MORDFALL IRINA A. -- Off-Topic-Bereich

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

FFMer Mädsche hat geschrieben:
E-Roller, machen auch nicht möp.
:lol: :lol: :lol:


Die gab es zum Tat Tag glaub ich noch nicht in Frankfurt. Und wenn, wäre das bestimmt sehr gut zu beweisen wer wann wo und wohin.

Die Frage ist wirklich Ernst gemeint. Könnte es so sein, dass der TV mit Fahrrad unterwegs war und die Motorrad Aussage als Ablenkung vorgetragen hat.
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

ChristopherWolf hat geschrieben: Danke.

Dann dürftest Du in der Lage sein einen Betrag zu berechnen und in den Raum zu stellen :geek:
Geht's noch, ich hasse rechnen.
Könnte maximal den Stundensatz nennen und Alumni oder sonst wer soll rechnen.

Hab aber neuerdings die Befürchtung, dass die Boulevardpresse solche bekloppten Details aufgreift, wenn die Prozesstage zu wenig Input her geben.

Kann man die Bild-Reporter hier irgendwie sperren, talida? ;)
Per Disclaimer oder so.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Hey, Hallo Tratschgeschwader ..... :mrgreen:
ich schiebe euch in den Off-Topic, bitte dorthin folgen !
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

ChristopherWolf hat geschrieben: Danke.

Dann dürftest Du in der Lage sein einen Betrag zu berechnen und in den Raum zu stellen :geek:
FFMer Mädsche hat geschrieben:Geht's noch, ich hasse rechnen.
Könnte maximal den Stundensatz nennen und Alumni oder sonst wer soll rechnen.

Hab aber neuerdings die Befürchtung, dass die Boulevardpresse solche bekloppten Details aufgreift, wenn die Prozesstage zu wenig Input her geben.

Kann man die Bild-Reporter hier irgendwie sperren, talida? ;)
Per Disclaimer oder so.
Och, ich finds ganz nett .... :mrgreen:
Fütter doch bisschen an ... die wollen doch alle von was leben ;)

Die Anwälte kenne ich nicht ...
einen Pflichtverteidiger wird er ja auch haben.
Ein namhafter Anwalt rechnet 400/500€ ..
pro Prozesstag können also schnell 3.000 € + zusammenkommen.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
nur ein Gast

Re: MORDFALL IRINA A. -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von nur ein Gast »

..bei solchen Prozessen gibt es in der Regel eine Honorarvereinbarung und keine Abrechnung nach Stunden...
Reouterdaten
Beiträge: 564
Registriert: Samstag, 25. Mai 2019, 11:43:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Reouterdaten »

Wir kennen den Aufwand nicht, also können wir auch nicht rechnen, selbst wenn der "Stundensatz" des Anwalts unabhängig vom Auftrag konstant wäre und hier bekannt gegeben würde.

Hier wird auch mehr als ein Anwalt mit Assistenten im Hintergrund, Vor- und NAchbereitung aller Prozesstage etc. abgerechnet. Sechsstellig wird's schon werden.
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

Die zweite Verteidigerin, Frau Bender-Paukens, ist ebenfalls keine Pflichtverteidigerin und dürfte sich vermutlich auch in den Dimensionen eines Herrn Euler bewegen. Sie ist eine ehem. „Fernsehjuristin“, hat wohl früher in irgendeiner Gerichts-Show bei einem privaten TV-Sender mitgewirkt.
Also kann man die Hochrechnung mal zwei nehmen.
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

talida hat geschrieben: Och, ich finds ganz nett .... :mrgreen:
Fütter doch bisschen an ... die wollen doch alle von was leben ;)

Die Anwälte kenne ich nicht ...
einen Pflichtverteidiger wird er ja auch haben.
Ein namhafter Anwalt rechnet 400/500€ ..
pro Prozesstag können also schnell 3.000 € + zusammenkommen.
Du kennst dich gut aus :D
Das sind aber nur die Kosten für den Anwalt an sich, also den, der an der "Front" arbeitet.
Da wird auch noch einiges an "Hintergrund-Arbeit" bzw drum herum berechnet.
Adlerauge
Beiträge: 450
Registriert: Freitag, 27. September 2019, 18:25:41
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Frankfurt

Re: MORDFALL IRINA A. -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Adlerauge »

Anzahlung 50.000 - 100.000 Euro für das Lesen der Akte. So läuft das. Schließlich hat der Anwalt kaum mehr Zeit für etwas anderes. Dann schätzungsweise 2000,- / Verhandlungstag. Am Ende wird die Verteidigung ca. 200.000 Euro kosten. Das ist aber normal und das kann JM auch zahlen, wenn man sich so bei Gericht anhört, welche Werte in Form von Immobilien, Gegenständen, Autos und Beteiligungen er zum Tatzeitpunkt besaß.

Wäre er in Freiheit, könnte er das Geld auch mehren. In Haft kann er nur davon zehren.
Reouterdaten
Beiträge: 564
Registriert: Samstag, 25. Mai 2019, 11:43:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Reouterdaten »

...wenn man sich so bei Gericht anhört, welche Werte in Form von Immobilien, Gegenständen, Autos und Beteiligungen er zum Tatzeitpunkt besaß.
Laut der Prozessberichte hat die Verteidigung zu diesem Thema einen Gutachter bestellt, der bislang schon 2 Termine verschoben hat. Falls er doch noch irgendwann auftritt, bin ich mal gespannt auf die Berichte...
Gast22

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast22 »

Wieso darf Adlerauge ohne Quellenangabe hier Dinge behaupten? Gleiches Recht für alle!
Gast

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

FFMer Mädsche hat geschrieben:Jeezusss, kommt mal runter

1. Gast: lies dich einfach selbst bei Wikipedia schlau, Stichwort: Anwaltsgeheimnis

2. Gast: Hörensagen und Namen nennen? Träum weiter. Kommt ihr doch erstmal aus eurer Gast-Anonymität raus.
Und ja, Polizisten tratschen wie jeder andere auch, bisweilen sogar noch mehr.
Und nein, Euler wird dir sicherlich nicht einfach so irgendwelche Infos geben. Aber auch ich habe im privaten Umfeld Leute, denen ggü. er sich zum laufenden Verfahren äußerte. Das waren logischerweise keine vertraulichen Informationen, genau wie es allg. Infos zu einem eingestellten Verfahren keine sind.

Und jetzt lasst den Adler in Ruhe, sonst verliert die Eintracht heute Abend und ihr seid schuld.
Vielen Dank.

what? wer bist du denn? der Ton hier war auch schon mal besser und wegen Anonymität - ich weiss nicht ob FFMMädchen so offensitlich ist. Dieses Forum ist sehr spannend, wäre schade wenn es wegen selbsternannten Sheriffs an Attraktivität verliert...

im Übrigen hier aus den FAQ: » Wozu muss ich mich überhaupt registrieren?
Eine Registrierung ist nicht unbedingt zwingend. Die Board-Administration dieses Forums entscheidet, ob du registriert sein musst, um Beiträge zu schreiben. Auf jeden Fall erhältst du als registriertes Mitglied zusätzliche Funktionen, die Gäste nicht haben: zum Beispiel Avatarbilder, Private Nachrichten, E-Mail-Versand an andere Mitglieder, Beitritt zu Benutzergruppen und so weiter. Wir empfehlen dir eine Anmeldung, da sie schnell erledigt ist und dir zahlreiche Vorteile bringt.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Gast22 hat geschrieben:Wieso darf Adlerauge ohne Quellenangabe hier Dinge behaupten? Gleiches Recht für alle!
Adlerauge hat geschrieben:
Quellen: Anwalt, Kellner
Da sind die Quellen ..
was, oder wem man glaubt sollte jeder für sich entscheiden.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Reouterdaten
Beiträge: 564
Registriert: Samstag, 25. Mai 2019, 11:43:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Reouterdaten »

Der JM sitzt unschuldig im Knast. Alle Beweise sind gefälscht und die Zeugen lügen. Quelle: Der Taxler der mich neulich vom Flughafen FRA zum Intercitybahnhof gefahren hat.

:-)
Gast

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

FFMer Mädsche hat geschrieben:Jeezusss, kommt mal runter

1. Gast: lies dich einfach selbst bei Wikipedia schlau, Stichwort: Anwaltsgeheimnis

2. Gast: Hörensagen und Namen nennen? Träum weiter. Kommt ihr doch erstmal aus eurer Gast-Anonymität raus.
Und ja, Polizisten tratschen wie jeder andere auch, bisweilen sogar noch mehr.
Und nein, Euler wird dir sicherlich nicht einfach so irgendwelche Infos geben. Aber auch ich habe im privaten Umfeld Leute, denen ggü. er sich zum laufenden Verfahren äußerte. Das waren logischerweise keine vertraulichen Informationen, genau wie es allg. Infos zu einem eingestellten Verfahren keine sind.
Schweigepflicht umfasst sogar , dass ein Mandantenverhaltnis besteht. Wenn also ein Anwalt (auch im privaten Kreis ) Uber seine Fälle spricht , würde er sich strafbar machen . Das mag vielleicht der ein oder andere lax sehen , ist aber nicht ok
Lucille
Beiträge: 557
Registriert: Montag, 09. Mai 2016, 12:16:41
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Lucille »

@talida

Ja genau, etwas intensiver mitlesen im Irina-Thread finde ich eine super Idee. Vor allem die Beiträge eines speziellen Users/Userin. :mrgreen:

Meines Erachtens sind da nämlich schon einige Sachen durchgegangen, die nicht hätten durchgehen dürfen.

Ich hätte diese Beiträge gerne gemeldet, war aber der Meinung, vielleicht der irrigen ?, dass ich wohl eine Wand anrennen müsste.
Aus Frankfurt

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Aus Frankfurt »

Diese gezielte und demonstrativ naive Desinformationspolitik von Adlerauge ... Es wird relativiert, beschönigt und fehlinformiert aus dem Prozess, indem z.B. wiederholt Zeugenaussagen als Fakten geschildert werden. So existiert ja die Uhr des Opfers nicht, da laut Adlerauge eine Zeugin gesagt habe, das Opfer habe sie vorher verloren. Nur ein Beispiel. Dann wird von einer Kronzeugin gesprochen. Kronzeugen sind übrigens Leute, die sich von ihrer Aussage Strafmilderungen für ihr eigenes Verfahren ausbedingen können. Adlerauge behauptet auch, in der öffentlichen Verhandlung (Srafprozesse sind öffentliche Verhandlungen) sei Notizen machen verboten. Kaum gehen andere auch hin, relativiert sich das plötzlich und Adlerauge weiß auch nicht, wie das so sein kann. Dann behauptet Adlerauge mal eben flott, zwei Zeuginnen hätten zu ihm gesagt, der JM war es nicht. Auch Anwälte hätten ihm gegenüber aus dem Nähkästchen geplaudert und Polizisten sich in der Öffentlichkeit laut über den TV öffentlich geäußert (übrigens ein Dienstvergehen, dass den Job gefährden kann). Hallo? Das ist Märchenstunde. Wenn man hier reinschaut, denkt man wirklich, man ist im Fanclub von JM gelandet. Vielleicht eine Initiative gründen? Bei einem anderen großen Crime-Forum guck ich nicht mehr rein, weil völlig verblendete Leute dominieren und ihnen das Diktat der Diskussionsrichtung überlassen wird. Jetzt geht das hier auch schon los ...
Aus Frankfurt

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Aus Frankfurt »

Diese gezielte und demonstrativ naive Desinformationspolitik von Adlerauge ... Es wird relativiert, beschönigt und fehlinformiert aus dem Prozess, indem z.B. wiederholt Zeugenaussagen als Fakten geschildert werden. So existiert ja die Uhr des Opfers nicht, da laut Adlerauge eine Zeugin gesagt habe, das Opfer habe sie vorher verloren. Nur ein Beispiel. Dann wird von einer Kronzeugin gesprochen. Kronzeugen sind übrigens Leute, die sich von ihrer Aussage Strafmilderungen für ihr eigenes Verfahren ausbedingen können. Adlerauge behauptet auch, in der öffentlichen Verhandlung (Srafprozesse sind öffentliche Verhandlungen) sei Notizen machen verboten. Kaum gehen andere auch hin, relativiert sich das plötzlich und Adlerauge weiß auch nicht, wie das so sein kann. Dann behauptet Adlerauge mal eben flott, zwei Zeuginnen hätten zu ihm gesagt, der JM war es nicht. Auch Anwälte hätten ihm gegenüber aus dem Nähkästchen geplaudert und Polizisten sich in der Öffentlichkeit laut über den TV öffentlich geäußert (übrigens ein Dienstvergehen, dass den Job gefährden kann). Hallo? Das ist Märchenstunde.

@ Adlerauge Warum besuchst Du diesen Prozess? Und hast Du schon andere Prozesse besucht?
Aus Frankfurt

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Aus Frankfurt »

Das Verschieben von Wortführende hinterfragenden Beiträgen in den Off-Topic Bereich finde ich krass. Gilt Kritik und Nachfragen doch auch Tatsachenbehauptungen zu Erkenntnissen in Prozess und angeblich feststehenden Informationen über die Beteiligten.
Und warum landet eine Überlegung, dass der TV sich auf einem Fahrrad im Niddapark bewegt haben könnte auch im Off-Topic???
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

Aus Frankfurt hat geschrieben:Diese gezielte und demonstrativ naive Desinformationspolitik von Adlerauge ... Es wird relativiert, beschönigt und fehlinformiert aus dem Prozess, indem z.B. wiederholt Zeugenaussagen als Fakten geschildert werden. So existiert ja die Uhr des Opfers nicht, da laut Adlerauge eine Zeugin gesagt habe, das Opfer habe sie vorher verloren. Nur ein Beispiel. Dann wird von einer Kronzeugin gesprochen. Kronzeugen sind übrigens Leute, die sich von ihrer Aussage Strafmilderungen für ihr eigenes Verfahren ausbedingen können. Adlerauge behauptet auch, in der öffentlichen Verhandlung (Srafprozesse sind öffentliche Verhandlungen) sei Notizen machen verboten. Kaum gehen andere auch hin, relativiert sich das plötzlich und Adlerauge weiß auch nicht, wie das so sein kann. Dann behauptet Adlerauge mal eben flott, zwei Zeuginnen hätten zu ihm gesagt, der JM war es nicht. Auch Anwälte hätten ihm gegenüber aus dem Nähkästchen geplaudert und Polizisten sich in der Öffentlichkeit laut über den TV öffentlich geäußert (übrigens ein Dienstvergehen, dass den Job gefährden kann). Hallo? Das ist Märchenstunde.
Du wiederholst dich und wurdest schon vorab zu recht in den OT-Ordner geschoben.

Dass hier von Gast-Seite so mega rum gegiftet wird, ohne irgendwas zur eigentlichen Diskussion beizutragen, nervt mehr als Adlers Beiträge.

Wenn dich die Beiträge Einzelner so fürchterlich aufregen, lies sie nicht.
Ist ja doch eher ungesund.
In diesem Sinne, cheers

#hatersgonnahate
Antworten