MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast 44

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast 44 »

Reouterdaten hat geschrieben:
JM sagt in keinem Fall durchgängig die Wahrheit, denn die Variante 1 verträgt sich nicht mit der Geschichte vom Fahrradunfall und dem Fake-Anruf beim Opfer in Anwesenheit einer Zeugin. Die Geschichte von der nächtlichen Suchaktion dürfte auch noch im Widerspruch zu frühen Aussagen als Zeuge zu seinem Tagesablauf stehen.
Volle Zustimmung! Seine Glaubwürdigkeit bröckelte sowieso mit jedem neuen Prozesstag. Mal sehen zu was er sich am Freitag erneut einlässt.
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

Reouterdaten hat geschrieben: JM sagt in keinem Fall durchgängig die Wahrheit, denn die Variante 1 verträgt sich nicht mit der Geschichte vom Fahrradunfall und dem Fake-Anruf beim Opfer in Anwesenheit einer Zeugin. Die Geschichte von der nächtlichen Suchaktion dürfte auch noch im Widerspruch zu frühen Aussagen als Zeuge zu seinem Tagesablauf stehen.
Wenn’s ja nur das wäre.
Er hat bereits in seiner Einlassung zum Prozessstart eingeräumt, dass er anfänglich gelogen hat (u.a. Fahrradunfall), weil er verheimlichen wollte, dass er überhaupt am Tatort war bzw. das Opfer tot auffand. Womit auch der Fake-Anruf korrespondiert. Dass er sich ein falsches Alibi hat geben lassen bzw. sofern das versehentlich passierte, es nicht aufklärte - lässt sich auch darauf zurück führen. Kommt aber erschwerend hinzu.

Keine Erklärung gibt’s zB für die Lüge in den ersten Vernehmungen, dass er das Opfer noch am Nachmittag vor dem Mord getroffen hätte inkl. Beschreibung des Outfits, das sie erst am Tatabend trug. Die Begründung dafür ist mir bis heute unbekannt.
Vor allem aber deutet mE auch die angebliche Auffindesituation (bäuchlings, ohne umdrehen) auf eine Lüge hin, da das Opfer ein paar Stunden später auf dem Rücken liegend gefunden wurde.

Er hat zu seiner privaten finanziellen Situation gelogen, die sich im Prozessverlauf als gelinde gesagt "angespannt" raus stellte.
Von den geschäftlichen Lügen ganz abgesehen (Bar-Verkauf, Krebs, andere Geschäftspartner usw).


Die Statue von Till Eulenspiegel steht in Mölln, in FFM kann man irgendwann eine von JM errichten.
Frankfurter Gast

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Frankfurter Gast »

FFMer Mädsche hat geschrieben:Die Statue von Till Eulenspiegel steht in Mölln, in FFM kann man irgendwann eine von JM errichten.
Auf deren Schulter ein Adler sitzt :lol: ;)
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

Frankfurter Gast hat geschrieben: Auf deren Schulter ein Adler sitzt :lol: ;)
LOL. Bisschen gemein, aber lustig.
Nicht Insider
Beiträge: 119
Registriert: Mittwoch, 12. September 2018, 09:39:41
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nicht Insider »

Hmmm noch keiner was von heute gepostet!?
Ich bin leider krank und konnte nicht hin.

@Unstille Mitleserin!?
Warst du da?
Unstille Mitleserin
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag, 13. Februar 2020, 14:06:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Unstille Mitleserin »

Nicht Insider hat geschrieben:Hmmm noch keiner was von heute gepostet!?
Ich bin leider krank und konnte nicht hin.

@Unstille Mitleserin!?
Warst du da?
Leider nicht, ich musste leider arbeiten und konnte mir nicht frei nehmen. Ich hätte euch niemals so lang auf die Folter gespannt und hätte längst eine Zusammenfassung gepostet. :lol:

Wäre toll wenn jemand, der da war, sich kurz äußern könnte.
Gast

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gestern doch m. E. ausgefallen, oder?
Gast 44

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast 44 »

Gast hat geschrieben:Gestern doch m. E. ausgefallen, oder?
Ja, es ist ausgefallen. Das wurde mir gestern zumindest so am Telefon gesagt. Es geht erst am 4.3.2020 um 9.30 Uhr weiter.
Unstille Mitleserin
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag, 13. Februar 2020, 14:06:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Unstille Mitleserin »

Gast 44 hat geschrieben:Ja, es ist ausgefallen. Das wurde mir gestern zumindest so am Telefon gesagt. Es geht erst am 4.3.2020 um 9.30 Uhr weiter.
Oh cool, hab ich wenigstens nix verpasst. Alles klar danke für die Info! Am 04.03. bin ich wieder vor Ort :D
Gast 44

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast 44 »

Unstille Mitleserin hat geschrieben: Oh cool, hab ich wenigstens nix verpasst. Alles klar danke für die Info! Am 04.03. bin ich wieder vor Ort :D
Hallo Unstille Mitleserin, warst du heute vor Ort? Ich bin schon ganz gespannt auf den Bericht! Er wollte sich doch erneut einlassen. Hat er das gemacht? Weißt du (oder jemand anderes) wie es die nächsten Tage weitergeht bzw. wann die Plädoyers kommen? Dankeschön :)
Nicht Insider
Beiträge: 119
Registriert: Mittwoch, 12. September 2018, 09:39:41
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nicht Insider »

Oder ist es schon wieder ausgefallen da keiner postet? Bin leider immer noch krank und konnte nicht hin.
Gast

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Nicht Insider hat geschrieben:Oder ist es schon wieder ausgefallen da keiner postet? Bin leider immer noch krank und konnte nicht hin.
Wurde auf Freitag verschoben (Plädoyer Staatsanwaltschaft). Mittwoch nächster Woche Plädoyer Verteidigung.
Nicht Insider
Beiträge: 119
Registriert: Mittwoch, 12. September 2018, 09:39:41
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nicht Insider »

Danke für die Info. Also gibt es wohl keine weitere Einlassung mehr wie mal angekündigt!?
Gast 44

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast 44 »

Gast hat geschrieben: Wurde auf Freitag verschoben (Plädoyer Staatsanwaltschaft). Mittwoch nächster Woche Plädoyer Verteidigung.
Dankeschön! Ist die Verhandlung dann heute komplett ausgefallen?
Unstille Mitleserin
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag, 13. Februar 2020, 14:06:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Unstille Mitleserin »

Gast 44 hat geschrieben: Hallo Unstille Mitleserin, warst du heute vor Ort? Ich bin schon ganz gespannt auf den Bericht! Er wollte
sich doch erneut einlassen. Hat er das gemacht? Weißt du (oder jemand anderes) wie es die nächsten Tage weitergeht bzw. wann die Plädoyers kommen? Dankeschön :)
Hey hab grad nen Bericht eingestellt, habs zeitlich nicht eher geschafft. War aber leider nur bis zur 2. Pause da. Vielleicht kann der andere Gast noch was äußern, was nach der Pause noch so abging.
guterZuhörer
Beiträge: 49
Registriert: Montag, 21. Oktober 2019, 16:11:55
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von guterZuhörer »

Unstille Mitleserin hat geschrieben:
Hey hab grad nen Bericht eingestellt, habs zeitlich nicht eher geschafft. War aber leider nur bis zur 2. Pause da. Vielleicht kann der andere Gast noch was äußern, was nach der Pause noch so abging.
Danke @unstille Mitleserin für den echt guten Bericht.
Gast 44

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast 44 »

Unstille Mitleserin hat geschrieben: Hey hab grad nen Bericht eingestellt, habs zeitlich nicht eher geschafft. War aber leider nur bis zur 2. Pause da. Vielleicht kann der andere Gast noch was äußern, was nach der Pause noch so abging.
DANKE! Dein Bericht ist ja mega detailliert! Super! :D
Frankfurter87

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Frankfurter87 »

Hallo, gibt es Neuigkeiten bezüglich heute? Und wann sind die weiteren Termine?
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Die Medienberichterstattung in diesem Fall erstaunt mich immer wieder ...
die F.A.Z. hat es doch tatsächlich geschafft heute einen Bericht des Termins von Mittwoch zu veröffentlichen .. :?
aber von dem für heute angekündigten Plädoyer der StA ist noch kein Wort zu lesen. :?:

Dieses Desinteresse kann ich mir überhaupt nicht erklären ...

Wir können dann nur hoffen, dass einer unserer Mitglieder vor Ort war und uns exclusiv berichtet.

Vielen Dank auch noch an alle Prozessbeobachter die uns bisher bestens mit Infos versorgt haben. :D
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Unstille Mitleserin
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag, 13. Februar 2020, 14:06:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Unstille Mitleserin »

Ich war da, der Verhandlungstag ist eben erst beendet worden, werde versuchen ausführlich zu berichten aber wird dauern, es ist einfach mega viel wie ihr euch sicher denken könnt.
Antworten