MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Unstille Mitleserin hat geschrieben:Ich war da, der Verhandlungstag ist eben erst beendet worden, werde versuchen ausführlich zu berichten aber wird dauern, es ist einfach mega viel wie ihr euch sicher denken könnt.
Jetzt schon vielen Dank :D
und mach dir keinen Stress .... du kannst auch gerne Häppchenweise servieren :mrgreen:
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Staatsanwaltschaft fordert Lebenslang mit besonderer Schwere der Schuld.
Nicht Insider
Beiträge: 119
Registriert: Mittwoch, 12. September 2018, 09:39:41
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nicht Insider »

@Unstille Mitleserin

Super und danke dir!

@talida du bist Back :-) freut mich!
Reouterdaten
Beiträge: 564
Registriert: Samstag, 25. Mai 2019, 11:43:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Reouterdaten »

Staatsanwaltschaft fordert Lebenslang mit besonderer Schwere der Schuld.
Die Staatsanwaltschaft sieht gleich zwei Mordmerkmale, Heimtücke und Habgier als erwiesen an. Volles Programm.

Ich wette, die Verteidigung wird Freispruch fordern und nochmal erklären, warum der Angeklagte ein Alibi hat, bin neugierig, wie sie das begründen werden. Vielleicht ist ja jemand dabei und kann sich zu dem Punkt Notizen machen?
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

@Unstille Mitleserin
Das Gericht dürfte doch schon anhand der PKW-Daten bzw. Länge der Fahrtwege einschätzen können, ob an der Aussage der Nachbarin was dran ist. Von Skyline Plaza bis Ulmenstraße hat’s ja bloß 2 km oder so. Örtlich und zeitlich wäre es erstmal gar nicht so abwegig, dass sie die Kinder nach dem Essen kurz nachhause brachte, bevor sie nach Bornheim zum Dealer fuhr.
Mir ist nur unklar, was das am Ende beweisen sollte. Dass die Hauptbelastungszeugin Probleme mit ihrem Erinnerungsvermögen hat? Ganz neu…
Seine Blutspuren am Tatort hatte M. zunächst mit einem Fahrradunfall eine Woche vor der Tat erklärt. Auf den Vorhalt, die Blutspuren seien frisch, erklärte M., er sei am Tatort gewesen und habe gesehen, wie ein gewisser Filip die Tat begannen habe. 
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-l ... 84049.html
Diese Version war mir vorab noch gar nicht bekannt. Knaller.
Storytelling in jeder Lebenslage, mega fail.

Bin gespannt auf den Bericht zum Plädoyer. Die Auszüge aus den verschiedenen Presseberichten klingen mE nach einer Prise Satire. Aber vllt leuchten mir Vermutungen wie "von langer Hand geplant" mit den passenden Begründungen ja noch ein und kommen mir dann nicht mehr ganz so überzogen vor.
Else, StA goes Euli-Style.
Reouterdaten
Beiträge: 564
Registriert: Samstag, 25. Mai 2019, 11:43:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Reouterdaten »

Diese Version war mir vorab noch gar nicht bekannt. Knaller.
Der ist neu, wurde hier im Forum noch nicht diskutiert. Wirklich ein Knaller, der Fall ist aufgrund des Aussageverhaltens schon so eindeutig, es ging von Anfang an nicht wirklich um das "ob" er's gewesen ist.

Stellenweise ist die StA verdammt nahe an den Forumsdiskussionen der vergangenen Monate, so etwa bei der Ergründung des genauen Mordmotivs. Lesen die Staatsanwälte hier mit? ;-)
Die selbst in der Halbwelt verkehrende A. konnte er damit nicht einschüchtern. Sie hatte einen Rechtsanwalt und einen Notar eingeschaltet, um ihre an M. gezahlten 175 000 Euro zurückzubekommen. M. habe dadurch fürchten müssen, dass seine „wirtschaftliche Gesamtsituation“ ins Wanken gerät. Die Erschließung neuer Geldquellen wäre in Gefahr geraten, wäre seine Zahlungsunfähigkeit publik geworden. „Letztlich war er bereit, eine Person, die sich nicht mehr mit Betrug im Zaum halten ließ, zu töten“, so Mugrauer. Der Prozess wird am kommenden Mittwoch fortgesetzt.
Nicht Insider
Beiträge: 119
Registriert: Mittwoch, 12. September 2018, 09:39:41
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nicht Insider »

Selbst wenn er es nicht war, wollte er ja mit der Aussage über diesen Fillip, einen unschuldigen belasten. Das ist echt harter tobag. War wirklich neu fürs Forum. JM Komediestadel.
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

Nicht Insider hat geschrieben:Selbst wenn er es nicht war, wollte er ja mit der Aussage über diesen Fillip, einen unschuldigen belasten. Das ist echt harter tobag. War wirklich neu fürs Forum. JM Komediestadel.
Hab ungelogen anderthalb Minuten gebraucht , um zu kapieren, was Komediestadel heissen soll
Sonntagsgast

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sonntagsgast »

Nachdem ich trotz einigen Suchens nichts finden konnte, frage ich mal in die Runde, ob zweifelsfrei geklärt werden konnte, wie JM abends zum Treffpunkt Niddapark kam, also mit Auto, Moped oder Fahrrad. An Auto und Harley wurden keine Spuren gefunden bzw. an der Harley eine Wischspur. Und am Rad?

Irina hat ihn wohl nicht abgeholt, oder?
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

Sonntagsgast hat geschrieben:Nachdem ich trotz einigen Suchens nichts finden konnte, frage ich mal in die Runde, ob zweifelsfrei geklärt werden konnte, wie JM abends zum Treffpunkt Niddapark kam, also mit Auto, Moped oder Fahrrad. An Auto und Harley wurden keine Spuren gefunden bzw. an der Harley eine Wischspur. Und am Rad?

Irina hat ihn wohl nicht abgeholt, oder?
Die EB hatten nach der Tat versäumt, das Motorrad auf Spuren zu überprüfen. Wurde wohl erst zu Prozessbeginn nachgeholt. In der Zwischenzeit stand das Teil bei seinem ehem. Freund. Insofern fraglich, ob es kurz nach der Tat nicht vielleicht noch mehr Spuren daran gab.

Ob das Fahrrad ebenfalls vergessen wurde, ist (mir) nicht bekannt. Wohingegen gefundene Spuren daran sicherlich bekannt wären.

Es wurde wohl aber ermittelt, dass es damals eine Google-Suche durch JM gab = wie man GPS-Daten löscht. Ggf. konnte man auch durch diese Suche Rückschlüsse auf das benutzte Fahrzeug ziehen. Uns liegen hier keine Details dazu vor.

Dass das Opfer ihn abgeholt hat, ist mWn ausgeschlossen. Ihre Wege konnten bis zur Ankunft im Park rekonstruiert werden.
Reouterdaten
Beiträge: 564
Registriert: Samstag, 25. Mai 2019, 11:43:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Reouterdaten »

Ist diese Google-Suche an den letzten Prozesstagen nochmal zur Sprache gekommen?

User Falkenblick hatte vor Monaten behauptet, es hätte sich um eine Zeitungsente gehandelt.

Wenn JM GPS Daten löschen wollte, kann das ja nur auf das Auto hindeuten? Die Mitnahme des Telefons wäre ja aufgrund der Funkzelleneinbuchungen ohnehin aufgefallen.

PS: Ich danke, es ist für die Verurteilung allerdings nicht von Bedeutung, ob Wege und Verkehrsmittel hier genau aufgeklärt werden oder nicht.
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

Prozessbericht-Fortsetzung der unstillen Mitleserin kommt bestimmt noch, sofern die Arme keinen Tipp-Koller erlitten hat.

Die Zeitungsente bezog sich auf Telefon/Funkzelle-Dings.

Die Google-Suche hatte Adler hier versehentlich mal in einem Nebensatz erwähnt, kam zu Prozessbeginn vor Gericht zur Sprache. Er fand das damals nicht sonderlich belastend.

Es gibt auch bei Motorrädern eingebaute GPS-Systeme, hatte ein fachkundiger User irgendwann mal erklärt.

P.S.: Denke auch, dass das unbedeutend ist. Gehe sowieso nach wie vor von Teppich oder Besen aus
Gast

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Reouterdaten hat geschrieben:Ist diese Google-Suche an den letzten Prozesstagen nochmal zur Sprache gekommen?

User Falkenblick hatte vor Monaten behauptet, es hätte sich um eine Zeitungsente gehandelt.

Wenn JM GPS Daten löschen wollte, kann das ja nur auf das Auto hindeuten? Die Mitnahme des Telefons wäre ja aufgrund der Funkzelleneinbuchungen ohnehin aufgefallen.

PS: Ich danke, es ist für die Verurteilung allerdings nicht von Bedeutung, ob Wege und Verkehrsmittel hier genau aufgeklärt werden oder nicht.
Für die Verurteilung ist es nicht entscheidend, ich wollte es für mich wissen. Auto und Moped sind auffällig, aber nicht gesichtet worden, also denke ich mir, er hatte entweder einen gut versteckten Parkplatz oder er fuhr mit dem Fahrrad.

@Unstille Herzlichen Dank für den tollen Bericht!!!
Unstille Mitleserin
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag, 13. Februar 2020, 14:06:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Unstille Mitleserin »

Reouterdaten hat geschrieben:Ist diese Google-Suche an den letzten Prozesstagen nochmal zur Sprache gekommen?
Nein darüber wurde auch im Plädoyer nichts gesagt, es sei denn ich bin einem Sekundenschlaf unterlegen. :lol:

PS: Mein restlicher Bericht ist jetzt online, viel Spaß beim Lesen, hat jemand zufällig paar neue Finger zu verschenken?
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

DAS war das Detaillierteste und Aufschlussreichste, was es hier in knapp zwei Jahren über diesen Fall zu lesen gab.
Lauten Dank an die Unstille <3

Ohne vernünftigen Zweifel, agreed.
Reouterdaten
Beiträge: 564
Registriert: Samstag, 25. Mai 2019, 11:43:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Reouterdaten »

Danke für den ausführlichen Bericht, unstille Mitleserin.

Beim Datum der angeblichen Erstversorgung der Wunde im "Delikat" hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen: müsste m.E. 7.5. sein und nicht 17.5.?

Der Vorname der Topzeugin ist einmal im Klartext zu lesen.
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

Reouterdaten hat geschrieben:Danke für den ausführlichen Bericht, unstille Mitleserin.

Beim Datum der angeblichen Erstversorgung der Wunde im "Delikat" hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen: müsste m.E. 7.5. sein und nicht 17.5.?

Der Vorname der Topzeugin ist einmal im Klartext zu lesen.
Das mit den Klamotten hast du gelesen, ne :D Champaaaagner für alle
Reouterdaten
Beiträge: 564
Registriert: Samstag, 25. Mai 2019, 11:43:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Reouterdaten »

Champagner? Hilf mir auf die Sprünge, FFMM - haben wir noch eine Wette offen?
Nicht Insider
Beiträge: 119
Registriert: Mittwoch, 12. September 2018, 09:39:41
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nicht Insider »

Auch von meiner Seite. Vielen dank für den Hammer Bericht liebe unstille Mitleserin.
Ich glaube alle offenen Fragen wurden geklärt!
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

Reouterdaten hat geschrieben:Champagner? Hilf mir auf die Sprünge, FFMM - haben wir noch eine Wette offen?
Ah oui, 2 Kisten, ach was 4 :lol:
Hab ich zufällig schriftlich, ich such dir die Beiträge morgen raus
Antworten