MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Nachdem dieser grauenhafte Mordfall immer noch nicht aufgeklärt werden konnte, komme ich nach größerem zeitlichen Abstand auf meine anfängliche Vermutung zurück, dass diese Täter niemals gefunden werden. Ich würde mich freuen, wenn ich mich irre.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Agatha Christie

Ich befürchte, dass Du mit Deiner Annahme, dass die Tat niemals aufgeklärt werden wird, Recht bekommen wirst.

Es kommt selten vor, dass ein Opfer geköpft wird. Gestern ist es aber im Pariser Vorort Conflans-Sainte-Honorine vorgekommen.

https://www.nzz.ch/panorama/paris-mann- ... ld.1582174
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

AngRa hat geschrieben: Samstag, 17. Oktober 2020, 05:19:32 Es kommt selten vor, dass ein Opfer geköpft wird. Gestern ist es aber im Pariser Vorort Conflans-Sainte-Honorine vorgekommen.
Ich habe die Meldung auch gehört und sofort an den Mord in Stuttgart-Fasenenhof gedacht, wo ein 28. jähriger Syrer I.M. am 01.08.2019 seinen ehemaligen Mitbewohner Wilhelm L.* (†36) auf offener Straße mit einer Machete tötete.
Irrtumsvorbehalt
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

moin angra
Im Pariser fall sieht man was ein einfaches scharfes Messer in den richtigen Händen anrichten kann.Warum gerade .G .M.S !? Wie das so in Paris aussah macht man auch vor Gotteshäuser keinen halt, den Leuten den Kopf abzuschneiden.Unendlich gross ist der Hass. War das auch so in dem Koblenzer fall,wird man nie den/die Täter fündig werden .So kann man sich s auch erklären
warum man Behördlicherseits die Schotten mit den Infos dicht macht ;)
Z80
Beiträge: 27
Registriert: Freitag, 06. April 2018, 01:22:55
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Z80 »

Nehme an, dass es schon lange vor dem Straten-Fall hier und da Schule machte, aber inzwischen werden ja sogar solche Vorfälle künstlich unter der Glocke gehalten, bei denen man es bis vor kurzem noch am Wenigsten erwartet hätte und so augenfällig, dass es sich schon bis zur Zeit rumspricht. Aber solange es bei den homöopathischen Dosen bleibt, lässt sich auf diese Weise wohl risikoarm etwas Dampf vom Kessel lassen, ehe ihnen noch die LGBQ-Gruppen auf's eitle Dach steigen und sich weit unangenehmere Fragen anschließen. Ansonsten soviel auch zu "Diversity"-Deutschland.

Ich denke auch es gibt mehr Parallelen zu Dresden, hier ein Penner, da zwei Schwule - auch ggf. Bayreuth, vielleicht wurde er für einen dieser "privilegierten" Studenten gehalten, die Uni ist ja in der Nähe - das ist mehr beliebig, ist nicht notwendig religiös motiviert (sondern etwa auch rassistisch, oder eben homophob), ist eher Hate Crime, Rache oder Kompensation, und geht bei mir auch nicht als Terroranschlag durch. Paris ja, Nizza jedenfalls. In Heilbronn wurde auch ein Wohnungsloser erschlagen, erstochen, was immer, man erfährt es nicht. Erfährt nichts. Zwischen den Zeilen vermutbar wieder schwerste Kopfverletzungen... Ebenfalls Belohnung ausgeschrieben, was ich schon immer eigenartig fand und die Justiz wohl auch nicht zuletzt bringt, wenn sie ohnehin nicht befürchten muss, dieses je auszahlen zu müssen, dafür hat man eine Nebelkerze, schließlich "was" getan. Oder aber ist wirklich ein um's andere mal völlig rat- und hilflos, nur dann müsste erst recht mal erlaubt sein, zu fragen, wie das sein kann. Ich weiß inzwischen nicht mehr, wieviele Tötungsdelikte an männlichen Opfern die allein unterwegs waren oder einfach unbeobachtet jetzt eigentlich offen sind! Was wird uns hier für ne miese Nummer gespielt?
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Moin Kollegen,innen.
Denke mal das dieser Ort Batterie Hübeling (Koblenzer Hauptfriedhof) nicht nur für Herr G,M,S. vorbehalten war!? Soviel man weiss soll Herr G,M,S. nicht immer dort genächtigt haben!Wie schrieb hier mal ein User, "FALSCHER ORT ZUR FALSCHEN ZEIT".Wenn diese schreckliche tat an Herr G,M,S nicht aus der spontanietät heraus geschehen sein sollte,dann ist doch diese frage erlaubt. "WIE LANGE HATTE MAN Herr G,M,S SCHON IM VISIR !?"Solche Orte wie die Batterie Hübeling sind auch anziehungspunkte für Individuen mit den unterschiedlichsten Geistigen Ansichtspunkten.Nur eins da bin ich mir sicher,das die Täter nicht wussten das Herr G,M,S am kommenden morgen wieder zur arbeit gehen musste! Also konnten die/ der täter auch nicht so alles über Herr G,M,S. gewusst haben! Denke mal Herr G,M,S. wurde zu einem "Laueropfer" den man sich für einen "ZEITPUNKT" aufhob. :(
Gast

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Es gibt nur einen der genauestens darüber informiert war wo drüber du gerade dort spricht.

.... und zwar der der ihn bei der Polizei als tot aufgefunden hat, gemeldet hat. Der Dekorateur.

tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Moin werter Gast.
Genau der Dekorateur, hatte G:M:S an seinem Übernachtungsort an dem nachmittag des 23/3/2018 leblos aufgefunden. Seltsamerweise wurde der Dekorateur nie in der Presse/Mainstreampressen oder sonstiege Medien zu einer Stellungnahme bewegt.Bis heute nicht! Sitzt der "MAULKORB" so tief. "W AR U M" War an dem Auffindeort noch mehr geschehen als nur das "ENTHAUPTEN"!? :o
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Moin zusammen Kollegen/innen.
In punkto der Person mit der Sporttasche die man am 22/3/2018, gegen 6 uhr morgens bzw gegen 21/22 uhr am Hauptfriedhof Beatusstrasse gesehen haben soll!? Meiner Rechere nach befindet sich in Koblenz/ Beatusstrasse 27 ein BOXING UNDERGROUND Studio wo man Trainieren kann und auch macht. Dies ist nur eine anmerkung zu einer Zeugensichtung, und bezieht sich nicht auf das Studio in der Beatusstrasse 27/ Koblenz.
Mit verlauch.Recherchekuddel by Tonne. ;)
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Solange niemand den Täter präsentieren kann, gehe ich vom Naheliegenden aus. Diese äußerst grausame Tötungsart dürfte es im europäischen Kulturkreis nur sehr, sehr selten geben - wenn überhaupt.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Moin Kollegen/innen.

Deine Ansicht zum Köpfen mag stimmen, aber im hiesigen Sprachgebrauch oder der Kurzen Prossesgestik. "WIE" "zb" Wenn ich den Erwische, wenn man von Personen übelst geschädigt wurde ist der Sprachgebrauch "RÜBE AB" oder ich könnte dem/die so an den Hals gehen auch vielerorts noch geläufig.Keine 50 Jahre her wurde in Europa auch noch von Staatlicher seite her Geköpft Frankreich/DDR. Zuletzt wurde am 10 september 1977 an Hamida Djandoubi das Todesurteil mit dem Fallbeil vollstreckt.1981 wurde die Todesstrafe in Frankreich abgeschaft.In der DDR wurde die Todesstrafe 1987 abgeschaft,davor wurde teilweise auch noch das Fallbeil zur Vollstreckung des Todesurteil benutzt. Viele der Angriffe an dem Körper finden am KOPF/HALSBEREICH statt .Zum Tathergang an G:M:S. weiss man "GARNICHTS", ausser die Auffindezeit des Leichnams und den Ort. Der rest ist bis heute Spekulative. ;)
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@tonne

Danke, dass Du mich daran erinnert hast, dass es in Europa einst die Todesstrafe gab. Das ist jetzt aber zum Glück Geschichte. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass so eine brutale Tötung in Europa nicht üblich ist, egal, wem MS evtl. im Weg gewesen sein könnte. Für mich sieht das nach Lust am Töten aus.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Moin.Kollegen/innen
Mal eine neue Recherche. Denke mal das G:M:S:ein Bauernopfer in einem ganz miesem Spiel war!
Am 24 März 1933 Beschliessen die Nationalsozialisten ein Ermächtigungsgesetz.Von 1933 bis 2013 =80 von 2013 bis 2018= 85. Die Flüchtlingsendscheidung von 2015. (85 +15=100).
Meiner Meinung nach wurde G:M:S. Bedauerlicherweise ein Bauernopfer.Falscher Ort/falsche Zeit falscher Schlafplatz. Die Tat in ihrer Ausführung sollte nur zur einer Adresse führen, und die war ganz in der nähe! Man Bedenke, vor dieser Rechnung (85 +15=100). hatte doch das Mordopfer fast über 10 Jahre in ruhe an seinem angestammten platz nächtigen können (Sichere Platte).Denke mal die Zahl 100 wurde G:M:S zum Verhängnis an diesem Ort Batterie Hübeling/Koblenz/Waldfriedhof.Die ganze art der Tatausführung passt irgendwie nicht zum Bösen Perversen! ;)
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Kurz Off Topic:

Diejenigen von Euch, die noch nicht an unserer Umfrage "Zu welchem Lager zählst Du?" vom 10. Juli 2020
teilgenommen haben, tun das bitte jetzt --> https://het-forum.de/viewtopic.php?f=176&t=838

Vielen Dank im Voraus :!:
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Hi ihr Durchblicker.
Batterie Hübeling war doch eine günstige Bequeme Platte, nicht weit von seinen Anstammplatz Bahnhof/Kaffee/Obdachlose und weiss der Kuckuck was da noch so reitzvoll an diesen Orten ist/war/ entfernt!? Bis vor dem 22/23/ 03/ 2018 soll er doch so mit seinem dahsein angeblich Glücklich und zufrieden damit gewesen sein! Nach dem Motto man gönnt sich ja sonst nichts. Nachvollziehbar ist so ein Denken schon, man hat mit nichts mehr am Hut. Den täglichen Bedarf gib uns heute,und fertig. Nen Lebenskünstler so in der Art würde ich mal sagen oder ein verspätestes 70ziger Jahre Blumenkind, gab es ja in Koblenz in den 70zigern ja auch zu hauf! Vielleicht könnte das arme Opfer auch so angehaucht gewesen sein. Als Kleinkrimieneller war das Opfer ja nicht Registriert,sonst hätte man das schon in der Presse oder sonstwo verlauten lassen, und hätte auch bestimmt nicht so ein geschrei veranstaltet mit ner Gedenkstätte und so! Denke mal, das sich (TÄTER/OPFER) gekannt haben aus irgendeinem Beziehungumfeld heraus! Das sagt schon alleine die Aussagen der Ermittler aus, das sehr viele Spuren/Orte/Personen noch zum "ABARBEITEN" anstehen!


Bitte nicht falsch interpretieren.Ist nur eine "Recherche".
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Agatha Christie hat geschrieben: Montag, 07. Dezember 2020, 21:29:22
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass so eine brutale Tötung in Europa nicht üblich ist, egal, wem MS evtl. im Weg gewesen sein könnte. Für mich sieht das nach Lust am Töten aus.
Ich schließe mich Agatha Christie voll an. Die barbarische Tötung ist der Schlüssel und sollte im Ansatz der Leitgedanke sein. Alles andere ist m.E. sekundär und teils Augenwischerei. Und warum dieses beredte Schweigen im Walde? Also eins und eins kann ich schon noch zusammenzählen.
Irrtumsvorbehalt
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Moin Kollegen/innen.
Da gibt es eine Video - Animation zu dem Tathergang an G.M.S in dem Koblenzer Friedhofsmord.Die ganze aufmache des Video sieht so aus als ob man einen Feind Besiegen oder Gefangen nehme will,so soll das ganze Drama abgelaufen sein!? Sieht ja alles so richtig Militärisch aus!? Zu welchem zweck!? Und der spätere Kopffund in der nähe einer Unterkunft!Wenn die Animation sich so bewahrheiten ließe."DANN WAR DAS EINEN SPURENLEGE- AKTION" übelster art,für das ein Unschuldiger herhalten musste! Oder war das eine Cowboy und Indianer Inszenierung, mit anschliessendem Martern!? Intressanter Recherchefall mit viel Anlauf.Die Recherchen hier,einschliesslich meiner könnten noch Gebrüder Grimm parolie bieten. "Wünsche euch allen und eueren Angehörigen noch angenehme und besinnliche Tage"."Nicht zu vergessen auch unsere lieben Moderatoren/innen ein FROHES für die kommenden Tage" und Passt auf euere Gesundheit auf. Euere Tonne, wie immer offen für alles.
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Moin Ermittler/inne.
Ab dem 14.04.2014.wurde laut Presse des öfteren der Hauptfriedhof zu Koblenz von Dieben ab und zu mal heimgesucht die Bronzefiguren und Grabmetallgegestände entwendeten. Laut Zeugenaussagen sollen dort auch Gruppen von Personen gesichtet worden sein die Bronxefiguren und Metallgegenstände wegschleppten eine Bronxefigur soll sogar 350kg gewogen haben, viele der gestohlenden Gegenstände hat man später in Polen sicherstellen können Also halte ich das für eine Mär, der da behauptet der Hauptfriedhof wäre in seinem gesamteindruck ein ruhiger Ort! In umliegenden Friedhöfen von Koblenz bilden sich schon mal private Trupps um Wildsweine zu verjagen die, die Gräber zerwühlen. Meine Meinung nach, es tut sich schon einiges auf den abgelegen Gottesäckern.Man muss nur mal richtig Recherchieren,dann tut sich so einiges auf was keiner wahrhaben möchte,was schon mal an den Besinnlichen Orten so abgeht!


WAR NOCHMALS ETWAS BELANGLOSES AN RECHERCHE,(meinerseits). "Der Dümmliche Ansichtler" ;)
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Moin,und Oh du Fröhliche an alle Rechercher.
Dieses ganze Szenario an dem Obdachlosen auf dem Koblenzer Hauptfriedhof in dem Batterie Hübeling Gemäuer am 22/23/3/2018."KÖNNTE" ein Antwort auf die entscheidung, na ihr wisst schon,von 2015 sein!Nicht falsch verstehen,ist nur eine Recherche. Oder seine Diskusionsbeflissenheit vielleicht über dieses thema 2015 das ihm zum"VERHÄNGNIS"wurde!? Wie bekannt intressierte sich das Opfer nicht nur für Kunst,auch Politische themen waren an der Tagesordnung wenn es was zu Diskutieren gab! Diese these vom Pervsen ist so abstrus,wie eine Mondlandung zu Fuss! Glaube nicht das ein Perverser noch grossartig mit Korperteilen zum spuren legen geht! In welcher richtung die Tat gehen sollte ist ja reichlich bekannt! Die andere Klientel die für diese Grausame Tat infrage käme, hinterlegen nicht soeine Spurenlage!( Vielleicht eine "Beabsichtigte" Schnüffelspur für Suchhunde könnte da schon eher hinkommen,die zur einer besagten richtung führen sollten !?) Bei Perverse steht Quälen und Huldigen im vordergrund,ob Blutig oder nicht! Meines erachtens war diese Aktion eine von Stümpern ausgerichtete Aktion! ,vielleicht )("WUT" auf "WAS")!? als wie eine" Durchdachte"Aktion! Spuren legen zu gewissen Personen/Orten kommt doch nur bei verhassten Personen vor.Man kennt das doch von den lieben "NACHBARN" zugenüge wo der Neid an einem Frisst! Da ist doch auch jedes mittel recht um einem einen Schaden zuzufügen,egal in welcher form!.Um an die Täterschaft zu kommen ist schon ein unterfangen,auf alle fälle.Man sieht es ja an der Belohnung die Ausgesetzt wurde" WO SICH BIS JETZT NICHTS TAT"! Es mögen ja Hinweise gekommen sein, aber nichts "BEWEISKRÄFTIGES"Und die,die für diese Tat verantwortlich sein könnten,oder Mitwisser machen sich sowieso "ZU" Denn das könnte ja den "KOPF" kosten.
Ich,der Herr,ändere mich nicht!
Maleachi/3.6
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Moin. Kollegen/innen

Habe mir nochmals die X.Y. Sendung vom 06.03.2019 gründlich angeschaut,da ist mir eine Filmpassage aufgefallen .z.b wird gezeigt wie "S" um 6 uhr früh durch ein Smartphone geweckt wird, in der Filmszene stellt man dar wie "S" seine Waschutensilien zusammenpackt und seine Campinglampe nimmt und sich auf dem weg macht. Aber wohin morgens um 6, welche Waschstelle wird dort angesteuert,auf dem verlassenen teil des Hauptfriedhofes (Batterie Hübeling) in Koblenz!? Vielleicht die Trennpen hoch zur Wasserstelle wo man die Giesskannen zur Bewässerung füllt!? Vielleicht ist diese ständige Waschprozedur mal auf intressierte Beobachter gestossen!?


Ich, der Herr, ändere Mich nicht!
"MALEACHI" 3.6
Antworten