MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

n U.s.1 883 » Fr 5. Jun 2020, 21:18

Moin Kollege

Ja, da ist vieles drüber Diskutiert worden mit den Flüchtlingsunterkünften und so.Also will man das Thema klein halten, damit die Entscheidungen von 2015 mit dieser Flüchtlingswelle nicht noch mehr "Angeheißt "wird, denk mal da gibt es so viel Spekulatives in dem Koblenzer FALL! Wir als Hobbyisten haben ja auch nur die Infos aus dem Rechtlich Öffentlichen Raum ! Meine auch das die Tat irgendwie "AUSSAGEKRÄFIG" an die Öffentlichkeit rüberkommen sollte! Und was hat das mit dem Haupt auf sich, sollte das Haupt gefunden werden um den schrecken noch grösser zu machen!? War das "Haupt" der grund für diese schreckliche Tat, und nicht das Enthaupten an und für sich !? Berichterstattungsmässig spricht man ja nicht von einer Enthauptung ,sondern nur von einer "ABTRENNUNG" also muss das Opfer schon keine Vitalen Funktionen mehr oder nur Schwach gehabt haben! Es ist nur Schreckllich das so eine Arme Socke daran Glauben musste weil er gerade in einem Schema passen sollte,aus was für einer Richtung! Spekulationen gib es genug aus was für eine richtung diese Tat herrühren könnte. Aber wie sagt ein Kommisar Verdächtige nutzen nichts,was Handfestes muss her.Lassen wir den Jungs ihre Arbeit machen.Und wir Recherchieren und Diskutieren weiter auf dieser Hobbyebene. ;) Mord verjährt nicht,in dem Sinne ;)
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

MOIN.liebe Kollegen.
Am 18. März 2016, da war doch ein Flüchtlingsabkommen mit der E.U/Türkei. Immer dieser "März" für was der alles herhalten muss! War die Tat an dem Herr Straten/Koblenz,Haupfriedhof nicht auch ein März! 22/23 März 2018! Ein Schelm der Böses dabei Denkt.Vielleicht hat man sich aufgemacht dem März auch ein Geschenk zu machen! Das Opfer lag ja einem ja zu Füssen! Gewisse Merkmale setzen um die Tat einer Gruppe zuzuordnen.Gibt doch genug Irre geleitete die das gerne "UMSETZEN".Wenn man so das jetzige Zeitgeschehen und einige Gerichtsprozesse verfolgt,dem überkommt schon mal eine Erleuchtung um sein Dummdenken richtig zu stellen. Mal abwarten was da noch so alles ans Licht kommen wird,den Opfern bringt das nichts,Sieger wird nur die Gerechtigkeit sein.Man sieht wie langwierig und Schwierig es sein kann dem/die Täter auf die Spur zu kommen! :(
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

@ tonne
Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Beitrag von tonne » Freitag, 05. Juni 2020, 23:53:34
n U.s.1 883 » Fr 5. Jun 2020, 21:18

Moin Kollege

Ja, da ist vieles drüber Diskutiert worden mit den Flüchtlingsunterkünften und so.Also will man das Thema klein halten, damit die Entscheidungen von 2015 mit dieser Flüchtlingswelle nicht noch mehr "Angeheißt "wird, denk mal da gibt es so viel Spekulatives in dem Koblenzer FALL! Wir als Hobbyisten haben ja auch nur die Infos aus dem Rechtlich Öffentlichen Raum ! Meine auch das die Tat irgendwie "AUSSAGEKRÄFIG" an die Öffentlichkeit rüberkommen sollte! Und was hat das mit dem Haupt auf sich, sollte das Haupt gefunden werden um den schrecken noch grösser zu machen!? War das "Haupt" der grund für diese schreckliche Tat, und nicht das Enthaupten an und für sich !? Berichterstattungsmässig spricht man ja nicht von einer Enthauptung ,sondern nur von einer "ABTRENNUNG" also muss das Opfer schon keine Vitalen Funktionen mehr oder nur Schwach gehabt haben! Es ist nur Schreckllich das so eine Arme Socke daran Glauben musste weil er gerade in einem Schema passen sollte,aus was für einer Richtung! Spekulationen gib es genug aus was für eine richtung diese Tat herrühren könnte. Aber wie sagt ein Kommisar Verdächtige nutzen nichts,was Handfestes muss her.Lassen wir den Jungs ihre Arbeit machen.Und wir Recherchieren und Diskutieren weiter auf dieser Hobbyebene. ;) Mord verjährt nicht,in dem Sinne ;)
EU hat den Euro und eine Europäische Zentralbank als Hüterin der Finanzen.

kleiner Abriss

......Der Errichtung eines Sicherheitssystems ist die Behauptung der Bedrohung immanent. Begleitet wird sie vom Angebot einer »europäischen Identität«. Die unterscheidet sich in ihrer Funktion nicht von jeder »nationalen Identität«: Es geht auch hier nicht in erster Linie um Diskriminierung und Ausgrenzung von Fremdem, sondern um die Innenwirkung, die Vermittlung von Scheinsicherheit in einer vermeintlichen Gemeinschaft und damit Delegitimierung des sozialen Konflikts, die Legitimierung seiner Repression. Nationalismus und Ausländerfeindlichkeit sind Erfolge von »oben« bei der Bemühung um innere Formierung »unten«. Der »Fremdenfeind« verletzt zunächst seine eigenen Interessen, dann die des »Fremden«........

Soviel zu meinem Hobby ;)
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Ja ich weiss Kollege, habe so einiges hier Recherchiert und hier gepostet.Kann sein das man immer wieder da auf einige Recherchen zurückfällt, oder die Recherchen sich irgendwie angleichen. Ist ja auch kein Wunder bei den wenigen Infos was einem bleibt in diesem Koblenzer Fall .Aber Danke das wenigstens einer ein statement abgibt in diesem undurchdringlichen Koblenzer Obdachlosenmordfall in der Batterie Hübeling/Hauptfriedhof/ koblenz vom 22/23. 03. 2018 Es gibt noch viel zu Recherchieren und zu Spinnen,vielleicht kann der eine oder andere da was mit anfangen !? ) Gruss an alle HOOBYISTEN UND FREUNDE DER UNERKLÄRLICHEN FÄLLE;) "GOTT ZUM GRUSSE"
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Nachdem in diesem Fall nun schon seit längerer Zeit sozus. Funkstille herrscht, bin ich Auf der Suche nach aktuellen Informationen immerhin auf diesen Artikel In der Welt vom 20. März 2020 gestoßen.

https://www.welt.de/regionales/rheinlan ... -Spur.html

Ich will nicht glauben, dass es keine brauchbaren Ermittlungsansätze gibt.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Moin,Kollegen.
Mal abgesehen von der Person die an diesem Ort Batterie Hübeling Hauptfriedhof/Koblenz am 22/23/03/2018 sein Leben lassen musste. Die Tat soll doch in der unteren etage der Batterie Hübeling (RÄUMLICH) statt gefunden haben,denke mal das man so auf keine Spuren zu hinterlassen nicht so "ERPICHT" war. Denke mal das die Einsamkeit des Ortes und der Ort selber der entscheidene Punkt war (Seine Kranken Phantasien an dem bereits vorliegendem Opfer "AUSZULEBEN".Kamen der/die Täter mit dem Zug angereist!? Ohne eigene Mobilität lässt es sich doch besser in der "MASSE" untertauchen! Das Wetter oder etwaige Spuren zu hinterlassen wird bei dieser Tat nicht so das Augenmerk des / die Täter gewesen sein.Vielleicht ist der/die Täter davon ausgegangen das man das Opfer nicht vermissen wird!"NUR DER ORT UND DAS OPFER WAREN ENTSCHEIDENT" für diese Tat zu verüben,also wusste man nicht das man das Opfer am 23/03/ 2018 vermissen würden, und die nach dem Opfer zumindesten Handymässig nach ihm suchen würden!Das Opfer ist in den Händen eines Psychos gelandet,da bin ich mir absolut sicher (BAUCHGEFÜHL) , Psychos auf die Schliche zu kommen ist fast unmöglich und zeitaufwändig besonders wenn es unaufällige Einzeltäter sind. So liebe Kollegen/innen ,schliesse im "MOMENT" mal mit dieser Recherche im Fall STRATEN / KOBLENZ ab.In diesem schönen Forum gibt es ja auch noch einige andere intressante Fälle, wo mehr Infomaterial rüberkommt um eine Recherche zu bilden."Ps" Immer ins Leere zu greifen ist ja ooch nüscht!.Moin noch zusammen.
Gast

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Es ist ganz schrecklich,dass es in diesem Fall nach wie vor keinen entscheidenden Durchbruch gibt. :(

Das der/die Täter psychisch nicht "gesund" sein können steht auch für mich außer Frage.
Es ist dennoch nicht alles verloren.Solche Menschen werden wenn sie sich mit der Zeit immer
sicherer fühlen,oft leichtsinnig.Und brüsten sich dann sogar uU mit der Tat,wenn sie glauben das
richtige Gegenüber gefunden zu haben.Da kann man nur hoffen das in dem Fall das Kalkül nicht
aufgeht-und sei es um der Belohnung Willen.Irdische Gerechtigkeit gibt es in solchen Fällen nicht.
Aber Gerechtigkeit im Sinne von Aufklärung der Tat.Und vor allem das dem Täter keine weitere Ge-
legenheit für diese schrecklichen Verbrechen gegeben wird.Da wird noch was kommen,hoffe ich ganz
fest.Und das bitte nicht erst nach weiteren Taten.......
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

moin zusammen.
Was normal und nicht normal ist liegt meisst immer noch im sinne des jeweiligen Betrachters.Was an dem besagten Ort nun wirklich vor sich gegangen ist weiss keiner! Anhand von Spuren kann man so einiges Recherchieren,aber auch nur das! War es denn Mord oder nur Totschlag mit anschliessender Leichenschändung!?Gruselige vorfälle dieser art gibt/ und gab es schon des öfteren, das wäre nichts besonderes!Das besondere an diesem fall ist der Ort wo es geschah und dann noch an einem Wehrlosen "Obdachlosen !?" der keine chance hatte seine/nen Peiniger zu entkommen. Aber wem intressiert das überhaupt in dieser Verrohten Gesellschaft! Da ist ein ......von irgendwie welchen oder einen Täter gemeuchelt worden. Selber schuld was legt man sich da Schlafen, der muss ja auch nicht ganz richtig gewesen sein. So meint man s doch im allgemeinen! Nach einiger zeit ist die "SACHE" abgehakt,das wars. Das man Ermittlungsmässig anders an die "SACHE" ranngeht ist mir klar,man will in bezug zum vorgang zu der Tat nicht ins Politische abgleiten und diesen vorfall nicht in verbindung mit der 2015 entscheidung bringen, zumal noch in der nähe des Tatortes Flüchtlinge untergebracht waren/sind. ( WENN S MORD WAR!?) (MORD VERJÄHRT NICHT) in diesem sinne, MOIN noch. ;)
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Moin zusammen.Habe mal wieder eine infoquelle ausfindig gemacht ,wo aus einer anderen Sicht zum Koblenzer (MORDFALL) ! G/M/STRATEN stellung bezogen wird. Dort wird der Todeszeitpunk ab dem 23 03 2018 ab 00 01 morgenstunde datiert. Die markierten Kreisekringel markieren Schuhabdrücke die mit Lehm behaftet waren.Wie ich das so an dem Video sah waren das Schuhabdrücke von nur einer Person! Gummistiefel eher nicht, eher Arbeitschuhe aus Leder da bleibt der Umgebungsdreck,in diesem falle Lehm an den Schuhen mehr haften.Beim autreten auf festem grund fällte dann einiges von diesen anhaftungen ab. Meiner Recherche nach muss der Täter in einem gewissen abstand beobachtet haben wie das spätere Opfer sich zur Ruhe begab,als der Täter sich sicher war das,das Opfer allein nur da war und gut eingedeckt wegen der Kälte nichts mehr von seiner umgebung mitbekommt ist es ein leichtes einen in seinem Schlafsack eingemummelten zu erschlagen,mit was auch immer! Denke mal hier war (einer) !? unterwegs der das Prozedere liebte, die umgebung noch dazu wie geschaffen für sein tun.Wir wissen es nicht wie lange das spätere Opfer schon im Fokus der / die Täter stand!? War das spätere Opfer schon länger für diese Tat reif, für diesen Zeitpunkt (Frühlings-Tagundnachtgleiche)!? Wenn man das spätere Opfer Schaden oder Vernichten wollte,hätte man es doch einfacher haben können zur jeder Zeit an jedem Ort mit den herkömmlichsten Mitteln zur Tatausführung. Man hat schon Leute mit Luftpumpen erschlagen! In der Tatnacht war etwas Grausames unterwegs was auf seine kosten kommen wollte, da bin ich mir sicher.Vielleicht ein einsamer Wolf, ein stiller Genieser aus einer gewissen (Clike).Wer kommt so eine schon auf die "SCHLICHE"! :o
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

@ tonne
Eben eine Zusammenrottung von gleich gesinnten. So habe ich es auch im Verdacht.

Ob die Motivlage mit einer gewissen Gruppendynamik in Zusammenhang steht,- und/oder eben die Tat eine abschreckende Wirkung haben soll und die Gruppe den Tatort absichert, wären zwei für mich in Betracht kommende Ansätze.

Meiner Meinung nach ist es eigentlich nur sehr schwer möglich, als einzelner Täter, einen so großen Tatort/Tatorte mit den gefundenen Spuren auszustatten.Dabei gehe ich nicht nur von der Beschreibung der Tatorte/Tatort aus dem geschriebenen Wort (zum Beispiel Presse) aus, sondern auch von dem auf Fotos festgehaltene Momentaufnahmen/Szenen.

Allerdings bin ich auch der Meinung- wie Du auch- dass bei der Tatbegehung durchaus gewusst wurde wie die Tatmittel zu führen und einzusetzen sind. Der Tatortsbereich in der Nähe der Schlafstelle mit den Blutspuren, sagt mir dass der Täter bei der Tatausführung wusste was bevorsteht.

Dieses meine ich daraus zu schließen, weil ich in der Vergangenheit als Gegner der" Todesstrafe" ich mich mit Hinrichtungspraktiken und ihrer Wirkung eine Zeit lang beschäftigt habe.

Ein sehr, sehr, sehr morbides Terrain.

Viele Erkenntnisse der Rechtsmedizin stammen aus diesem Bereich.

Dir ein Hallo und schön von dir zu lesen.




Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Moin zusammen.
Denke eher nicht das die Tat "PLANMÄSSIG" an G/M/S durchgeführt wurde, um dieses Historische -Areal -Batterie Hübeling auf dem Hauptfriedhof Koblenz von unangenehmen Bewohnern fernzuhalten, Denke mal da wären andere Optionen der vertreibung logischerweise gewählt worden, so das der Vertriebene an seiner umgebung berichten kann was ihm Blühte! Einen auf diesem Areal ungeliebten Zeitgenossen deswegen auf dieser art so zuzurichten,klingt irgendwie unlogisch! Da muss ich der Kriminalpsychologin Lydia Benecke in ihren ausfürungen zu diesem Koblenzer G/M/S fall recht geben, das da ein Psychopathischer hintergrund zu dieser Tatausführung vorhanden war. Zwangsläufig gekannt haben muss man sich allerdings auch nicht! Und wenn es dann da bei Tätern/Opfern zu Meinungsverschiedenheiten oder Hass oder Unsympathien kommt fallen die gegeseitigen Strafaktionen in der regel meisst anders aus. Wer geht Nachts schon auf einem Friedhof um dort Rache an einem Unsympathischen zu nehmen!? An G/M/S konnte man doch auch so drann kommen, auf dem wege zum und vom Friedhof wärend der Dunkelen Jahreszeit hinter einem Baum/Strauch versteckt mit nem Bäsie oder sonstiges auf die Birne oder beim Flaschensammeln danach schlief er doch auch in seinem P K W/L K W.Denke das wäre keine grosse Kunst für was auch immer G/M/S zu beseitigen oder zu Schädigen! Der Schlafplatz von G/M/S war ja offen wie ein Scheunentor! Wie man schon erfahren hat,trieben sich Nachts auch andere "BEOBACHTER" und Freunde des Okkulten und andere die ihre Nervenstärke unter beweis stellen wollen an diesem Ort wie an anderen Orten auch so auf diese Spannertouren herum! Die Youtoube-Kanäle sind voll mit solchen Aktivisten die Gruseliges suchen und sich daran Frönen!Sicher,der/die Täter wussten das sich in dem abgeschiedenen teil des Hauptfriedhofs in dem unterem teil der Batterie/Hübeling ein Nächtiger sein Nachtlager hatte.Wie man sagt soll G/M/S Jahrelang dort genächtigt haben! Wie viele Zeitgenossen haben das mitbekommen!? Vielleicht auch der/ diejenigen der sich das zu nutze machten um sich an dem leicht zugänglichen Opfer sich "AUSZULEBEN" Wie das für mich so aussieht war es das auch "DIE KRANKEN PHANTASIEN AUSLEBEN" der Ort war wie geschaffen für diesen Tätertyp und das Opfer wurde gleich mitgeliefert, leichte Kost. Kann man mal so im vorbeigehen mitnehmen! Das man den Fall beschwichtigen will, ist mir klar.Tagsüber braucht auch keiner Angst auf dem Friedhof zu haben, ausser vor Taschendiebe. Und wer geht Nachts als Normalbürger zu und auf einem Friedhof !?Und wenn, dann sind es meisste immer mehrere mit den unterschiedlichsten "BESUCHERANSICHTEN"!
Moin, war mal wieder eine Recherche meinerseits .Vielleicht kommt noch mal was Diskutierenswertes über den G/M/S Fall in den Medien, sonst tut sich hier nichts auf diesem Kanal zu diesem G/M/S thema,ausser eine Resonanz von einem Kollegen. "DANKE auch"(1) ist auch ne zahl,vielleicht Addiert sich das im laufe der zeit.War es Mord !?,dann verjährt das auch nicht ;)
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Meiner Meinung nach ist es eigentlich nur sehr schwer möglich, als einzelner Täter, einen so großen Tatort/Tatorte mit den gefundenen Spuren auszustatten.Dabei gehe ich nicht nur von der Beschreibung der Tatorte/Tatort aus dem geschriebenen Wort (zum Beispiel Presse) aus, sondern auch von dem auf Fotos festgehaltene Momentaufnahmen/Szenen.( NACHTRAG) MEINERSEITS) In diesen markierten spurenbereiche konnte jeder laufen!? G/M/S wurde ja erst des Nachmittags gegen 14 uhr 40 im unteren teil der Batterie Hübeling tot aufgefunden.Im oberen teil der Batterie Hübbeling konnten ja viele ihres weges gegangen sein oder gearbeitet haben,oder Metalldiebe haben sich zu schaffen gemacht.Das sich viele an einem Obdachlosen rannmachten glaube ich nicht. Und warum so ein aufwand fürs Schmiere stehen irgendwie unlogisch die Tat wurde doch in einem abgeschiedenen teil des Hauptfriedhofs fernab von allem vollbracht und das bei Schlechtem Wetter ! Auch wurden Spuren von Privatermittlern regeneriert wo die Hauptermittler/Feuerwehr und sonstige Ermittler ihre Dienste schon Tage vor deren erscheinen/Presse/Hobbyisten verichteten! WAS WILL MAN DA NOCH GROSS RECHERCHIEREN ausser was uns die Main stream vorsetzt! ;)
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Tonne
Denke eher nicht das die Tat "PLANMÄSSIG" an G/M/S durchgeführt wurde, um dieses Historische -Areal -Batterie Hübeling auf dem Hauptfriedhof Koblenz von unangenehmen Bewohnern fernzuhalten, Denke mal da wären andere Optionen der vertreibung logischerweise gewählt worden, so das der Vertriebene an seiner umgebung berichten kann was ihm Blühte!
--

@tonne
Bei meiner Annahme des" fernhalten" beziehe ich mich nicht so sehr nur auf die Batterie Hübeling . Auf der einen Seite ist er nach Auffinden der Leiche die ganze Angelegenheit der schnell publik geworden, nötige und weitere Fakten zu diesem Fall (Umfeld von den Aktivitäten G/M/S ) sind sehr rar. Auf jeden Fall im Verhältnis zu dem Aufwand der betrieben wurde. Das ist für mich ein Widerspruch.

Dass das Haupt später zum Tatort wieder zurückgebracht wurde, lässt doch auch die Annahme zu dass das Körperteil zum Nachweis mit sich geführt wurde. Eben den Mord nachzuweisen. Und jetzt kommt's. Dies ist relevant eher für eingeweihte über das Motiv zu diesem Mord und dem Wissen über die Ausführung.
Eben das ist für mich auch möglich als" fernhalten" aus und um Gewissen Kreisen die im Verborgenen zu finden sind.



Die Unternehmungen desG/M/S um Geld zu organisieren, aber auch sonst so sind meiner Meinung nach enorm lückenhaft nachgewiesen. Auch da nehme ich an Ist es sinnvoll noch einmal nachzuhalten. Es gibt ja Fälle von denen man sagt das nicht gewünscht wäre, das Diese aufgeklärt werden sollen.
Und genauso sieht es für mich hier in diesem Fall aus.

Dass bei Leuten die so eine Tat begehen nicht alle Tassen im Schrank habe/ein enormer Dachschaden besteht u. Kräftig eingerechnet ist, ist ja wohl klar. Die Tatsache dass der Täter/die Täter bis heute nicht gefunden worden (der Fall nicht aufgeklärt ist) sagt doch ganz klar aus das gewusst wird seitens der Täter und deren Auftraggeber sowie Umfeld, - dass es gelingt sich im Verborgenen zu halten. Und ich weiß dass dies sehr viel damit zu tun hat sich in der grauen Masse unentdeckt zu bewegen.

Und nun noch ein kleines Wort zu den vielen Spuren von denen ich schrieb.
Es geht mir gar nicht unbedingt um den Schuh Abdruck oder die verschmierten Blutflecken. Das Gesamtbild zeigt doch die zwingend erforderlichen Bewegungsabläufe- in etwa -die zu einem solchen Gesamt Spurenbild führen.

Dass man bei der Tat nicht dar weiter gemacht hat, wo man ihn als erstes angegriffen hat, sagt mir das der, der das Haupt abgetrennt hat, genau wusste das er alleine das nicht hinkriegt. Aus dem Risiko heraus bei der Tat erwischt zu werden musste alles an einem Stück erledigt werden. Dies wird mir dadurch vermittelt das ich eben wie vorher in dem Beitrag erwähnt, die Recherchen über die Abläufe während und nach einer Hinrichtung in der Vergangenheit einmal über eine gewisse Zeit mir angelesen habe.

Das Thema Psychologie ist mittlerweile für mich höchst brisant, da führende Psychologen weltweit ihre eigenen "Erkenntnisse" immer mehr infrage stellen. Daher steht für mich eher der soziologische Aspekt in Bezug auf das Verhalten und Handeln von Täter und Opfer eher im Vordergrund. Aber ich bin ja nur Laie.

Falls du nur an der Quantität meiner Beiträge interessiert bist (wie du geschrieben hast) schreibt mir das bitte damit ich mir die Arbeit sparen kann. Ich persönlich habe ein sehr großes Interesse an der Lösung dieses Falls. Ich habe einen sehr sehr starken Bezug zu dem Ort an dem G/M/S aufgewachsen ist.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Moin zusammen.
Jeder hier in diesem Diskussions-Forum hat so seine Ansichten und Recherchen zu den Kriminalfällen ich Persöhlich würde mich nie dazu hinreissen lassen" ÜBERZEUGUNGSARBEIT" für meine Ansichten und Recherchen zu leissten! Schliesslich bin ich nur ein Hobbyist mehr nicht! Versuche mit "GLEICHGESINTEN" im "DISKUSIONSSTIL" auf "ANSICHTSNIVO" zu bleiben!Wäre ich Gläubig veranlagt,wäre das nicht mein Forum!Ich bin für noch so belanglosen Ansichten und Recherchen äusserst "AUFGESCHLOSSEN" Ansichten und Recherchen anderer Mitglieder empfinde ich nicht als Störend,im gegenteil man Lernt hösstens noch dazu!Asserdem man Diskutiert ja nur eine "SACHLAGE" wenn auch nur in einem Makaberen Bereich,wo sich andere vor "SCHAUDERN"Sicherlich gibt es auf dieser Seite genug andere Probleme die auch intressant wären zu Diskutieren und zu Recherchieren.Ich war mal selber in so einer lage wie G/M/S.Ich weiss was das heisst kein Obdach mehr zu haben.Habe auch die Widrigkeiten erfahren müssen wenn deine Mitmenschen erfahren was man für einen Sozialen Status hat. Der gefählichste Brennpunkt ist ja immer noch die "PLATTE",und du kannst mir glauben hatte auch schon mal Begegnungen der unangenehmen 3 Art die darauf aus sind einen noch mehr fertig zu machen,damit ihr Ego wieder im reinen ist.G/M/S. war kein Obdachloser in dem Sinne, zielstrebig aber auch nicht.Was ich mich immer wieder frage, hatte er, G/M/S das nötig sich in so einer abgeschiedenheit zum Nächtigen zu verkriechen!? War denn überhaupt die intresse da sich eine vernünftige Bleibe zu suchen!? Noch eins in den Odachlosenkreisen nennt man diese Geschniegelten Obdachlosen und die sich für ihren "BEDARF" zu sichern nur zeigen."EDELPENNER"
Entschuldigung für diese ausdruck,ist leider so.Und noch eins er G/M/S wollte immer seine Ruhe haben,grenzte sich aber immer ab. Also heisst das für mich wenn er nicht mehr weiter kam suchte er immer wieder diese P.Kreise auf auch soll das Übernachten nicht immer auf der Hübbeling gewesen sein!? Vielleicht nur bei "BEDARF" wenn woanders nichts mehr ging!? Kannte auch son Typen noch von meiner Odachlosigkeit her,diese Edlen hatten schon mal kurzfrisstige Beziehungen,nach einiger Zeit kamen die wieder zu uns,wegen der Sicherheit waren wir meisst immer mehrere auf der Platte, und fragten ob man für eine Nacht sich zugesellen konnte. Je nach Einstand kein problem.blieben dann auch eine zeitlang nahmen die Hilfsangebote von gewissen Stellen in Anspruch und nach einger zeit waren die Typen dann wieder weg.Spreche hier aus eigener Erfahrungen aus diesen Odachlosenkreisen.Was da auf der Hübbeling abging, kann mir schon vorstellen das da was "KRANKES" unterwegs war. Meissten sind das aber immer "EINZELE" die sich ihre Abartikeiten befriedigen wollen.In einer Gruppe sind diese Typen Gehemmter,da kommt der "GENUSS" zu kurz. Wünsche G/M/S, den ewigen Frieden,und das man bald nach dem/die Täter fündig wird. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Um Erfahrungen zu sammel würde ich mal vorschlagen in so einer Obachlosenscene reinzuschuppern, ohne vorbehalt. Da tun sich Welten auf die nirgenswo geschrieben stehen,da ändern sich Bewegungssituationen von den unterschiedlichsten Charakteren im Stundentackt.
Moin zusammen.
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Falls du nur an der Quantität meiner Beiträge interessiert bist (wie du geschrieben hast) schreibt mir das bitte damit ich mir die Arbeit sparen kann. Ich persönlich habe ein sehr großes Interesse an der Lösung dieses Falls. Ich habe einen sehr sehr starken Bezug zu dem Ort an dem G/M/S aufgewachsen ist.


Alle Beiträge hier in diesem Forum intressieren mich, und um Beiträge "ABZUARBEITEN" ist auch nicht meine absicht.Da habe ich was wo ich mit "GELD" verdiene.Intessante Recherchen und Diskussionen mit teilnehmern, das ist meine "JACKE" ;) P.S:DU SCHREIBST ÜBERLEGENSWERTE SACHEN ZU DIESEM THEMA. Diese Geheimniskrämerei seitens der Behörden zur Aufklärung in dem Koblenzer fall,könnte zu dieser deiner Rechercheannahme führen.Aber wir haben ja keine Akteneinsichten,müssen uns aus dem Pool der Öffentlich Rechtlichen oder Main-Stream begnügen.Wünsche dir ein angenehmes Wochenende Kollege.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Hallo Tonne,
ich wollte dir nun wirklich nicht zu nahe treten und ich kann nachempfinden, dass dich diese Zeit über die Du Berichtest, noch heute sehr bewegt.

Die Verletzungen und Härten des Lebens hinterlassen innere Wunden, die selbst wenn sie Verheilen immer noch Narben sind.

Ich selber gehe mit diesen Verletzungen und Härten des Lebens ebenso um, als dass ich versuche Nicht auf eine Heilung zu hoffen.
Ich möchte zur Änderung im Sinne von Bewegung für das Leben.

Daher ist es für mich so das ist für mich sehr wichtig ist, in einer Diskussion eine relativ belastbare Position zu beziehen, eben auch einer solchen zu begegnen. An der man sich dabei, in der Diskussion, reiben kann.

Wenn es denn dann zum Streit kommen sollte realisiert sich das bei mir in einer Beschwerdewesen Arbeit mit einer eventuell notwendigen Inanspruchnahme von richterlichem Gehör.

Hier im Forum ist eben halt der Platz für Diskussion.

Ich gucke nicht umsonst öfter hir in diesem Fall vorbei, denn du würdest mir fehlen Tonne.

Jetzt ist aber gut

P.s.: Ich danke dir für deine Erklärungen und kann jetzt auch mir vorstellen warum deine Positionen nicht so belastbar sind.Was bestimmt auch seine starken Seiten hat.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Moin Kollege/Kollginnen.
In keinsterweise fass ich das so auf,habe andere harte Schulen/ Lebenserfahrungen hinter mir.So Dumm das auch klingen mag habe dadurch gelernt mit harten Lebenssituationen umzugehen was mir auch später im Beruf/Lebenweise zunutze kam. Meine Devise ,jeden so zu Akzeptieren natürlich im positiven Sinne wie er ist. Und Leben und Leben lassen,irgendwie ist man doch immer aufeinander angewiesen egal in was für einem Sozialen Status sich gerade jemand Persönlich befindet. Sicher, man kann nicht alles Leid und Ungerechtigkeit in dieser Welt ändern,wegschauen sollte man aber auch nicht!Wenn ich schon mal was in den Becher werfe, dann weiss ich das,das in Alkohol umgesetzt wird. Egal, habe dem armen Teufel einen kleinen Rausch beschert denn so ist es nur erträglich in dieser Situation des momentanen Strassendarseins. Ich weiss das ist keine Lösung auf dieser art Menschen zu helfen, soll ja auch nur ein Pflaster meinerseits sein.Für die richtige Hilfen gibt es Gemeinnützige stellen die ihr Handwerk wunderbar verstehen. Aber wie gesagt man muss auch als Betroffener selber mitmachen um seiner momentanen Sozialen- Abstiegssituation herr zu werden.Ich weiss das gehört hier nicht ins Programm,hier Recherchiert und Diskutiert man über ganz ander, sehr sehr harte Fälle.Vielleicht sehen die wahren Ermittler schon hier mal in den Foren rein und finden irgendeine Anregung für weitere Ermittlungen in ihren zu bearbeiteten Fällen, durch eine Recherche unserseits.Das würde doch auch Sinn machen hier sich mit seinen Ansichten und Recherchen den Kopf zu zerbrechen,auch wenn einiges schon mal Lachhaft und abstrus klingt,vielleicht kann der eine oder andere was damit bewerkstelligen oder!?.In dem Sinne Kollege. MOIN NOCH. ;)
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Daher ist es für mich so das ist für mich sehr wichtig ist, in einer Diskussion eine relativ belastbare Position zu beziehen, eben auch einer solchen zu begegnen. An der man sich dabei, in der Diskussion, reiben kann.

Moin nochmal Kollege.War noch nie ein Freund solcher(REIBE) Diskussionen,"SACHLICH" wo es sich "LOHNT" darüber Nachzudenken (JA) Arenen-Diskutieren wo man sich einen darauf reiben kann (NEIN). :lol:
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Mit dem Argument der Sachlichkeit werden meistens die notwendigen Sichtweisen in Bezug auf eine möglichst allseitige Vorgehensweise übersehen bzw außer Acht gelassen.

Was denkst du eigentlich wo wir uns hier befinden in diesem sogenannten" Forum"? Es ist nicht mehr oder weniger als eine Arena mit all ihren Nachteilen.

Bei deiner Einstellung wie du sie hier in den letzten Beiträgen schilderst, komme ich mir schon so vor wie ein alter Baum im Walde, der danach sieht wer sich da an ihm reibt.

Schade dass so viel Mainstream in dir steckt.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
MOIN kOLLEGE.
Das diese Aussage Progamm in deinen Diskusionen ist war mir nicht bekannt.Weiss sehr wohl wo ich mich hier befinde,im laufe der zeit haben sich etliche "KOLLEGEN" hier mit ihren wahren Diskusionsabsichten vorgestellt.Sicher bin ich Main-Stream infiltriert,beschränkt sich aber nur auf das "LOKALTEIL" andere Sichtweisen wie Links/Rechts fehlt mir gelinde gesagt das know how.Da bin ich ein Dümmerling und habe Scheuklappen an die gestatten mir nur das "GERADEAUS SCHAUEN".Aber du als Arealer wirst glaube in deinen Diskusionen wieder fündig werden,hast ja hier eine riesen Auswahl an "KOLLEGEN" In punkto "BÄUME" die sind schlau die lassen sich gerne "REIBEN" wenn man so an die Eiche denkt die werden bei Reibungen immer älter.Sei nicht böse Kollege von dem Direktem Auftritt von mir.BIN HALT SO.Suche zumeist immer die Fachlich orientierte "Sanfte" Prise zum Diskutieren.Wünsche dir noch alles gute,mit deinem ausserst intressanten Fachlichem Wissen wirst als AREANER schon noch ein für dich geeignete "HERAUSFORDERUNG" finden da bin ich mir sicher,also verschwende keine kostbare zeit an mir meine blöden Stegreif-RECHERCHEN zu lesen.SCHÖNEN TAG NOCH. :)
Antworten