MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Grauenhaft,was für widerliche"Mitmenschen"es gibt. :cry:
Ob diese Leute WIRKLICH so agieren würden-oder sich nur im
Netz ihren ekeligen Phantasien hingeben?!
Das hätte dann ja gewissermaßen eine-zynisch ausgedrückt-präventive
Note,wenn sich diese Herren(ja wohl überwiegend) auf diese Art und
Weise"erleichtern" könnten...
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Gast hat geschrieben:Grauenhaft,was für widerliche"Mitmenschen"es gibt. :cry:
Ob diese Leute WIRKLICH so agieren würden-oder sich nur im
Netz ihren ekeligen Phantasien hingeben?!
Das hätte dann ja gewissermaßen eine-zynisch ausgedrückt-präventive
Note,wenn sich diese Herren(ja wohl überwiegend) auf diese Art und
Weise"erleichtern" könnten...
tonne
Die Realitäten sehen leider anders aus zu was Individuen alles fähig sind. Nur wer in gewissen Berufen Arbeitet wird mit den Realitäten konfrontiert !
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

HI GAST.
Möchte deiner Person nicht zu nahe treten.
Halte mal dein Statment bitte etwas durchschaubarer es könnte der eindruck entstehen, das Leute die in dem Koblenzer Fall "HOBBYERMITTELN" da in einer misslichen Ansichstlage gebracht werden."SOLLEN ". Nur weil man sich (INFOS) zu gewissen Themen "ANSCHAUEN" möchte! "Ermitteln heisst für mich in allen Richtungen, dazu gehört auch das Netz für eine Recherche.Egal ob die Detlef, Genetic,Iven, oder Facebook oder Youtoube heissen. ;)
Gast

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

So habe ich es nicht gemeint sorry! :o
Es ging mir darum das ich es nicht fasse was für grausame und
ekelerregende Foren es im Netz gibt.Wo Leute sich über solche
Grausamkeiten"austauschen".Da fragt man sich unwillkürlich ob die
bei GELEGENHEIT wirklich solche schrecklichen Taten ausüben würden.
Es ist schon schlimm genug wenn es sich um reine Hirn-W****ei
handeln sollte. :(
Großen Respekt habe ich vor Menschen die dahingehend ermitteln.
Das wäre für mich keine Arbeit.Obwohl ich in meinem Job auch schon
sehr Schlimmes gesehen habe.
keepitshort
Beiträge: 605
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 09:24:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

das interessante
keine Folgetat mit DNA-Abdruck
---------------------
der Täter muss sich ausserhalb von Europa bewegen

oder der Täter ist bereits verstorben.
----------------
wäre auch ein interessanter Gesetzesvorschlag
von jedem verstorbenen Menschen innerhalb deutscher Grenzen
einen DNA-Abdruck in die Datenbank eingeben.
----------------
nach meinem Tod dürfen die doch sogar Organe wie die Niere entnehmen
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Warum hat man das Opfer blos von seiner Schlafstelle wo er Erschlagen wurde/sein sollte in die Position nach Torbogen 3 verbracht!? Wegen des Lichtes? Meine Recherche ist,diese Position wurde nur für die Tat der Enthautung so ausgewählt,das man den Tatvorgang Filmisch festgehalten hat!Entweder man hat eine Kamera so am Gitter von Torbogen 3 fixiert das eine Aufnahme des Enthauptens so problemlos gewährleistet wurde.Oder eine andere Person Dokumentierte aus dem Graben zu Torbogen 3 heraus die Tat! (RECHERCHE).
Gast

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo ***TONNE****

tja....du fragst dich in deinen letzten Beitrag (hoffentlich bleibt es nicht dein letzter)

warum haben der Täter oder mehrere Täter, die Position des Opfers verändert,während des Tathergangs
du denkst sie filmten, das***El Final***
Passt doch, der *TATORT*** hatte alles was der oder die Täter zu Ihrer Tatausführung brauchten.
Günstg für die Täter****leider ungünstig für das Opfer-

Wie du ja selbst in einen deiner Beiträge mal geschrieben hast ::::
****Das Wort***Präsentierteller***usw.
Habe deine gesamten Beiträge aufmerksam,gelesen,hat sehr lange gedauert,und muss ehrlich sagen,du leistest eine *super Arbeit**bist nach meiner eigenen Einschätzung ein sehr tiefgründiger**Mensch*man könnte sagen***Nah dran am Ziel***jedoch,wie du sicherlich weisst,kurz davor,wird es nochmal ganz schwierig,die Aufgaben und Hobby Recherchen*sind kein Zuckerschlecken...ich bin immer am Ball geblieben bis heute....jedoch dieser Kriminalfall ist sehr komplex.....deshalb braucht man sehr viel Wissen,auf verschiedenen Gebieten,
Und dann noch :::wenig Info...was wirklich in dieser Nacht passiert ist. OK,mit dem kann man leben,zumindest ich,,,,denn der oder die Täter,haben ja ihre Handschrift hinterlassen,*Die Tat**und das sagt soviel über den oder die Täter aus.....ich bin davon überzeugt,dass man sie findet,nur eine Frage der Zeit........leider musste ein ***UNSCHULDIGER***mit seinem Leben bezahlen

Würde mich wirklich freuen,,,,wieder mal was von dir zu hören
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Bevor man weiter Recherchiert, sollte man sich den Tatort Batterie Hübeling Koblenz Hauptfriedhof selber mal Besuchen gehen und sich den Ort mal anschauen! Denke dann wird das Wort "PRESENTIERTELLER" einen begriff bekommen aus dem man viele Recherchen ziehen kann! Zur zeit begnüg ich mich mit den Recherchen und Meinungen anderer Mitglieder, die auch aufschlussreich in ihren Ausführungen in ihren Recherchen sind . Meine neueste Theorie. Waren es mehrere Täter,dann könnte man meinen das die Täter von mehreren Obdachlosen vielleicht ausgegangen sind die sich an dem Ort zum Nächtigen breit gemacht haben! Vielleicht sollte das eine Säuberungsaktion werden! Man fand aber nur eine Person vor und lies dort an der Person seinen Hass und Vernichtungswillen aus! Um den Ort für andere Obdachlose oder Grabschänder und Diebe einen gewissen Schrecken zu verbreiten, wurde ebend diese Grausame Tat an dem Obdachlosen vollzogen. (Eine Option meiner Recherche.) Was ich nicht Glaube das die Tat Personenbezogen war! Denke mal da war ehr der Gedanke der Abschreckung dahinter.(Das Enthaupten)! Was ist Mediumsverbreitender als eine Grausame Tat! Eines können sich die/der Täter sich sein, so schnell verläuft sich keiner Nachts mehr an dem Ort. Meine Hobbyermittlungen gehen weiter, vielleicht kommen noch einge details von anderen Mitgliedern dieses Forums? Begrüssend wäre es ja. Wie weit die andere seite der Ermittler ist weiss man nicht. Die haben ja ganz andere möglichkeiten, ist klar. Wenn man den Tatort besichtigen möchte, Gedenkt an das Opfer mit einer Kerze (Müsst ihr mitbringen) im unteren Geschoss der Batterie Hübeling wo die Tat geschah,hat man eine kleine Gedenkstätte für das Opfer erichtet. :(
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Wo ich auch nicht mit klarkomm sind die unterschiedlichsten Todeszeitpunktangaben! Das,das Opfer nach 18-30 das letzte mal gesehen wurde ist auch klar musste ja früh raus zur Arbeit.Jetzt kommt das riesengrosse Zeitfenster ins Spiel! 18-30. d. 22.03.2018 bis 23.03. 2018. Aufindezeit 14-40.Knapp (20 Stunden). Die Spuren die von Hobbyamateuren gesichert wurden und in einer Recherche zusammengefasst wurden sagen nichts aus. Man muss bedenken das Tage zuvor das ganze Tatortareal von den Aufklärungskräften und Hilfskräften mit ihren Spuren übersäht wurden. Kann mir schlecht vorstellen das da mit den einfachsten Hilfsmitteln/4K Kameras noch Spuren zu Selektieren sind die noch vom Täter stammen sollten!?Soviel ich rausgefunden habe soll noch bis in den Abendstunden bei Scheinwerferlicht der Feuerwehr in der unteren Etage der Batterie Hübeling (Tatort) die Spurensicherung mit Hilfskräfte aus verschiedenen Bereichen tätig gewesen sein .Klar, das da jede menge Spuren von diesem Personal gegeben hat! Aufgrund dieser Erkenntnis kann ich für mich nur Vermutungsrecherchen anfertigen die sich je nach neueren erkenntnissen übermittelter Sachlagen durch die öffentlichen Medien oder Behörden(Polizei/Staatsanwaltschaft,deren Presse/Pressekonferens bekannt gegeben wird. Auch habe ich rausgefunden das in den mit Flatterband abgesperrte Areal nach der Tatwaffe gesucht wurde,die man dort vermutete!Alles in allem ein heikles Thema, dieser Fall in Koblenz.
Gast

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hola servus Tonne, danke für deinen zeitnahen Beitrag....

also bist du immer noch am *BALL***
Ja der Fall ist *harter*Tobak
Vor allem für die Hobby Ermittler,denn wir wissen nicht was genau passiert ist.
Was wir wissen::::Einen Obdachloser wurde der Kopf abgetrennt
Tatort: Friedhof
Uhrzeit: das Opfer wurde lebend noch um ca. 18Uhr 30 gesehen und am nächsten Tag um ca. 14 Uhr40 gefunden....
Eine menschenverachtende brutale : TAT war es

Mehr wissen wir nicht.....alles andere...sind halt viele Gerüchte auch dabei,,,usw. da halte ich mich raus...
Wie ich geschrieben habe,sagt die Tat sehr viel über den oder die Täter aus.
Ein sehr hohes Gewaltpotenzial***
menschenverachtend
brutal,grausam,hinterhältig,heimtückisch,sadistisch,pervers,und vor allem mega ****feige*sind der oder die TÄTER*
Das ist schon einiges,oder?
Dann kommt noch etwas wichtiges dazu!!!!!
Das was der,oder die TÄTER an *POTENZIAL***mitgebracht haben, hat mit dem OPFER nix zutun.
Denn das war schon vorher da, der oder die TÄTER*könnten es jederzeit auch bei jemand anderen anwenden.
FRAGE::: Welche Menschen,sind ,oder denken so *MENSCHENVERACHTEND* und begehen solche Taten?
Was ist in deren Leben passiert,dass es soweit gekommen ist *
usw.....
Meine eigene Meinung::::Menschen die solche *MENSCHENVERACHTENDE*TATEN* begehen haben nicht mal *ACHTUNG*vor sich selbst,und somit auch nicht für andere Menschen.
Und solche Menschen gibt es viele viele....leider
JETZT...wird der oder die Täter gesucht....das wird dauern...nicht so einfach.....

TONNE*wie du schreibst,.....es könnten vielleicht auch mehrere Täter gewesen sein...
Kann sein.....muss jedoch nicht sein....ich denke ...sowohl als auch...lege mich da nicht fest
Auch kennen wir nicht das VERLETZUNGSMUSTER* wir wissen nur ,das abtrennen,des Hauptes,mehr nicht,
Ich persönlich tippe auf mehr*denn das abtrennen,alleine hat schon für mich einen **EXZESSIVEN* Charakter...
und ich denke....auch im Leben dieser Täter,oder der Täter läuft irgend etwas exzessiv ab.
Du warst am TATORT*ok...super.....warst du alleine dort,oder mit anderen? Am Tag oder in der Nacht? Ich bin aus Bayern,und habe auch mir das überlegt,dass ich hinfahre,jedoch alleine an den Tatort zu gehen,,,,,traue ich mich ehrlich gesagt nicht,obwohl ich sonst kein ***WARMDUSCHER*bin

Tonne,hast geschrieben,dass du mit der Tatzeit,nicht ganz klar kommst,wann es war.
Tja, wurde nicht offiziell bekannt gegeben,müssen sie auch nicht. Es ist halt in der ZEITSPANNE*passiert++oder du fragst mal bei den Ermittlern nach :)

Zeit hatten die oder der Täter genug....

Noch eine Frage an TONNE***
was meinst du mit PRAESENTIERTELLER***genau???????
Gast

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Betrifft Beitrag 7.Dezember von *Tonne*

Du befasst dich unter anderem mit dem Gedanken*
*SÄUBERUNGSAKTION**
wenn man das so nennen darf***würde ich sagen ,ja....das kann durchaus möglich sein...
sozusagen*****TABULARASA***

Abschreckung****für einen bestimmten PERSONENKREIS ***meinst du damit *OBDACHLOSE*oder auch andere Menschen???

****Und was sagst du zu dem THEMA* EHRVERLETZUNG*?schon mal darüber nachgedacht?
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Moin "GAST" Das Wort Säuberungsaktion sind nicht mein Gedankengut "Erstens". Meinte nur damit den Täterkreis der eventuell so Denken könnte! In Punkto "PRENSENTIERTELLER" Wer schon mal den Schlafplatz des Opfers gesehen hat "LIVE" dem bleibt die Spucke weg.Wie kann ein Mensch so ungeschütz so Nächtigen im Schlafsack und Decken eingemummelt,so das man um sich herum nichts mehr mitbekommt und sich der/die Täter so an Leib und Leben wie auch immer"Geartet" so an der Person die dort offen zugänglich lag/Nächtigte bedienen konnten! Das nenne ich "Presentierteller",jeder kann sich an mir rannschleichen und das "war, s".Was denn dann genau Passierte wissen wir ja bereits aus den Medien. Den ablauf der Tat und warum und weshalb ist Spekulativ.Ich Spekuliere immer noch so, da war ein Opfer was aus seiner Situaton heraus herhalten musste.Aus was für einer Täterecke das kam !?. Was man zu dem Fall meint kann man ja an dem zu hauf hier erstellten Spekulationen und Recherchen sehen und Lesen. Zur Person des Opfers werd ich mich nicht zu äussern, aus Pietätsgründen heraus. Man weiss nur das,das Opfer nicht zur Obdachlosenscene gehören wollte und ein Einzelgänger war und andere Ambitionen hatte, die des Bürgerlichen Lebens und nicht die der Gosse. Warum sich das Opfer so einen Schlafplatz wählte? Wohnungsnot oder ähnliches weiss keiner.Den grund "WARUM", hat das Opfer mit in s Grab genommen. GOTT ZUM GRUSSE, Werter Gast. ;
Gast

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

:) Hallo servus......Betreff ::::Beitrag*Tonne***vom 8.Dez. 2019

ok....das habe ich dann schon richtig verstanden,mit der ***Säuberungsaktion**
Presaentierteller: wie du schreibst....wer da dort war...da bleibt einem die Spucke weg...
Ich habe schon von Anfang an,alle Bilder gesehen vom Tatort,,,innen und aussen...auch die Bilder die man hier im Forum sehen kann
( bin ja registrietes Mitglied /weiblich :) )) habe mich jetzt nicht mehr eingeloggt,da ein Hinweis bei mir erscheint****Vorsicht keine verschlüsselte Verbindung :roll: vielleicht hast du eine Ahnung warum...oder vielleicht ***hat es einen Zusammenhang****Frauen und Technik ;)
Ok...habe alle Bilder gesehen,und habe mir darüber ebenfalls meine Gedanken gemacht, wie kann es sein dass ein intelligenter und gebildeter Mensch so eine Entscheidung treffen kann,und das über Jahre?Jeder,wirklich *Jeder*kann da zu jeder tages und Nachtzeit hinkommen,möchte mich dazu jedoch nicht weiter äussern,da wir uns ja in einen öffentlichen Forum befinden,und da gibt es strenge ***REGELN*
Und ausserdem kann jeder Mensch selbst bestimmen wie er leben möchte,auch wenn es für andere vielleicht nicht nachvollziehbar ist,eben****Andersartigkeit***vielleicht hat es jemand gestört,dass Herr Straten so leben wollte.....
Ja es wurde bisher viel spekuliert,kann man ja lesen hier im Forum....ich respektiere jede Meinung...ich jedoch halte mich an die knallharten Fakten ***was man weiss von den Ermittlungsbehörden oder Polizei......und was ich nicht weiß...
Warum man nicht mehr erfahren hat,das hat seinen Grund,und so soll es auch bleiben,ich vertraue den Ermittlern ,dass sie auf den richtigen Weg sind,denn sie wissen was Sache ist.
Mich interessiert hauptsächlich das TÄTERPROFIL*und wenn man sich so umschaut,was so alles passiert um uns herum....dann gibt mir das zu denken!!!!!wir alle müssen uns das bewusst sein...

wünsche einen schönen Tag :) ;)
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Moin Gast.
Der Warnhinweis kommt von dem jeweiligen Internetbrowser her den man verwendet, und weisst darauf hin das man sich Schadsoftware einhandeln könnte wenn man auf dieser Seite verweilt. Der hinweis kommt schon mal auf einigen Seiten vor, wenn man die Besucht. Ich für mein teil hab ich da einen Schrott-PC mir so "konfiguriert" der nur auf s Websurfen und Recherchieren ausgelegt ist und keine Persöhnlichen inhalte auf der Festplatte belegt. Bin ja nicht nur an Kriminalfällen intressiert, sondern an allem Sonderlichem wo es keine normalen Begreiflichen erklärungen für gibt. Geschichtliche ereignisse gehören auch dazu. Habe auch die Gedenkstätten des 3 Reiches besucht und Recherchiere heute noch, wie es dazu kommen konnte. Auch intressieren mich Arbeitsweisen von Polizei, Rechtsmedizin, und alle Berufe die mit dem Verbrechen zu tun haben, und natürlich auch solche Foren wie die der Hobbyermittler. Das zur meiner Person und Hobbys. Zurück zum Koblenzer Fall, wenn man den unteren teil der Batterie Hübeling auf dem Koblenzer Hauptfriedhof sieht ist es einem unvorstellbar das dort Nachts eine Person Nächtigen soll! Herr Straten, das spätere Opfer soll das überwiegend über 10 Jahre lang Praktiziert haben ohne das kaum einer was davon wusste! Am 23.03.2018. gegen 14-40 findet man Herr Straten tot auf,"ENDHAUPTET",wohlgemerkt. Andere merkmale des Auffundortes oder etwaigen zustand des Opfers sind nicht bekannt gegeben worden.( Aus Ermittlungstaktischen Gründen).Da bleibt für uns Hobbyermittler nichts hängen, ausser vorhandenes Tatortwissen von der Presse und Polizei das nur für die Öffentichkeit gedacht ist. Bleibt nur zu hoffen das sich da Infomässig was neues bewegt.Den oder die Täter könne wir eh nicht beikommen, da fehlen uns die "HOHEITEN" zu. Aber aufpassen sollten wir schon mit unseren allzu nahen Tatortrecherchen. (Es könnte sich um Täterwissen handeln) Gott zum Grusse. GAST. Übrigens gibt es da noch eine Intressante Video-Animation zum Koblenzer Fall auf Youtube. ) So in etwa könnte der Tatverlauf ausgeschaut haben, also ich meine eine beachtliche Recherche die zum nachdenken verleitet :idea: ) Noch einen nachtrag meinerseits in punkto Täterprofil, Jesus sagte einmal "AN IHREN TATEN SOLL MAN SIE ERKENNEN" Mit anderen Worten man sieht es keinem an,was einer vorhat!
Gast

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

:) Hola und servus......Betreff Beitrag von *Tonne*

Danke für deine aufschlussreiche Antwort ;) Pc und Einstellungen.....werde mich mal damit befassen,jedoch hatte ich noch *nie*so eine Mitteilung*nur wenn ich mich hier einloggen will,am Anfang war es nicht so....

Hatte mir auch das Video Animation schon frueher mal angesehen,und auf mich wirken lassen.Jedoch möchte ich mich dazu *hier*nicht äussern*

Ein sehr interessantes *Hobby*hast du,sehr viellseitig,und bestimmt viel *Wissen* ;)
Ich befasse mich vorwiegend *Schwerpunktmässig*mit Psychologie,einer meiner Hobbys,

Daher auch mit Täterprofilen
Natürlich können wir nicht in die Köpfe von Menschen hineinschauen,was der jenige vor hat,ich bin auch kein Hellseher....
***An ihren Taten wirst du sie erkennen,leider erst hinterher...***
Eher zutreffend:
Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen,als nach seinen Worten,denn viele Handeln schlecht,und sprechen vortrefflich ( Matthias Claudius )

Ein Täterprofil ist *immer ein Hilfsmittel*für die Ermittlungsbehöerden,auch in diesen Mordfall in Koblenz wurde 100% eines erstellt,davon bin ich überzeugt,da dieser Fall sehr komplex ist.

Der Tatort:du warst ja dorten,tja,unvorstellbar dass da jemand über Jahre nächtigt,aber das spätere Opfer hat es gemacht,warum auch immer,jeder Mensch ist anders,wer weiss schon,was er so alles erlebt hat in seinem Leben,und dann diese Entscheidung getroffen hat.
Du schreibst,es haben nur wenige gewusst dass er dort nächtigt,ja und,was sagt das schon?
Wenn sich irgendjemand dafür wirklich interessiert,bekommt er das schnell heraus,gibt da ganz einfache Möglichkeiten,,,nix *BESONDERES*
Von dem ganz abgesehen,,,,,Menschen die von der Scene sind,in diesen Fall zb.Obdachlosen Scene,oder auch Junkis (Scene )die ihren Stammplatz am Hauptbahnhof ihren Stammplatz haben,wissen sehrwohl was Sache ist,auch wenn sie nicht unbedingt darüber sprechen.
Man muss bedenken,dass das Opfer sehr viel sich am Hauptbahnhof aufgehalten hat,das heisst:::sowohl am Hauptbahnhof und auch in anderen Örtlichkeiten,zb.Biocafe,dass er noch aus alten Zeiten kannte,und noch andere....
Hauptbahnhof:::sind viele Leute die kommen und gehen...und mehr
Fakt ist:::jedermann kann es herausbekommen,wenn er will,egal woher er kommt,er muss es nur genug wollen,,,,und die Batterie Hübling ist auch für ***Jedermann zugänglich***und der Schlafplatz war es auch.
Der Täter hat es auf jedenfall gewusst....

Was mich auch sehr wundert: warum manche Menschen immer wieder nach der Tatwaffe fragen,und warum die Polizei sich dazu nicht wenigstens äussert :)
Die Ermittlungsbehörden lassen sich bestimmt nicht in die Karten schauen,die lassen nichtmal den Täter/oder die Täter reinschauen.
Es gibt ja,verschiedene Täter Typen,zb. planende Täter,oder auch chaotische Täter,das ist nur ein Beispiel...
Nehmen wir mal an es waren,***PLANENDE TÄTER* einer oder mehrere zb. dann werden sie die Medien verfolgen akribisch, noch dazu bekamen sie nicht soviel Aufmerksamkeit wie vielleicht erwartet, das heisst die könnten sich auch hier in den Foren aufhalten?mitlesen,oder sogar mit diskutieren?
Eben...man kann in die Köpfe der Menschen nicht hineinschauen,und man weiss nie was die noch alles vorhaben....
Gast

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

:) Hola nochmal..... Betreff Beitrag *TONNE***

Auch eine Überlegung wert....

Was wäre gewesen,wenn das Opfer nicht auf dem Friedhof genächtigt hätte,sondern eine eigene abgeschlossene Wohnung, sozusagen...einen festen Wohnsitz gehabt hätte?
Wäre dann die * menschenverachtende brutale*Tat * auch dort so verlaufen?
Das heisst, der oder die Täter, hätten dann dorthin kommen müssen,
es heisst dann:: das Opfer hat dem Täter die Türe geöffnet. usw. ( nur ein von mir genanntes Beispiel)

Warum ich das schreibe?
Weil der Tatort *Friedhof*Batterie das ganze Geschehen noch mehr aussergewöhnlich macht.
Ich sehe das etwas differenzierter....
Es gibt kaum Menschen,die ihren *Wohnsitz/bzw.Nachtlager auf dem Friedhof haben,also hat sich der Täter/oder die Täter dorthin auf den Weg gemach,da sie sicherlich wussten dass das Opfer sich dort auhält.
Darum....was wäre gewesen....wenn das Opfer nicht auf dem Friedhof genächtigt hätte....usw.

(ich hoffe es kommt einigermassen verständlich rüber,was meine Gedanken sind )

Oder !!!!!
War es genau, der einsame Ort **Batterie /Friedhof.....Zielperson *späteres Opfer* das den oder die Täter zu dieser ****Aussergewöhnlichen*Tat+ motiviert hat.
bzw. eine andere *Örtlichkeit* nicht dafür in Frage gekommen wäre,da nicht umsetzbar,warum auch immer.
Darum meine Überlegung,,,,,sozusagen....der kleine *Unterschied*
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Moin,Gast.
Aha, Hobbymässig mit der Psychologie unterwegs. Intressanter bereich, diese Leute werden doch meisst in der Werbung und im umgang mit sonstigen manipulierbaren Menschen in der Wirtschaft und Politik, auch in Medizinischen bereichen auch gebraucht! Hoffentlich werde ich nicht dein Faktotum, hahahaha spass bei seite. Zurück zu dem Herr Straten, es gibt viel Erzählungen, Recherchen und berichte von Bekannten und Freunde aber keinem gelingt es da ein genaueres Bewegungsprofil des Opfers Herr Straten festzulegen! Auch zuviel ungereimtheiten in dem Bewegungspofil des Opfers von der Bewegungslogik her. Einerseits Obdachloser, anderseits ein Freischaffender der seine Freiheit geniessen wollte! Denke mal das die Batterie Hübeling für ihm nur eine saubere und nichtskostende Schlafstelle war, wo sich Nachts eh keiner hintraut! Bis zu dem 22/23.03.2018. bis dahin war für ihm das Nächtigen da voll in Ordnung. Die Toten tun ihm nichts, soll er sich mal zu Bekannten so geäussert haben wenn man ihm auf seinem Schlafplatz ansprach. Komischer Kauz,würde ich Denken hätte ich den Herr Straten so äussernd vor mir. Möchte hier auch keine Gruppierung schlechttexten, aber 4 Wochen vor der Tat sollen sich dort Nachts Leute in der Batterie Hübeling umgeschaut haben, die berichten das man dort 2 Übernächtiger gesehen haben soll in ihren Schlafsäcken.Diese Beobachter sollen das so auch der Polizei gemeldet haben. Frage mich immer wieder ob sich auch Nachts andere auf dem Friedhof rumtrieben mit anderem Gedankengut!? Wenn man so bedenkt war es ja auch keine grosse sache da einen Schlafenden gegen die Kälte eingemummelte in seinem Schlafsack zu Erschlagen. Vielleicht fand die Endhauptung auch erst bei der Helligkeit statt, wegen der verlagerung des Körpers zu Tor 3. Den Todeszeitpunkt hat man wahrscheinlich nur am Körper festgestellt aber nicht am abgetenntem Kopf "ODER"! Der oder die Täter hatten ja alle zeit der Welt, und auch noch das Wetter dazu um sich bei der widerlichen Tatausführung zeit zu lassen. Wir werden es wohl nie erfahren, Denk ich mal. Und ob man die Täter zur Rechenschaft überführen wird!? Die Zeit ist ja auch mit den Tätern! Und wenn man Verdächtige hat,dann hat man sie halt."ABER IMMER NOCH KEIN GREICHTSFESTEN BEWEIS". Gott zum Grusse .GAST. NACHTRAG zu den Täter/Tätern. Ich Persöhnlich glaube nicht an mehrere Täter,alle gefassten Obdachlosenmörder waren Einzeltäter, siehe Frankfurt "DER HAMMERMÖRDER"!
Gast

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

:) Hola und servus.....Betreff:::Beitrag *Tonne* vom 11. Dez.2019

Bingo.....sehr guter Beitrag von dir.
*Hammermörder* eben....ein gutes Beispiel..

auch interessant zu lesen bei Merkur de. 45 Hammerschläge:Obdachloser vor Gericht.

Vor allem man beachte :den Lebensweg solcher Täter*

Ich tippe auf einen Täter****der selbst eine *Randperson*ist...mit einem schwer gestörten Selbstbild,geprägt durch schlimme Ereignisse in seiner Kindheit,und weiteren Lebensweg,auch schwer traumatisiert....Alkohol und Drogen,könnten auch eine Rolle spielen, *Nichts ist auszuschliessen*

Wenn es eventuell mehrere Täter waren,*nur eventuell****dann vermute ich dasselbe***kommen meist aus schwer gestörten *Familien*Verhältnissen*** zum Beisspiel* gewaltorientierte Erziehung,Missbrauch,Alkoholmissbrauch usw.

Ja,ich habe das gelesen,dass ein Mitglied,zufällig,kurz vor der *Tat*an der Batterie/Friedhof waren,und zwei Menschen in Schlafsäcken gesichtet haben...und auch der Polizei gemeldet haben.
Wenn da etwas drann ist,dann heisst es zumindest,dass auch andere Obdachlose da waren....
Wobei ich schon geschrieben habe,dass dieser *Sichere Schlafplatz*serwohl in der Scene bekannt war!
Das ist meine persönliche Meinung!!!!

Meine Überlegung dazu: Jahrelang,ging alles *GUT***wenn man das so nennen kann.
Was war im Jahr 2018 /März anders?

****Nichts ist auszuschliessen*****
Somit kann es auch ein *Einzeltäter* sein,der wandert,von einem Ort zum anderen*

***Hoffentlich habe ich jetzt mit meinem *Beitrag*nicht gegen die strengen *Regeln* verstossen.
Natürlich wäre es mir auch lieber,mich auch mal privat,mit *Gleichgesinnten*zu unterhalten*ist hier jedoch nicht möglich,oder doch,es gibt so eine *Gruppe* für ausgesuchte Mitglieder*oder ausgewählte Mitglieder* Dann ist jetzt die Frage von mir: wer trifft denn die Auswahl :lol:
Gast

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Betreff : Beitrag von Tonne* 11.Dez. 2019

*******FAKTOTUM********

*Was man ernst meint,sagt man am besten im Spass`* (Wilhelm Busch )

******Nichts ist auszuschlissen****** ;)
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Moin.Gast.
Keine Sorge das www.tnmultimedia.de/het-forum/ ist schon gut drauf und die Moderatoren auch. Bin schon mal in Foren da kann man mit einer Norddeutschen Begüssung nichts anfangen, je nach Tages oder Abendzeiten und je nach Moderator gibt es schon mal verwarnungen! Zum thema Stratenfall gibt es auch eine Trauerseite, wenn du engeren Kontakt zu diesem thema sucht würde ich dir diese Seite empfehlen. Ich persöhnlich steh auf knallharte Fakten, kommen unter uns ständig zusammen und tauschen uns Infomässig aus. Darunter sind auch Leute die das Koblenzer Leben und Milieu von ihrer besten seite Berufsmässig kannten und kennen. Auch aus der Uni Mainz sind hier einige vertreten, und aus den Kaffee s und Kneipen von Koblenz, und,und,und. Alle WhatsApp Mittglieder, die man was fragen und auch mit Diskutieren kann zu verschiedenen themen. Die wissen noch nicht einmal das es solche Foren wie diese hier gibt! Höchstenfalls X.Y. ;) das war s. Gott zum Grusse.werter Gast.
Antworten