MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Irgendwie bin ich jetzt mit meinen Recherchen an einem Punkt angelangt,wo es mir schwerfällt zu glauben,dass G.M- Straten in jener Nacht überfallen und dann qualvoll getötet wurde.Ich habe eine andere Vermutung-.G.M. Straten ist am 22.03.2018 das letzte mal um 18.30Uhr gesehen worden-Einige Zeugen wollen ihn auch in Begleitung eines Mannes gesehen haben( habe es irgendwo in einer Pressemitteilung gelesen ).In einer weiteren Pressemitteilung steht,dass G.M.Straten kurze Zeit später getötet worden sein könnte.Wenn derTodeszeitpunkt( kurze Zeit später / nach 18.30 Uhr) stimmen sollte,dann lässt sich aussschließen,dass G.M.Straten in der Dunkelheit überfallen und getötet worden ist.Denn;am 22.03.2018 um 18.30 Uhr ist es in Koblenz noch taghell gewesen.Sonnenuntergang in Koblenz (lt.Wetterinfo) war an diesem Tag 18.46 Uhr Das heißt wiederum.Um diese Zeit wird wohl kein Angreifer hinter einem grabstein oder sonstwo auf dem friedhof auf G.M. straten gelauert haben.Der unbekannte Killer wäre bestimmt im Schutze der Dunkelheit gekommen. Und bestimmt auch zu einer späteren Zeit.Also würde ich meinen,dass man diese Art von Angriff ausschließen kann.ich tendiere eher dazu,dass G.M. Stratens letzte Begleitung irgendetwas mit seinem Tod zu tun haben könnte.Vielleicht gab es einen Beziehngsstreit oder aus einen anderen Grund.Denkbar wäre doch,dass G.M. Straten dabei zu Tode gekommen ist.Wodurch : Keine Ahnung.Vielleicht ist Straten im streit geschubst worden und gestürzt und mit dem Kopf irgendwo gegen geschlagen und dann gestorben etc.Der Täter hat dann Panik bekommen und ist dann geflüchtet.Zu Hause hat er dann überlegt,was woh lmit ihm passieren würde,wenn man am nächsten Tag den Leichnam findet.Die polizei würde dann wohl auf ihn kommen und ihn dann verhaften und Lebenslänglich in den Knast schicken.Er könnte dann einen teuflischen Plan gefasst haben?Er ging dann wieder inmitten der Nacht auf den friedhof.Sein Plan war gewesen,alles so blutig und verwerflich aussehen zu lassen,dass man die Tat einer Sekte o.ä. zuschreiben würde.Kopf abtrennen,und diesen dann unter einer Engels-Statue zu placieren.Die polizeilichen Ermittlungen sollten gleich von anfang an in eine völlig andere Richtung laufen!!

Meine Vermutung stützt sich auf Fakten,die ich leider nicht überprüfen kann.ich habe es iim Internet irgendwo gelesen :

1. G,M,Straten könnte kurze Zeit ( später )nach 18.30 Uhr getötet worden sein

2.Zeugen wollen Straten zuletzt in Begleitung eines Mannes gesehen haben

3. Sonnenuntergang in Koblenz am 22.03.2018 um 18:46 Uhr !

4.Ich weiß jetzt leider nicht,mit was der Mörder die Enthauptung durchgeführt hat.Fakt ist:Wenn meine Vermutung stimmt und der Täter den Leichnam später enthauptet hat,dann wird dieser Täter wohl mit hoher wahrscheinlichkeit eine Säge oder ein sehr scharfe Messer dafür benutzt haben? 8 Eine Säge hat man wohl zu Hause eher rumliegen als ein großes und scharfes Messer.
keepitshort
Beiträge: 605
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 09:24:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

Eine Säge hat man wohl zu Hause eher rumliegen als ein großes und scharfes Messer.
---------------------
ich gehe von einem Klappmesser aus
das kann man mit einem Schleifstein super scharf machen.
Das Klappmesser ist im eingeklappten Zustand total sicher
man kann es drehen und greifen und es besteht keine Verletzungsgefahr

im aufgeklapptem Zustand
scharfe geschärfte Klinge ist 8 cm,
mit Spitze zum Einstechen (alles Orginal beim Kauf)

die Öffung erfolgt superschnell
mit Flipper oder Pin am Einhandmesser
-----------------------
eine Säge müsste man auch mit einem Stoffteil umwickeln
um die Verletzungsgefahr beim Transport zu minimieren
---------------

wie schon mal erwähnt benötigt man bei einem Küchenmesser
mit feststehender scharfer Klinge
eine Plastikschutzhülle für den Transport
----------------

zusätzlich ist beim Klappmesser noch ein Zeigerfingerschutz
damit man beim Zustechen nicht den Zeigefinger auf die scharfe Klinge schiebt
------------------
Gast

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich möchte die Sache mal ein wenig psychologisch angehen:Wenn jemand,der vielleicht noch Panik hat einen teuflischen Plan fasst,Gliedmaßen oder den Kopf bei einer Leiche abzutrennen,welche Hilfsmittel würde dieser jemand wählen? Das erste was einen dazu einfällt,ist wohl eine Säge oder ein großes sund scharfes Messer-was sonst? Am wahrscheinlichsten ist jedoch eine Säge,weil der Täter bestimmt auch wußte,dass er bei seinem Vorhaben auch Knochen durchtrennen muß.
Kappa
Beiträge: 1044
Registriert: Samstag, 25. März 2017, 15:07:42
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Eine Axt oder ein Beil?
rocksoffmessageboard
Beiträge: 1755
Registriert: Montag, 31. August 2015, 21:42:38
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

Ich sag mal Motorsäge.

Für mich am naheliegendsten.
Kappa
Beiträge: 1044
Registriert: Samstag, 25. März 2017, 15:07:42
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Kappa »

rocksoffmessageboard hat geschrieben:Ich sag mal Motorsäge.

Für mich am naheliegendsten.
Der Mörder war immer der Gärtner?
rocksoffmessageboard
Beiträge: 1755
Registriert: Montag, 31. August 2015, 21:42:38
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

Correcto.

Du hast mich verstanden.
Gast

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo,bevor man sich über irgendwelche Leute,Dinge bzw. Sachen lustig macht,sollte man vielleicht mal ein klein wenig versuchen,eignene reale Ideen und Vorstellungen zu diesem Thema vorzubringen.Ansonsten geht doch einfach in ein anderes Forum namens Spielwiese.
Kappa
Beiträge: 1044
Registriert: Samstag, 25. März 2017, 15:07:42
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Gast hat geschrieben:Hallo,bevor man sich über irgendwelche Leute,Dinge bzw. Sachen lustig macht,sollte man vielleicht mal ein klein wenig versuchen,eignene reale Ideen und Vorstellungen zu diesem Thema vorzubringen.Ansonsten geht doch einfach in ein anderes Forum namens Spielwiese.
Melde dich erst mal an :lol:
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Kappa hat geschrieben:Eine Axt oder ein Beil?
An eine Axt hätt ich auch als erstes gedacht, die hat die meiste Wucht und ist vergleichsweise einfach zu transportieren, außerdem kann man sie im Kampf einsetzten. Eine Säge erst danach...

Aber die Spuren am Opfer dürfen deutlich verschieden sein...
Z80
Beiträge: 27
Registriert: Freitag, 06. April 2018, 01:22:55
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Z80 »

AngRa hat geschrieben:Der Mord ist nicht geklärt und Überlegungen zum Täter in jede Richtung, auch in Richtung Schwulenszene sind daher meiner Meinung nach legitim.
So. Michael Straten war jetzt also schwul. Nach immerhin einem Jahr aufopferungsvoller Recherche hätten wir das dann auch mal geklärt. Quelle ist eines dieser scharfen YouTube-Videos nehme ich an, oder schenken wir uns das mittlerweile gleich? Ich weiß zumindest von einer seiner früheren Beziehungen - und zwar mit einer Frau. Ich weiß auch, dass mir nichts zu Beziehungen zu Männern oder homosexuellen Aktivitäten bekannt ist und dass es für einen Schwulen oder Bisexuellen - gerade auch seines Alters - vorsichtig ausgedrückt eher untypisch wär, freiwillig auf der Straße zu leben. Wieviele kennst du so?
Ich gehe davon aus, dass der Begriff "Torso" nicht in reinem Wortsinn verwendet worden ist, sondern eher im übertragenen Sinn, weil die Leiche eben nicht mehr vollständig war, da der Kopf gefehlt hat.
Hier bin ich ganz bei dir. Wer will das überhaupt so gesagt haben? Ist das aus diesem Klatschblatt?? Oder 1:1 aus der Fantasie eines Users hier? Wenn die Polizei es so veröffentlicht hat, wo ist dann die Quelle? Wenn nicht, was spielt das für 'ne Rolle?
Zum Komplex Tatmotiv gibt es offenbar einen Zeugen, der nur wenige Tage nach der Tat zufällig ein Telefonat in einem Koblenzer Café mitgehört haben will.
Oh ja, wow. Der Brüller, war es, weil doch eigentlich schon wieder Altpapier. Wär das wenigstens ein paar Tage vor der Tat passiert, aber du wirst dich ja, ganz bestimmt, gleich danach in aller Öffentlichkeit, in nem Café, am Telefon mit nem Mord brüsten. Da hat unser vermeintlicher Profi-Überkiller schon so gar keine Spur hinterlassen, und dann unterläuft ihm so'n Bock. Ich meine: ganz bestimmt.

Woher hast du, dass das angebliche Telefonat konkret mit einem Tatmotiv in Verbindung gebracht wird? Quelle? Gibt's nicht, fein. Ich hab lediglich gelesen, dass das Verbrechen in dem Gespräch (angeblich) eine Rolle gespielt habe. Einige Tage danach wohlgemerkt. Als wahrscheinlich halb Koblenz darüber gesprochen hat...
Die Polizei hält den Inhalt dieses Telefonats für sehr wichtig und macht keine weiteren Angaben dazu.
Ja, ganz was Neues. Im Fall Straten. :? Frage ist halt nur, wie du wissen willst, dass es konkret um ein Tatmotiv gehe, wenn die Polizei dazu doch gar "keine weiteren Angaben" macht. Ich nehm einfach mal an, "sehr wichtig" heißt hierbei so wichtig wie die "Frau mit Schleier", so wichtig wie ein "Fahrradfahrer", so wichtig wie ein "Mann mit gefährlicher Sporttasche" und so wichtig wie ein "Rastamann mit roten Turnschuhen". Und exakt soviel werden wir davon noch hören. Ditto von dem ganzen Fall.
Alles in allem habe ich das Gefühl, dass doch so etwas Bewegung in die Ermittlungen geraten ist.
Ein Königreich für deine Gefühle.

Anderswo geht's derweil mal lustig weiter. Übrigens (mind.) der zweite Fall allein in Berlin innerhalb 24 Stundden, wen's interessiert. Der Andere wurde gleich halb tot geschlagen. Iraker. Syrer. Afghane. Was kann man bei der Wache Koblenz eigentlich so für Sprachen? Das wär mal interessant. Auch wenn's jetzt zu spät ist. Die sind weg. Lange weg.
Gast

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
eigentlich arbeiten Rechtsmediziner exakt ( fast ) hundertprozentig,korrekt und vorbildlich.
Man sagt auch: "Rechtsmediziner seien auch Anwälte der Toten !" Ohne die Hilfe der Rechtsmediziner würden etliche Mörder u.a. noch frei herumlaufen .

Im Fall G.M.Straten hat die Rechtsmedizin festgestellt,dass S. am 22.03.2018 kurze Zeit ( später )nach 18.30 Uhr gestorben sein soll.( lt,pressemitteilung ) Wenn das zutreffen sollte und die letzte begleitung von G.M- Straten nicht der Mörder ist,dann muss es den oder der oder der Täter nicht gestört haben,dass es noch hell war, als sie auf dem Friedhof auf S. lauerten.Stellt sich nun zwangsläufig die Frage: warum ist es dem oder den Täter(n) egal gewesen, evtl. gesehen zu werden?! Der Mord an G.M. Straten muss ja von dem / den Mördern geplant gewesen sein.Warum haben die Täter dann ihre Eigensicherung schlampig gehandhabt?Der Tageszeit nach zu urteilen ist das Risiko von jemanden gesehen zu werden am hellichten Tag doch 1000mal höher als mitten in der Nacht.Warum haben die Täter den bestialischen Mord nicht mitten in der Nacht durch geführt? Warum war es den Tätern so dringlich den Mord am frühen Abend durchzuführen? Jedes Wesen,was ein wenig Verstand hat,also 1 und 1 zusammen zählen kann,würde nie und nimmer bei Helligkeit dieses Verbrechen durchführen

.Das Gefüge passt nicht zusammen,weil es unlogisch und widersprüchlch ist-..also weniger glaubhaft.

Wenn das Ergebnis der Gerichtsmedizin,was den Todeszeitpunkt betrifft, stimmen sollte,dann ist G.M. Straten wohl durch das Mitwirken eines Bekannten oder Freundes zu Tode gekommen? Nicht viele Menschen kannten sein Nachtlager auf dem Friedhof.Eine Erstbekanntschaft o.ä hätte S. niemals gleich zu seinem Nachtlagerhin mitgenommen
Er ist zuletzt in Begleitung einer männlichen Person gesehen worden.Es dürfte doch woh lfür die Koblenzer Polizei keine Schwierigkeit sein,diese bgleitung ausfindig zu machen.Am Tatort sind garantiert Schuhabdrücke gesichert worden.So groß ist Koblenz doch gar nicht ( ca. 130000 EW)Am Bahnhofsgelände müsste doch jeder jeden kennen.Fremde würden doch sofort auffallen.

Hallo Mit-Ermittler,wie würdet ihr die von mir vorgetragene Hypothese beurteilen?
Ihr dürft kritisieren und mich auf eventuelle Schwachstellen hinweisen usw.
Es ist alles erlaubt,wenn es sachlich ist und bleibt.

danke im voraus
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Gast hat geschrieben:.[...]Stellt sich nun zwangsläufig die Frage: warum ist es dem oder den Täter(n) egal gewesen, evtl. gesehen zu werden?! Der Mord an G.M. Straten muss ja von dem / den Mördern geplant gewesen sein.Warum haben die Täter dann ihre Eigensicherung schlampig gehandhabt?Der Tageszeit nach zu urteilen ist das Risiko von jemanden gesehen zu werden am hellichten Tag doch 1000mal höher als mitten in der Nacht.

@Gast
In Deinem Satz finde ich schon die Antwort auf Deine Frage. Es "muss" geplant gewesen sein.
Richtig. Und der/die Täter wussten um die Besucher-Quote um diese Zeit bescheid.

Bei Mord ist man wohl nie "Safe" nicht gesehen zu werden.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gast

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hi,
(eines vorweg: ich möchte mit meiner Äußerung niemanden zu nahe treten )

mir fällt auf.dass

viele Leute denken / glauben ,das G.M.Straten -er wurde ja brutal enthauptet - nur von einem allgem, " Brutalo-Vernichto " ( IS-Kämpfer,oder sonstdergleichen etc.) gekillt worden sein kann!!!!! Der oder die Täter sind eh schon über alle Berge.....!

Gesetzt den Fall,G.M.Straten wäre erwürgt oder erschlagen und nicht enthauptet worden,wie wäre das allgemeine Denken dann ???? Oder das Medien-/ Öffentlichkeitsinteresse ???
Gast

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Leider ist nirgendwo in den Foren,Polizei- und Presseberichten irgendetwas darüber zu finden,wie der oder die Täter bei der Enthauptung vorgegangen ist / sind bzw. mit welchem Hilfsmitteln die Enthauptung durchge-führt worden ist
Die Polizei sagt nur "Ist Täterwissen und Täterwissen darf nicht öffentlich gemacht werden!"
Fakt ist doch,was nützt der Polizei das unveröffentlichte Täterwissen ohne den Täter selbst.
In der Vergangeneit konnten viele Mordfälle durch Hinweise aus der Bevölkerung gelöst werden.Wenn die Polizei zum Beispiel publik machen würde,welches Tötungsinstrument der Täter für die Enthauptung benutzt hat,sei es Säbel,Schwert, oder Buschmesser etc.,dann würden sich vielleicht Bürger melden und sagen.; " Ja,der Herr x,hat eine solche Waffe. hab die mal gesehen!"Ich glaub schon,dass solche Waffen recht selten in Wohnungen vorzufinden sind.!!

Da die Polizei aber,bezüglich der Tatwaffe nichts sagt,könnte man wohl auch daraus schließen,das der Mörder wohl keine besondere Waffe ( Schwert etc.)benutzt hat,oder das die Polizei sich von der Bakanntgabe nicht viel davon erhofft ??? vielleicht ein gewöhnliches messer ?
Der Täter wird die Tat wohl geplant haben.Ich glaube nicht, dass der oder die Täter erst später nachdem sie G.M. S. bestialisch getötet hatten,auf die Idee kam(en),S. zu enthaupten?!Dies war mit Sicherheit von anfang an geplant.Wenn es ein geplanter Überfall - und keine Vertuschung -auf S.war, dann werden die Täter oder..ein Messer und für alle Fälle auch eine Säge mitgehabt haben. ( Denkweise:falls das Messer nicht scharf genug sein sollte.) usw.

Das Problem als Hobbyermittler ist,man weiß nicht,ob man mit seiner Hypothese etc. in die richtige oder falsche Richtung tendiert.Man hat einfach zu wenig Infos darüber.Bei Infos aus der Presse weiß man auch nie,ob diese Info nun richtig oder falsch ist.Wir sind halt nur Freizeitermittler!

Ich halte weiter an meiner aufgestellten Hypothese fest,dass der Täter aus Stratens Bekannten-und Freundeskreis kommt,und dieser Unbekannte G.M.Straten zwecks Vertuschung / legen einer falschen Spur,enthauptet hat.

Vielleicht wird sich meine Hypothese irgendwann mal bestätigen - oder auch nicht !!!!!
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Szenario.
Kam das Opfer von der Beatusstr aus zum Hauptfriedhof,und benutzte den Wirtschaftsweg bis Batterie Hübeling? Ging dann die Treppe runter (Die mit den markierten Spurenkringeln) in richtung Schlafstelle Batterie Hübeling unteres Gewölbe. Der/die Täter folgen in abstand mit einem normalen Gartenspaten anbei das Opfer. Fuchteln mit dem Spaten Wutendbrannt umher(Scharfkanntige Spuren auf der Treppe"MARKIERTE KRINGEL der Spusi"). Das Opfer will sich für die Nacht fertig machen und wird flugs überascht und mit dem Spaten wird auf das Opfer eingedroschen so das schwerste verletzungen endstehen, vielleicht in folge der Schläge sogar das Haupt teilweise sogar abgetrennt wird! Seitlich ausgeführte Schläge mit einem normal Spaten können verheerende auswirkungen auf einem weichteiligen Körper haben!
Gast

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

tonne hat geschrieben: Szenario.
Kam das Opfer von der Beatusstr aus zum Hauptfriedhof,und benutzte den Wirtschaftsweg bis Batterie Hübeling? Ging dann die Treppe runter (Die mit den markierten Spurenkringeln) in richtung Schlafstelle Batterie Hübeling unteres Gewölbe. Der/die Täter folgen in abstand mit einem normalen Gartenspaten anbei das Opfer. Fuchteln mit dem Spaten Wutendbrannt umher(Scharfkanntige Spuren auf der Treppe"MARKIERTE KRINGEL der Spusi"). Das Opfer will sich für die Nacht fertig machen und wird flugs überascht und mit dem Spaten wird auf das Opfer eingedroschen so das schwerste verletzungen endstehen, vielleicht in folge der Schläge sogar das Haupt teilweise sogar abgetrennt wird! Seitlich ausgeführte Schläge mit einem normal Spaten können verheerende auswirkungen auf einem weichteiligen Körper haben!
Willst du damit sagen,dass der/die Täter sich spontan dazu entschlossen hatten G.M.Straten zu töten / enthaupten?.Also rein zufällig auf das Nachtlager von S. gestoßen sind?Ohne vorherige Planng?Der oder die Mörder haben S. gekillt / geköpft, weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war.?
Mögliches Motiv: Hass auf Obdachlose? Wo ist dann der Hass geblieben? Der oder die T. hätten doch bestimmt weiter gemacht? ( bis heute hat sich solch ein Verbrechen in Deutschland nicht wiederholt.( Jedenfalls ist nichts bekannt geworden! ).....Was haben der oder die Täter nach der Lustbefriedigung mit der Mordwaffe ( Spaten ) gemacht? Vielleicht wieder da hin gestellt,wo die Mörder das Gärtnerutensil zuvor weg genommen hatten? Vielleicht haben die perversen Killer den blutverschmierten Spaten mit nach Hause genommen..( würde in den frühen Abendstunden ja gar nicht auffallen!!!) Desweiteren sind der oder die Täter nach der brutalen Ermordung zum Friehofs-Wasserbecken gegangen ( falls das Becken um diese Jahreszeit mit Wasser gefüllt war ) und haben sich dann das viele Blut von der kleidung abgewaschen.??) Nachdem sich der oder die täter im Dunkeln ihre Kleidung komplett vom Blut gereinigt hatten sind die Täter wohl nach Hause gegangen oder gefahren?Wenn der Täter oder die Täter in Koblenz nicht alleineine irgendwo wohnen,dann dürfte dem Mitbewohner bzw. der Mitbewohnerin, die blutverschmierte Kleidung / vielleicht hat der Täter noch anderes emotionales Verhalten gezeigt,nicht entgangen sein!!! Oder den Verlust der Kleidung ? Spätestens am 24.03.2018 ist die Öffentlichkeit von dem Verbrechen unterrichtet gewesen.....Welcher geistig gesunde Mensch würde nicht zur Polizei gehen,wenn er heraus kriegen sollte,das der Ehemann oder Mitbewohner etc. kein Mensch ,sondern ein verwerfliches Monster ist?

Wenn Mitwisser einer Straftat,von der sie später Kenntnis erlangt haben, nicht rechtzeitig zur Polizei gehen,und schweigen,dann kann es passieren,das der Mitwisser ,wenn das Verbrechen dann anders aufgeklärt werden sollte,auch eine Gefängnisstrafe bekommt. Das dumme Argument " er hat mich unter Druck gesetzt bzw, will mich umbringen,wenn ich zur Polizei gehe" hat vor deutschen Gerichten keine Glaubwürdigkeit mehr.
Ein "normaler " Mitwisser hat im Alltag so viele Möglichkeiten,sich doch irgendwie an die Polizei zu wenden.
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Recherche:
Gegenüber dem Hauptfriedhof Beatusstrasse ist auch eine Gartenkolonie und auch einzelene Gärten wo ein normaler Spaten zur ausstattung gehört! Warum was von ausserhalb mitbringen wenn das gute liegt so nah! Blutspritzer an der Kleidung, wer schaut da so genau darauf hin bei so einer Witterung an dem Tatabend? Den Schirm vors Gesicht, das wars. So ein Spaten ist schnell entsorgt ab ins Gebüsch, die Witterung erledigt noch die restspuren beseitigung.
WIE GEHABT, NUR EINE RECHERCHE MEINERSEITS.
Nichts für den Kommisar mit anschliessender "EINWEISUNG" meiner Person in die Geschlossene.
;)
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Gast hat geschrieben:Willst du damit sagen,dass der/die Täter sich spontan dazu entschlossen hatten G.M.Straten zu töten / enthaupten?.Also rein zufällig auf das Nachtlager von S. gestoßen sind?Ohne vorherige Planng?Der oder die Mörder haben S. gekillt / geköpft, weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war.?
Über "WIE" "WAS" "WARUM".Ist im Moment noch Spekulativ.
In der recherche aber alles "OFFEN" zumindestens bei uns "HOBBY-ERMITTLERN" Möchte hier nichts "SAGEN" dazu bin ich nicht befugt! Bin nur ein "HOBBYIST", meine Texte nur eine Anschauung des jeweiligen Falles in diesem Forum.
Antworten