MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Hbs900
Beiträge: 5655
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Angra , das war auch mein hauptgedanke.ich schreibe es nochmals.
Ein nachbar wusste zu berichten, das der aelteste sohn schon mal wegen drogen handel eingesessen hatte
U. Das er genau am tage der ermordung mit 21j einen lehrvertrag wohl auswaerts unterschrieb.........u. da sind deine gedanken wohl naheliegend.
Mein oberer bericht der laenger ausgefallen ist, schliesst das auch nicht aus.

Genau das war damals auch meine meinung.
Leider gab es eine person dadrueben...wic...die kaenzelte solche berichte..daher kann es sein , das man die aussage des anoymen nachbarn nicht mehr findet
Es hiess dann haltlose behauptungen.

Als ich zuletzt schrieb...xy setzt auch andere personen ein...meinte ich nicht unbedingt.... nur die hohen schuhe...sie war eben auch klein...
Vor allen dingen der aelteste sohn im filmbericht wurde eher als lieb u. Brav dagestellt..knast vor 21...das ist eine ansage.
Gute aeltere deutsche nachbarschaft...isoliert solche nacbarn...ich schrie es schon..zu suspekt u. Angst.

Bei einem einzelverhaeltnis, waere dann der mann nicht alleine zum letzten treff erschienen...
Kann ja mal sein...kollege....aber doch recht unwahrscheinlich.

Ich aendere die fettschrift.
AngRa
Beiträge: 6091
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Im Ort hat es wohl so einige Gerüchte gegeben.

Man kann sie hier nachlesen:


https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .bild.html

Die Familie hat all die Gerüchte als haltlos zurückgewiesen, auch jenes Gerücht, dass der älteste Sohn wegen Raubes vorbestraft sei. Gerüchte erschweren natürlich die Ermittlungsarbeit, weil viel Arbeit sinnlos investiert werden muss um die Gerüchte zu prüfen. Allerdings irgendein Geheimnis, irgendeine Richtung muss es geben. An eine Zufallstat glaube ich im Falle von Nelli nicht. Ihre Familie scheint daran zu glauben, so war es in der Neuen Westfälischen vom 2.3.2013 zu lesen. Der Bericht "Er hat uns allen das Leben genommen" ist nicht mehr aufrufbar.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

AngRa hat geschrieben:Ihre Familie scheint daran zu glauben, so war es in der Neuen Westfälischen vom 2.3.2013 zu lesen. Der Bericht "Er hat uns allen das Leben genommen" ist nicht mehr aufrufbar.
er ist noch da

http://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh ... cnt_page=2
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
katja
Beiträge: 933
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 22:12:31
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von katja »

hbs900 hat geschrieben:Angra , das war auch mein hauptgedanke.ich schreibe es nochmals.
Ein nachbar wusste zu berichten, das der aelteste sohn schon mal wegen drogen handel eingesessen hatte
U. Das er genau am tage der ermordung mit 21j einen lehrvertrag wohl auswaerts unterschrieb.........u. da sind deine gedanken wohl naheliegend.
Mein oberer bericht der laenger ausgefallen ist, schliesst das auch nicht aus.

Genau das war damals auch meine meinung.
Leider gab es eine person dadrueben...wic...die kaenzelte solche berichte..daher kann es sein , das man die aussage des anoymen nachbarn nicht mehr findet
Es hiess dann haltlose behauptungen.

Als ich zuletzt schrieb...xy setzt auch andere personen ein...meinte ich nicht unbedingt.... nur die hohen schuhe...sie war eben auch klein...
Vor allen dingen der aelteste sohn im filmbericht wurde eher als lieb u. Brav dagestellt..knast vor 21...das ist eine ansage.
Gute aeltere deutsche nachbarschaft...isoliert solche nacbarn...ich schrie es schon..zu suspekt u. Angst.

Bei einem einzelverhaeltnis, waere dann der mann nicht alleine zum letzten treff erschienen...
Kann ja mal sein...kollege....aber doch recht unwahrscheinlich.

Ich aendere die fettschrift.
Mit Änderung des Fettschrift ist auch nicht geholfen :(
MMn muss Du die Einstellung ändern … ;)
Hbs900
Beiträge: 5655
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Haeufig ist auch einiges wahr an geruechten.....weil irgenwelche dinge immer an die oeffentlichkeitich gelangen.....auch wenn nur in teilbereichen.
U. Wie gesagt das grosse haus passte nicht zu den einnahmen
Busfahrer u. Halbtagskraft lidl.
Der sohn bis 21 j. Keine ausbildung angefangen.
Vielleicht hatte er sich selber ausgebildet u. ..............

Es sind doch auch nicht alle so bloed wie viele tuerk.
Sich vor eine doenerbude oder einen kiosk ein neuen 7er oder s500
Zu stellen u. Abends damit durch city laermend mit offenen fenster fahren...u. nachts mit glanzspiegelnden breitfelgen auto die frau aus dem wohnungsbordell oder strassenstrich abholen...schatz, wieviel hast du heute verdient.

Manche tarnen alles viel besser u. Wenn sie nicht direkt vor taetig werden....kommt auch nicht alles ans tageslicht.
Auf jeden fall....taeter verkebte ihre augen u. Mund. U. Zerstach ihren kleinen schlanken koerper
Hinrichtungsmerkmale....wut u. Rache

Kein vergewaltiger, der ihr auf dem rad hinterherfuhr

Uebrigens viele menschen haben auch kein bock auf polizei......weil die nach anvertrauen von wissen auch nervig sein koennen....zeitkiller freizeit.
Nicht nur das .....angst als zeuge aussage zu taetigen.

Bin ich denn bloed sagen sich viele....gegnerischer anwalt fordert akte an u. Hat namen u. Anschrift der zeugenaussage.
katja
Beiträge: 933
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 22:12:31
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von katja »

hbs900 hat geschrieben:Haeufig ist auch einiges wahr an geruechten.....weil irgenwelche dinge immer an die oeffentlichkeitich gelangen.....auch wenn nur in teilbereichen.
U. Wie gesagt das grosse haus passte nicht zu den einnahmen
Busfahrer u. Halbtagskraft lidl.
Der sohn bis 21 j. Keine ausbildung angefangen.
Vielleicht hatte er sich selber ausgebildet u. ..............

Es sind doch auch nicht alle so bloed wie viele tuerk.
Sich vor eine doenerbude oder einen kiosk ein neuen 7er oder s500
Zu stellen u. Abends damit durch city laermend mit offenen fenster fahren...u. nachts mit glanzspiegelnden breitfelgen auto die frau aus dem wohnungsbordell oder strassenstrich abholen...schatz, wieviel hast du heute verdient.

Manche tarnen alles viel besser u. Wenn sie nicht direkt vor taetig werden....kommt auch nicht alles ans tageslicht.
Auf jeden fall....taeter verkebte ihre augen u. Mund. U. Zerstach ihren kleinen schlanken koerper
Hinrichtungsmerkmale....wut u. Rache

Kein vergewaltiger, der ihr auf dem rad hinterherfuhr

Uebrigens viele menschen haben auch kein bock auf polizei......weil die nach anvertrauen von wissen auch nervig sein koennen....zeitkiller freizeit.
Nicht nur das .....angst als zeuge aussage zu taetigen.

Bin ich denn bloed sagen sich viele....gegnerischer anwalt fordert akte an u. Hat namen u. Anschrift der zeugenaussage.
Wenn es nicht so tragische Fall wäre … musste ich jetzt herzlich und laut lachen…
Sorry Du hast wirklich kein Ahnung …
Das große Haus passte nicht zu der Familie? Weil die Frau „nur“ eine Lidl Verkäuferin war … und der Mann nur der Busfahrer???? :shock: So ein Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört!!!

Du suchst krankhaft nach Argumenten die deiner Theorie untermauern … koste es was es wolle…
So langsam wird geschmacklos … aber Bühne frei :) ich mag wenn sich jemand zum Affen macht!


Auf die Frage warum Nelli zum Arzt nicht mit Fahrrad gefahren ist … Hmmm mit hohem Schuh sieht man richtig bescheuert auf dem Fahrrad aus ;)
Gast

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

@Katja @hbs900
Vllt. hat hbs900 insiderwissen? Ansonsten kann ich Katja nur zustimmen, denn es sind Vermutungen von hbs900 die irgendwie an Dorftratsch erinnern.
Ganz zu Anfang ist zu lesen, dass die Cold Cases wieder aufgenommen werden, und dass es etliche Mordfälle in dem Gebiet gibt. Zur Info habe ich mir gerade kurz den XY-Beitrag zu Fall Antenbrink, Gütersloh, angeschaut. Mir ist dabei aufgefallen, dass auch diese, ein paar Tage später tot aufgefundene Frau (Getreidefeld) ihren Plan (am Friedhof Grab des kürzlich verstorenen Mannes besuchen) anscheindend p l ö t z l i c h geändert hat. Sie wurde noch von Nachbarn auf der Straße vor der Whg. gesehen und war verschwunden. Beim Nachsehen 2 Tage später findet die Tochter (laut XY-Beitrag) im Hausgang neben den Briefkästen die Handtasche (od. Einkaufstasche) und 1 Grableuchte. Noch ein weiterer Mord in dem Gebiet hat ein sehr kleines Zeitfenster - diese Frau wurde ermordet, während der Noch-Ehemann gerade Möbel etc. zur Mülldeponie fuhr. Bei Rückkehr fand er die Frau mit schwersten, später zum Tod führenden Verletzungen vor.
AngRa
Beiträge: 6091
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Für mich ist bislang diese Spur am interessantesten.
Eine ist noch offen: Ein Zeuge meint, am Mittag des Tattages zwei Autos gesehen zu haben, die Richtung Wald fuhren. Der vordere mit »GT«-Kennzeichen hatte ein Fahrrad im Kofferraum, dahinter fuhr ein Wagen mit »PB«-Kennzeichen
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis ... immer-frei

Die unterschiedlichen Autokennzeichen würden auch erklären, warum die gesicherte DNA-Spur, die die Polizei dem Täter zurechnet, zu keinem Ergebnis geführt hat, denn , ein Test aller 6600 Männer der Stadt zwischen 16 und 60 Jahren half nicht weiter.

Im Jahr 2016 hat sich der Profiler Axel Petermann mit dem Mord an Nelli Graf beschäftigt.
Die Einschätzung von Axel Petermann: Der Mörder hat sich an den im Mordfall relevanten Orten gut ausgekannt und hat demnach einen direkten Bezug zu Halle. Der Profiler vermutet, dass der Mörder sein Opfer gekannt hat.
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis ... n-Mordfall

Er meint, dass der Täter sein Opfer gekannt hat und dass er einen direkten Bezug zu Halle hatte und dass er sich an den im Mordfall relevanten Orten auskannte. Das gilt dann für den Fundort des Fahrrades und vor allem für den Fundort der Leiche. Ich kann mir das Ergebnis des DNA Tests nur so erklären, dass es zwei Täter gab und dass nur einer von ihnen in Halle ansässig war, leider der, von dem die DNA Spur nicht stammt.

Wenn dem so ist, dass Täter und Opfer sich gekannt haben, dann muss es auch eine Vorgeschichte geben. Aus heiterem Himmel ist die Tat nicht geschehen. Es ist auch nachvollziehbar, dass die Gerüchteküche brodelt, weil nach Erklärungen für die rätselhafte Tat gesucht wird und diese Erklärungen werden im Umfeld gesucht. Dass die Tat rätselhaft ist, sehen Polizei und Profiler Petermann offenbar auch, d.h. sie gehen also nicht davon aus, dass Nelli schlicht und einfach von einem Sexualstraftäter überfallen worden ist, der sie im Wald überfallen hat.

Ich meine, dass es in diesem Fall ungewöhnlich viele Gerüchte gibt. In anderen vergleichbaren Fällen ist mir das noch nicht aufgefallen.

Es kann sein, dass der Mord nur durch Zufall aufgeklärt wird, wenn der Täter dessen DNA bekannt ist, sich wieder etwas zuschulden kommen lässt und seine DNA erneut in der Datenbank auftaucht. Ich befürchte das sogar, denn es herrscht offenbar weiterhin das Schweigen im Walde vor.
Dias
Beiträge: 2375
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

@talida, danke für die Angaben der einzelnen Standorte.

Wie man auf der Karte erkennen kann, ist vom Tatablauf der Weg alles in südliche Richtung her bestimmt. Das stärkt die Zeugenaussage (Kennzeichen PB und GT)
Immerhin hat der oder die Täter die Leiche nicht auf direktem „Heimweg“ vergraben. Sondern fast schon mittig der Schnellstraßen, wie man auf der Karte sieht.


http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 89#p101889
AngRa
Beiträge: 6091
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@talida
@Dias

Dank an Euch für die Karten!
Wenn die Zeugenaussage mit den zwei Fahrzeugen stimmt, dann kam keines der Fahrzeuge aus Halle, sondern aus Gütersloh und Paderborn, also alles in südlicher Richtung von Nellis Wohnort. Das war mir zuvor gar nicht so recht klar, weil ich die Örtlichkeiten und Entfernungen so gar nicht kannte.
Gast

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich möchte noch mal darauf zurückkommen, dass Nelli zum Rauchen 1,5 km geradelt ist:
Ich habe die gleiche Angewohnheit: Obwohl ich auch zuhause im Freien rauche, habe ich einen Fixpunkt, zu dem ich radele (eine schöne riesengroße Pappel, daneben ein Trafohäuschen mit Treppenstufe), wo ich dann sitze und rauche, das Rad daneben abgestellt, und wieder heimfahre. Warum? Das "Laster" (Rauchen) wird mit Nutzen (Fitness, Radfahren in der Natur macht Spass) verbunden. Das Ganze Prozedere war und ist für mich kein "Treffpunkt". Das nennt man Entspannung.

Ein ängstlicher Typ war Nelli wegen der doch relativen Abgeschiedenheit des "Bänkles" wohl eher nicht.
Gast

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Sorry, ich möchte nach was nachtragen:
Man muss doch annehmen, dass sie mit dem Rad unterwegs gewesen ist, der Mörder (im Falles eines Angriffes im oder am Haus) nimmt nicht das Fahrrad mit. Ich habe zwei verschiedene Versionen vor Augen:
1. Das Fleisch fürs Essen ist am Abtauen, sie hat etwas Zeit (1,5 km hin und zurück auf Ebene max.
20 Min. + Rauchen max. 15 Min), denkt sie ist in spätestens 3/4-1 Std. zurück. Radelt los (was auch
die legere Bekleidung/Jacke vom Sohn erklären würde). Auf dieser Strecke trifft sie auf den/die
Mörder. Sie ist Zufallsopfer/Gelegenheitsopfer.
2. Jemand veranlasst sie (Nachricht?) das Haus ganz eilig zu verlassen. Sie denkt, sie ist nicht lange
fort, nimmt den kürzesten Weg zum Rad durch den Kellerausgang. Mitnahme von Handy, Schlüssel
etc. nicht notwendig, da gleich zurück. Sie fährt mit manipuliertem Rad?
Hbs900
Beiträge: 5655
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Zu punkt zwei.
So stelle ich mir das .auch vor
Komissar u. Profiler sind sich fast einig das der taeter das gebiet dort in halle kannte.
Nachbarn erzaehlten tuschelten etwas von puff.
Angra schrieb es muss eine vorgeschichte geben.
Ich schrieb die festen einnahmen der familie passten nicht...zusatzgeld musste her.
......
Irgendwie duerfte alles irgendwie ein wenig stimmen.
Meine einschaetzung....darueber koennte auch die polizei nachdenken...wahrscheinlich hatten sie darueber nicht nachgedacht....so koennte es vielleicht gewesen sein...festlegen kann ich mich nicht...aber wer schlachte eine frau so ab.???'?'....das sind meistens unterwelt typen
Meine gedanken
Die betroffene familie hatte zum zweck der kassenaufbesserung noch eine ferienwohnung oder zweitwohnung f. Den sohn...da der s. N. Immer anwesend war, wurde der wohnr. Verm. und weil es dort feriengaeste nicht gab, wurde die wohnung auch fuer andere dinge vermietet.
Eine landsmann frau mietete sie bzw. Ihr freund....obwohl sie abseits lag u. Sie eigentlich nur etwas einfaches anmieten wollten...zahlte sie doch gute zu hohe tagessaetze. Die miete zahlte aber der landsmann der dame die dort stdweise wohnte u. Besucher empfing.
N. G. Wurde zur abholung der miete bestellt.
Der mieter wollte den wochensatz zahlen...wollte den preis aber druecken.
Weil seine frau vielleicht schon aelter, weniger gute umsaetze machte.
Frau g. blieb hart.
Darauf richtete sie der mann hin....vor wut..wegen uneinsichtigkeit.
Das paar war mit zwei autos vor ort....n.g. u. Das rad wurden aus den einsamen raeumlichkeiten gebracht.

Naehe des fahrrad fundes sah ein zeuge dort am tage der ermordung ein paar im wald, das dort auffiel...

Es waren also keine zwei maenner....sondernein mann u. Seine bekannte...u. die frau half mit bei der entsorgung.
In diesen kreisen geht es um viel geld..aber das paar wurde als aelter beschrieben...u. wenn der lack ab ist...fahren auch nicht mehr soviele zum hoppeln hin....es sei denn peitsche u. Lack u. Handschellen kommen zum einsatz

An geruechten stimmt meistens irgendetwas...wenn vielleicht auch nur ein kleiner teil.
U. Seien wir mal ehrlich.. wer wuerde nicht wohnraum, lagerraeume fuer z.b. 70,00e bis 90euro pro tag vermietetß
Es werden hohe mieten gefordert u. Bezahlt...die besucher fahren gerne lieber einsam irgendwo hin...industriegebiet...randgebiet....warum sie wollen nicht gesehen werden.

Nach meiner trennung lernte ich eine ganz attraktive, nette anfang 40iger frau kennen.
Leider arbeitete als gescheiterte spanienauswanderin in einem wohnmobil.
Ich war oefters mit ihr nach feierabend zusammen.......ich besuchte sie auch 100km zu hause.
Eigentlich wollten wir zusammenziehen...sie erzaehlte mir von der branche...wie alles laeuft.u. das wohnungen von nach aussen hin von voelligen normalbuergern vermietet werden..wenn es laeuft zahlt man die miete aus der porto kasse.
Wenn nicht....problem....die vermieter sind alle hart....ueberweisungen u. Nachvollziehbare zahlungen gibt es nicht.
Nur bares ist wahres.
Sie musste uebrigens an einen aelteren herren der mal ein nachtclub hatte taeglich 90,00e fuer das von ihm aber irgendwie auch auf eine bekannte angemeldete wohmobil zahlen..abzueglich 10,00euro..denn beteiligte sich an ihrer gaststaetten pensionszimmer miete...wo sie in der woche uebernachtete. Freitag nachmittag brachte er sie zum bahnhof celle...montag morgen holte er sie ab u. Brachte sie zum realkauf parkpl. Wo das mobil parkte.. Heizoel u. Diesel musste sie selbst besorgen.....er schaute nach technischen dingen seines fahrzeuges..
Geiler job..aber es gab auch knatsch wegen der miete. Letztendlich zu viel tagesmiete.......im winter.

Also junge frau katja..ich habe schon ein wenig mehr erlebt......

Wo standen vor ein paar jahren diese angebote u. Gesuche drin.
Hinten ...seitenweise in der heim u. Welt.....
Damals klatschzeitschrift........mit aussergewoehnl. Bekanntschaftsanzeigen usw. Usw.
Zeitung gibt es aber seit ca. Drei jahren nicht mehr.

Wer mir nicht glaubt....lesenswerter bericht
,,,,,,,,,Anruechige doppelleben bei heim u. Welt-,,,,,,,,,
Dias
Beiträge: 2375
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

hbs900 hat geschrieben:Die betroffene familie hatte zum zweck der kassenaufbesserung noch eine ferienwohnung oder zweitwohnung f. Den sohn...da der s. N. Immer anwesend war, wurde der wohnr. Verm. und weil es dort feriengaeste nicht gab, wurde die wohnung auch fuer andere dinge vermietet.
Das klingt alles hoch interessant.
Jedoch ist es nicht so einfach mit einem Zusatzeinkommen, so wie Du es vermutest, mit einer Wohnung die man einfach so heimlich vermietet. Da wäre die Polizei doch auch schon informiert gewesen, hätte Nachforschung angestellt, bestimmt auch DNA Spuren sichergestellt, in diesem geschlossenen Raum. Und, man würde dann auch wissen, wo Nelli ermordet worden wäre. Zudem wären da ja auch noch Nachbarn, die etwas bemerken würden.
Es gibt vielleicht (muss nicht in unmittelbarer Nähe sein) etwas weiter entfernt noch irgend ein stillgelegtes Firmen Gelände, wo der Mord passierte?

Und ich bin fest davon überzeugt, das Familie Graf das Haus vom finanziellen her stemmen konnten.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

@hbs900 ... bei solchen Mordfällen gehört es zur Routine die finanziellen Verhältnisse zu checken, was hier auch ganz sicher getan wurde.

Wäre es den Grafs also nicht möglich gewesen ihr Haus aus ihrem normalen Einkommen zu finanzieren, oder es wäre ein unerklärbarer Geldsegen aufgetaucht, dann hätte man in diesem Umfeld auch weiter ermittelt und wäre sicher auch fündig geworden .. ganz so blöd erscheint mir Herr Östermann und sein Team nicht gerade.

Deshalb ist jetzt bitte Schluß mit Unterstellungen in diese Richtung ..
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Hbs900
Beiträge: 5655
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo
Es gibt gelder die kann man nicht schecken.
Es gibt wohnraeume die kann man nicht schecken..weil si offiziell keine sind
Es stellt sich auch niemand der normal denken kann auf die strasse u. Gibt mutwillig seine moeglichkeiten an.
Es wird alles erdenkliche getan , dinge zu verschleiern
Es werden inserate geschaltet nur mit handy nr....Ohne ortsangabe
Raeumlichk. Sind mit hofeingang usw.
Der mann, eigentuemer oder eventuell selbst nur mieter u.kein eigentlich. Wohnt auswaerts bleibt im hintergrund u. Ist nur vermieter fuer eine weitere person.....kein p. Besitzer
Leute aus dem ostblock sind verschwiegen u. Clever
3x koennt ihr raten, warum der fall nicht aufgeklaert wurde.
Weil es ein geheimnis gibt, was unbekanntes, auf das die ermittler nicht gestossen sind..
Warum ist das so, weil es menschen, gibt die geheimniss streng fuer sich behalten. Letztendlich geht es um nicht versteuerte einnahmen.
Von mir aus alles loeschen, ich habe nicht den wunsch daa meine vermutungen mir noch aerger bereiten.
Meine berichterstattung n.g. ist mit diesen zeilen zu ende.....Keine Berichterstattung. Mehr von mir...Was ich in dem fall schon vor Jahren dachte, bin ich losgeworden

Und uebrigens ..wer nicht quer denkt, wird den fall niemals klaeren.
Die polizei duerfte auch auf der falschen faehrte gewesen sein.
Sie lebt aber auch von hinweisen u. Muss zusammenhaenge erkennen.
Wenn sie den richtigen schluessel nicht findet, kann sie noch 20j. Ermitteln...

Ich wollte hier niemanden aergern, ich habe versucht ur real zu denken.....u. glaube auch nicht, das n. G. Trotz ueberhoher schuhe selbst im dienstplan eingebunden war.
Zuletzt geändert von talida am Montag, 12. März 2018, 08:36:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gastbeitrag dem User hbs900 zugeordnet
Hbs900
Beiträge: 5655
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

[quote="hbs900"]Hallo
Es gibt gelder die kann man nicht schecken.
Es gibt wohnraeume die kann man nicht schecken..weil si offiziell keine sind
Es stellt sich auch niemand der normal denken kann auf die strasse u. Gibt mutwillig seine moeglichkeiten an.
Es wird alles erdenkliche getan , dinge zu verschleiern
Es werden inserate geschaltet nur mit handy nr....Ohne ortsangabe
Raeumlichk. Sind mit hofeingang usw.
Der mann, eigentuemer oder eventuell selbst nur mieter u.kein richtiger zuh. Wohnte auswaerts, bleibt im hintergrund u. Ist nur vermieter fuer eine weitere person.....kein p. Besitzer.....oder der Ehegatte der Frau.
Es ibt einige xy filme, da wurde ueber aehnliche schicksale bericht. EIn xy Film war ganz tragisch...Eine frau hatte ei en behinderten freund oder Bekannten. ..Wenn gaeste kamen, musste er ins Hinterzimmer. Leider wurde sie ermordet......Aber mit Vermietern gibt es auch streit, weil die Tagessatz fuer diese Aufenthaltsraum zu hoch sind.
Leute aus dem ostblock sind verschwiegen u. Clever
3x koennt ihr raten, warum der fall nicht aufgeklaert wurde.
Weil es ein geheimnis gibt, was unbekanntes, auf das die ermittler nicht gestossen sind..
Warum ist das so, weil es menschen gibt, die geheimniss streng fuer sich behalten. Letztendlich geht es um nicht versteuerte einnahmen.
Von mir aus alles loeschen, ich habe nicht den wunsch daa meine vermutungen mir noch aerger bereiten.
Meine berichterstattung n.g. ist mit diesen zeilen zu ende.....Keine Berichterstattung. Mehr von mir...Was ich in dem fall schon vor Jahren dachte, bin ich losgeworden

Und uebrigens ..wer nicht quer denkt, wird den fall niemals klaeren.
Die polizei duerfte auch auf der falschen faehrte gewesen sein.
Sie lebt aber auch von hinweisen u. Muss zusammenhaenge erkennen.
Wenn sie den richtigen schluessel nicht findet, kann sie noch 20j. Ermitteln...

Ich wollte hier niemanden aergern, ich habe versucht ur real zu denken.....u. glaube auch nicht, das n. G. Trotz ueberhoher schuhe selbst im dienstplan eingebunden war.
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1807
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Ohne den Fall jetzt auswendig zu kennen: Könnte das eine Familienangelegenheit sein? Ich meine inklusive weit weg wohnenden Verwandten? Sprich Ehrenmord in irgend einer Form...
Hbs900
Beiträge: 5655
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich moechte mich fast festlegen...ein landsmann.
Warum nicht ein entfernter verwandter.
Ich glaube der ehemann wuerde ihn auch nicht verraten.
Ich halte die moeglichkeit fuer sehr gross, das er ahnt wer der taeter war....der taeter duerfte sich dann aber trotzdem ziemlich sicher sein, das er nicht verraten wird.
Unter den osteuropaern herrschen andere gesetze.
Ein menschenleben bleibt kein hindernis.
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1807
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

talida hat geschrieben:@Dias, zu dem Platten am Rad und warum Nelli zu Fuss in der Stadt war habe ich noch eine andere Theorie ...
wir erinnern uns ...
in Aktenzeichen wurde sie radelnd vom Arzt kommend gezeigt, was aber definitiv falsch sein dürfte.

Sie könnte den Plattfuss auch am morgen schon festgestellt haben als sie los wollte ..
da sie so nicht damit fahren konnte ist sie eben notgedrungen zu Fuss gegangen.

Nun gibt es mehrere Möglichkeiten ...
entweder kam Nelli nie daheim an und den Rest hat man inszeniert ..
also Handtasche heimgebracht, Mantel aufgehängt, stattdessen eine andere Jacke und das Rad mitgenommen um vorzutäuschen Nelli sei von zuhause verschwunden.

Oder sie kam daheim an und wollte dann nach ihrem Platten schauen, weil sie ja mittags noch zur Arbeit musste.

Keine Ahnung ob sie sowas reparieren konnte ..
ich an ihrer Stelle hätte es mal mit Luft aufpumpen versucht :lol:
das würde auch die Jacke erklären, damit sie sich nicht dreckig macht, oder weils etwas kühl war,
und die offene Kellertür wäre dann auch logisch, weil sie ja in der Nähe blieb.
Was dann allerdings passiert sein könnte .....
ich weiss es nicht, vielleicht einen netten Nachbarn fragen, ob er Platten reparieren kann?
-Es gibt natürlich mehr oder weniger schwere Leckagen. In einigen Fällen kann das Tage dauern, bis die Luft wieder raus ist.

@hbs900: Finanzielle Einkünfte müssen zum Lebensstil passen. Wenn der Unterhalt des Hauses 1500€ kostet, passt ein Einkommen von 1200€ nicht dazu. Dann würde es der Polizei auch auffallen.
Die andere Richtung fällt meistens durch irgendwelchen Luxus auf. Dann wäre N.G. wahrscheinlich Taxi gefahren, wenn nicht einen Porsche oder sonst was!
Antworten