MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

talida hat geschrieben:Danke an hbs für den Tipp

die Hachhowe bis zum Bänkle.

https://www.youtube.com/watch?v=9jefgffMp4g
Langer Weg nur mal eben so zu radeln, um eine Zigarette zu rauchen? Habe mir das kürzer und näher vorgestellt. Ansonsten finde ich die Stelle nicht besonders aufregend.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo...Genau dasselbe 1zu1 hatte ich mir auch gedacht...Aber gestern war ich zu muede es noch zu schreiben...Muss heute noch nachbessern.

Ich hatte mich mal sehr fuer den fall interessiert....
Die wenigsten nehmen ihre zigarettenstummel mit.
Wenn sie dort so haeufig geraucht hatte...haette man zigarettenreste finden muessen...oder falls ein paperkorb dort war.....
Die Bank duerfte ein Treffpunkt gewesen sein.

Aufgefallen war mir das von xxx Seiten berichte kaum einer aus der Gegend schrieb.
Warum?? Angst??
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

@Dias, das sind ca. 1.8 km vom Wohnhaus weg ..
maps weist eine Fahrzeit mit dem Rad von ca. 6 Min. aus
dann eine rauchen ca. 5 Min.
und dann nochmal 6 Min. zurück
mit Rad abstellen, Jacke an- und ausziehen dürfte man bei 20 Min. sein ...

https://www.google.de/maps/dir/52.05076 ... m2!4m1!3e1
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
AngRa
Beiträge: 6053
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Über die Verletzungen von Nelli ist nicht viel bekannt. Aus der Trauerrede des Pastors kann man jedoch entnehmen, dass sie vor ihrem Tod auch misshandelt worden ist bevor sie erstochen worden ist. Vielleicht wollte der Täter irgendwas von ihr erfahren und hat sie deshalb vor dem Tod so traktiert? Oder es war Rache für irgendwas.
Pastor Völkner zeichnete das Leben von Nelli Graf nach – von der Geburt in Kasachstan über die Gründung ihrer Familie und den Aufbau ihres Lebensmittelpunktes in Halle bis zu ihrem gewaltsamen Tod. Völkner sprach die Hoffnung aus, dass derjenige, der die Mutter dreier Kinder entführt, misshandelt und erstochen hat, gefunden wird und es damit Antworten auf offene Fragen gibt
http://www.nw.de/nachrichten/thema/6175 ... source=owl
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

talida hat geschrieben:@Dias, das sind ca. 1.8 km vom Wohnhaus weg ..
maps weist eine Fahrzeit mit dem Rad von ca. 6 Min. aus
dann eine rauchen ca. 5 Min.
und dann nochmal 6 Min. zurück
mit Rad abstellen, Jacke an- und ausziehen dürfte man bei 20 Min. sein ...
@talida danke für die jetzt einleuchtende Erklärung. (Hätte ich eigentlich schon vorher draufkommen können)

Somit ist das Geheimnis von Nelli (Das Rauchen) für mich vom Tisch. Jemand hat wohl Ihre Gewohnheiten gastalkt. Ich vermute Nelli hat wie so viele da irgendwann feste Zeiten, wann sie Raucht, wann sie sich trifft. Die innere Uhr treibt einen da an, ich kenne das.
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

@hbs900, vielleicht war Nelli (gesetzt den Fall, deine Theorie) schon länger im Focus eines Verbrechens.
Könnte ja möglich sein, dass der Täter schon (wenn es ein organisiertes Verbrechen war) im Vorfeld Spuren beseitigt hat, also Kippe immer in seinen dafür vorgesehenen mitgebrachten Ascher zu werfen. (Vorwand: Ich bin ja so Umweltfreundlich).

Da Du dich (schon ziemlich in den Fall reingehängt hast), sollte die Spur mal weiter in diese Richtung ausgebaut werden.
Hat man eigentlich schon mal die Rathausbehörden befragt, ob da irgendwelche Anfragen waren, bezüglich wo denn Nelli Graf wohnt (Vorwand: Klassentreffen…) und weiß man vielleicht, wer danach gefragt hat?
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

@Dias, das Raucherbänkle erscheint mir auch mysteriös ... :?

Leider ist mir nichts bekannt wie Nelli ihr Rad nutzte, bzw. wie "sportlich" sie war, also ob sie regelmäßig bei etwas freier Zeit einfach mal aufgestiegen und losgeradelt ist.

Manche nutzen es um etwas Bewegung zu haben, die Natur, die Stille zu geniessen, abschalten zu können, andere benutzen es rein zur Fortbewegung .. sie soll damit ja auch öfter zur Arbeit ins Lidl gefahren sein.

Warum gerade diese Bank? das erschliesst sich mir nicht ...
es gibt wesentlich nähere Plätze an denen sie auch heimlich hätte rauchen können.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Um euch noch etwas Anregung zu geben, bzw. euch zu verwirren :mrgreen: bitte ich euch mal einen Blick auf Nellis gefundenes Rad zu werfen.
Ob spurentechnisch noch etwas daran gefunden werden konnte weiß ich nicht ..
vermutlich nicht mehr viel, da es ein Finder bereits mitgenommen hatte.

Bild

dazu bitte ich euch diesen Artikel zu lesen der einen weiteren Frauenmord aus Halle betrifft (April 2013) Gabriele Obst, wo man anfangs eine Parallele zu Nelli Graf sah, später aber den Ehemann verhaftet und inzwischen auch verurteilt hat.

http://www.lz.de/ueberregional/owl/8540 ... nt=8540746
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
winbo
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17:26:00
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von winbo »

Weiß jemand woher Nelly Graf kam, wie lange sie verheiratet war, ob sie davor scho mal verheiratet war, wie lange sie dort lebten?
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

@winbo ... aus der Trauerrede der Beerdigung kann man entnehmen, dass Nelli in Kasachstan geboren wurde, dort ihre Familie gründete (also vermutlich mit ihrem Mann und dem ältesten Sohn) und dann nach Deutschland übersiedelte.

Irgendwo hab ich gelesen, dass die Familie 2011 bereits 20 Jahre in Halle lebte.
Der älteste Sohn, damals 21, könnte also noch in Kasachstan geboren sein.

Von einer Ehe davor, bzw. Scheidung hab ich nie was gehört ..
aber ich habe was von 25 Jahren Ehe im Hinterkopf.
Nelli war 46 .. mit 21 geheiratet passt.
Eine Scheidung oder eifersüchtiger Ex nach so vielen Jahren dürfte eher unwahrscheinlich sein ... falls du darauf hinaus wolltest.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Das Fahrrad. Keine Angaben zur auffinde Situation des Rades von Nelli. Schade, ihr Fahrrad sollte von beiden Seiten zu sehen sein, damit man in etwa sagen könnte das sie nicht beim Fahrradfahren abgedrängt wurde.
Was ich noch anmerken möchte: Sonderbar ist, die ganze Familie ist aus dem Haus. Und ausgerechnet da beginnt Nelli einen wie aus heiterem Himmel überraschenden Aufbruch. Das Fleisch liegt halb aufgetaut in der Spüle, sie nimmt keine Hausschlüssel mit, das Handy, ok, das kann man schon mal liegen lassen, schnappt sich im Keller die alte Jacke vom Sohn und fährt dann mit Ihrem Fahrrad weg? Sie wusste bestimmt, dass bald Familienmitglieder heimkommen? In Aktenzeichen sagt der älteste Sohn als sie wegen des Anruf von Nellis Chef, der sie nicht auf Arbeit antraf, und die Kinder dann ihre Mutter im Haus gesucht haben, „da ist unser Mittag“. Und das war nach 15:00 Uhr. Wann essen sie gewöhnlich zu Mittag? Wenn Nelli das Fleisch oder was das war schon um 11:00 Uhr in die Spüle zum Auftauen legt? Das ist echt komisch.
Wer sagt mit Sicherheit, dass niemand fremdes an ihrem Haus war, wenn doch auch keiner beobachtet hat, wie Nelli das Haus verlässt?
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Dias hat geschrieben:Das Fahrrad. Keine Angaben zur auffinde Situation des Rades von Nelli. Schade, ihr Fahrrad sollte von beiden Seiten zu sehen sein, damit man in etwa sagen könnte das sie nicht beim Fahrradfahren abgedrängt wurde.
sorry, jetzt muss ich bisschen lachen :lol:
das klingt so als wäre es Aufgabe der Hobbyermittler solche Fotos unter die Lupe zu nehmen und die Spuren zu sichern ;)

Ich meine vorne einen Platten zu erkennen.
Dias hat geschrieben:Was ich noch anmerken möchte: Sonderbar ist, die ganze Familie ist aus dem Haus. Und ausgerechnet da beginnt Nelli einen wie aus heiterem Himmel überraschenden Aufbruch. Das Fleisch liegt halb aufgetaut in der Spüle, sie nimmt keine Hausschlüssel mit, das Handy, ok, das kann man schon mal liegen lassen, schnappt sich im Keller die alte Jacke vom Sohn und fährt dann mit Ihrem Fahrrad weg? Sie wusste bestimmt, dass bald Familienmitglieder heimkommen? In Aktenzeichen sagt der älteste Sohn als sie wegen des Anruf von Nellis Chef, der sie nicht auf Arbeit antraf, und die Kinder dann ihre Mutter im Haus gesucht haben, „da ist unser Mittag“. Und das war nach 15:00 Uhr. Wann essen sie gewöhnlich zu Mittag? Wenn Nelli das Fleisch oder was das war schon um 11:00 Uhr in die Spüle zum Auftauen legt? Das ist echt komisch.
Wer sagt mit Sicherheit, dass niemand fremdes an ihrem Haus war, wenn doch auch keiner beobachtet hat, wie Nelli das Haus verlässt?
Aktenzeichen trifft nie 100 % auf die Realität zu ..
die Filmchen sind spannend gedreht und sollen den Täter wie auch Zeugen ansprechen.

In dem Beitrag wurde auch eine vom Arzt heimradelnde Nelli gezeigt die ihr Rad vor der Haustür abgestellt hat ...
sie soll aber zu Fuss in der Stadt gewesen sein.

Der ältere Sohn, der bei Aktenzeichen morgens noch mufflig beim Frühstück saß und dessen Hemd sie noch nicht gebügelt hatte, soll bereits am Vortag zu dem Vorstellungsgespräch gefahren sein.

Da sie zu unregelmäßigen Zeiten bei Lidl arbeitete, die Kinder morgens in der Schule/Arbeit waren, vermutlich auch alle zu unterschiedlichen Zeiten heimkamen, wird man auch nicht täglich pünktlich um halb 1 Mittag gegessen haben.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

sorry, jetzt muss ich bisschen lachen :lol:
das klingt so als wäre es Aufgabe der Hobbyermittler solche Fotos unter die Lupe zu nehmen und die Spuren zu sichern ;)
Na ja, wenn Du schon Fahrrad Bilder hier einstellst, dann zerlege ich jedes Pixel, und setze es wieder zusammen, einseitig, weil Du das Fahrrad nicht ordentlich von beiden Seiten hier einstellst. :D

Beispielsweise würde mich die Schaltung interesieren. :|

Ja und so wie Aktenzeichen die Filmchen dreht und verdreht, bleibt dieser Fall wohl ungelöst.

130 dicke Akten, gefüllt mit was weiß Gott allem, da sind Aussagen, Aussagen... dann einfach mal den Fall schließen...
Leute, Leute, so funktioniert das aber nicht. Der Täter hat Spuren gelegt, und zwar von sehr großem Wert. Sind den die Tankstellen Videoüberwachungen von damals an den Tankstellen wo in direktem Weg zwischen Nelli Tatort und dem Nummernschild (GT) liegen befragt worden? (Videoaufzeichnungen).
Falls Nelli in den letzten Tagen ihres Lebens keine großen Wesensveränderungen oder Anstalten gemacht hat, die andeutungsweise darauf leiten könnten, dass sie was belastet, dann wird sie wohl ein Zufallsopfer gewesen sein.
Und ich bin gar nicht davon überzeugt, das die Nachbarn alles mitbekommen, denn wie gesagt: Wer rechnet schon am hellichten Tag mit sowas.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich hatte damals als ich alle berichte ueber flog wegen einer sommer Grippe im Bett, vieles habe ich vergessen.
Sie wurde ja bei lidl an der Kasse ueberfallen.....Ich weiss nicht wie hoch die Beute war.
Aber falls ich mit dem Sohn 21J. Daneben liege, stellt sich die Frage. .....Ob sie den taeter kannte u. Eine Verbindung zu ihm hatte.
Es wurde erwaehnt, das viel unterwegs war....
Wenn das schon erwaehnt wird.
War es vielleicht ein Punkt, den der mann nicht akzeptierte.

Nicht das es falsch rueber kommt....Ich glaube der mann war aber voellig unschuldig.

Ein falsches Bild wird auch durch xy verbreitet....Geht auch nicht anders...weil die Schauspieler andere Menschen sind als die betroffenen...u. ein falsches Bild abgeben wird.
So stellte nelly graf vertreterin im film eine biedere Hausfrau da.....waehrend jemand aus der gegend berichtete..Einer der wenigen....Der sich aeusserte.
Sie war in der Gegend als die Frau bekannt, die staendig mit ueberhoehten bzw. Ueberhohen schuhen unterwegs war.
So eine frau konnte die Schauspielerin nicht vermitteln.
Eine frau die staendig mit ueberhoehten hacken unterwegs ist.....Ist keine nur Hausfrau u. Mutter.....
Ich meine aber auch nicht, das diese Schuhe etwas mit Gewerbe zu tun haben...Nein das nicht.
Aber jede frau kann da mal selber drueben nachdenken....maenner haben nicht das Feingefühl dafuer...
Um in den Punkt richtig nachzudenken.

Vielleicht wollte ich damit andeuten, das eine gewisse Portion Mut u. Selbstbewusstsein dazu gehoert....u. Leck micharsch gefuehl..Was die anderen ueber einen denken....u. laestern.......Wenn man staendig ueberhohe heels traegt.
Was sind das fuer schuhe....nicht gabor oder peter Kaiser mit noch durchaus normal Absatz 7 bis 8cm

Sondern die kracher 9,5 bis 12cm.
Die meisten Frauen koennen damit nur zum Auto u. Ins Restaurant gehen oder zur Feier. ..unterm Tisch werden sie haeufig ausgezogen..Wegen schmerzen....Dann bleiben sie im schuhschrank.

Nelly g. hatte sich an die schmerzen gewoehnt bzw. Diese akzeptiert , z. B. Um groesser auszusehen...weiblicher auszusehen....letztendlich aber Hardcore. ...denn viele Wegstrecken sind nicht geeignet zum heels tragen...kopfsteinpflaster usw.....fussweg platten. .Absatz kann haengen bleiben
Meine bekannte traegt auch 9,0cm ...Viele laestern..schuetteln auch mit dem Kopf. Sie moechte auch ihre 1,70m erreichen.
Eine frau sagte lautstark zu ihren Mann. ..u. So eine findest du gut...weil er kurz nach unten zu den schuhen u. Beinen in schwarzer strumpfhose schaute.
Einer hatte sie mal beobachtet, hatte ihr drei Rosen auf den Scheiben Wischer gelegt.....u. Seine Telefon Nr. Hinterlassen U. Ihre Jungen beine gelobt...zettel war an die Rosenstiele geklebt.
Allerdings ist meine bekanne um einiges groesser als das opfer.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

hbs900 hat geschrieben:Ich hatte damals als ich alle berichte ueber flog wegen einer sommer Grippe im Bett, vieles habe ich vergessen.
Sie wurde ja bei lidl an der Kasse ueberfallen.....Ich weiss nicht wie hoch die Beute war.
@hbs, dazu hatte ich dir doch schon mal was geschrieben ..
Nelli wurde nicht überfallen.
Ungeklärte Begegnung

Eine bezeugte Begegnung mit einem Mann an Nelli Grafs Arbeitsstelle im Haller Lidl-Markt hat die Kripo bisher nicht näher aufklären können. Die Begegnung wurde einige Tage vor ihrem Verschwinden im Kassenbereich des Lidl-Marktes beobachtet. In dem Gespräch mit dem für sie offensichtlich bekannten Mann soll Nelli Graf eine betroffene Reaktion gezeigt haben. Gerne würde die Kripo darüber mehr wissen.

http://digiconcept3.de/index.php?id=227 ... 42fe57935f
keine Ahnung, ob die Kripo inzwischen mehr darüber weiß ..
es kann unbedeutend gewesen sein, wie z.B. ein verärgerter Kunde
hbs900 hat geschrieben: Aber falls ich mit dem Sohn 21J. Daneben liege, stellt sich die Frage. .....Ob sie den taeter kannte u. Eine Verbindung zu ihm hatte.
Es wurde erwaehnt, das viel unterwegs war....
Wenn das schon erwaehnt wird.
War es vielleicht ein Punkt, den der mann nicht akzeptierte.

Nicht das es falsch rueber kommt....Ich glaube der mann war aber voellig unschuldig.

Ein falsches Bild wird auch durch xy verbreitet....Geht auch nicht anders...weil die Schauspieler andere Menschen sind als die betroffenen...u. ein falsches Bild abgeben.
So stellte nelly graf vertreterin im film eine biedere Hausfrau da.....waehrend jemand aus der gegend berichtete..Einer der wenigen....Der sich aeusserte.
Sie war in der Gegend als die Frau bekannt, die staendig mit ueberhoehten schuhen unterwegs war.
So eine frau konnte die Schauspielerin nicht vermitteln.
Eine frau die sandig mit ueberhoehen hacken unterwegs ist.....Ist keine nur Hausfrau u. Mutter.....
Ich meine aber auch nicht, das diese Schuhe etwas mit Gewerbe zu tun haben...Nein das nicht.
Aber jede frau kann da al selber drueben nachdenken....maenner haben nicht das Feingefühl dafuer...
Um in den Punkt richtig nachzudenken.

Vielleicht wollte ich damit andeuten, das eine gewisse Portion Mut u. Selbstbewusstsein dazu gehoert....u. Leck arsch gefuehl..Was die anderen ueber einen denken...Wenn man staendig ueberhohen heels traegt.
Was sind das fuer schuhe....nicht gabor oder peter Kaiser mit normal Absatz 7 bis 8cm

Sondern die kracher 9,5 bis 12cm.
Die meisten Frauen koennen damit nur zum Auto u. Ins Restaurant gehen oder zur Feier. ..unterm Tisch werden sie haeufig ausgezogen..Wegen schmerzen....Dann bleiben sie im schuhschrank.

Nelly g. hatte sich an die schmerzen gewoehnt bzw. Diese akzeptiert , z. B. Um groesser auszusehen...weiblicher auszusehen....letztendlich aber Hardcore. ...denn viele Wegstrecken sind nicht geeignet fuer zum heels tragen...kopfsteinpflaster usw.....fussweg platten. .Absatz kann haengen bleiben
Meine bekannte traegt auch 9,0cm ...Viele laestern..schuetteln auch mit dem Kopf. Sie moechte auch ihre 1,70m erreichen.
Eine frau sagte lautstark zu ihren Mann. ..u. So eine findest du gut...weil er kurz nach unten zu den schuhen schaute.
Allerdings ist meine bekanne um einiges groesser als das opfer.
Nelli soll nur 1.52 m groß gewesen sein ..
bei so kleinen Frauen wird mEn auch gerne zu hohen Schuhen gegriffen, damit sie sich nicht so klein vorkommen.

Sie wird wohl kaum mit hohen Hacken auf dem Radl unterwegs gewesen sein ..
manchmal übertreibt die Nachbarschaft auch gerne, insbesondere die älteren Damen, weil sie selbst nicht in diesen Schuhen laufen können und sich ihre Haxen brechen würden .. also der pure Neid, wenn man sich das Maul darüber zerreisst.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
katja
Beiträge: 933
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 22:12:31
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von katja »

@hbs900

Russische und polnische Frauen tragen gerne hohe Schuhen … Auch beim rausbringen des Mülls ;)

Und gehen NIE ungeschminkt aus dem Haus… ( natürlich gibt es Ausnahmen … ich kenne aber keine :D )

Ich darf das behaupten … Glaube mir ;)
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Ich bin immer verwundert darüber, wie ihr Frauen in solchen Schuhen gehen könnt! Bemerkenswert. Und ich bin ehrlich, wenn eine Frau damit umgehen kann, macht das viel her...
Nur sollte man sie nicht wegen der Körpergröße wegen tragen, die spielt nämlich keine Rolle.

Eine Frau stellt auf diesen Schuhen ihre ganze Feminität auf die Spitze :)

Die Gefahr besteht immer dann, wenn man in etwas zu gut ist. Da erwachen dann Neid und Missgunst.

Zufallsopfer oder geplanter Mord?
Kabelbinder und Klebeband, sagen aus das der Täter nicht versehentlich ausgerastet ist (beim spazieren gehen mit der Schnapsflasche in der Hand 8-) )

Mit dem Auto war der Täter unterwegs, er ist mobil, er könnte sein Opfer auch nur Zufall geplant ausgesucht haben, in diesem Fall zum Nachteil von Nelli Graf.

Womöglich steht er unter dem Pantoffel seiner eigenen Frau. Diese ihm vielleicht immer wieder bestädigt, welch eine Flasche er ist.

Er verklebt seinem Opfer die Augen, er genießt es den ersten Stich zu setzen, sie zu brüllen hören. Es erregt ihn, da das Opfer nicht sieht wann er zu sticht, vieviel mal...
Der Kabelbinder verhilft ihm zu der Hilflosigkeit des Opfers, er hat keine Sorge, das sein Stich verwehrt wird. (Seine Arbeit wird ohne Störung seitens des Opfers sein).
Mit jedem Stich hinterlegt er seinen Schmerz, der ihm zugefügt wird. Blindlinks und ihm sind dabei die Hände gebunden!
Nelli hat vielleicht die Figur und die Größe seiner Frau?

Halt! das sind reine Spekulationen!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Was mich an diesem Fall so verrückt macht, das sind die wenigen Fakten die öffentlich gemacht wurden und die auch noch gleich in verschiedenen Versionen ...

Gut, wir werden den Fall nicht lösen können, aber wir möchten darüber diskutieren und dafür müssen wir uns einen möglichen Tatablauf und das Motiv vorstellen können.

Dem Opfer wurden die Augen zugeklebt und die Hände gefesselt ...
das kann verschiedene Hintergründe haben.

Das fesseln dürfte klar sein ... damit sie sich nicht wehren und flüchten kann.
Mit dem Augen zukleben kann man Nelli zusätzlich Angst gemacht haben,
oder damit sie nicht sieht wo sie ist, oder wer (noch) da ist.
oder, weil der Täter es nicht ertrug wie sie ihn angeschaut hat.

Die Leiche wurde vergraben, das deutet für mich auf eine Art Beziehungstat hin, man kannte sich zumindest.

Ein Täter der ein fremdes Opfer/Zufallsopfer aus Mordlust oder aus sadistischen Trieben entführt und missbraucht sieht in ihm nur ein Objekt und (sorry) entsorgt es auf schnelle Art und Weise indem er es irgendwo ablegt.

Wenn die Zeugenaussage mit den 2 PKWs und dem Rad im Kofferraum zuverlässig ist, dann kriege ich den Auflauf nicht auf die Reihe, denn man kann Nelli dann kaum an der Bank "abgefangen" haben, denn die Sichtung der Autos mit Rad war von Halle aus gesehen vor der Bank.
Als Uhrzeit dazu wurde "um die Mittagszeit" genannt .. das gibt einen großen zeitlichen Spielraum her.

Die große Frage für mich ist ....
warum man das Rad überhaupt ins Auto geladen und weggeschafft?
und dazu auch noch in die nähe einer Stelle (Bank) die Nelli eben öfters aufgesucht haben soll.

Entweder hatte zu diesem Zeitpunkt der Sichtung der PKWs mit Rad die Tat an Nelli bereits stattgefunden und man war schon auf dem Weg das Rad und Nelli zu entsorgen ...
dann dürfte sich die Tat in Halle abgespielt haben, da man von dort angefahren kam.

oder, man hatte die noch lebende Nelli gerade entführt, hielt sie entweder im Auto oder bereits in einem Gebäude fest und brachte lediglich das Rad weg ...
das ergibt aber wenig Sinn, das Rad hätte man auch am möglichen Übergriffort oder Festhalteort erstmal "verstecken" können.

oder, man hatte Nelli samt Rad im Auto und war auf dem Weg woanders hin ... also Richtung Kölkebeck und entsorgte auf der Strecke erstmal das Rad am späteren Fundort ..
aber auch hier erschließt sich mir nicht der Grund warum man das genau dort (in nähe der Bank) getan hat ..
die Waldfläche ist so groß.

Das erweckt bei mir doch stark den Eindruck, dass man das Fahrrad absichtlich dort hingebracht haben könnte, um die Spur auf die "Raucherbank" zu lenken.

Dann wäre die Tat aber "um die Mittagszeit" bereits gelaufen gewesen, sie müsste sich demnach in Halle abgespielt haben und dazu bei jemandem der sofort Spuren und Leiche beseitigen musste, also dafür sogar auf sich nahm am helllichten Mittag durch die Hachhowe zu fahren und nicht bis zur Dunkelheit zu warten.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

@talida, was macht dich so sicher, das Nelli "und " das Fahrrad am selben Tag also Nelli getötet und vergraben und das Fahrrad entsorgt wurde?
Sind dies feste Fakten?
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

@Dias, nein das sind keine gesicherten Fakten.
Einen Todeszeitpunkt konnte nach den 4 Monaten natürlich nicht mehr festgestellt werden.
Dass das Rad am fraglichen Tag im Kofferraum Richtung Fundort transportiert wurde beruht auf einer Zeugenaussage ...
ohne was unterstellen zu wollen sind menschliche Wahrnehmungen nicht immer die besten.
Es kann so gewesen sein ... es kann aber auch ein anderer Tag gewesen sein, oder auch ein anderes Fahrrad.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Antworten