MORDFALL MIA V. - Off-Topic-Bereich

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Beck »

Die bevorstehende Demonstration des "Frauenbündnis Kandel" ist von den Veranstaltern, wer auch immer sie seien, straff organisiert und von oben gelenkt:
Keine eigenen Fahnen, Schilder oder Banner! Schilder und Banner werden ausschließlich durch die Veranstalterinnen gestellt!
https://philosophia-perennis.com/2018/0 ... is-kandel/
In der Ruhe liegt die Kraft.
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Coco »

Beck hat geschrieben:Die bevorstehende Demonstration des "Frauenbündnis Kandel" ist von den Veranstaltern, wer auch immer sie seien, straff organisiert und von oben gelenkt:
Keine eigenen Fahnen, Schilder oder Banner! Schilder und Banner werden ausschließlich durch die Veranstalterinnen gestellt!
https://philosophia-perennis.com/2018/0 ... is-kandel/

@ Beck
Wer ist mit Lenker "von oben" gemeint?
An den Vorgaben des Veranstalters ist nichts Geheimnisvolles erkennbar. Vermutlich gibt es einen Auflagenbescheid der genehmigenden Behörde und um Ärger und Verzögerungen vor Ort zu entgehen, hat der Veranstalter eben Vorsorge getroffen.
Gast

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

@Beck

Aus dem 2seitigen Post des Frauenbündnisses könnte man auch herauslesen, dass sie sich von Rechslastigem distanzieren wollen. Eigene Plakate deshalb, dass nicht irgendwelche Hetzplakate oder verbotene Zeichen getragen werden. Also nicht gleich alles negativ sehen. Natürlich wird man kaum verhindern können, dass sich ein paar Extreme einfinden und entsprechende Stimmung machen wollen.
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Beck »

Coco hat geschrieben:Wer ist mit Lenker "von oben" gemeint?
Die unbekannten Veranstalter bzw. Ausrichter. Auf jeden Fall wissen wir jetzt, dass nur autorisierte und vorbereitete Plakate, Pappschilder, Banner oder was sonst noch durch Kandel getragen werden, und man kann dann ja genau hinschauen, was für Aussagen draufstehen. Auf mich wirkt das Ganze wie ein gelenkte und importierte Demonstration. Immerhin ist das "Frauenbündnis Kandel" in Kandel gar nicht bekannt. Das ist schon sehr komisch.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Beck »

Gast hat geschrieben:@Beck

Aus dem 2seitigen Post des Frauenbündnisses könnte man auch herauslesen, dass sie sich von Rechslastigem distanzieren wollen. Eigene Plakate deshalb, dass nicht irgendwelche Hetzplakate oder verbotene Zeichen getragen werden. Also nicht gleich alles negativ sehen. Natürlich wird man kaum verhindern können, dass sich ein paar Extreme einfinden und entsprechende Stimmung machen wollen.
Ich würde mich freuen, wenn Du Recht hättest. Hoffen wir also mal, dass keine Hetzplakate dabei sein werden.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Kappa
Beiträge: 1044
Registriert: Samstag, 25. März 2017, 15:07:42
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Kappa »

So schlimm wie in Hamburg wird es hoffentlich nicht werden.
Doro

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Doro »

Beck hat geschrieben:Die bevorstehende Demonstration des "Frauenbündnis Kandel" ist von den Veranstaltern, wer auch immer sie seien, straff organisiert und von oben gelenkt:

"Keine eigenen Fahnen, Schilder oder Banner! Schilder und Banner werden ausschließlich durch die Veranstalterinnen gestellt!"

https://philosophia-perennis.com/2018/0 ... is-kandel/
Da sehe ich gar keine "Lenkung von oben". Wer eine Demonstration organisiert, darf auch bestimmen, wer da mitläuft. Ich finde es gut, dass diese Frauen-Gruppe sich nicht von Rechten missbrauchen lassen will. Die können ja ihre eigene Demo machen - das ist ihr demokratisches Recht.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Hoffentlich regnets nicht, sonst tauchen auf einmal wieder Scharen von bunten Regenschirmen auf :?
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Beck »

Doro hat geschrieben:Da sehe ich gar keine "Lenkung von oben". Wer eine Demonstration organisiert, darf auch bestimmen, wer da mitläuft. Ich finde es gut, dass diese Frauen-Gruppe sich nicht von Rechten missbrauchen lassen will. Die können ja ihre eigene Demo machen - das ist ihr demokratisches Recht.
Ich sehe es schon so, und nicht ohne Grund. Wer eine Demonstration organisiert, darf und kann nicht bestimmen, wer mitläuft - es sei denn, es ist eine geschlossene Veranstaltung. Und schau mal in den Text des Flugblatts und auf die Seite, die dafür wirbt, dann zeigt sich sehr deutlich, wes Geistes Kind die sind, und warum die Rechten keine eigene Demo mehr machen müssen:

https://philosophia-perennis.com/2018/0 ... is-kandel/

Auch ein Blick in die "thoughts" (Januar 23, 2018 um 8:10 PM Uhr) lohnt sich. Solche Aussagen sind durch die Meinungsfreiheit nicht mehr abgedeckt. Als betroffener Bürgermeister hätte ich jetzt durchaus Handlungsbedarf!
In der Ruhe liegt die Kraft.
Gast

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo Beck,

wer sagt denn, dass die Demo von diesem Philosophie-Perennes organisiert wurde. Es kann doch sein, dass die nur von der Demo erfahren haben und sie einfach nur bei sich eingestellt haben - wenn auch mit anderen Zielsetzungen.
Dias
Beiträge: 2375
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Beck hat geschrieben:Ich sehe es schon so, und nicht ohne Grund. Wer eine Demonstration organisiert, darf und kann nicht bestimmen, wer mitläuft - es sei denn, es ist eine geschlossene Veranstaltung. Und schau mal in den Text des Flugblatts und auf die Seite, die dafür wirbt, dann zeigt sich sehr deutlich, wes Geistes Kind die sind, und warum die Rechten keine eigene Demo mehr machen müssen:

https://philosophia-perennis.com/2018/0 ... is-kandel/
Na ja, wenn ich mir im Gegenzug die verblödeten und verlogenen Wahlplakate unserer Politiker in den gegenüberliegenden Vergleich stelle…

Und wer sagt eigentlich, dass hier nur von rechts agiert werden soll? Verstehe deinen Einwand gerade nicht @Beck.
Es spielt m.M. nach überhaupt keine Rolle, wie man um Hilfe schreit, ob in einer hübschen Arie, im Pop style, oder Rock. Hier werden Fehler der Politik zum Thema gemacht! Und das ist richtig.
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Coco »

talida hat geschrieben:Hoffentlich regnets nicht, sonst tauchen auf einmal wieder Scharen von bunten Regenschirmen auf :?
Für bunten Gegenwind mit oder ohne Regenschirm ist doch schon gesorgt. Gemietete, grölende Windelträger muss man bei solchen Veranstaltungen nicht vermissen. Mal sehen, mit welchen Parolen und Plakaten diese auftreten.
Mittlerweile haben das „Bündnis Aufstehen gegen Rassismus“ und die „Kurfürstlich Kurpfälzische Antifa in Kooperation mit Gewerkschaften, Parteien und Vereinen“ zu einer Gegenkundgebung um 15 Uhr auf dem Marktplatz aufgerufen. Dort sollen Redner aus Politik und Zivilgesellschaft die Gegendemo unterstützen. http://www.pfalz-express.de/kandel-scho ... nstration/
Vllt. gibt es auch ein "Pro-Mörder-Bündnis Kandel", wer weiß?
Dias
Beiträge: 2375
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Und nochmal zur Erinnerung:

http://www.zeit.de/1973/36/keine-lust-am-fleisch

Damals waren es auch Frauen, wo dies erfolgreich in ihre Hände nahmen! ;) 8-)
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Beck »

Gast hat geschrieben:Hallo Beck,

wer sagt denn, dass die Demo von diesem Philosophie-Perennes organisiert wurde. Es kann doch sein, dass die nur von der Demo erfahren haben und sie einfach nur bei sich eingestellt haben - wenn auch mit anderen Zielsetzungen.
Niemand sagt das, ich auch nicht! Ich habe nur auf die Geistesverwandtschaft hingewiesen. David Berger ist ja kein Unbekannter in der Szene ...
In der Ruhe liegt die Kraft.
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Beck »

Coco hat geschrieben:Gemietete, grölende Windelträger muss man bei solchen Veranstaltungen nicht vermissen. Mal sehen, mit welchen Parolen und Plakaten diese auftreten.
Es muss wohl korrekt "gemietete, grölende Windelträgerinnen" heißen. :lol:
Coco hat geschrieben:Vllt. gibt es auch ein "Pro-Mörder-Bündnis Kandel", wer weiß?
Das ist so geschmacklos, dass man es nicht mehr kommentieren kann.


Allgemein habe ich inzwischen den Eindruck, dass es am morgigen Sonntag in Kandel gar nicht mehr wirklich um die ermordete Mia V. geht, sondern dass der Ort Kandel für eine innenpolitische Schlammschlacht herhalten muss. Das ist ebenso bezeichnend wie ärgerlich.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Gast

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

@Beck

Es geht nicht mehr nur um Mia, es geht bei den Frauen und jungen Mädchen die Angst um. Das haben sie schon geschafft.
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Beck »

Beck hat geschrieben:Allgemein habe ich inzwischen den Eindruck, dass es am morgigen Sonntag in Kandel gar nicht mehr wirklich um die ermordete Mia V. geht, sondern dass der Ort Kandel für eine innenpolitische Schlammschlacht herhalten muss. Das ist ebenso bezeichnend wie ärgerlich.
Siehe hier - Infos zu Gewaltpotential, Hintermännern (!) und Demonstrationstourismus. Rechte und Linke haben dabei eines gemeinsam: das taktische Vorgehen.
In der rechten Facebook-Gruppe "Deutschland mon amour" mit fast 30.000 Mitgliedern, die der AfD-nahe Mannheimer Werbefilmer Imad Karim ins Leben gerufen hat, gibt es Dutzende Posts, die zum "Widerstand" aufrufen. Weiter würden Flüchtlingsinitiativen "deutsche Mädchen mit "Migranten" verkuppeln und einige meinen, der "Bürgerkrieg sei nicht mehr weit".

[...]

Imad Karim bedankte sich persönlich beim Anmelder Anfang Januar, der nun auch die "Frauendemo" angemeldet haben soll, Marco Kurz, den die Tageszeitung "Die Rheinpfalz" zur radikalen Reichsbürgerszene rechnet.


Erhebliches Konfliktpotenzial

Laut Rheinpfalz werden bei der Demo "Frauenbündnis Kandel" rund 150 Teilnehmer erwartet, bei der Gegendemo 90. Anfang Januar waren es insgesamt rund 500 Menschen.

Nach unseren Informationen werden gewaltbereite Rechtsradikale aus Karlsruhe vor Ort sein - aber auch gewaltbereite Antifa-Radikale unter anderem aus Mannheim.

Sollte der massive Aufruf entsprechenden Erfolg haben, muss mit weit mehr Menschen gerechnet werden, die in Kandel (9.000 Einwohner) demonstrieren werden. Konflikte zwischen rechts- und linksextremen Gruppen dürfen dann als ausgemacht gelten. Die Polizei wird mit einem Großaufgebot vor Ort sein müssen, um ein gewalttätiges Aufeinandertreffen beider Seiten zu verhindern.
https://rheinneckarblog.de/26/wird-kand ... 35937.html

Der Bürgerkrieg ist dann nicht mehr weit, wenn man ihn vorsätzlich nach Kandel importiert!
In der Ruhe liegt die Kraft.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5755
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Beck hat geschrieben:Der Bürgerkrieg ist dann nicht mehr weit, wenn man ihn vorsätzlich nach Kandel importiert!
Ich versteh das auch nicht dass so viele gewalttätige, bewaffnete Afghanen, Syrer usw vorsätzlich nach Deutschland, u.a. Kandel, importiert wurden und werden, wo man doch weiß dass deren kulturellen Normen und auch Kriegserfahrungen kaum vereinbar mit unserem aktuellen Normen und Lebensalttag sind.
Ich find das falsch und gefährlich und total unverantwortlich, ja buchstäblich mörderisch was sich die Politik in dem Zusammenhang leistet, das ist ein Verbrechen gegen die eigenen Bürger.
Das höhlt nicht nur den sozialen Frieden und die Sicherheit im Alltag aus, das ist ein Experiment am Volk mit einkalkulierten Toten. Mia ist eine davon, sind aber mittlerweile eine ganze Menge.

Gut, dass endlich dagegen demonstriert wird. Aber bisschen spät und auch noch viel zu schwach.
Da sollten nicht 100 Leute auf die Strasse gehen, sondern 20 Millionen.

Mir ist es zB völlig wurscht ob die Rheinpfalz den Veranstalter für einen Reichsbürger hält, wenn sie gleichzeitig nicht Merkel für eine mafiöse Marionette und Göring-Eckartt für eine Schlepperin halten, ist es mir egal was die sagen. Das ist nur Brei und Blubber, um Leute zu lenken und passiv und ängstlich zu machen.
Dias
Beiträge: 2375
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Ganz genau @z3001x.

Ärgerlich, diese Arroganz und die verantwortungslose Haltung der Politik. Sie ist dieser Aufgabe, die sie sich (also uns) ins Leben geworfen hat, in absolut keiner Weise gewachsen.
Diese Politik hat null Programm für Maßnahmen konzipiert. Blauäugig und dumm wird mit Vollgas durch die Serpentinen gerast. Wer dabei aus dem Fenster fliegt, der hat eben Pech. Was für eine sagenhafte Führung in der Republik wir doch haben!

Und wieder mal, wenn es nicht funktioniert… Dann ist der Bürger schuldig. Denn er kann sich nicht benehmen, den Verstand wahren, und ruhig bleiben.

Ich hoffe mal nicht, dass es so ausufert wie am 28. Juni 1914. Als der Thronfolger Österreich-Ungarns, Erzherzog Franz Ferdinand, und seine Gemahlin Sophie Chotek, Herzogin von Hohenberg bei ihrem Besuch in Sarajevo von Gavrilo Princip, einem Mitglied der serbisch-nationalistischen Bewegung Mlada Bosna, ermordet wurde.
Dies hatte zur Folge, dass deswegen 20 Mio. Menschen ihr Leben lassen mussten. Auch wiederum nur, weil eine Handvoll Mensch damals lethargisch am Förderband des Todes drehte.

Und genau das sind die Gründe wo mir den Ärger innerlich aufbauen, diese Macht wo ein Volk bestehend aus mehreren Mio. Menschen, einer Hand voll regierenden überlässt, und somit auch jeden Beschluss dulden soll, was von da oben herunter diktiert wird. Das ist nichts anderes als eine Diktatur mit Keks. Die Frechheit, und die Abgebrühtheit wo sich in dieser Politik seit her zu bilden scheint, lässt einem das Gehirn zu einer verantwortungsvolleren Größe heranwachsen.

Vielleicht überträgt sich dieses Phänomen auch mal in die oberste Etage? :(
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

@xyz1234 > für Dich ( und alle anderen interessierten)

https://www.youtube.com/watch?v=SSBqeOLs_ds


sich immer fragen: Welche Interessen stehen dahinter? Wer gewinnt?
Wer gewinnt z.B. an Flüchtlingsströmen?
Antworten