MORDFALL MIA V. - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MIA V. - Presseberichte

Ungelesener Beitrag von talida »

Gast hat geschrieben:
Habe ich das richtig verstanden, was in der Rheinpfalz steht, das "Clearingverfahren" der MIO, welches unmittelbar im Anschluss an die Inobhutnahme durch MIO durchgeführt wird, fand erst jetzt - nach dem Mord an Mia - statt? Wie lange war der Flüchtling schon in dieser Einrichtung und wie wurde bis dahin abgerechnet? Soll jetzt etwas vertuscht werden?
Das kann ich nirgends rauslesen ...
kannst du die entsprechende Textstelle dazu zitieren?
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Heidchen

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Heidchen »

Nachdem ich das Bild des Täter nun endlich mal nicht so unscharf gesehen habe...
kann ich mir nie und nimmer vorstellen, dass er 15 ist...
allein die großen Ohren, zwei Zornesfalten und die Falten rechts und links von Nase zu Mund...
für mich sieht er aus wie allermindesten 27 und ich könnte mir vorstellen, dass er 35 ist... da die alle meistens sehr schmal, klein und zierlich gebaut sind, haben sie eben gute Chancen, sich als jünger darzustellen...
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Coco »

Glaubt das jemand?
Fast zwei Monate nach der erschütternden Tat haben die medizinischen Gutachter nun das Alter bestimmt: Abdul D. ist mindestens 17,5, höchstens 20 Jahre alt.
http://www.bild.de/regional/frankfurt/j ... .bild.html
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Coco hat geschrieben:Glaubt das jemand?
Fast zwei Monate nach der erschütternden Tat haben die medizinischen Gutachter nun das Alter bestimmt: Abdul D. ist mindestens 17,5, höchstens 20 Jahre alt.
http://www.bild.de/regional/frankfurt/j ... .bild.html

Für mich sieht er aus wie 23 bis 25 Jahre.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Diese Alterseinschätzung war doch zu erwarten ....
es glaubt doch niemand, dass sich unsere Gutmenschen-Politiker selbst in die Pfanne hauen.
Man stelle sich mal den nächsten Skandal vor, wenn in dem Gutachten 25 stehen würde .... :mrgreen:

Jetzt sehe ich es kommen, dass der Prozess unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet ...
was wohl im Interesse aller Verantwortlichen, incl. der "Begegnungsorganisierer" liegen dürfte ..
und dann ..... :?: :!: :idea: :shock:

Ich hoffe nur, dass man hier ein 2. Gutachten einholt, wie es bei Hussein K. ja auch gemacht wurde.

Was ich so garnicht verstehen kann ...
der Bub hat doch Familie, wo ist der Bruder? Cousin? Neffe? Onkel? abgeblieben der mit ihm gemeinsam eingereist und registriert wurde?

Der müsste doch 1. etwas zu seinem Alter sagen können und 2. müsste auch der einer Altersprüfung unterzogen werden, denn dass die stimmt, das kann ich mir bei all dem Müll den die mit ihrer Inaugenscheinnahme fabrizieren nun wirklich nicht vorstellen.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Lucille
Beiträge: 557
Registriert: Montag, 09. Mai 2016, 12:16:41
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lucille »

Das muss ich jetzt noch loswerden:

Ich war gerade dabei das Foto vom TV nochmals anzuschauen, als mein Mann hinzukam und in der Schreibtischschublade nach etwas suchte.

Und so fragte ich ihn - er wusste nicht um wen es sich handelt - wie alt er diesen Mann einschätze. Er meinte: "Ungefähr 40 Jahre alt." :o

Ich schätze ihn um 25
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ich schätze den Herrn auch auf 25 Jahre. Allerdings ist das unerheblich. Er gilt als Heranwachsender nach dem Gutachten und dann passiert ihm nicht viel, weil auf ihn Jugendstrafrecht angewendet wird. Da wird davon ausgegangen, dass er nicht wie ein Erwachsener entwickelt war und gehandelt hat. Blaba.
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Vielleicht hat er ja Haare in der Nase, oder in den Ohren? Ich weiß es nicht.
Die Tat, dass Abschlachten eines jungen Menschen mitten in der Stadt am helllichten Tag, in einer Gegend wo man sich eigentlich sicher glaubt, im Herzen von Europa. Solche Verbrechen bestimmen die volle Härte des Gesetzes, hochgeschraubt auf das Niveau eines eiskalten Mörders!

Meine Jugend erkenne ich stets an anderen Begebenheiten, nicht wie diese heute; Erbärmlich, Fremd, Gewaltvoll, und ungezügelt.
Wenn sich nicht ein sogenanntes „Gewohnheitsbild der schutzlosen Gewalt“ in unserer Kultur abbilden soll, dann sollte jetzt die Reißleine gezogen werden, damit endlich wieder in den friedlichen Alltag eingefahren werden kann, den man auch in Deutschland seit Jahrzenten versucht zu stabilisieren.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Vorhin war ich ganz überrascht .. :o
die Tagesschau hat heute nicht lange überlegt und ganz aktuell von dem Altersgutachten berichtet ..
was so bisschen Kritik ausmacht :lol:
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Beck »

talida hat geschrieben:Diese Alterseinschätzung war doch zu erwarten ....
es glaubt doch niemand, dass sich unsere Gutmenschen-Politiker selbst in die Pfanne hauen.
Man stelle sich mal den nächsten Skandal vor, wenn in dem Gutachten 25 stehen würde .... :mrgreen:
Etwas ernster sollte man Gutachter und ihre Gutachten schon nehmen (wobei richtig ist, dass man ihnen immer kritisch über die Schultern schauen muss). Wenn ich Deine Aussage ernst nehme, dann müssten jetzt alle Gutachter(innen) im Fall Hussein K. abgelöst werden, weil sie ihn über 21 Jahre gegutachtet haben ...

Politik besteht nicht aus Verschwörungstheorien. Machmal kann man nur noch mit dem Kopf schütteln ...
In der Ruhe liegt die Kraft.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Beck hat geschrieben:
Etwas ernster sollte man Gutachter und ihre Gutachten schon nehmen (wobei richtig ist, dass man ihnen immer kritisch über die Schultern schauen muss). Wenn ich Deine Aussage ernst nehme, dann müssten jetzt alle Gutachter(innen) im Fall Hussein K. abgelöst werden, weil sie ihn über 21 Jahre gegutachtet haben ...

Politik besteht nicht aus Verschwörungstheorien. Machmal kann man nur noch mit dem Kopf schütteln ...
@Beck, ich stehe solchen "einzelnen" Gutachten, wo ich nicht mal weiß wer es erstellt hat, sehr kritisch gegenüber, zumal hier ja Politik eine sehr große Rolle spielt.

Erwarten dürfte man hier zumindest ein 2. Gutachten, so wie das auch bei Hussein K. gehandhabt wurde.

Wenn ich nun lese er soll 20 sein, man aber noch die 2 1/2 Jahre Differenz abzieht und somit noch unter 18 liegt, dann erscheint mir das ganze schon etwas ..... wie soll ichs ausdrücken ohne jetzt das falsche zu sagen ... ?
man hat sein Alter noch exakt in dem Rahmen gehalten, dass es nicht allzuviel von der in RLP von Frau Dreyer vehement verteidigten "qualifizierten Inaugenscheinnahme" abweicht ..
vor allem eben noch unter 18, damit man ihn vor das Jugendgericht stellen, Jugendstrafrecht anwenden und die Öffentlichkeit beim Prozess ausschliessen kann.

Ich warte auf eine Stellungnahme, ob man die "qualifizierten Inaugenscheinnehmer" nun weiter (falsch) einschätzen lässt, oder ob man sie mal zu einem Sehtest schickt, oder wie man weiter vorgehen will? :?: :!:

Fakt dürfte jedenfalls sein, und da kommt für mich auch keine Frau Dreyer, keine Frau Spiegel und auch keiner der verantwortlichen Betreuer, Vormund, Lehrer mehr raus, dass man hier "mal wieder!" auf ganzer Strecke versagt hat ...
und durch fahrlässige falsche Alterseinschätzung, wo sich auch keiner verpflichtet fühlte das irgendwie anzuzweifeln oder sonstwie nachzugehen, hat man die Ermordung von Mia überhaupt ermöglicht.

Denn hätten diese Verantwortlichen das im Kopf was mMn Voraussetzung für die Ausübung dieser Jobs ist, dann wäre Abdul D. niemals weit mit seinen angeblichen 14 bzw. 15 Jahren gekommen.

Hätte man ihn also damals im April 2016 "richtig" mit 18 eingeschätzt, wäre er nie in Mias Schule gelandet, hätte er sie folglich vermutlich auch nie kennengelernt, oder wäre er auf Grund seines Alters auch nie mit Mia zusammen gekommen.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Zu all diesem Alterprüfungszeugs muss ich jetzt noch was loswerden ...

In diesem Fall von Abdul D. hat man doch durch sein FB-Profil und seine familiäre Begleitung nach Deutschland, mehr als eindeutige Beweise wo seine Familie zu finden ist ...

Mir fällt es schwer zu glauben, dass Deutschland nicht die Möglichkeiten haben will an seine "richtigen" Papiere zu kommen ... das kann mir wirklich keiner erzählen.

Es dürfte doch kein Problem sein einen Beamten in einen Flieger zu setzen, der die angebliche Familie aufsucht, oder Behörden etc. um an seine "richtige Geburtsurkunde" zu kommen.

Wenn man dann noch wie im Fall von Hussein K. seit über einem Jahr im dunklen rumfischt, dann ist das schon irgendwie peinlich, regelrecht beschämend wie wir Deutschen uns von denen an der Nase rumführen lassen.

Mit einem Gutachten das einen derartig großen Spielraum lässt kann ich mich jedenfalls nicht zufrieden geben, schon garnicht, wenn man sein Alter auf andere, vielleicht sogar kostensparendere Art und Weise, feststellen könnte.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

https://www.swr.de/swraktuell/rp/nach-g ... index.html

Bei ca. 1.20 spricht Herr Bürgermeister Tielebörger

Zitat:
"Diese Demonstrationen nehmen uns zunehmend in Würgegriff und wir können nicht mehr frei leben, wir haben Angst, die Geschäftsleute haben Angst, wir haben Messen heute 3 Stück, die haben auch alle Angst, dass da was passiert und das kann nicht unser Leben für die Zukunft sein"
Als ich das hörte kamen mir ja fast die Tränen ... :cry:
oder nein, ich dachte "Herr lass Hirn über Kandel regnen..."

würde man "Demonstrationen" gegen "Flüchtlinge" austauschen, dann trifft es genau dieses Würgegriff-Gefühl und Unwohlsein das die meisten Menschen und insbesondere Frauen empfinden, wenn sie - egal zu welcher Tageszeit und zu welchem Anlass - das Haus verlassen müssen ..
und was überhaupt der Grund ist warum sie auf die Strasse gehen ...

Es ist geradezu lächerlich ...
Kandeler sollen Angst vor demonstrierenden Frauen haben ... ?
während demonstrierende Frauen Angst vor messerwetzenden Fachkräften haben :roll:
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Der Bürgermeister lässt leider offen, wen er mit “wir“ meint, ansonsten spricht er nur noch von Geschäftsleuten. Ich habe mir meinen eigenen Reim drauf gemacht.

Die Kundgebung “Kandel ist überall“ war doch friedlich, vor diesen Teilnehmern können die Damen und Herren ja keine Angst gehabt haben. Wer war denn sonst noch da?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

@Agatha ... die Demonstranten sind doch in den Augen von "wir" bzw. dem Bürgermeister Rassisten, Rechtsextreme, Nazis ..
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MIA V. - Presseberichte

Ungelesener Beitrag von Beck »

Gast hat geschrieben:Das Folgende übertrifft die Beschwerde um ein Vielfaches. Diese niederträchtigen Politiker der heutigen Zeit, die sich nationalsozialistisches Gedankengut zu eigen machen, gehören sofort abgelöst.

https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... l?latest=1

Denk doch mal nach was Du da schreibst - "nationalsozialistisches Gedankengut zu eigen machen". Insbesondere die Kritik an den Stolpersteinen ist haltlos, infam und böswillig. Es geht doch nicht um neuerliches auf Menschen Herumtrampeln, sondern um Hängenbleiben, Aufgerütteltwerden, den Alltagstrott verlassen und letztlich auch um die Bewahrung des Andenkens Ermordeter! Ich denke nicht, dass das in den letzten Jahren - und es gibt die Stolpersteine schon lange - irgendjemand falsch verstanden hat!

Dass DGB, SPD und Grüne (die es damals noch gar nicht gab) :lol: mit dem System des Nationalsozialismus verbunden gewesen sein sollen, ist sinnfrei und einfach lächerlich.
Zuletzt geändert von talida am Mittwoch, 28. März 2018, 11:55:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag mit Zitat versehen und aus Presseberichte in Diskussion verschoben
In der Ruhe liegt die Kraft.
Gast

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Polizeigewerkschaft wütend auf Dreyer & Co!

https://www.journalistenwatch.com/2018/ ... dreyer-co/
Gast

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Kandel: Der Westen steht auf:

https://www.journalistenwatch.com/2018/ ... steht-auf/

Politikversagen, ein Landrat rechnet ab!

https://www.journalistenwatch.com/2018/ ... echnet-ab/
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Zu der Anklage von Abdul D. frage ich mich, warum man sein richtiges Alter nicht feststellen konnte?

Im Gegensatz zu Hussein K. kam er doch mit einem Verwandten (Cousin, Bruder, Neffe?) nach Deutschland .. wo steckt dieser Bub? der wird doch wohl wissen wie alt der Abdul ist.

Zudem war es doch ziemlich einfach über das lovelyboy-FB-Profil die nächsten Verwandten zu finden ..

Steht hier etwa das Aussageverweigerungsrecht im Weg?
so wie man das beim vermeintlichen Vater von Hussein K. verlauten ließ.

Dieses Recht in allen Ehren, aber doch nicht, wenn es um sowas wie das Alter, oder persönliche Angaben geht ... auch in Afghanistan werden die sowas wie Melderegister haben.

So ist das Diskriminierung gegenüber jedem der sich unseren Gesetzen nach ordentlich ausweisen kann, oder muss ... und seine Papiere nicht weggeschmissen hat.

Unsere Gesetze und die Justiz scheinen mir mit solchen Identitätsbetrügern völlig überfordert zu sein ..
die erschleichen sich hier Ansprüche die ihnen nicht zustehen, man schützt sie vor Abschiebung, da angeblich minderjährig und man gesteht ihnen grenzenlos alle unsere Gesetze zu, sogar schweigen über persönliche Angaben, das muss doch rechtswidrig sein. Hier in Deutschland kann doch keiner seine Identität verschleiern ... warum gesteht man das dann diesen Betrügern zu?

Man geht jetzt zwar davon aus, dass der Bub 20 ist ..
kann bisschen mehr, oder auch weniger sein .. :roll:
wenn er jünger ist müsste es in seinem eigenen Interesse liegen seine Geburtsurkunde vorzulegen.
Ich bin gespannt.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

talida hat geschrieben:Zu der Anklage von Abdul D. frage ich mich, warum man sein richtiges Alter nicht feststellen konnte?

Im Gegensatz zu Hussein K. kam er doch mit einem Verwandten (Cousin, Bruder, Neffe?) nach Deutschland .. wo steckt dieser Bub? der wird doch wohl wissen wie alt der Abdul ist.
Glaub in Afghanistan gibt es nicht so ein genaues Geburtenregister wie bei uns.
Teils werden Geburten erst nach einem halben oder ganzen Jahr gemeldet, zumindest bei ländlicher Herkunft.

Außerdem kann man sich in den Botschaften und Konsulaten Personenstandsurkunden und Geburtsurkunden ausgeben lassen - als hier lebender Afghane, bei denen kein Rückgriff auf afghanische Datenbestände genommen wird bzw genommen werden muss - kurz es wird einfach rein geschrieben, was der Betreffende angibt.
Daher sind z.B. deutsche Standesbeamten nicht einmal verpflichtet, diese Dokumente anzuerkennen - weil halt bekannt ist, dass da nicht so besonders zuverlässig ist, was da drin steht.

Siehe: https://www.personenstandsrecht.de/Shar ... 214_2.html

Probs mit gefälschten Dokumenten und Bestechlichkeit mal ganz weggelassen.

Außerdem gibt es allerlei Probleme und bürokratische und finanzielle Hürden beim Organisieren von diesen Dokumenten:
https://www.shz.de/lokales/flensburger- ... 59751.html
https://www.unserac.de/aktuell/beitrag/ ... zkira.html
Antworten