Die Suche ergab 686 Treffer

von HP1
Montag, 18. März 2024, 11:58:38
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 19817
Zugriffe: 2074881

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Nächste Theorie: Drogenszene? Gab es um diese Zeit und In diesem Lokal Leute, die Drogen angeboten haben und Frauke,die als sehr aufgeschlossen in der Gesellschaft galt,(auch sehr abenteuerlustig) durch Neugier von einem Typen,den sie flüchtig kannte entführt und unter Drogen gesetzt wurde und das ...
von HP1
Montag, 11. März 2024, 13:39:05
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 19817
Zugriffe: 2074881

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ja, wenn Wildsauen (Allesfresser, auch Aas) von A nach B wollen, nehmen sie üblicherweise wiederholt die gleiche Strecke und da bildet sich je nach Bewuchs schnell ein gut sichtbarer Wechsel bzw. eine Schneise. Allerdings ist zum fraglichen Zeitpunkt bei den Überresten schon lange "nichts mehr ...
von HP1
Montag, 11. März 2024, 07:29:40
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022
Antworten: 5550
Zugriffe: 852198

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Woher kommt eigentlich dieses Verlierer Image welches man ihm ständig andichtet? Völliger Unsinn ist das. Er hat einen Schulabschluss, er befand sich in einer Ausbildung, er hatte einen kleinen Freundeskreis, hatte Hobbies wie Sport und Schach. Man ist mit 20 Jahren kein Verlierer weil man noch kei...
von HP1
Montag, 11. März 2024, 06:53:58
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 19817
Zugriffe: 2074881

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

@HHmoin Danke. Ich lese das nicht so, dass der Zeuge hier unbedingt von (ehemals) "offiziell" Tatverdächtigen redet. Gab es da überhaupt welche "im Umkreis des Fundortes"? Dass nach dem Auffinden in Asseln allgemein Klinken geputzt wurden und gefragt wurde, ob jemand etwas gesehe...
von HP1
Sonntag, 10. März 2024, 19:56:11
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 19817
Zugriffe: 2074881

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

@HP1 Ich hatte nur versucht es so zu erklären wie ich es mir zusammen reime... Genau das... ich hatte mir ebenfalls etwas zusammengereimt. Meine Frage nach einer tatsächlichen Bestätigung seiner Anwesenheit im Pub ist genau dafür da, diese beiden Reime gegeneinander abzuwägen, d.h. meine Variante i...
von HP1
Sonntag, 10. März 2024, 12:14:16
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 19817
Zugriffe: 2074881

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Trotzdem finde ich es riskant von ihm, mit Zeugen zur Ablagestelle zu fahren, mAn kann er also nicht wirklich damit gerechnet haben, dass Fraukes Leichnam gefunden wird (warum nicht?), oder er wusste nicht, dass sie dort lag? Wieso hat er die beiden nicht erst nach Hause gefahren und ist dann noch ...
von HP1
Sonntag, 10. März 2024, 11:35:24
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL DENIS FRANKE (35), BAD DRIBURG / BRAKEL, 2008
Antworten: 19
Zugriffe: 5270

Re: VERMISSTENFALL DENIS FRANKE (35), BAD DRIBURG / BRAKEL, 2008

Ist es so das es min 6 Anwesende waren ? Waren diese 6 Personen auch noch zu dem Zeitpunkt anwesend als DF geflüchtet ist ? Das entnehme ich der Äußerung von Max ein paar Beiträge weiter oben. Ob es zutrifft, kann ich nicht weiters bestätigen, ich kenne zu dem Fall auch nur die Darstellung hier und...
von HP1
Samstag, 09. März 2024, 11:52:39
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL DENIS FRANKE (35), BAD DRIBURG / BRAKEL, 2008
Antworten: 19
Zugriffe: 5270

Re: VERMISSTENFALL DENIS FRANKE (35), BAD DRIBURG / BRAKEL, 2008

Dann fange ich das ganze mal von der anderen Seite an auch wenn hier schon lang nichts mehr geschrieben wurde. (...) Vielleicht hat ihm irgendjemand KO Tropfen verabreicht um ihn zu beseitigen. Kriminelles Potential scheint ja anwesend gewesen zu sein. DF wachte dann aber wider erwartend doch auf. ...
von HP1
Samstag, 02. März 2024, 10:42:11
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022
Antworten: 5550
Zugriffe: 852198

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Hier zur Veranschaulichung mal ein Bild aus dem Internet von einem Schulterdachbruch/Akromion-Fraktur. Einer der Gutachter sollte während einer der Verhandlungen zeigen, von welcher Position aus die Brüche entstanden sein müssen. „Muss von oben oder hinten kommen“. Das hat er dann mit seinen Händen...
von HP1
Donnerstag, 29. Februar 2024, 16:00:14
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995
Antworten: 3851
Zugriffe: 410817

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995

Den Taxifahrer, der im Dienst spontan oder gar geplant eine Fahrgästin abgreift, sehe ich nicht. Wäre mir unerklärlich, wie die Leiche dann hundert Kilometer entfernt fein säuberlich verpackt in einer Felsspalte im Wald landen sollte. Ich meine, von DNA-Spuren war damals kaum auszugehen - und wenn d...
von HP1
Freitag, 16. Februar 2024, 11:03:37
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 19817
Zugriffe: 2074881

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ich habe einmal eine Frage bezüglich der Uhrzeiten der Telefonate. Ich werde die auch im internen Forum einmal posten, vielleicht habt Ihr eine Idee, oder ich liege falsch. Frauke war mit ihrer Mutter und Chris vor dem Spiel beim Italiener etwas essen. Wäre es vielleicht möglich, dass ein Angestell...
von HP1
Donnerstag, 08. Februar 2024, 22:22:16
Forum: MORDFALL BIRGIT AMEIS (54 †), FLUGH. HAHN, APRIL 2015
Thema: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion
Antworten: 3855
Zugriffe: 335392

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Danke @z3001x

In meiner Vorstellung hatte sich das so dargestellt, als wären die Altglascontainer an eben jener Parkfläche.
von HP1
Donnerstag, 08. Februar 2024, 22:14:08
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 19817
Zugriffe: 2074881

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

HHmoin hat geschrieben: Donnerstag, 08. Februar 2024, 14:05:14 Wer kümmert sich um umgefallene Bäume ..
Feuerwehr und THW.
Auf dem Land helfen da auch gern Bauern mit ihren Zugmaschinen mit.
von HP1
Donnerstag, 08. Februar 2024, 21:44:01
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 19817
Zugriffe: 2074881

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

@HP1 Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass der TV die Spiele in Gesellschaft von Personen angeschaut hat, die er kennt. Niemand mit Familienmitgliedern/Freunden/Bekannten setzt sich dazu allein in ein Lokal, sonst kann er auch zu Hause bleiben, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. M...
von HP1
Donnerstag, 08. Februar 2024, 12:35:46
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 19817
Zugriffe: 2074881

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

@HHmoin Anruf Donnerstag völlig kaffige Gegend, kleines Gebiet mit mittelständischem Gewerbe und ein paar Wohnhäusern, einer Tankstelle. Da war keine Aufbruchstimmung, und um die Zeit lief das abendliche Spiel noch. SMS und Telefonat am Freitag tatsächlich nach Spielende, und dort in der Gegend soll...
von HP1
Donnerstag, 08. Februar 2024, 11:21:17
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995
Antworten: 3851
Zugriffe: 410817

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995

Du greifst eine junge Frau ab und nach nicht näher bestimmter Zeit kommt sie in deiner Gewalt zu Tode. Wahrscheinlich so geplant, Alternativen wie situative Spontantat oder geplante dauerhafte Freiheitsberaubung a la Kampbusch mal außen vor, kann man vielleicht im Anschluss betrachten. Du verpackst ...
von HP1
Donnerstag, 08. Februar 2024, 10:04:52
Forum: MORDFALL BIRGIT AMEIS (54 †), FLUGH. HAHN, APRIL 2015
Thema: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion
Antworten: 3855
Zugriffe: 335392

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Mh, Milchflasche lose im Auto, Altglascontainer vor Ort? Vor meinem geistigen Auge sehe ich da jemand leere Flaschen (in einer Faltbox) wegbringen, die Milchflasche (Pfandflasche?) wird zurückbehalten und lose vorne abgelegt, um beim nächsten Einkauf (zeitnah, deshalb bequem vorne auf dem Beifahrers...
von HP1
Donnerstag, 08. Februar 2024, 09:30:02
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 19817
Zugriffe: 2074881

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

@ HP1 Ich habe keine Lust, meine Zeit mit ständigen Wiederholungen zu vergeuden. Infos zu unabhängigen Bestätigungen findest Du mehrfach hier in diesem Thread. Ich hab nun per SuFu im Thread gestöbert, konnte aber nichts dazu finden, dass die Anwesenheit des einen Asselners am 20.6. im Auld Triangl...
von HP1
Mittwoch, 07. Februar 2024, 15:25:53
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 19817
Zugriffe: 2074881

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

@HP1 Es ist schon sehr dämlich die Leiche um die Ecke zu entsorgen definitiv. Ich glaube auf jedenfall nicht das die Fahrten nur für die Telefonate genutzt wurden ..quasi reinfahren und wieder rausfahren. Der war doch jeden Tag in Paderborn aus irgendeinem Grund und hatte sie dabei... der hat da wa...
von HP1
Mittwoch, 07. Februar 2024, 13:54:28
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 19817
Zugriffe: 2074881

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

@ HP1 Ich habe keine Lust, meine Zeit mit ständigen Wiederholungen zu vergeuden. Infos zu unabhängigen Bestätigungen findest Du mehrfach hier in diesem Thread. Mh, dann muss ich wohl suchen. Dass die Anwesenheit des Verdächtigten am 20.6. im Pub bestätigt wäre, habe ich nicht auf dem Schirm. Bei de...