Die Suche ergab 8324 Treffer

von Widasedumi
Montag, 06. November 2023, 13:43:53
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC
Antworten: 446
Zugriffe: 94806

Re: VERMISSTENFALL MONIKA LIEBL (41), ERDING, 2007

So, das war's nun endgültig! Ich bin draußen und zwar für immer. Werde nicht mehr ins HET hereinschauen, weder ins Forum noch in den PN-Bereich. Schon seit langem belästigt mich eine Gastperson und spielt den Oberlehrer, als ob man hier in AllesMist wäre. Viele Male habe ich diese Person gebeten (b...
von Widasedumi
Montag, 06. November 2023, 07:45:36
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL MONIKA LIEBL (41), ERDING, 2007
Antworten: 71
Zugriffe: 15028

Re: VERMISSTENFALL MONIKA LIEBL (41), ERDING, 2007

Ich habe mir Gedanken gemacht, warum zu einem Vermisstenfall aus Bayern dem LKA Baden-Württ. nach 11 Jahren ein Hinweis gegeben wurde. Und zwar von einem Hinweisgeber, der Details zu der verschwundenen Frau, ihrem Lebensort und Kenntnisse zu ihrem Leben gehabt zu haben schien. Könnte es sein, dass m...
von Widasedumi
Montag, 06. November 2023, 01:21:26
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE UNGEKLÄRTE TODESFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019
Antworten: 1363
Zugriffe: 155024

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

Bis heute ist nicht einmal (jedenfalls für uns hier nicht) klar, ob Yolanda an dem Tag des Verschwindens in den Rödel gelangte. Sie könnte auch wesentlich später dorthin gelangt sein und zwischenzeitlich woanders gewesen sein. Wir wissen es einfach nicht. Eine durchaus berechtigte Überlegung! Es is...
von Widasedumi
Sonntag, 05. November 2023, 13:53:20
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE UNGEKLÄRTE TODESFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019
Antworten: 1363
Zugriffe: 155024

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

Warum hat sie dann das Handy um 14 Uhr ausgemacht und nicht um 9 Uhr ? Das Seminar des Vaters ging noch bis zum Mittagessen. Da war sie noch auf Empfang. Vielleicht war sie morgens auch in der Hochschule und in der Mensa? Aber den Nachmittag wollte sie ihre Ruhe haben, weil sie auf eine spontane Id...
von Widasedumi
Sonntag, 05. November 2023, 12:04:29
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE UNGEKLÄRTE TODESFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019
Antworten: 1363
Zugriffe: 155024

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

"Spontanidee, nicht durchdacht, einfach los, hat sich selbst in eine gefährliche Notlage" Dagegen spricht das aktive Ausschalten des Handy Da ist für mich kein Widerspruch. Wenn ich mich in Yolanda hineinfühle, könnte sie gedacht haben: "So, Kapitel 'Seminar' vorbei. Die Tochter war ...
von Widasedumi
Sonntag, 05. November 2023, 02:38:26
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL MONIKA LIEBL (41), ERDING, 2007
Antworten: 71
Zugriffe: 15028

Re: VERMISSTENFALL MONIKA LIEBL (41), ERDING, 2007

Nach der Spielszene des letzten Lebenszeichens Monikas im xy-Video, nämlich dem dritten, sehr merkwürdigen Anruf bei ihrer Mutter zwischen 19 und 20 Uhr am 20.7.2007, sagte die Filmstimme: "von wo aus die 41Jährige ihre Eltern angerufen hat, ist bis heute unklar". Und noch etwas: Diese Anr...
von Widasedumi
Sonntag, 05. November 2023, 02:11:37
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE UNGEKLÄRTE TODESFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019
Antworten: 1363
Zugriffe: 155024

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

Ich kann mich weder der Suizid-Hypothese von Anonymous X noch der Fremdtötungshypothese von Gast-Wiesenblume anschließen. Über Yolanda ist bekannt, dass sie schon von klein auf recht wagemutig war. Sie fiel mal vom Baum und brach sich einen Arm. Sie hatte später einen Kletterunfall, wo sie scharf am...
von Widasedumi
Samstag, 04. November 2023, 14:49:12
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL MONIKA LIEBL (41), ERDING, 2007
Antworten: 71
Zugriffe: 15028

Re: VERMISSTENFALL MONIKA LIEBL (41), ERDING, 2007

Der Fall der schönen Monika, oder wie ihre Schwester schrieb, einer Schönheit, wie ein vom Himmel gefallener Engel, birgt noch ein paar Ansatzpunkte (im Konjunktiv!), um möglicherweise die allseits festgestellten Ungereimtheiten - wenigstens teilweise - in eine Linie zu bringen. Ich habe mich zu die...
von Widasedumi
Samstag, 04. November 2023, 12:06:37
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC
Antworten: 446
Zugriffe: 94806

Re: VERMISSTENFALL MONIKA LIEBL (41), ERDING, 2007

Da bin ich anderer Meinung. Bei Sonja Engelbrecht die Schwester erschien auch nur kurz nach ihrem Verschwinden vor der Kamera, danach nie wieder und trotzdem schließe ich sie aus. Es gibt einfach Menschen, die sich nicht gerne vor der Kamera zeigen. Dafür haben sich der Mörder von Maria Baumer und ...
von Widasedumi
Freitag, 03. November 2023, 11:34:44
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL MONIKA LIEBL (41), ERDING, 2007
Antworten: 71
Zugriffe: 15028

Re: VERMISSTENFALL MONIKA LIEBL (41), ERDING, 2007

https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/aktenzeichen-xy-vermisst-vom-25-oktober-2023-100.html Bei Stunde 1:30:04 befindet sich die Szene, wo Frau Liebl mit einem Bank-Immobiliensachbearbeiter saß wegen des Verkaufs ihrer Eigentumswohnung. Mich wunderte, dass der Bankangestellte (H...
von Widasedumi
Freitag, 03. November 2023, 10:54:29
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL MONIKA LIEBL (41), ERDING, 2007
Antworten: 71
Zugriffe: 15028

Re: VERMISSTENFALL MONIKA LIEBL (41), ERDING, 2007

Also, ich hatte an dem Fall Monika Liebl kein großes Interesse mehr, als er ausgestrahlt wurde. Unser Mitforist Hbs900 hat ihn auf der Seite Birgit Ameis Nr. 180 am 08.05.22 erstmals erwähnt, und der Fall kam von drüben. Hbs meinte, es könnte sich um denselben TV handeln, wie bei B.A.. Hbs und ich t...
von Widasedumi
Freitag, 03. November 2023, 09:01:11
Forum: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Öffentl. Forum
Thema: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion
Antworten: 4308
Zugriffe: 316043

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Gestern Abend auf NDR 1 Der Gruene tuerken Bürgermeister kam reichlich zu Wort.... Zur autofreien Stadt Hannover. ... Hbs das müsste dir eigentlich gut reinlaufen, weil dann die die jungen Neubürger-Männer mit ihren dicksten Schlitten nicht mehr in der Innenstadt Hannovers in Autorennen herumrasen ...
von Widasedumi
Freitag, 03. November 2023, 08:31:25
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022
Antworten: 5659
Zugriffe: 919959

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

@Kalle

Eine schwere Verantwortung für diese Zeugin!
Wenn ich sie wäre, würde ich mich bei geringsten Zweifeln an den Spruch erinnern: Im Zweifel für den Angeklagten. Unsicherheit ist keine Sicherheit.
von Widasedumi
Freitag, 03. November 2023, 06:24:47
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC
Antworten: 446
Zugriffe: 94806

Re: VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC

Im großen Schicksalsfall der Familie Schulze aus Drage wurde ein "Feld-Wald-und-Wiesen"-Thread beigefügt, der sich "Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art" nennt. Dort heißt es zu Beginn: https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=33864#p33864 Hier könnt Ihr übe...
von Widasedumi
Freitag, 03. November 2023, 06:15:29
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL MONIKA LIEBL (41), ERDING, 2007
Antworten: 71
Zugriffe: 15028

Re: VERMISSTENFALL MONIKA LIEBL (41), ERDING, 2007

Eine einfache Internetzrecherche von 2,6643 Sekunden hätte 1. die RICHTIGE Schreibweise "Eisenbahner-Arni" und 2. eine dazu "passende" Person Lichtschnell ermittelt :lol: . Arni Immer.JPG . :roll: Heckengäu, du bist unschlagbar. Aber einen realen Arni haben sie noch nicht gefund...
von Widasedumi
Freitag, 03. November 2023, 05:15:54
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL MONIKA LIEBL (41), ERDING, 2007
Antworten: 71
Zugriffe: 15028

Re: VERMISSTENFALL MONIKA LIEBL (41), ERDING, 2007

Aspekte um eine spekulative Geschichte "nach innen" Die Geschichte nach innen könnte detailliert geplant worden sein, auf dass ML ein wenig verwirrt gewirkt haben sollte. Und mit so einem Cape war das auch leicht erreichbar mit einem einfachen Mittel. Dann ist sie unerwartet der Arbeit fe...
von Widasedumi
Freitag, 03. November 2023, 03:30:09
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL MONIKA LIEBL (41), ERDING, 2007
Antworten: 71
Zugriffe: 15028

Re: VERMISSTENFALL MONIKA LIEBL (41), ERDING, 2007

Zum Punkt des Tagebucheintrags "Abschiedsbrief verfasst": Ein Abschiedsbrief wurde nicht gefunden. Könnte dieser Tagebuchvermerk auf eine Inszenierung hindeuten, dahingehend, dass Monika Liebl ihr eigenes Verschwinden geplant hatte? Monika Liebl fühlte sich in Erding, in ihrem Job, nicht ...
von Widasedumi
Freitag, 03. November 2023, 01:29:30
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL MONIKA LIEBL (41), ERDING, 2007
Antworten: 71
Zugriffe: 15028

Re: VERMISSTENFALL MONIKA LIEBL (41), ERDING, 2007

Hier der Ersatzlink zum Fall Monika Liebl, weil im ZDF die Aktenzeichen-Videos nur eine Woche stehen. https://www.dailymotion.com/video/x8p3rfp Gegen Ende meiner schriftlichen Fall-Wiederholung habe ich aus Zeitgründen etwas abgekürzt. Dabei ist der "Eisenbahnerarni" übergangen worden. Dah...
von Widasedumi
Donnerstag, 02. November 2023, 14:19:08
Forum: ISRAEL-PALÄSTINA-KONFLIKT
Thema: Hamas-Terrorangriffe vom 7.10.2023
Antworten: 106
Zugriffe: 10198

Re: Hamas-Terrorangriffe vom 7.10.2023

Hier kann man die rhetorische Brillianz unserer Aussenministerin geniessen Sie wirkt wirklich staatmännisch mit ihren Aussagen Ein Leckerli für Germanisten und Politikfasler https://www.zdf.de/politik/was-nun/was-nun-frau-baerbock-106.html Hallo Gast, ich will mir diesen Genuss nicht antun. Trotzde...
von Widasedumi
Donnerstag, 02. November 2023, 08:47:14
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL MONIKA LIEBL (41), ERDING, 2007
Antworten: 71
Zugriffe: 15028

Re: VERMISSTENFALL MONIKA LIEBL (41), ERDING, 2007

Eindrücke vom xy-Video: 1. Es scheint, als ob Monika Liebl am 20. Juli 2007, am Tag ihres Verschwindens nicht mehr selbstbestimmt handeln konnte. Sie erschien nicht zur Arbeit. Die Eltern kontaktierte sie nur telefonisch. Dem Immobiliensachbearbeiter der Bank erschien sie etwas verwirrt. Ihre Stimme...