Die Suche ergab 14 Treffer

von grueb9112
Samstag, 22. Februar 2020, 08:55:00
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 20329
Zugriffe: 2141799

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Gab es damals im Dorf bei euch Gerede über mögliche Verdächtige? Ja, es gab eine spezielle Person, die angeblich betrunken einem anderen Gegenüber geäußert hatte, FL auf dem Gewissen zu haben. Ob es stimmt, dass er das behauptet hat, weiß ich nicht. Es ist allerdings Fakt, dass die Polizei im Zusam...
von grueb9112
Freitag, 21. Februar 2020, 19:35:00
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 20329
Zugriffe: 2141799

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Könnten die Bahntunnel und Bunker als Festhaltest genutzt worden sein? Ich habe das vor einigen Monaten einmal überdacht, ist aber niemand drauf angesprungen ... Also ich kenne 3 der Bunker (oder viel mehr die Eingänge dieser). Ich war geschätzt das letzte mal zwischen 2006 - 2008 dort. Ich war sic...
von grueb9112
Freitag, 21. Februar 2020, 18:33:47
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 20329
Zugriffe: 2141799

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ihr solltet eines bedenken, der Auffindeort WAR MAL sozusagen MILITÄRISCHES GEBIET. Ich komme ja direkt von da (bzw hier). Der Auffindeort befindet sich knapp außerhalb eines Areals, dass im 2. Weltkrieg mal militärisches Gelände war, das ist richtig. Allerdings erinnert hier nichts mehr an militär...
von grueb9112
Donnerstag, 20. Februar 2020, 22:25:33
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 20329
Zugriffe: 2141799

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Tacitus hat geschrieben:Kann es sein, dass es mal eine Äußerung gab, in etwa, wurde der Tatverdächtige gefasst, könnte man ihn mit an dem Tatort gefundenen Spuren überführen?!?
Östermann sagte angeblich mal (ich weiß aber nicht wo), dass es etwas gäbe, was den Täter überführen könnte, wenn man ihn kennt. (sinngemäß)
von grueb9112
Donnerstag, 20. Februar 2020, 20:50:31
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 20329
Zugriffe: 2141799

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ich lese das jetzt zum ersten Mal,dass bei Fraukes Leichnam Gräser und Samen gefunden worden sind. Es gibt doch mit Sicherheit Spezialisten die genau bestimmen können,wo in Paderborn ,Nieheim oder Umgebung diese Gräser und samen zu Hause sind bzw. wo diese Gräser wachsen ? Soweit ich das von Bilder...
von grueb9112
Mittwoch, 19. Februar 2020, 20:13:58
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL DENIS FRANKE (35), BAD DRIBURG / BRAKEL, 2008
Antworten: 19
Zugriffe: 5532

Re: VERMISSTENFALL DENIS FRANKE (35), BAD DRIBURG / BRAKEL,

Hi Iven,
Beide Freunde besitzen keine Fahrzeuge, die Polizei gab an, die Räumlichkeiten und das Umfeld umfassend untersucht zu haben. Es gibt keine Spur.
von grueb9112
Mittwoch, 19. Februar 2020, 11:16:51
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 20329
Zugriffe: 2141799

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

@iven Dass Östermann in Pension ist, hatte ich bereits gelesen. Vielleicht hilft es, dass ganze auch von der positiven Seite zu sehen. Sollte die CCU mit neuen Leuten an den Fall gehen, kann man nochmal ganz unbefangen daran arbeiten. (Neue Ermittler - neue Ideen - Neue Ansätze). Ganz zu schweigen v...
von grueb9112
Mittwoch, 19. Februar 2020, 07:43:40
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 20329
Zugriffe: 2141799

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Mal ehrlich, der Mann war und ist doch viel zu dumm (unintelligent) für solche taktischen Überlegungen und Handlungen. Außerdem: Wer - außer der Polizei und speziell geschultem Fachpersonal - kannte sich im Jahr 2006 schon mit Funkzellen, Sendemasten, Funkzellenauswertungen, Handyortungen etc. aus?...
von grueb9112
Dienstag, 18. Februar 2020, 23:16:11
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 20329
Zugriffe: 2141799

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Der hat bestimmt noch mehr Frauen umgebracht und durch den Schornstein entsorgt.Er wollte Spuren beseitigen.Bei fraukes leichnam hat er nicht versucht Spuren zu beseitigen! Was meinst du denn,wenn du ihn für den Fraukes Mörder hälst,warum er jedesmal nach Paderborn kam zum Telefonieren?Die Polizei ...
von grueb9112
Dienstag, 18. Februar 2020, 22:59:10
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 20329
Zugriffe: 2141799

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Anhand deiner Bemerkung ( Da wären wir wieder.......)könnte man glauben,dass du es besser weißt? Nur neutral gefragt: Warum darf man die Briten ausschließen? Da seh ich garnicht so. Ich selbst halte die Briten-Theorie sogar für gut möglich. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe die T...
von grueb9112
Dienstag, 18. Februar 2020, 20:43:14
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 20329
Zugriffe: 2141799

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Interessanterweise wurde ein meines Erachtens wesentlicher Bereich ausgelassen, das ist von der Dämpfung her nämlich der Piepenturmweg sowie angrenzende Grundstücke. Dort gibt es ein Areal, in welchem die 3 vakanten Zellen sowie 2 zusätzliche Zellen sichtlich um den ersten Platz ringen, also alle g...
von grueb9112
Dienstag, 18. Februar 2020, 18:59:19
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL DENIS FRANKE (35), BAD DRIBURG / BRAKEL, 2008
Antworten: 19
Zugriffe: 5532

VERMISSTENFALL DENIS FRANKE (35), BAD DRIBURG / BRAKEL, 2008

Hiermit stelle einen Fall vor, der wie ich finde sehr mysteriös ist. In diesem Forum gibt's noch nichts darüber, daher eröffne ich das ganze mal. Denis Franke (32) aus Brakel ist seit dem 02.02.2008 spurlos von einer Privatparty in Bad Driburg verschwunden. Es war ein Samstag im Jahr 2008 in Bad Dri...
von grueb9112
Dienstag, 18. Februar 2020, 07:14:02
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 20329
Zugriffe: 2141799

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Die räumliche Nähe der Filialen zu den Funkzellen ist wirklich nicht von der Hand zu weisen, auch in der Straße, in der Frauke gewohnt hat, gibt's eine Filiale, ca 300m von FLs Haus entfernt. Allerdings Arbeitet um diese Urzeiten dort niemand (Lieferanten fahren in den ganz frühen Morgenstunden raus...
von grueb9112
Montag, 17. Februar 2020, 20:09:42
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 20329
Zugriffe: 2141799

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Hallo zusammen, Ich beschäftige mich schon seit Jahren mal mehr, mal weniger mit dem Fall FL. Einfach weil ich quasi einen Spaziergang weit weg vom Fundort wohne, privat viel in Paderborn verweile und alle in diesem Fall wichtigen Örtlichkeiten quasi von Hövelhof bis hinter Nieheim gut kenne. Folgen...