Die Suche ergab 82 Treffer

von Lamia
Dienstag, 30. Oktober 2018, 12:25:46
Forum: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN, KOBLENZ, 2018 - ÖFFENTLICH
Thema: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion
Antworten: 2690
Zugriffe: 320103

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ich gehe mal davon aus, dass kaum jemand im Alltag mal einfach so mit einem riesigen Messer herumläuft. Allein das spricht schon, mit höherer Wahrscheinlichkeit, für eine geplante Tat.
von Lamia
Donnerstag, 25. Oktober 2018, 12:52:51
Forum: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN, KOBLENZ, 2018 - ÖFFENTLICH
Thema: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion
Antworten: 2690
Zugriffe: 320103

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Dieser sieht eines Tages (weil er gerne im Friedhof über verweste Körper spazieren geht) den Herr Straten, schnell bekommt er spitz, dass dieser hier auch nächtigt. Nun glaubt dieser verrückte Psychophat, wenn er Gerd Michael quält und dann Köpft, würde er wieder gesund werden und sich als freier M...
von Lamia
Dienstag, 23. Oktober 2018, 20:57:19
Forum: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN, KOBLENZ, 2018 - ÖFFENTLICH
Thema: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion
Antworten: 2690
Zugriffe: 320103

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Interessant ist auch, dass die Enthauptung von der Polizei erst an die Presse kommuniziert wurde nachdem entsprechende Gerüchte an die Öffentlichkeit gekommen sind. Das könnten tatsächlich bloße Pietätsgründe gewesen sein. Habe mal irgendwo gelesen, dass alles, was das Opfer abwerten könnte, lieber...
von Lamia
Dienstag, 23. Oktober 2018, 20:46:54
Forum: WEITERE SPEKTAKULÄRE, HOCHINTERESSANTE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL SOPHIA LÖSCHE (28 †), LEIPZIG, 2018
Antworten: 841
Zugriffe: 115846

Re: MORDFALL SOPHIA LÖSCHE (28 †), LEIPZIG, 2018

Ich lese da eher heraus, dass er beunruhigend fand, dass nach ihrer Meldung, in einen LKW gestiegen zu sein, das Handy ausging, sie sich nicht mehr meldete und nicht zur Geburtstagsfeier des Vaters erschien. Das weist doch schon auf eine Notsituation hin, ganz egal, wer genau der Fahrer ist. Kann mi...
von Lamia
Dienstag, 23. Oktober 2018, 04:38:04
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4), PORTUGAL, 2007
Antworten: 302
Zugriffe: 78224

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4), PORTUGAL, 2007

Naja, es gibt durchaus Leute, die in Krisensituationen versuchen, den "Alltag" so gut wie möglich beizubehalten. Als Ablenkung quasi. Gibt auch Psychologen, die das empfehlen, damit man nicht komplett psychisch zusammenbricht. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass da irgendetwas faul i...
von Lamia
Dienstag, 23. Oktober 2018, 04:11:54
Forum: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN, KOBLENZ, 2018 - ÖFFENTLICH
Thema: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion
Antworten: 2690
Zugriffe: 320103

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Bei mir kommt es immer auf dem Background an und den momentanen Gesundheitszustand! In einer Menschenansammlung kann genauso viel passieren, keine frage. Das gefühl der momentanen Sicherheitm ist doch eher der hauptgrund überwiegen abgelegene Orte so gut es geht zu meiden. Da bin ich nicht alleine ...
von Lamia
Montag, 22. Oktober 2018, 11:26:42
Forum: WEITERE SPEKTAKULÄRE, HOCHINTERESSANTE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL SOPHIA LÖSCHE (28 †), LEIPZIG, 2018
Antworten: 841
Zugriffe: 115846

Re: MORDFALL SOPHIA LÖSCHE (28 †), LEIPZIG, 2018

Ja, nämlich aus dem Lateinischen für Unterscheidung im Sinne von Kategorisierung ("Schubladen"), noch ohne Wertung. Daß die Wortbedeutung (wie die vieler anderer Wörter auch) von interessierter Seite inzwischen so weit verschoben wurde, daß dieses Word negativ belegt ist, ändert nichts an...
von Lamia
Montag, 22. Oktober 2018, 11:10:50
Forum: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN, KOBLENZ, 2018 - ÖFFENTLICH
Thema: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion
Antworten: 2690
Zugriffe: 320103

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Abgesehen von der Tat würde ich den meisst verlassenen Ort als gefährlich einschätzen, alleine würde ich mich tagsüber dort nicht hinwagen. Es können ja auch andere dinge passieren und da mangelns frequentierung eine Hilfeleistung sehr spät oder auch garnicht erfolgen. Bei einer Herzatacke ist der ...
von Lamia
Sonntag, 21. Oktober 2018, 10:02:46
Forum: WEITERE SPEKTAKULÄRE, HOCHINTERESSANTE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL SOPHIA LÖSCHE (28 †), LEIPZIG, 2018
Antworten: 841
Zugriffe: 115846

Re: MORDFALL SOPHIA LÖSCHE (28 †), LEIPZIG, 2018

Diskriminierung (=Unterscheidung) ist außerdem nichts falsches sondern elementarer Bestandteil des gesunden Menschenverstands. Diskriminierung ist ziemlich eindeutig definiert... Es geht explizit um Benachteiligung von Menschen aufgrund ihrer Herkunft, Religion, Geschlecht, etc. Gibt es keine Benac...
von Lamia
Sonntag, 21. Oktober 2018, 09:46:48
Forum: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN, KOBLENZ, 2018 - ÖFFENTLICH
Thema: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion
Antworten: 2690
Zugriffe: 320103

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Morgens brauchte man kein Licht mehr und die weitsicht ist optimal, und wer geht oder sieht schon was in den dunkelen Katakomben oder lässt sich in dieser verlassenen ecke sehen? Laufen da morgens keine Jogger herum? Hier in der Stadt hast Du die auch jedem großen Friedhof... Nachts auf dem Friedho...
von Lamia
Samstag, 20. Oktober 2018, 16:30:36
Forum: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN, KOBLENZ, 2018 - ÖFFENTLICH
Thema: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion
Antworten: 2690
Zugriffe: 320103

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Das Haupt konnte erst später als es hell war abgetrennt worden sein! Das konnte dann auch ein anderer gewesen sein, der mit dem Mord nichts zu tun hatte! Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass da an einem Abend jemand kommt und einen Obdachlosen ermordet, und am nächsten Morgen findet zufällig i...
von Lamia
Samstag, 20. Oktober 2018, 00:19:41
Forum: WEITERE SPEKTAKULÄRE, HOCHINTERESSANTE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL KEIRA GROSS (14 †), BERLIN/HOHENSCHÖNHAUSEN, 2018
Antworten: 154
Zugriffe: 48549

Re: MORDFALL KEIRA GROSS (14 †), BERLIN/HOHENSCHÖNHAUSEN, 20

Ob das von ihm angegebene Motiv das wahre ist, ist ja auch nicht erwiesen. Es kann auch gut eine Ausrede sein, weil es - so schlimm es auch so noch bleibt - immernoch "besser" klingt (aus Sicht des Täters) als "einfache" Mordlust o.ä.
von Lamia
Freitag, 19. Oktober 2018, 23:36:27
Forum: WEITERE SPEKTAKULÄRE, HOCHINTERESSANTE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL KEIRA GROSS (14 †), BERLIN/HOHENSCHÖNHAUSEN, 2018
Antworten: 154
Zugriffe: 48549

Re: MORDFALL KEIRA GROSS (14 †), BERLIN/HOHENSCHÖNHAUSEN, 20

Der unvollständigen Verpixelung nach steht da der Nachname des Täters und dahinter "= Russe". Sieht so aus, als wolle da jemand verdeutlichen, dass es sich beim Täter um keinen Deutschen handelt. Wieso man dazu den Grabstein des Opfers verschandeln muss, ist mir ein Rätsel. Andererseits si...
von Lamia
Mittwoch, 17. Oktober 2018, 12:52:16
Forum: KRIMINOLOGISCHES WISSEN - WISSENSWERTES ÜBER SPÜRHUNDE PSYCHOLOGISCHE NORMABWEICHUNGEN - PROFILING - KTU - DNA
Thema: PÄDOKRIMINALITÄT
Antworten: 1601
Zugriffe: 262756

Re: PÄDOKRIMINALITÄT

Wie kamst Du eigentlich dazu, gleichzeitig am MIT, in Stanford, Cambridge, Havard, usw, zu studieren?
https://de.linkedin.com/in/gaia-technologies
von Lamia
Mittwoch, 17. Oktober 2018, 11:46:43
Forum: KRIMINOLOGISCHES WISSEN - WISSENSWERTES ÜBER SPÜRHUNDE PSYCHOLOGISCHE NORMABWEICHUNGEN - PROFILING - KTU - DNA
Thema: PÄDOKRIMINALITÄT
Antworten: 1601
Zugriffe: 262756

Re: PÄDOKRIMINALITÄT

Ich poste keine Zeitungsberichte, sondern zitiere dich . Kommentare, die Du selber anderswo geschrieben hast, als Du offenbar Deine Medikamente eingenommen hast oder gerade nicht in einer Wahnphase warst. Anhand der Links kannst Du das selber nachprüfen. Hier noch einer: http://www.kompetenznetz-sch...
von Lamia
Mittwoch, 17. Oktober 2018, 07:08:35
Forum: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN, KOBLENZ, 2018 - ÖFFENTLICH
Thema: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion
Antworten: 2690
Zugriffe: 320103

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Wobei man sagen muss, häufiges Draußensein härtet auch ziemlich ab. Ich war selber ganz erstaunt, wie sich meine Empfindlichkeit verändert hatte, als ich damit begann, bei Wind und Wetter zu joggen und zu wandern. Vorher habe ich schnell gefröstelt und nach einem Regenschauer war ich praktisch fast ...
von Lamia
Mittwoch, 17. Oktober 2018, 05:54:42
Forum: KRIMINOLOGISCHES WISSEN - WISSENSWERTES ÜBER SPÜRHUNDE PSYCHOLOGISCHE NORMABWEICHUNGEN - PROFILING - KTU - DNA
Thema: PÄDOKRIMINALITÄT
Antworten: 1601
Zugriffe: 262756

Re: PÄDOKRIMINALITÄT

https://eu.detroitnews.com/story/news/local/detroit-city/2018/10/12/11-infant-bodies-found-former-detroit-funeral-home/1620373002/ In Detroit wurden eingemauerte Kinderleichen beim Bestatter aufgefunden R.I.P. Die Kinder waren totgeboren und dem Bestatter zur Bestattung übergeben worden. Letzteres ...
von Lamia
Mittwoch, 17. Oktober 2018, 02:35:31
Forum: KRIMINOLOGISCHES WISSEN - WISSENSWERTES ÜBER SPÜRHUNDE PSYCHOLOGISCHE NORMABWEICHUNGEN - PROFILING - KTU - DNA
Thema: PÄDOKRIMINALITÄT
Antworten: 1601
Zugriffe: 262756

Re: PÄDOKRIMINALITÄT

Nein, ich habe Dein Blog nicht aufgerufen. Allerdings ist ja Dein Name schon an der URL zu erkennen, und damit kann man etwas herumgooglen. U.a. habe ich Postings von Dir gefunden, dass Barack Obama Dein Twitter-Follower sei, Du am Massachusetts Institute of Technology studiert hast (und das mit nic...
von Lamia
Mittwoch, 17. Oktober 2018, 01:56:27
Forum: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN, KOBLENZ, 2018 - ÖFFENTLICH
Thema: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion
Antworten: 2690
Zugriffe: 320103

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ich glaube, Herr Straten gehörte nicht zu denen, die irgendwo bettelnd am Straßenrand sitzen. Und was die Frage, ob er in letzter Zeit Ärzte aufsuchte, betrifft: Haben Obdachlose eine Krankenversicherung? Ohne Versicherung über die Arbeit stelle ich mir das schwer vor, weil er das dann komplett selb...
von Lamia
Samstag, 13. Oktober 2018, 16:52:41
Forum: WEITERE SPEKTAKULÄRE, HOCHINTERESSANTE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL KEIRA GROSS (14 †), BERLIN/HOHENSCHÖNHAUSEN, 2018
Antworten: 154
Zugriffe: 48549

Re: MORDFALL KEIRA GROSS (14 †), BERLIN/HOHENSCHÖNHAUSEN, 20

Ich kenne die Geschichten von Poe, auch die drei genannten. Ich mag sie selbst sehr gern, genauso wie andere Werke der Epoche. So übermäßig brutal sind sie, verglichen mit heutigen Grusel- und Horrorgeschichten doch nicht einmal. Einige Werke lasen wir sogar im Englischunterricht der, 9. oder 10. Kl...