Die Suche ergab 35 Treffer

von Crime Team Miami
Dienstag, 06. September 2022, 21:24:33
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL AYLEEN AMBS (14 †), GOTTENHEIM, 2022
Antworten: 165
Zugriffe: 30897

Re: MORDFALL AYLEEN AMBS (14 †), GOTTENHEIM, 2022

Brandoberndorf liegt im Lahn-Dill-Kreis. Allerdings kommt man auf dem Weg von Süden über die A5 aus dem Wetteraukreis kurz in den Landkreis Gießen, um nach Waldsolms zu gelangen. Vermutlich liegt also dieser Tatort östlich vom Heimatort des Beschuldigten. Sinn und Zweck des Geständnisses kann man an...
von Crime Team Miami
Freitag, 19. August 2022, 12:16:56
Forum: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019
Thema: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Antworten: 23252
Zugriffe: 2641753

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Wenn man nach den üblichen Methoden der Plausibilität vorgeht (gerichtsfeste Indizien gibt es ja nicht), dann ist es so, wie die Ermittlungsbehörden vermuten. Alles andere ist unwahrscheinlicher oder viel oder ganz viel unwahrscheinlicher. Folglich wird der Fall solange kalt bleiben, bis irgendwann ...
von Crime Team Miami
Freitag, 19. August 2022, 12:10:24
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE UNGEKLÄRTE TODESFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019
Antworten: 1363
Zugriffe: 145347

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Trotz widerstreitender Indizien würde ich ein freiwilliges Verschwinden nicht ganz ausschließen wollen. Da ja offensichtlich die ganze Familie in einer Organisation verhaftet ist, die einen umstrittenen Ruf genießt und die Vermisste offenbar die Einzige ist, die dort nicht mehr aktiv ist, könnte es ...
von Crime Team Miami
Freitag, 19. August 2022, 11:57:27
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL HARALD OELSCHLÄGER (69), RODGAU, 2021
Antworten: 24
Zugriffe: 6106

Re: VERMISSTENFALL HARALD OELSCHLÄGER (69), RODGAU, 2021

@AngRa Ich gehe weitgehend d'accord. Insbesondere die Geldbörse ist insofern auffällig, als dass sie üblicherweise nicht zum eben mal nachsehen dazugehört. Entweder ging es tatsächlich um Geld, wie von Dir geschildert, das wäre eine Erklärung, die andere, welche ich für mich bisher hatte, dass er di...
von Crime Team Miami
Donnerstag, 18. August 2022, 16:11:22
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL HARALD OELSCHLÄGER (69), RODGAU, 2021
Antworten: 24
Zugriffe: 6106

Re: VERMISSTENFALL HARALD OELSCHLÄGER (69), RODGAU, 2021

Der Fall ist eigentlich ganz einfach. Es fehlen die Beweise. Harald O. ist ein leidenschaftlicher Hobbymusiker. Er arbeitete zuletzt bei einem Telefonanbieter im Lager und bezieht eine kleine Rente. Er wohnt in einer Einliegerwohnung in Nieder-Roden (Rodgau, Landkreis Offenbach, Hessen). Das Haus ha...
von Crime Team Miami
Mittwoch, 28. August 2019, 13:04:47
Forum: MORDFALL IRINA A. (29 †), NIDDAPARK/FRANKFURT, 2018
Thema: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion
Antworten: 2599
Zugriffe: 344901

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Der Prozessauftakt birgt für mich eine Überraschung. Das sind die Verteidiger. Ich frage mich, wer die bezahlt. (Damit meine ich nicht den Pflichtverteidiger, sondern die beiden Wahlverteidiger.) Alles andere ist eher erwartungsgemäß. Ein wenig überraschend finde ich noch ein paar Details der Einlas...
von Crime Team Miami
Donnerstag, 21. Februar 2019, 13:53:17
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL PEGGY KNOBLOCH (9 †), LICHTENBERG, 2001
Antworten: 365
Zugriffe: 151032

Re: MORDFALL PEGGY KNOBLOCH (9 †), LICHTENBERG, 2001

Die Sache mit dem Tonband ist schwer verständlich. Da bin ich mal gespannt, wie das sich entwickelt. Für den eigentlichen Fall hat es meiner Meinung nach keine Bedeutung. Der Tatverdacht gegen den Beschuldigten besteht weiter. Es wird offenbar noch ermittelt. Und irgendwann wird die Anklage kommen. ...
von Crime Team Miami
Samstag, 16. Februar 2019, 01:50:06
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL PEGGY KNOBLOCH (9 †), LICHTENBERG, 2001
Antworten: 365
Zugriffe: 151032

Re: MORDFALL PEGGY KNOBLOCH (9 †), LICHTENBERG, 2001

Die neuesten Entwicklungen halte ich bei nüchterner Betrachtung weniger gravierend als das oftmals gesehen wird. Man darf insbesondere den "dringenden" Tatverdacht nicht mit dem "hinreichenden" Tatverdacht und auch nicht mit dem Anfangsverdacht und überhaupt dem Verdacht verwechs...
von Crime Team Miami
Donnerstag, 13. Dezember 2018, 00:37:04
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL PEGGY KNOBLOCH (9 †), LICHTENBERG, 2001
Antworten: 365
Zugriffe: 151032

Re: MORDFALL PEGGY KNOBLOCH (9 †), LICHTENBERG, 2001

Das wird ja immer besser. Die Strategie kann ich nachvollziehen, halte sie aber für eine Nebelkerze. Auffallend ist ja, dass der Mann offenbar nur anlassbedingt spricht und wenn er etwas sagt, ist es allzu oft nicht so ganz den Tatsachen entsprechend, das zieht sich jetzt seit 17 Jahren so in diesem...
von Crime Team Miami
Dienstag, 09. Oktober 2018, 14:36:34
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL PEGGY KNOBLOCH (9 †), LICHTENBERG, 2001
Antworten: 365
Zugriffe: 151032

Re: MORDFALL PEGGY KNOBLOCH (9 †), LICHTENBERG, 2001

In der Tat wird derzeit viel spekuliert, gerade auch von Medien im Hinblick auf die vom Beschuldigten genannte Person. Dass man gegen diese nicht ermittelt, kann tatsächlich einige Gründe haben. Einer, der erstaunlich selten gemutmaßt wird, ist derjenige, dass die genannte Person entweder ein sauber...
von Crime Team Miami
Dienstag, 09. Oktober 2018, 14:13:03
Forum: MORDFALL IRINA A. (29 †), NIDDAPARK/FRANKFURT, 2018
Thema: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion
Antworten: 2599
Zugriffe: 344901

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Das letzte mir bekannte Motiv soll ja "Habgier" gewesen sein. Von daher gehe ich nach wie vor davon aus, dass es tatsächlich zumindest auch um Geld in nennenswertem Umfang ging. Von einer geplanten Tat gehe ich nicht aus, die Umstände deuten eher auf einen relativ (im Laufe des Gesprächs b...
von Crime Team Miami
Donnerstag, 04. Oktober 2018, 13:08:55
Forum: MORDFALL IRINA A. (29 †), NIDDAPARK/FRANKFURT, 2018
Thema: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion
Antworten: 2599
Zugriffe: 344901

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Der nächste "Knalleffekt" wird die Anklageschrift sein. Verteidigungsstrategien sind immer so gut wie die Beteiligten. Ein stringentes und intelligentes Team aus Beschuldigtem und Verteidiger kann immer etwas bewirken, meist ist die Zusammenarbeit aber gar nicht so gut, oft halten sich Bes...
von Crime Team Miami
Donnerstag, 04. Oktober 2018, 13:02:46
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL PEGGY KNOBLOCH (9 †), LICHTENBERG, 2001
Antworten: 365
Zugriffe: 151032

Re: MORDFALL PEGGY KNOBLOCH (9 †), LICHTENBERG, 2001

Ich sehe es wieder etwas positiver. Sicher ist, dass ein Anfangsverdacht besteht, sicher ist auch, dass die Ermittlungsbehörde zum Zeitpunkt der Pressekonferenz einen dringenden Tatverdacht verneint. In der Tat ist das Verbringen des Leichnams ohne glaubhaften Grund ein schwerwiegendes Indiz für die...
von Crime Team Miami
Donnerstag, 27. September 2018, 00:55:32
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL PEGGY KNOBLOCH (9 †), LICHTENBERG, 2001
Antworten: 365
Zugriffe: 151032

Re: MORDFALL PEGGY KNOBLOCH (9 †), LICHTENBERG, 2001

Inzwischen hat auch das Privatfernsehen sich der Sache wieder angenommen, etwas inhaltlich Neues gibt es nicht, dennoch dürften die Aussagen von Benecke, Euler, Gallwitz und Lapp den ein oder anderen interessieren. https://www.sat1.de/tv/akte/video/2016-der-mysterioese-vermissten-fall-der-peggy-knob...
von Crime Team Miami
Samstag, 22. September 2018, 09:25:53
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL PEGGY KNOBLOCH (9 †), LICHTENBERG, 2001
Antworten: 365
Zugriffe: 151032

Re: MORDFALL PEGGY KNOBLOCH (9 †), LICHTENBERG, 2001

... Dass er jemanden zu Unrecht bezichtigt hat, scheint die Polizei aufgrund der bisherigen Ermittlungen nicht anzunehmen, denn ansonsten hätte sie seine Aussage als Schutzbehauptung gewertet und er wäre in Haft gekommen.... Da bin ich ganz anderer Meinung. Wie in der Pressekonferenz dargestellt wu...
von Crime Team Miami
Freitag, 21. September 2018, 18:08:21
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL PEGGY KNOBLOCH (9 †), LICHTENBERG, 2001
Antworten: 365
Zugriffe: 151032

Re: MORDFALL PEGGY KNOBLOCH (9 †), LICHTENBERG, 2001

Wer's glaubt, wird selig. Die Aussage des Beschuldigten räumt genau das ein, was aufgrund der neuen Sachbeweise ohnehin nicht mehr zu verleugnen ist: er hat Kontakt mit dem Leichnam und dem Fundort gehabt. Das muss er irgendwie halbwegs glaubhaft erklären (denkt er scheinbar) und beschuldigt dabei p...
von Crime Team Miami
Freitag, 14. September 2018, 13:07:04
Forum: MORDFALL IRINA A. (29 †), NIDDAPARK/FRANKFURT, 2018
Thema: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion
Antworten: 2599
Zugriffe: 344901

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Es gibt im Leben mehr Zufälle als man denkt.
Sogar in der Ermittlung wird gelegentlich von "Kommissar Zufall" gesprochen.
Ich sehe jedenfalls in den beiden Fällen keinen Zusammenhang.

Weiß jemand (es gibt doch so viele Insider), wann Anklage erhoben wird?
von Crime Team Miami
Freitag, 14. September 2018, 12:48:40
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL PEGGY KNOBLOCH (9 †), LICHTENBERG, 2001
Antworten: 365
Zugriffe: 151032

Re: MORDFALL PEGGY KNOBLOCH (9 †), LICHTENBERG, 2001

Ich bin immer guter Hoffnung. Das Neue ist, dass die Spur vom Leichenfundort führte und (!) der Beschuldigte schon zu den Favoriten der Ermittlungen gezählt hat und (!) eine Verunreinigung wegen eines anderen Kapitaldelikts in weiter Ferne nicht ersichtlich ist. Auch die Motivlage ist passend, zumin...
von Crime Team Miami
Dienstag, 10. Juli 2018, 12:46:00
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL VICTOR ELLING (16 †), HAMBURG (ALSTER-MORD), 2016
Antworten: 28
Zugriffe: 25946

Re: MORDFALL VICTOR ELLING (16 †), HAMBURG (ALSTER-MORD), 20

Der Fall beinhaltet eine Reihe von Merkwürdigkeiten. Die einfachste Erklärung (oft ja erfahrungsgemäß die richtige) wäre die, dass einer von vielen (in Foren wie diesen neigen manche Leute stets dazu, möglichst viele Taten einem Täter zuzuordnen und verkennen dabei, dass wesentlich mehr Irre unterwe...
von Crime Team Miami
Freitag, 15. Juni 2018, 14:20:55
Forum: MORDFALL SUSANNA FELDMANN (14 †), MAINZ/WIESBADEN, 2018
Thema: MORDFALL SUSANNA FELDMANN -- Diskussion
Antworten: 365
Zugriffe: 61784

Re: MORDFALL SUSANNA FELDMANN -- Diskussion

Ich habe mich ja die ganze Zeit gefragt, wieso der Beschuldigte eine so selten dämliche Einlassung gegeben hat (die seine Situation nicht verbessert, sondern eher verschlechtert hat). Nun wird berichtet, dass er auf einen Anwalt verzichtete. http://www.fr.de/rhein-main/kriminalitaet/mordfall-susanna...