Die Suche ergab 27 Treffer

von Z80
Freitag, 30. April 2021, 23:53:21
Forum: MORDFALL DANIEL W. (24 †), BAYREUTH, 2020
Thema: MORDFALL DANIEL W. -- Diskussion
Antworten: 233
Zugriffe: 62826

Re: MORDFALL DANIEL W. -- Diskussion

Ausgang wie erwartet wie Koblenz, aber wirklich fast auf den Punkt genau. Hier war man bis zum - aus Sicht der Öffentlichkeit wohl fallabschließenden - Fernsehauftritt bei Aktenzeichen allerdings merklich aktiver und ich glaube auch motivierter. Hatten sich immer noch mal eingelassen, gab wiederholt...
von Z80
Montag, 25. Januar 2021, 11:44:55
Forum: MORDFALL DANIEL W. (24 †), BAYREUTH, 2020
Thema: MORDFALL DANIEL W. -- Diskussion
Antworten: 233
Zugriffe: 62826

Re: MORDFALL DANIEL W. -- Diskussion

Komplette Ratlosigkeit war selten offensichtlicher, es ist fast schon anzurechnen, dass sie es so frei eingestehen, hat man auch nicht immer. Wenn man so ein "Profil" dann schon veröffentlicht - das dazu selbstredend gekürzt sein wird und allgemeinverständlich editiert - warum soll man sic...
von Z80
Mittwoch, 25. November 2020, 06:36:23
Forum: MORDFALL DANIEL W. (24 †), BAYREUTH, 2020
Thema: MORDFALL DANIEL W. -- Diskussion
Antworten: 233
Zugriffe: 62826

Re: MORDFALL DANIEL W. -- Diskussion

Das Einzige was Menschen Angst macht ist Ungewissheit. Ich meine aber wir wissen hier schon genug und werden auch nicht mehr erfahren. Nicht so sicher bin ich mir, vor wem eigentlich die größere Angst zu haben wär: vor Leuten, die sowas tun, etwas das sie mutmaßlich auch in ihrer Heimat schon taten ...
von Z80
Montag, 09. November 2020, 04:31:45
Forum: MORDFALL DANIEL W. (24 †), BAYREUTH, 2020
Thema: MORDFALL DANIEL W. -- Diskussion
Antworten: 233
Zugriffe: 62826

Re: MORDFALL DANIEL W. -- Diskussion

Ich sehe gewisse Parallelen, falls das so gemeint ist und nicht nur der Hoffnungsschimmer, aber ich denke da läuft man schnell Gefahr an sich nebensächliche Aspekte überzubewerten. ("Informatiker", "Wald") Ein Motiv damals offenbar Raub? Oder der Versuch, oder Auslöser, dafür spr...
von Z80
Montag, 02. November 2020, 11:03:19
Forum: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN, KOBLENZ, 2018 - ÖFFENTLICH
Thema: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion
Antworten: 2690
Zugriffe: 319495

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Nehme an, dass es schon lange vor dem Straten-Fall hier und da Schule machte, aber inzwischen werden ja sogar solche Vorfälle künstlich unter der Glocke gehalten, bei denen man es bis vor kurzem noch am Wenigsten erwartet hätte und so augenfällig, dass es sich schon bis zur Zeit rumspricht. Aber sol...
von Z80
Samstag, 24. Oktober 2020, 20:34:19
Forum: MORDFALL DANIEL W. (24 †), BAYREUTH, 2020
Thema: MORDFALL DANIEL W. -- Diskussion
Antworten: 233
Zugriffe: 62826

Re: MORDFALL DANIEL W. -- Diskussion

Man nimmt halt was vorhanden ist, ein Hammer findet sich, genauso wie das arme "Küchenmesser" dessen Ruf wir hier nicht mehr retten können, in jedem noch so einfachen Haushalt und wenigstens an richtige Waffen werden diese Leute hier selten kommen, mangels Kontakten oder Mitteln. Dann wird...
von Z80
Sonntag, 04. Oktober 2020, 04:18:09
Forum: MORDFALL DANIEL W. (24 †), BAYREUTH, 2020
Thema: MORDFALL DANIEL W. -- Diskussion
Antworten: 233
Zugriffe: 62826

Re: MORDFALL DANIEL W. -- Diskussion

Nach nunmehr sechs Wochen noch immer keine heiße oder zumindest halbwegs interessante Spur. Die Öffentlichkeitsarbeit der Kripo wurde eingestellt und medial findet der Mordfall auch nicht mehr statt. Woraus man durchaus schließen könnte , dass der Fall an der Schwelle zum "Einschlafen" is...
von Z80
Donnerstag, 27. August 2020, 20:55:52
Forum: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019
Thema: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Antworten: 23243
Zugriffe: 2635908

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Da ich mal 5J in Berlin wohnte, erinnere ich mich daran, dass es nicht immer so viel Spass macht, 5 innenstädtische, morgendliche km im PKW zu absolvieren, statt mit dem Fahrrad oder der S- u/o U-Bahn, die oftmals durchaus schneller/bequemer sind. Ich hab selbst mal in Berlin gewohnt, auch an die 5...
von Z80
Dienstag, 14. Juli 2020, 07:23:55
Forum: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019
Thema: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Antworten: 23243
Zugriffe: 2635908

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Der schrille Twingo gehört der Schwester. Warum lässt man so'n schönes Auto des Morgens stehen, wo man, am Stadtrand wohnend, auf dem Weg zur Arbeit ist (nicht um die Ecke) und der einzig denkbare weitere Interessent nicht nur den Tag frei hat, sondern zudem auch noch betrunken ist und im Bett fried...
von Z80
Montag, 27. Januar 2020, 08:24:42
Forum: WEITERE SPEKTAKULÄRE, HOCHINTERESSANTE MORDFÄLLE
Thema: (BAHNGLEIS-) MORDFALL LEO (8 †), FRANKFURT, 2019
Antworten: 194
Zugriffe: 28159

Re: VOR ZUG GESTOßEN-MUTTER(40) SOHN (LEO 8 †), FRANKFURT, 2

und dort wird er sehr wahrscheinlich bis zum Prozessbeginn weiter beobachtet und untersucht. Was denn untersuchen, "Diagnose" und ergo Urteil waren doch wohl schon kurz nach seiner Ergreifung klar, allein das erstaunlich, für etwas dass i.A. und bei Otto-Normalo Monate braucht. Dafür, das...
von Z80
Samstag, 19. Oktober 2019, 14:04:30
Forum: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019
Thema: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Antworten: 23243
Zugriffe: 2635908

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Vor IKEA? das vermisste Mädchen aus Leipzig? Weiß man da inzwischen mehr? Ich denke da war eher der Fall um die kleine Vietnamesin gemeint, mitte des Jahres, das war in Potsdam und bei Porta, nicht IKEA. Dazu wird man wohl nicht mehr viel erfahren, Täter angeblich Schwerstalkoholiker, u.U. sogar mi...
von Z80
Samstag, 17. August 2019, 07:12:20
Forum: WEITERE SPEKTAKULÄRE, HOCHINTERESSANTE MORDFÄLLE
Thema: (BAHNGLEIS-) MORDFALL LEO (8 †), FRANKFURT, 2019
Antworten: 194
Zugriffe: 28159

Re: VOR ZUG GESTOßEN - MUTTER (40) SOHN (8 †), FRANKFURT, 20

Es können mir noch so viele Psychologen erzählen, Habte Araya sei psychisch krank, sie haben ihn untersucht, fesgestellt und das analysiert und bla, bla, bla, bli bla blubber. Soviele können's in dem Fall ja noch nicht gewesen sein, ich würde auch eher meinen, die Tatsache, dass seit kaum zwei Tage...
von Z80
Freitag, 05. Juli 2019, 00:17:57
Forum: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019
Thema: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Antworten: 23243
Zugriffe: 2635908

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Jedenfalls kriegt man auf diese Art den Schwarzen Peter wieder bei der Familie Reusch untergebracht, und kann so tun, als ob die Opfer, die Familie Reusch, Täter seien. Muss ein tiefer sitzendes Bedürfnis sein, so ausdauernd wie es verfolgt wird. Obwohl die Evidenz null ist. Ich finde es fast noch ...
von Z80
Sonntag, 19. Mai 2019, 05:49:30
Forum: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019
Thema: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Antworten: 23243
Zugriffe: 2635908

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Der Router wurde auch erst 10 Tage später ausgelesen, steht in dem Artikel und dass er auch noch auf den Experten gewartet hat. Also hat er sich schon mit anderen Aussagen verdächtig gemacht. Nicht unbedingt. Dieses Auslesen, was wohl auch mehr nem Abgleich diente (mit ihrem ISP/Anbieter) liefe meh...
von Z80
Montag, 06. Mai 2019, 23:40:10
Forum: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019
Thema: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Antworten: 23243
Zugriffe: 2635908

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Dem Publikum geht langsam die Geduld aus. Den einen, weil sie ihre "Felle" schwimmen sehen, den Tv noch öffentlich nach ihrem eingeschränkten Horizont "hinzurichten". Den anderen, weil so langsam die Möglichkeit schwindet, einer ggf. in Gefahr befindlichen R. eine reelle Überleb...
von Z80
Dienstag, 02. April 2019, 19:13:11
Forum: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019
Thema: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Antworten: 23243
Zugriffe: 2635908

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

-verirrt durch traumatisches Erlebnis und umherrirrend Seit dem 18. Februar? Das wär'n Stunt! Also wenn sie noch lebt, müsste sie irgendwo untergekommen sein, versorgt werden. Wer sollte das tun und warum? Der oder die für die Traumatisierung Verantwortlichen? Dann irrt sie nicht herum. Ich denke m...
von Z80
Dienstag, 02. April 2019, 18:16:58
Forum: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN, KOBLENZ, 2018 - ÖFFENTLICH
Thema: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion
Antworten: 2690
Zugriffe: 319495

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Der Mord ist nicht geklärt und Überlegungen zum Täter in jede Richtung, auch in Richtung Schwulenszene sind daher meiner Meinung nach legitim. So. Michael Straten war jetzt also schwul. Nach immerhin einem Jahr aufopferungsvoller Recherche hätten wir das dann auch mal geklärt. Quelle ist eines dies...
von Z80
Montag, 11. Februar 2019, 11:19:40
Forum: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN, KOBLENZ, 2018 - ÖFFENTLICH
Thema: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion
Antworten: 2690
Zugriffe: 319495

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Wird überhaupt noch ermittelt? Soll das ein Witz sein? In 6 Wochen jährt sich der Tod von MS und es gibt noch immer keine Frstnahme(n). Das ist frustrierend. Selbst wenn je ernstlich ermittelt worden wäre, was es nicht wurde, würde es mit zunehmender Dauer auch nur aussichtloser. Es sei denn vielle...
von Z80
Dienstag, 25. Dezember 2018, 03:20:47
Forum: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN, KOBLENZ, 2018 - ÖFFENTLICH
Thema: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion
Antworten: 2690
Zugriffe: 319495

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ich kann mir darunter gar nichts vorstellen. Was ist das denn? https://de.wikipedia.org/wiki/Lost_Place Ein vermeintlicher Anhänger dieser Szene hatte im entspr. Thread zum Fall Straten auf allesMist.de vor zig Monaten von einer solchen, angeblichen Sichtung an der Batterie berichtet. Das soll nur ...
von Z80
Sonntag, 29. Juli 2018, 01:30:17
Forum: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN, KOBLENZ, 2018 - ÖFFENTLICH
Thema: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion
Antworten: 2690
Zugriffe: 319495

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Die Polizei hat im Rahmen der Pressekonferenz viele Fragen offen gelassen. Das ist ja sehr charmant formuliert und geht bereits damit los, dass jedenfalls mir und bis heute nicht mal recht klar wurde, warum es überhaupt so eine schräge PK gab. Ich meine ist das üblich? Seit wann denn? Bei einem let...