Die Suche ergab 138 Treffer

von Thommy_Franke
Freitag, 22. März 2024, 11:06:37
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995
Antworten: 3857
Zugriffe: 411096

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995

@Heckengäu

Hier schreiben und lesen gemeinhin zumeist einigermaßen intelligente Personen. Deren Intelligenz solltest du nicht beleidigen, indem du obskure Wahrscheinlichkeiten von 0,00000X : 100 als realitätsnah verkaufst. Außer du möchtest unter unseriös abgelegt werden.
von Thommy_Franke
Samstag, 16. März 2024, 20:14:59
Forum: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019
Thema: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Antworten: 22907
Zugriffe: 2551286

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Da bin ich absolut Deiner Meinung und dem ist nichts hinzuzufügen. Ich würde genauso handeln. Leider funktioniert das in diesem Fall nicht, es ist sehr bedauerlich. Diese Ungewissheit - mittlerweile schon 5 lange Jahre - muss unerträglich sein. Müsste unerträglich sein, wenn es diese Ungewissheit g...
von Thommy_Franke
Freitag, 23. Februar 2024, 15:24:14
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022
Antworten: 5554
Zugriffe: 852698

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ich versuche die Logik von Herrn Holderle schon von Anfang an zu durchdringen und es gelingt mir nicht. Was tut er, was den Eltern wirklich hilft ? Warum kritisiert er nur einseitig ? Warum sagt er nichts über die nicht gemachten Hausaufgaben der Ermittlung. Vieles was im Prozess erst mühsam erarbe...
von Thommy_Franke
Donnerstag, 22. Februar 2024, 00:06:38
Forum: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019
Thema: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Antworten: 22907
Zugriffe: 2551286

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

@Anon2309 Ich kann deine Gedanken absolut nachvollziehen und habe mich meiner Erinnerung nach hier im Thread schon ganz ähnlich geäußert. Wäre Jessica verantwortlich für Rebeccas Tod und wären die Eltern überzeugt, dass es eine Art Unfall war, dann wäre deren Verhalten nachvollziehbarer als wenn Flo...
von Thommy_Franke
Montag, 15. Januar 2024, 20:51:08
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022
Antworten: 248
Zugriffe: 59467

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Klugscheißer hat geschrieben: Montag, 15. Januar 2024, 11:47:52 Da hoffst du wahrscheinlich vergeblich.
Wahrscheinlich hast du Recht. “Mord mit besonderer Schwere der Schuld” bedeutet wohl oft knapp fünfundzwanzig Jahre Haft. Die Beiden könnten sich in Anbetracht ihres noch jungen Alters durchaus noch einige Jahrzehnte in Freiheit verwirklichen.
von Thommy_Franke
Montag, 15. Januar 2024, 20:37:01
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022
Antworten: 248
Zugriffe: 59467

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Was soll die Beleidigung der Angklagten durch den Franken-Tommi? Ich sehe, dass eher als gerechtfertigte Feststellung. Die beiden Angeklagten müssen geistig limitiert sein. Ansonsten kommt man nicht auf die Idee, dass ein derartig dummer Plan aufgehen könnte. Die bringen tatsächlich eine wildfremde...
von Thommy_Franke
Montag, 15. Januar 2024, 00:27:14
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022
Antworten: 248
Zugriffe: 59467

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ich erwarte ebenfalls einen langweiligen Prozess. Beide Angeklagte kriegen lebenslang mit der besonderen Schwere der Schuld. Man muss wirklich hoffen, dass Beide nie wieder rauskommen. Für die Angeklagten scheint Mord eine ganz normale Lösungsstrategie zu sein. Viele Mörder hassen ihre Opfer und gew...
von Thommy_Franke
Montag, 15. Januar 2024, 00:12:09
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 19828
Zugriffe: 2075854

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

@Blanka Ob die erste SMS noch freiwillig war? Egal ob „JA“ oder „NEIN“. Wir kommen deswegen nicht näher an einen Tatverdächtigen ran. Es wird keine Festnahme geben ohne das neue Entwicklungen stattfinden. Das könnte eine Entdeckung von DNA an der Leiche sein oder neue Zeugenaussagen. Aus dem bisher ...
von Thommy_Franke
Sonntag, 14. Januar 2024, 17:25:18
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 19828
Zugriffe: 2075854

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ich verstehe, dass man sich in den Fall Frauke Liebs reinziehen lässt. Mir ist es auch so gegangen, als ich vor vielen Jahren mich damit befasst habe. Ich habe geknobbelt, gerätselt und überlegt und viele Stunden gelesen. Der Fall ist meiner Überzeugung nach nicht mit den bekannten Fakten zu lösen. ...
von Thommy_Franke
Samstag, 13. Januar 2024, 18:43:04
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014
Antworten: 1279
Zugriffe: 341592

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Mutter wusste, dass Lars Mittank suizidal war. Das Verhalten der Mutter ist dann durchaus nachvollziehbar. Hätte die Mutter eine Suizidalität ihres Sohnes den Behörden mitgeteilt, dann wäre der Fall nicht derartig groß geworden. Dann hätte es aber auch nicht die...
von Thommy_Franke
Samstag, 13. Januar 2024, 18:30:18
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 19828
Zugriffe: 2075854

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Konnte man Frauke leicht verängstigen, war sie sehr unsicher und ohne Selbstbewusstsein? So wird sie nicht beschrieben. Am letzten Telefonat war sie seit mehreren Tagen in der Gewalt eines Entführers und rechnete anscheinend zumindest während des letzten Telefonats mit ihrer Ermordung. Sie kann zu d...
von Thommy_Franke
Sonntag, 31. Dezember 2023, 11:30:32
Forum: MORDFALL BIRGIT AMEIS (54 †), FLUGH. HAHN, APRIL 2015
Thema: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion
Antworten: 3855
Zugriffe: 335519

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

@GastXYZ Bei diesem Fall hat mich von Anfang am meisten gewundert, warum der Bruder als Tatverdächtiger im Internet größtenteils außen vor war. Wobei AllesMist wahrscheinlich jeden Gedanken in diese Richtung zensieren würde. Ich denke, dass die Polizei nicht mehr groß ermittelt, weil für sie der Bru...
von Thommy_Franke
Samstag, 30. Dezember 2023, 20:00:36
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022
Antworten: 5554
Zugriffe: 852698

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Der Fall Ursula H. ist unglaublich tragisch. Ich habe mich selbst Dutzende Stunden damit befasst. Danach war und bin ich zu 100% davon überzeugt, dass der Täter verurteilt wurde und im Gefängnis sitzt. Tragisch ist, dass der Bruder von Ursula H. glaubt, ein Unschuldiger wäre verurteilt worden. Ich b...
von Thommy_Franke
Samstag, 30. Dezember 2023, 19:59:29
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022
Antworten: 5554
Zugriffe: 852698

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Der Fall Ursula H. ist unglaublich tragisch. Ich habe mich selbst Dutzende Stunden damit befasst. Danach war und bin ich zu 100% davon überzeugt, dass der Täter verurteilt wurde und im Gefängnis sitzt. Tragisch ist, dass der Bruder von Ursula H. glaubt der ein Unschuldiger wäre verurteilt worden. Ic...
von Thommy_Franke
Samstag, 30. Dezember 2023, 19:52:35
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986
Antworten: 1368
Zugriffe: 240339

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Der Bruder verbreitet keine Verschwörungstheorien. Er glaubt lediglich, dass der Verurteilte nicht der Mörder ist. Als Bruder ist er stark gefühlsmäßig involviert. Dies ist keine gute Voraussetzung, objektiv zu urteilen. Man muss sich mal vorstellen, dass jeweils die Angehörigen auch die Richter in ...
von Thommy_Franke
Samstag, 30. Dezember 2023, 13:55:22
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022
Antworten: 5554
Zugriffe: 852698

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

In der Tat ist das noch einzig interessante an dem Fall die Dokumentation eines Versagens des Staatsanwaltes, letztendlich lehrreich um für sich selbst klarzustellen, das hier eben nur Beamte am Werk sind, jeder einzelne mit weißer Weste, in Summe aber ohne Substanz und inhaltlicher Qualität. Wie i...
von Thommy_Franke
Samstag, 30. Dezember 2023, 09:41:44
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986
Antworten: 1368
Zugriffe: 240339

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Für mich wurde am Fall Jutta H. zunehmend auch dieser Thread und der User @lindenstein interessant. Für mich ist hier eine ungesunde Fixierung auf einen Fall entstanden, den ich nur schwer nachvollziehen kann. Schließlich hat lindenstein lt. eigener Aussage Jutta H. nie gekannt. Jede(r) von uns hat ...
von Thommy_Franke
Samstag, 30. Dezember 2023, 09:21:10
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022
Antworten: 5554
Zugriffe: 852698

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Mittlerweile ist der Fall Hanna W. eigentlich nur noch mäßig interessant. Stand jetzt wird es zu keiner Verurteilung von Sebastian T. kommen. Ich wüsste auch nicht, wie die Staatsanwaltschaft noch entsprechende Indizien vorlegen könnte. Es ist sogar wahrscheinlich, dass am Ende des Prozesses ein Unf...
von Thommy_Franke
Freitag, 08. Dezember 2023, 06:38:36
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022
Antworten: 5554
Zugriffe: 852698

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Gast25 fasst die Indizien, die gegen Sebastian T. sprechen sehr gut zusammen.

Um Sebastian T. verurteilen zu können, muss das Gericht sich aber sicher sein, dass Sebastian T. schuldig ist. Dies geben die bisher bekannten Indizien meiner Meinung nach aber nicht her.
von Thommy_Franke
Sonntag, 03. Dezember 2023, 20:37:45
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE UNGEKLÄRTE TODESFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019
Antworten: 1363
Zugriffe: 141652

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

Sehr spannend. Ich fragte mich auch immer mal, wieso z B von der Mutter nie etwas zu lesen war. Aber das kommt auch in anderen Fällen immer mal wieder vor, dass ich mich wundere, dass die engsten Familienangehörige scheinbar teilahmslos sind. Teilnahmslosigkeit würde ich der Mutter nicht unterstell...