Die Suche ergab 10 Treffer

von Ludwig
Samstag, 14. Dezember 2019, 21:28:51
Forum: MORDFALL MARIA BAUMER, REGENSBURG, 2012 - Öffentl. Forum
Thema: MORDFALL BAUMER -- Diskussion
Antworten: 3657
Zugriffe: 1176885

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Hallo zusammen! Wer die Sendung sehen möchte: Folgenden link kopieren und in die Adresszeile des Browsers einfügen: https://onedrive.live.com/?authkey=%21AFPePA39VUypnlo&cid=B0ED4DB885FF6ADA&id=B0ED4DB885FF6ADA%2172521&parId=B0ED4DB885FF6ADA%2185907&o=OneUp Die Mittelbayerische Zeitu...
von Ludwig
Montag, 22. Oktober 2018, 21:26:52
Forum: VERMISSTENFALL BRIGITTE VOLKERT, BURGSINN (WÜ), 2005
Thema: VERMISSTENFALL BRIGITTE VOLKERT - Diskussion
Antworten: 224
Zugriffe: 49597

Re: VERMISSTENFALL BRIGITTE VOLKERT - Diskussion

Hallo zusammen, ich messe der Szene im XY-Film mit dem misslungenen Annäherungsversuch vor dem Tattag schon eine größere Bedeutung bei. Man hätte sie sicher nicht gezeigt, wären derartige Zärtlichkeiten zwischen den Eheleuten noch üblich gewesen. Sollte es tatsächlich der Versuch gewesen sein, dem E...
von Ludwig
Sonntag, 21. Oktober 2018, 20:20:30
Forum: VERMISSTENFALL BRIGITTE VOLKERT, BURGSINN (WÜ), 2005
Thema: VERMISSTENFALL BRIGITTE VOLKERT - Diskussion
Antworten: 224
Zugriffe: 49597

Re: VERMISSTENFALL BRIGITTE VOLKERT - Diskussion

Hallo zusammen, dieser Vermisstenfall wurde auch von Manfred Schweidler in seinem Buch "Ungelöste Kriminalfälle" (Verlag Mainpost, 2015) behandelt. Darin hat sich der Ehemann über eine ausbleibende Fernsehfahndung beklagt und von zwei oder drei Leuten gesprochen, die etwas mit ihrem Versch...
von Ludwig
Freitag, 08. Dezember 2017, 21:42:33
Forum: MORDFALL CAROLIN GRUBER (27 †), ENDINGEN, 2016 - Öffentl. Forum | MORDFALL LUCILE KLOBUT (20 †), KUFSTEIN, 2014 - Öffentl. Forum
Thema: MORDFALL GRUBER -- Diskussion
Antworten: 16838
Zugriffe: 4528634

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Hallo zusammen, um noch einmal auf die Vorgehensweise des Angeklagten zurück zu kommen: unabhängig davon, wie man seinen Intellekt einschätzt, für mich zeigt sich in beiden Mordfällen ein hohes Maß an Umsicht und Planung. Das bezieht sich zum einen, wie z3001x richtigerweise festgestellt hat, auf di...
von Ludwig
Mittwoch, 29. November 2017, 22:46:06
Forum: MORDFALL CAROLIN GRUBER (27 †), ENDINGEN, 2016 - Öffentl. Forum | MORDFALL LUCILE KLOBUT (20 †), KUFSTEIN, 2014 - Öffentl. Forum
Thema: MORDFALL GRUBER -- Diskussion
Antworten: 16838
Zugriffe: 4528634

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Hallo zusammen! Gegen den vom Angeklagten behaupteten Ablauf des Zusammentreffens mit Carolin (sie habe ihn angesprochen) spricht die allgemeine Lebenserfahrung: keine Joggerin dieser Welt spricht von sich aus ohne Not einen wildfremden, vermutlich nicht sonderlich Vertrauen erweckenden Mann an. Ein...
von Ludwig
Donnerstag, 09. November 2017, 21:04:56
Forum: MORDFALL MARIA LADENBURGER (19 †), FREIBURG, 2016
Thema: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion
Antworten: 3104
Zugriffe: 704512

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Hallo zusammen,

wie befürchtet wird sich der Prozess noch länger hinziehen: neun zusätzliche Verhandlungstage sind eingeplant, so dass mit einem Urteil wohl erst im März nächsten Jahres gerechnet werden kann.
Quelle: Teletext SWR.

Viele Grüße
Ludwig
von Ludwig
Sonntag, 29. Oktober 2017, 21:54:59
Forum: MORDFALL MARIA LADENBURGER (19 †), FREIBURG, 2016
Thema: Bitte abstimmen: Welche Strafe soll der Angeklagte erhalten?
Antworten: 35
Zugriffe: 21559

Re: Bitte abstimmen: Welche Strafe soll der Angeklagte erhal

Ich habe für 20 Jahre gestimmt; dies entspricht bei uns in der Praxis lebenslang mit besonderer Schwere der Schuld. Nach Strafverbüßung muss zwingend die Ausweisung erfolgen. Ich sehe auch die Chance, Sicherungsverwahrung nach Ablauf der Haftzeit anzuordnen. Das sind die Möglichkeiten, die unser Rec...
von Ludwig
Donnerstag, 26. Oktober 2017, 19:38:53
Forum: MORDFALL MARIA LADENBURGER (19 †), FREIBURG, 2016
Thema: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion
Antworten: 3104
Zugriffe: 704512

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

@talida: Auch wenn es für das Strafmaß keine Rolle spielen darf, welche unwürdige Vorstellung die zuständigen Stellen in diesem Fall abgegeben haben, so kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass aus den Erkenntnissen hieraus die notwendigen Konsequenzen gezogen werden. Nötig wäre eine k...
von Ludwig
Donnerstag, 26. Oktober 2017, 09:56:13
Forum: MORDFALL MARIA LADENBURGER (19 †), FREIBURG, 2016
Thema: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion
Antworten: 3104
Zugriffe: 704512

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Liebe talida, wie gewünscht stelle ich meinen Beitrag im Wortlaut ein. Die bei der dazu notwendigen Konvertierung des pdf-Formats in eine word-Datei entstandenen kleinen Änderungen habe ich rückgängig gemacht, so dass die Originalversion vorligt. Hallo zusammen, über die ausgesprochen wohlwollende R...
von Ludwig
Mittwoch, 25. Oktober 2017, 20:09:00
Forum: MORDFALL MARIA LADENBURGER (19 †), FREIBURG, 2016
Thema: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion
Antworten: 3104
Zugriffe: 704512

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Im Anhang findet Ihr meinen Beitrag! Ich hatte mich versehentlich zuvor nicht angemeldet und wollte ihn nicht nochmal schreiben.
HOBBY-ERMITTLER-TEAM • Antwort erstellen.pdf
(62.27 KiB) 227-mal heruntergeladen