Die Suche ergab 59 Treffer

von Uhu
Mittwoch, 10. Januar 2018, 10:04:27
Forum: MORDFALL MARIA LADENBURGER (19 †), FREIBURG, 2016
Thema: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion
Antworten: 3104
Zugriffe: 704500

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Kurz: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jemand, der durch Diebstahl, durch Missachtungen in einer Koranschule, durch Vergewaltigung(en) von Kindern bereits auffiel, nicht mindestens namentlich erfasst ist, mitsamt seiner Familie. Die lebt dann ja da. Die Kinder sind alle erwachsen, selbstständig....
von Uhu
Sonntag, 07. Januar 2018, 13:12:25
Forum: MORDFALL MIA V. (15 †), KANDEL, 2017
Thema: MORDFALL MIA V. - Off-Topic-Bereich
Antworten: 234
Zugriffe: 57644

Re: MORDFALL MIA V. - Off-Topic-Bereich

Wo hast du das her? Die Behörden gehen immer noch von minderjährig aus. Oder verwechselst du was mit Hussein K.? Das habe ich auch gehört - aus diesem Video, https://www.youtube.com/watch?v=JA80MlQEiDc ca. bei 1:43 - scheint aus der Gerüchteküche des Dorfes zu stammen, ob es wahr ist, wird sich zei...
von Uhu
Mittwoch, 03. Januar 2018, 19:11:35
Forum: MORDFALL MIA V. (15 †), KANDEL, 2017
Thema: MORDFALL MIA V. - Diskussion
Antworten: 413
Zugriffe: 95078

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Asylantrag zwar abgelehnt, aber gleichzeitig ein Abschiebungsverbot erlassen..... Bei der Durchsuchung des Zimmers des TV wurden 2 Mobiltelefone sichergestellt! Wenn man davon ausgeht, dass er -als er festgenommen wurde- auch ein Handy dabei hatte (glaube nicht, dass er ohne unterwegs war) , müsste ...
von Uhu
Mittwoch, 03. Januar 2018, 10:52:42
Forum: MORDFALL MARIA LADENBURGER (19 †), FREIBURG, 2016
Thema: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion
Antworten: 3104
Zugriffe: 704500

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Die Griechen kommen wohl doch: Wie Klaus-Dieter Stark, Pressesprecher des Landgerichts in Strafsachen mitteilte, sollen am 25. Januar 2018 zwei griechische Ermittlungsbeamte in Freiburg im Zeugenstand sitzen und über den Fall auf der griechischen Insel Korfu berichten. Dort hatte Hussein K. 2013 ein...
von Uhu
Mittwoch, 03. Januar 2018, 10:51:35
Forum: MORDFALL MARIA LADENBURGER (19 †), FREIBURG, 2016
Thema: MORDFALL LADENBURGER -- Presseberichte
Antworten: 317
Zugriffe: 144031

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Presseberichte

Griechische Beamte im Januar im Zeugenstand Wie Klaus-Dieter Stark, Pressesprecher des Landgerichts in Strafsachen mitteilte, sollen am 25. Januar 2018 zwei griechische Ermittlungsbeamte in Freiburg im Zeugenstand sitzen und über den Fall auf der griechischen Insel Korfu berichten. Dort hatte Husse...
von Uhu
Dienstag, 02. Januar 2018, 15:52:43
Forum: MORDFALL MIA V. (15 †), KANDEL, 2017
Thema: MORDFALL MIA V. - Diskussion
Antworten: 413
Zugriffe: 95078

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Der Schreiber dieses Kommentares bringt es auf den Punkt: Wer es bis Europa geschafft hat, der hat es in der Regel nicht geschafft, weil er unterwegs stets anderen den Vortritt gelassen hat und sich durch Höflichkeit und Selbstlosigkeit die Sympathien der Schlepper erworben hätte. Wer es bis hier ge...
von Uhu
Dienstag, 02. Januar 2018, 15:42:10
Forum: MORDFALL MIA V. (15 †), KANDEL, 2017
Thema: MORDFALL MIA V. - Presseberichte
Antworten: 276
Zugriffe: 84054

Re: MORDFALL MIA V. - Presseberichte

Leserbrief des Monats Von Alexander Wendt Posted on 2. Januar, 2018 In Spreu & Weizen Ich arbeite als Amtsvormund für minderjährige Flüchtlinge. Nachdem mir auffiel, dass immer mehr meiner Mündel straffällig wurden, entwickelte ich den Plan, den Jugendlichen Informationen zu geben, welche Norme...
von Uhu
Dienstag, 02. Januar 2018, 12:03:48
Forum: MORDFALL MIA V. (15 †), KANDEL, 2017
Thema: MORDFALL MIA V. - Diskussion
Antworten: 413
Zugriffe: 95078

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Was mich schon lange wundert ist, dass fast alle es schaffen, die Handys zu retten und den ganzen langen Fluchtweg bei sich zu tragen. Nur die Papiere gehen regelmäßig verloren. Eigentlich könnte man die Papiere doch -bevor man sich auf den Weg macht- mit dem Handy fotografieren ..... mache ich auch...
von Uhu
Dienstag, 02. Januar 2018, 11:29:59
Forum: MORDFALL MIA V. (15 †), KANDEL, 2017
Thema: MORDFALL MIA V. - Diskussion
Antworten: 413
Zugriffe: 95078

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Kein Echo in überregionalen Medien Dieser Tage bewegt uns der Mord von Kandel: Am 27. Dezember wurde dort die 15-jährige Mia von dem afghanischen Flüchtling Abdul D. erstochen, weil sie erklärtermaßen nicht mehr mit ihm gehen wollte. Am 20. Dezember versuchte ein anderer afghanischer Flüchtling aus...
von Uhu
Dienstag, 02. Januar 2018, 11:22:45
Forum: MORDFALL MIA V. (15 †), KANDEL, 2017
Thema: MORDFALL MIA V. - Presseberichte
Antworten: 276
Zugriffe: 84054

Re: MORDFALL MIA V. - Presseberichte

Kolumne von Götz Aly Das Vertrauen in die Sicherheit ist angeknackst Von Götz Aly 01. Januar 2018 - 17:10 Uhr Unser Kolumnist Götz Aly glaubt, dass eine Mordtat wie die in Kandel das Miteinander in Deutschland zerstört. Stuttgart - Tagesjournalismus erfordert Wiederholungen. Das liegt daran, dass ü...
von Uhu
Montag, 01. Januar 2018, 11:51:36
Forum: MORDFALL MIA V. (15 †), KANDEL, 2017
Thema: MORDFALL MIA V. - Off-Topic-Bereich
Antworten: 234
Zugriffe: 57644

Re: MORDFALL MIA V. - Off-Topic-Bereich

@talida - da man auf der Bilderseite ja nicht diskutieren soll, weiche ich hierher aus: habe mittlerweile auch die google Bildersuche "kennengelernt" und ausprobiert und bin geschockt, wie oft das Foto des Mädels im Netz steht. Wenn es nicht mia ist (was eigentlich aufgrund der vermutliche...
von Uhu
Sonntag, 31. Dezember 2017, 15:18:34
Forum: MORDFALL MIA V. (15 †), KANDEL, 2017
Thema: MORDFALL MIA V. - Off-Topic-Bereich
Antworten: 234
Zugriffe: 57644

Re: MORDFALL MIA V. - Off-Topic-Bereich

Nein das ist nicht Mia - sie hätte niemals so einen Mittelscheitel tragen können, da wäre der Haarwirbel am Haaransatz an der Stirn dagegen gewesen. Auch der Mund und die Augenlider stimmen gar nicht überein.
von Uhu
Sonntag, 31. Dezember 2017, 14:39:50
Forum: MORDFALL MIA V. (15 †), KANDEL, 2017
Thema: MORDFALL MIA V. - Bilder
Antworten: 16
Zugriffe: 7688

Re: MORDFALL MIA V. - Bilder

wurde vom mutmaßlichen "Cousin" des Täters an einen Verwandten in Afghanistan geschickt und von diesem auf FB gepostet
von Uhu
Sonntag, 31. Dezember 2017, 10:51:24
Forum: MORDFALL MIA V. (15 †), KANDEL, 2017
Thema: MORDFALL MIA V. - Diskussion
Antworten: 413
Zugriffe: 95078

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Stimme all denjenigen zu, die hier an einen Ehrenmord denken. Bevor die Facebook- Seiten des Täters und seines (mutmaßlichen) Cousins dichtgemacht wurden, konnte man sehen, dass der Cousin nach dem Mord an Maria L. und der Festnahme von Hussein K. das Foto von ihr gepostet hat und dazu schrieb, dass...
von Uhu
Freitag, 22. Dezember 2017, 10:11:57
Forum: MORDFALL MARIA LADENBURGER (19 †), FREIBURG, 2016
Thema: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion
Antworten: 3104
Zugriffe: 704500

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Sieht so aus, als ob die griechischen Behörden...Ermittler....Polizisten keine große Lust und/oder Motivation hätten, zum Prozess zu kommen und über die Tat und die vorzeitige Entlassung in Griechenland auszusagen. Immer noch kein Termin für die Aussage der griechischen Ermittler Damit war der 16. V...
von Uhu
Dienstag, 12. Dezember 2017, 18:48:21
Forum: MORDFALL MARIA LADENBURGER (19 †), FREIBURG, 2016
Thema: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion
Antworten: 3104
Zugriffe: 704500

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Nur nochmal eine Frage am Rande: Hussein K. war in Freiburg im Haus eines afghanischstämmigen Kinderarztes untergebracht. Mittlerweile ist klar, dass Hussein K. wohl mindestens 8 Jahre älter ist als von ihm angegeben bzw. wahrscheinlich sogar ganze 16 Jahre älter. Diesem Kinderarzt fällt nicht auf,...
von Uhu
Dienstag, 05. Dezember 2017, 17:07:08
Forum: MORDFALL CAROLIN GRUBER (27 †), ENDINGEN, 2016 - Öffentl. Forum | MORDFALL LUCILE KLOBUT (20 †), KUFSTEIN, 2014 - Öffentl. Forum
Thema: MORDFALL GRUBER -- Diskussion
Antworten: 16838
Zugriffe: 4528493

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Für mich ist er jetzt ein typischer Selbstmordkandidat, der jede Möglichkeit nutzen wird sich davonzustehlen. Vermute eher, dazu ist er zu "feige"! Oder auch, diesmal positiv gedacht, er zeigt sich weiterhin verantwortungsbewusst, was seine Familie betrifft und will dieser weiterhin die 1...
von Uhu
Dienstag, 05. Dezember 2017, 12:39:53
Forum: MORDFALL CAROLIN GRUBER (27 †), ENDINGEN, 2016 - Öffentl. Forum | MORDFALL LUCILE KLOBUT (20 †), KUFSTEIN, 2014 - Öffentl. Forum
Thema: MORDFALL GRUBER -- Diskussion
Antworten: 16838
Zugriffe: 4528493

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Der Sachverständige hält noch weitere Opfer für möglich:

"Mich würde überhaupt nicht überraschen, wenn es noch weitere Leichen gäbe", so Winckler.

Damit rücken die ungeklärten Fälle nahe Cs Heimatort auch wieder in den Focus. Aber ohne Geständnis kann man das wohl niemals mehr aufklären.
von Uhu
Samstag, 02. Dezember 2017, 10:07:19
Forum: MORDFALL CAROLIN GRUBER (27 †), ENDINGEN, 2016 - Öffentl. Forum | MORDFALL LUCILE KLOBUT (20 †), KUFSTEIN, 2014 - Öffentl. Forum
Thema: MORDFALL GRUBER -- Diskussion
Antworten: 16838
Zugriffe: 4528493

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Es ist mir unverständlich, wie der TV nach einer derart grauenhaften Tat sofort wieder zur Tagesordnung übergehen konnte (Wäsche an den Kollegen übergeben, abends dann FAcebook posten....). Das Bild der übelst zugerichteten Carolin müsste ihn doch eigentlich unaufhörlich verfolgen. Nach einer derart...
von Uhu
Mittwoch, 29. November 2017, 12:32:26
Forum: MORDFALL MARIA LADENBURGER (19 †), FREIBURG, 2016
Thema: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion
Antworten: 3104
Zugriffe: 704500

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Was die Recherche in sozialen Netzwerken betrift ein katastrophales Armutzzeugnis für die Polizei . Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten . Da hatte ich mir auch deutlich mehr erwartet - über die Freunde und die likes zu seinen Beiträgen hätte man m.E. eventuell auch Beziehungsgeflechte bis...