Die Suche ergab 412 Treffer

von Die 3
Sonntag, 05. April 2020, 15:55:46
Forum: MORDFALL CAROLIN GRUBER (27 †), ENDINGEN, 2016 - Öffentl. Forum | MORDFALL LUCILE KLOBUT (20 †), KUFSTEIN, 2014 - Öffentl. Forum
Thema: MORDFALL GRUBER -- Diskussion
Antworten: 16838
Zugriffe: 4525508

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ja, lange her das wir hier geschrieben haben. Natürlich habe auch ich „Soko Erle“ mit Spannung gelesen und weiß den angenehmen Schreibstil von Herrn Roth sehr zu schätzen. Etliche Szenarien, über die hier spekuliert wurde, sind nun ausgeschlossen. Fragen, teils heiß diskutiert, sind beantwortet. Ger...
von Die 3
Samstag, 05. Oktober 2019, 08:44:14
Forum: MORDFALL IRINA A. (29 †), NIDDAPARK/FRANKFURT, 2018
Thema: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion
Antworten: 2599
Zugriffe: 342516

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Bevor Ihr den Adler ständig anzweifelt, könntet Ihr mal über "GPS Motorradortung" oder "Navigationssysteme" nachdenken. Aus meiner Sicht könnte darin der Grund für eine erneute Untersuchung von JM's Harley liegen. ;) LIVE TRACKING, ELEKTRONISCHES FAHRTENBUCH UND GPS DIEBSTAHLÜBER...
von Die 3
Samstag, 23. März 2019, 12:11:32
Forum: MORDFALL CAROLIN GRUBER (27 †), ENDINGEN, 2016 - Öffentl. Forum | MORDFALL LUCILE KLOBUT (20 †), KUFSTEIN, 2014 - Öffentl. Forum
Thema: MORDFALL GRUBER -- Diskussion
Antworten: 16838
Zugriffe: 4525508

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

@Chrysoperla Das Du Dich ausgerechnet mit Gasti beschäftigst, Er war schon vor zwei Jahren kaum lesbar... :lol: :lol: :lol: Warum seinem Treiben kein Einhalt geboten wurde und Äußerungen zu "dummen Linken Schwachköpfen" gerne gesehen waren... Da solltest Du mit etwas nachdenken selbst drau...
von Die 3
Samstag, 09. März 2019, 13:52:02
Forum: MORDFALL MARIA LADENBURGER (19 †), FREIBURG, 2016
Thema: MORDFALL LADENBURGER -- Presseberichte
Antworten: 317
Zugriffe: 142896

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Presseberichte

Friederike und Clemens Ladenburger: "Sie lebt weiter mit uns" "Du bist Teil eines riesengroßen Ganzen! Lass nicht den Kopf hängen, sondern schau auf und denke daran, dass wir vieles nicht verstehen können, aber auf eine ganz besondere Art und Weise etwas Gutes entsteht!" Sehr be...
von Die 3
Donnerstag, 07. Februar 2019, 22:32:52
Forum: MORDFALL CAROLIN GRUBER (27 †), ENDINGEN, 2016 - Öffentl. Forum | MORDFALL LUCILE KLOBUT (20 †), KUFSTEIN, 2014 - Öffentl. Forum
Thema: MORDFALL GRUBER -- Diskussion
Antworten: 16838
Zugriffe: 4525508

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

In der Pressemitteilung des BGH finde ich eine Stelle besonders interessant: Der Bundesgerichtshof hatte zunächst eine Grundsatzentscheidung zu der Rechtsfrage zu treffen, ob Sicherungsverwahrung neben lebenslanger Freiheitsstrafe vorbehalten werden kann (vgl. § 66a StGB). Der Bundesgerichtshof hat ...
von Die 3
Freitag, 21. Dezember 2018, 23:54:47
Forum: MORDFALL CAROLIN GRUBER (27 †), ENDINGEN, 2016 - Öffentl. Forum | MORDFALL LUCILE KLOBUT (20 †), KUFSTEIN, 2014 - Öffentl. Forum
Thema: MORDFALL GRUBER -- Presseberichte
Antworten: 367
Zugriffe: 193072

Re: MORDFALL GRUBER -- Presseberichte

Der Schuldspruch im Endinger Mordprozess fiel vor einem Jahr – die Beteiligten warten immer noch auf das Ergebnis der Revision. Bei der Revision prüfen Richter das Urteil anderer Richter auf Rechtsfehler. Sie wälzen keine Ermittlungsakten, sie befragen keine Zeugen, sie sichten keine Fotos vom Tato...
von Die 3
Mittwoch, 19. September 2018, 23:20:52
Forum: MORDFALL CAROLIN GRUBER (27 †), ENDINGEN, 2016 - Öffentl. Forum | MORDFALL LUCILE KLOBUT (20 †), KUFSTEIN, 2014 - Öffentl. Forum
Thema: MORDFALL GRUBER -- Diskussion
Antworten: 16838
Zugriffe: 4525508

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Hallo.... hat mal etwas gehört wegen der Revision die der Rechtsanwalt eingelegt hat Die Entscheidung der Revision wurde noch nicht veröffentlicht, vermutlich ist sie noch nicht durch. Ich verstehe nur immer noch einiges am Verhandlungsverlauf in Freiburg nicht. Der Fall Lucile nahm dort ja viel Ra...
von Die 3
Samstag, 23. Juni 2018, 14:29:01
Forum: MORDFALL CAROLIN GRUBER (27 †), ENDINGEN, 2016 - Öffentl. Forum | MORDFALL LUCILE KLOBUT (20 †), KUFSTEIN, 2014 - Öffentl. Forum
Thema: MORDFALL GRUBER -- Presseberichte
Antworten: 367
Zugriffe: 193072

Re: MORDFALL GRUBER -- Presseberichte

Prozess im Herbst: Mordanklage im Fall Lucile ist fertig Die Staatsanwaltschaft Innsbruck hat im Fall Lucile gegen jenen Fernfahrer, der bereits in Freiburg wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt wurde, Anklage erhoben. Im Herbst soll es zum Prozess kommen. http://www.tt.com/panorama/verbrech...
von Die 3
Montag, 28. Mai 2018, 22:45:15
Forum: MORDFALL CAROLIN GRUBER (27 †), ENDINGEN, 2016 - Öffentl. Forum | MORDFALL LUCILE KLOBUT (20 †), KUFSTEIN, 2014 - Öffentl. Forum
Thema: MORDFALL GRUBER -- Presseberichte
Antworten: 367
Zugriffe: 193072

Re: MORDFALL GRUBER -- Presseberichte

Mordfall Carolin G: Bundesgerichtshof prüft Urteil gegen Catalin C. Die Richter klopfen die schriftliche Urteilsbegründung des Freiburger Landgerichtes auf Rechtsfehler ab – der Verurteilte hatte Revision eingelegt. Wie lange diese Prüfung dauern wird, ist unklar. "Wann eine Entscheidung ergeh...
von Die 3
Donnerstag, 15. März 2018, 15:34:34
Forum: MORDFALL CAROLIN GRUBER (27 †), ENDINGEN, 2016 - Öffentl. Forum | MORDFALL LUCILE KLOBUT (20 †), KUFSTEIN, 2014 - Öffentl. Forum
Thema: MORDFALL GRUBER -- Presseberichte
Antworten: 367
Zugriffe: 193072

Re: MORDFALL GRUBER -- Presseberichte

Mord an Carolin G.
Eine Stadt sucht einen Mörder
Walter Roth ruft seine Frau an. Er fragt nur: Wär’s für dich ein Problem, wenn wir meinen 60. Geburtstag morgen verschieben? Sie sagt: Ihr habt ihn!
http://www.zeit.de/zeit-magazin/2018/12 ... mittlungen
von Die 3
Freitag, 09. März 2018, 23:03:16
Forum: MORDFALL MARIA LADENBURGER (19 †), FREIBURG, 2016
Thema: MORDFALL LADENBURGER -- Presseberichte
Antworten: 317
Zugriffe: 142896

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Presseberichte

Ankläger über Hussein K.: "Ein Verhalten – von Lügen geprägt" Weggeschlossen für immer? Es wäre das Maximum dessen, was ein deutsches Gericht an Strafe verhängen kann. Aber nirgendwo in der Vita des jungen Mannes, sagt Berger, habe er einen Anhaltspunkt gefunden, der ihn zu einem milderen...
von Die 3
Donnerstag, 18. Januar 2018, 20:52:18
Forum: MORDFALL CAROLIN GRUBER (27 †), ENDINGEN, 2016 - Öffentl. Forum | MORDFALL LUCILE KLOBUT (20 †), KUFSTEIN, 2014 - Öffentl. Forum
Thema: MORDFALL GRUBER -- Presseberichte
Antworten: 367
Zugriffe: 193072

Re: MORDFALL GRUBER -- Presseberichte

Fragen und Antworten zur Revision im Mordprozess Carolin G. Der Prozess um den Tod der Joggerin Carolin G. wird den Bundesgerichtshof beschäftigen. Klaus Malek, Verteidiger der im Dezember wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilten Fernfahrers Catalin C., hat Revision eingelegt. Was bedeutet da...
von Die 3
Sonntag, 31. Dezember 2017, 15:00:42
Forum: MORDFALL CAROLIN GRUBER (27 †), ENDINGEN, 2016 - Öffentl. Forum | MORDFALL LUCILE KLOBUT (20 †), KUFSTEIN, 2014 - Öffentl. Forum
Thema: MORDFALL GRUBER -- Presseberichte
Antworten: 367
Zugriffe: 193072

Re: MORDFALL GRUBER -- Presseberichte

Revision im Mordfall Carolin G. eingelegt Der Verteidigung dient dieser durchaus übliche Schritt dazu, die schriftliche Urteilsbegründung einzusehen, bevor das Urteil rechtskräftig wird – was hier bereits nach einer Woche der Fall gewesen wäre. Wenn das schriftliche Urteil vorliegt, entscheidet die...
von Die 3
Sonntag, 31. Dezember 2017, 09:42:08
Forum: MORDFALL MIA V. (15 †), KANDEL, 2017
Thema: MORDFALL MIA V. - Diskussion
Antworten: 413
Zugriffe: 94552

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Nein, eben nicht! Schuster ist nun wirklich nicht das Paradebeispiel für einen linken "Gutmenschen". :lol: Eher ein überzeugter Konservativer, den ich aber trotzdem schätze, weil er sich immer seine eigenen Gedanken macht und nicht irgendwo denken lässt oder fremde Plattitüden übernimmt. ...
von Die 3
Sonntag, 31. Dezember 2017, 00:24:53
Forum: MORDFALL MIA V. (15 †), KANDEL, 2017
Thema: MORDFALL MIA V. - Diskussion
Antworten: 413
Zugriffe: 94552

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

@Die 3 .. welche Fälle hier diskutiert werden kann dir doch egal sein ... du musst dich doch nicht beteiligen. Deine Begründung dazu ist auch nicht die Beste .. wenn du dich nämlich mal genauer umschaust wirst du mehrere solcher "gelösten" Fälle finden bei denen man den/die Täter sofort h...
von Die 3
Samstag, 30. Dezember 2017, 23:51:45
Forum: MORDFALL MIA V. (15 †), KANDEL, 2017
Thema: MORDFALL MIA V. - Diskussion
Antworten: 413
Zugriffe: 94552

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Klar, so kann man berichtigte Kritik auch einfach abtun bzw. die Leute hier versuchen zu diffamieren, indem man ihnen "Hetze" unterstellt. Entweder du kannst konkret etwas zu dem Thema beitragen oder lass es sein, und ob der Thread nun geöffnet bleibt oder geschlossen wird, entscheiden hi...
von Die 3
Samstag, 30. Dezember 2017, 23:21:05
Forum: MORDFALL MIA V. (15 †), KANDEL, 2017
Thema: MORDFALL MIA V. - Presseberichte
Antworten: 276
Zugriffe: 82984

Re: MORDFALL MIA V. - Presseberichte

Schuster über Hetze nach Bluttat von Kandel: "Das grenzt an Selbstjustiz" In Kandel hat sich eine Beziehungstat ereignet. Ich warne davor, eine Beziehungstat zum Anlass einer Skandalisierung zu nehmen. Ich habe in dem Zusammenhang auch Verständnis für die Haltung der öffentlich-rechtliche...
von Die 3
Samstag, 30. Dezember 2017, 23:20:24
Forum: MORDFALL MIA V. (15 †), KANDEL, 2017
Thema: MORDFALL MIA V. - Diskussion
Antworten: 413
Zugriffe: 94552

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ich frage mich schon was Dieser Fall bei den ungelösten Fällen zu suchen hat, der mutmaßliche Täter wurde festgestellt, Fall gelöst. Die Umstände die hier diskutiert werden haben nichts mit der Tat selbst zu tun. Ich sehe hier eine pseudo politische Diskussion, die Raum bietet um einschlägige Parole...
von Die 3
Donnerstag, 28. Dezember 2017, 17:00:30
Forum: MORDFALL CAROLIN GRUBER (27 †), ENDINGEN, 2016 - Öffentl. Forum | MORDFALL LUCILE KLOBUT (20 †), KUFSTEIN, 2014 - Öffentl. Forum
Thema: MORDFALL GRUBER -- Presseberichte
Antworten: 367
Zugriffe: 193072

Re: MORDFALL GRUBER -- Presseberichte

Verteidiger im Mordfall Endingen geht gegen Urteil vor Im Endinger Mordfall um eine getötete Joggerin geht der Verteidiger gegen das Urteil vor. Das kündigte der Pflichtverteidiger Klaus Malek am Donnerstag an. Malek fordert, dass die vom Freiburger Landgericht angenommenen Mordmerkmale noch einmal...