Die Suche ergab 97 Treffer

von Despi
Donnerstag, 23. August 2018, 21:20:36
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014
Antworten: 1312
Zugriffe: 349977

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ich lese in diesem Fall auch schon lange mit und möchte noch auf eine anderen Ansatz hinweisen. Dazu muss ich vorausschicken, dass ich selbst ein kleines Hotel in einem Urlaubsort betreibe und daher dieser Gedanke. Fast alle Gäste checken bei uns nach 8.00 morgens aus. Es ist sehr selten, dass ein G...
von Despi
Dienstag, 24. Juli 2018, 21:31:41
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC
Antworten: 416
Zugriffe: 87408

Re: VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC

Talida hatte am 19. Juni 2018 einen schweren Unfall an ihrer Arbeitsstätte (Büro). Sie wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert (mit Blaulicht und Sirene) und liegt da, glaube ich, noch immer. Ich hatte zwischenzeitlich mit ihr Kontakt und kann Dir/Euch berichten, dass es ihr den Umständen en...
von Despi
Sonntag, 03. Juni 2018, 20:55:54
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014
Antworten: 1312
Zugriffe: 349977

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Gab es eigentlich in der bulgarischen Presse zu diesem Fall etwas? Das wäre vielleicht interessant, mal von dieser Seite. Kann jemand von Euch bulgarisch, oder kennt ihr jemanden, der auf bulgarisch ein paar relevante Suchbegriffe googeln kann?
von Despi
Dienstag, 27. Februar 2018, 11:45:01
Forum: MORDFALL MARIA LADENBURGER (19 †), FREIBURG, 2016
Thema: MORDFALL MARIA LADENBURGER - PROZESSBERICHTE
Antworten: 322
Zugriffe: 113829

Re: MORDFALL MARIA LADENBURGER - PROZESSBERICHTE

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/prozess-gegen-hussein-k-opfer-von-korfu-geht-heute-von-einem-sexuellen-motiv-aus 21. Verhandlungstag 10 Uhr Erster Zeuge am 21. Verhandlungstag ist der Ermittler S. Spiridoula C., Hussein K.s Opfer aus Korfu ist, wie erwartet, nicht erschienen. Auch eine seit ...
von Despi
Dienstag, 27. Februar 2018, 08:53:06
Forum: MORDFALL MARIA LADENBURGER (19 †), FREIBURG, 2016
Thema: MORDFALL LADENBURGER -- Presseberichte
Antworten: 317
Zugriffe: 144185

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Presseberichte

21. Verhandlungstag
Im Prozess gegen Hussein K. soll es noch einmal um seine Straftat auf Korfu gehen

http://www.badische-zeitung.de/im-proze ... orfu-gehen
von Despi
Donnerstag, 25. Januar 2018, 21:37:35
Forum: MORDFALL MARIA LADENBURGER (19 †), FREIBURG, 2016
Thema: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion
Antworten: 3104
Zugriffe: 704524

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ich hoffe, dass die heutigen Aussagen dazu beitragen, dass HK sicherungsverfahrt wird.
von Despi
Donnerstag, 25. Januar 2018, 17:35:06
Forum: MORDFALL MARIA LADENBURGER (19 †), FREIBURG, 2016
Thema: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion
Antworten: 3104
Zugriffe: 704524

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Heute wäre ich gerne dabei gewesen! Leider sitze ich viele Kilometer entfernt in Griechenland. Es ist wärmer hier, das Leben ist einfacher und irgendwie noch menschlicher. Deshalb musste ich bei der Berichterstattung direkt schmunzeln. So einfach geht das. Hut ab vor den griechischen Polizeibeamten,...
von Despi
Dienstag, 23. Januar 2018, 15:24:42
Forum: MORDFALL MARIA LADENBURGER (19 †), FREIBURG, 2016
Thema: MORDFALL LADENBURGER -- Presseberichte
Antworten: 317
Zugriffe: 144185

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Presseberichte

Heute in den griechischen Medien; skai.gr http://www.skai.gr/news/greece/article/365175/germania-ellines-a1stunomikoi-katathetoun-gia-to-dolofono-19hronis/ Deutschland: Griechische Polizeibeamte sagen aus im Prozess gegen den Mörder einer 19-jährigen Studentin Zwei griechische Polizeibeamte werden a...
von Despi
Montag, 22. Januar 2018, 17:26:49
Forum: WEITERE SPEKTAKULÄRE, HOCHINTERESSANTE MORDFÄLLE
Thema: DOPPELMORDFALL EHEPAAR PLACZEK (66 u. 70), SCHNAITTACH, 2017
Antworten: 368
Zugriffe: 83737

Re: VERMISSTENFALL EHEPAAR PLACZEK (66 u. 70), SCHNAITTACH,

Das Interview bei Franken-Fernsehen kann man jetzt nicht mehr sehen. Hatte der Sohn nicht noch so rührend gesagt: "Und unten stehen noch die ganzen Weihnachtsgeschenke". Ich bin entsetzt! Wie kann man nur seine Eltern ermorden? Da hatte Mrs. Murmur schon früh ins Schwarze getroffen, der Ti...
von Despi
Samstag, 20. Januar 2018, 18:20:59
Forum: WEITERE SPEKTAKULÄRE, HOCHINTERESSANTE MORDFÄLLE
Thema: DOPPELMORDFALL EHEPAAR PLACZEK (66 u. 70), SCHNAITTACH, 2017
Antworten: 368
Zugriffe: 83737

Re: VERMISSTENFALL EHEPAAR PLACZEK (66 u. 70), SCHNAITTACH,

Anders gefragt, welche einleuchtenden Gründe könnte es geben, wenn sich die im Haus mit dem Sohn lebenden Eltern ohne Abschied auf eine Reise mit unbekanntem Ziel und Dauer begeben? Mal ganz spekulativ: könnte es vielleicht erzieherische Gründe haben? Wir wissen sehr wenig über die Beziehung, die d...
von Despi
Samstag, 20. Januar 2018, 17:40:23
Forum: WEITERE SPEKTAKULÄRE, HOCHINTERESSANTE MORDFÄLLE
Thema: DOPPELMORDFALL EHEPAAR PLACZEK (66 u. 70), SCHNAITTACH, 2017
Antworten: 368
Zugriffe: 83737

Re: VERMISSTENFALL EHEPAAR PLACZEK (66 u. 70), SCHNAITTACH,

Ich habe jetzt schon einige Vermisstenfälle verfolgt, doch hier ist etwas anders: In diesem Fall scheint Geld eine gewisse Rolle zu spielen. Offensichtlich verfügen die Eltern über eine größere Menge Bargeld, die im Haus aufbewahrt wurde und von der auch der Sohn Kenntnis hatte, und die jetzt schein...
von Despi
Freitag, 19. Januar 2018, 21:40:36
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014
Antworten: 1312
Zugriffe: 349977

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Wie verhält es sich denn mit seinem Flugticket? Ich nehme an, dass die Freunde Tickets für Hin- und Rückflug gebucht und bezahlt hatten. Nun konnte er aber den planmässigen Rückflug nicht antreten, also verfiel das Ticket. Ausser er hat ein ärztliches Attest, das bestätigt, dass er aus gesundheitlic...
von Despi
Mittwoch, 10. Januar 2018, 18:02:21
Forum: MORDFALL MARIA LADENBURGER (19 †), FREIBURG, 2016
Thema: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich
Antworten: 218
Zugriffe: 104106

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Videos/Audios

Vielen Dank. Leider kann dieses Video offensichtlich nicht außerhalb von Griechenland empfangen werden. Schade. Gerade deine Beiträge, Despi, machen das Forum so interessant. Das ist aber schade, tut mir leid. Danke Doro, dass du mich darauf hingewiesen hast. Ich kann es ja ungefähr schriftlich wie...
von Despi
Mittwoch, 10. Januar 2018, 17:28:42
Forum: MORDFALL MARIA LADENBURGER (19 †), FREIBURG, 2016
Thema: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion
Antworten: 3104
Zugriffe: 704524

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

oduliebezeit ist das kompliziert! :roll: Ja, das kann man wohl sagen... Es wird immer komplizierter. Die Familie wird auch immer größer, HK hat jetzt schon 2 Schwestern, habt ihr das auch gemerkt? Ich tendiere immer noch dazu zu glauben, das HK sein Alias-Name ist. Vielleicht gibt (gab) es wirklich...
von Despi
Montag, 08. Januar 2018, 21:20:33
Forum: MORDFALL MARIA LADENBURGER (19 †), FREIBURG, 2016
Thema: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion
Antworten: 3104
Zugriffe: 704524

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Mich würde eimal interessieren, wie die Sicherheitsbehörde in Sachen "Gefährder" an Informationen kommt. Die haben doch bestimmt zuallererst HK unter die Lupe genommen, ob es sich vielleicht hier auch um einen Gefährder handelt. Bei Terroranschlägen werden die Namen und Biografien der Atte...
von Despi
Montag, 08. Januar 2018, 16:28:20
Forum: MORDFALL MARIA LADENBURGER (19 †), FREIBURG, 2016
Thema: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion
Antworten: 3104
Zugriffe: 704524

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

woher wollt Ihr wissen, ob es sich bei dem Telefonat wirklich um Familie/Vater handelte, und nicht eine andere Person? Warum geht die Person nicht auf das Angebot ein und kommt und gibt als Vater Auskunft? (Die väterliche Verantwortung wird in diesen Ländern durchaus wahrgenommen/ Geld kann es ja n...
von Despi
Montag, 08. Januar 2018, 15:58:02
Forum: MORDFALL MARIA LADENBURGER (19 †), FREIBURG, 2016
Thema: MORDFALL LADENBURGER -- Videos/Audios
Antworten: 26
Zugriffe: 21996

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Videos/Audios

Ich stelle hier ein video aus den griechischen Nachrichten ein vom 15. Dezember 2017. Außer den uns bekannten Fakten zu beiden Fällen ist ein Ausschnitt von einem Telefonat mit Herrn Kramer (in Englisch) zu hören und die Aussage von Verwandten des griechischen Opfers S., die sagen daß S. über den Ve...
von Despi
Sonntag, 31. Dezember 2017, 17:04:57
Forum: MORDFALL MIA V. (15 †), KANDEL, 2017
Thema: MORDFALL MIA V. - Diskussion
Antworten: 413
Zugriffe: 95107

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Talida, danke für diesen sehr aussagekräftigen Artikel, der uns allen zu denken geben sollte. Ich möchte diese Gelegenheit auch nutzen, um dir und dem Moderatorenteam zu danken für Eure unermüdliche Arbeit, ihr macht das toll. Ich wünsche Euch und allen Hobbyermittlern einen guten Start ins Neue Jah...
von Despi
Samstag, 09. Dezember 2017, 18:11:19
Forum: MORDFALL MARIA LADENBURGER (19 †), FREIBURG, 2016
Thema: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion
Antworten: 3104
Zugriffe: 704524

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ich wollte mich auch mal wieder melden. Eigentlich hatte ich mit Spannung die griechischen Polizisten bei der Verhandlung erwartet, die ja für den 8. Dezember angekündigt waren. Was die mühselige Identitätsklärung des Angeklagten betrifft, so sieht es jetzt so aus, als wäre der Name HK sein richtige...
von Despi
Donnerstag, 30. November 2017, 20:12:24
Forum: MORDFALL CAROLIN GRUBER (27 †), ENDINGEN, 2016 - Öffentl. Forum | MORDFALL LUCILE KLOBUT (20 †), KUFSTEIN, 2014 - Öffentl. Forum
Thema: MORDFALL GRUBER -- Diskussion
Antworten: 16838
Zugriffe: 4528789

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Bei einem Angriff im stehen und Schlag auf den Kopf müssten sich Bluabtropfer an der Kleidung befunden haben, oder übers Gesicht gelaufen etc. .. Blut läuft ja immer nach unten.  Hat das Opfer bei dem Schlag gelegen, wäre da Blut nach der Seite abgelaufen .. Auf dem Foto trägt Carolin ein breites S...