Die Suche ergab 177 Treffer

von Badener
Mittwoch, 10. Juli 2019, 10:39:24
Forum: MORDFALL SUSANNA FELDMANN (14 †), MAINZ/WIESBADEN, 2018
Thema: MORDFALL SUSANNA FELDMANN -- Presseberichte
Antworten: 175
Zugriffe: 36496

Re: MORDFALL SUSANNA FELDMANN -- Presseberichte

MORDFALL SUSANNA F. : Lebenslange Haft für Ali Bashar Wegen des Mordes an der 14 Jahre alte Schülerin Susanna aus Mainz hat das Landgericht Wiesbaden den Angeklagten Ali Bashar zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Die Richter stellten am Mittwoch in ihrem Urteil zudem die besondere Schwere d...
von Badener
Freitag, 01. Februar 2019, 00:15:22
Forum: MORDFALL SUSANNA FELDMANN (14 †), MAINZ/WIESBADEN, 2018
Thema: MORDFALL SUSANNA FELDMANN -- Diskussion
Antworten: 365
Zugriffe: 60736

Re: MORDFALL SUSANNA FELDMANN -- Diskussion

@Coco

Das Interview mit Susannas Mutter ließ mich schon schlucken, aber dieser Bericht macht nur noch fassungslos. Ali Bashar konnte hier schalten und walten, wie er wollte, und ohne den grausamen Mord an Susanna würde er wohl immer noch die Straßen unsicher machen.
von Badener
Montag, 20. August 2018, 00:32:41
Forum: MORDFALL MIA V. (15 †), KANDEL, 2017
Thema: MORDFALL MIA V. - Presseberichte
Antworten: 276
Zugriffe: 83006

Re: MORDFALL MIA V. - Presseberichte

Ich auch nicht, aber vielleicht hat jemand hier im Forum Zugriff auf den kompletten Artikel.
von Badener
Sonntag, 19. August 2018, 23:35:11
Forum: MORDFALL MIA V. (15 †), KANDEL, 2017
Thema: MORDFALL MIA V. - Presseberichte
Antworten: 276
Zugriffe: 83006

Re: MORDFALL MIA V. - Presseberichte

WÄHREND DIE MUTTER DES OPFERS AUSSAGTE -
Mias Mörder würgt Justiz-Beamten im Gerichtsaal


https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html
Bildplus Artikel, andere Medien berichten bislang nicht über diesen Vorfall.
von Badener
Donnerstag, 02. August 2018, 17:47:14
Forum: MORDFALL MIA V. (15 †), KANDEL, 2017
Thema: MORDFALL MIA V. - Presseberichte
Antworten: 276
Zugriffe: 83006

Re: MORDFALL MIA V. - Presseberichte

Mordfall Kandel: Abdul D. soll Suizidversuch unternommen haben Der als Mörder seiner Ex-Freundin Mia angeklagte Abdul D. hat sich im Schifferstadter Jugendgefängnis vor wenigen Tagen mit einer Klinge mehrfach an der Brust verletzt. Nach RHEINPFALZ-Informationen sagte er in einem späteren Gespräch m...
von Badener
Donnerstag, 07. Juni 2018, 16:27:02
Forum: MORDFALL SUSANNA FELDMANN (14 †), MAINZ/WIESBADEN, 2018
Thema: MORDFALL SUSANNA FELDMANN -- Diskussion
Antworten: 365
Zugriffe: 60736

Re: MORDFALL SUSANNA MARIA FELDMANN (14 †), MAINZ/WIESBADEN

Hallo Badener ... als Flüchtling hat man in Deutschland Narrenfreiheit .. ! Als Deutscher würden sie dich am Flughafen vermutlich nicht mal in Richtung Orient ausreisen lassen, wenn du noch ein Knöllchen zu bezahlen hast, oder dein TÜV abgelaufen ist. Ist schon nicht zu glauben der ganze Ablauf, wi...
von Badener
Donnerstag, 07. Juni 2018, 15:59:55
Forum: MORDFALL SUSANNA FELDMANN (14 †), MAINZ/WIESBADEN, 2018
Thema: MORDFALL SUSANNA FELDMANN -- Diskussion
Antworten: 365
Zugriffe: 60736

Re: MORDFALL SUSANNA MARIA FELDMANN (14 †), MAINZ/WIESBADEN

11. Februar 2018: Ein Mann wurde in der WiesbadenerInnenstadt von drei Männern geschlagen. Wieder finden Beamte Bashar in der unmittelbaren Nähe des Tatorts. Da der Geschädigte schweigt, kann nicht weiterermittelt werden. 24. März 2018: Bashar rempelt in der Wiesbadener Innenstadteine Stadtpolizist...
von Badener
Donnerstag, 07. Juni 2018, 15:01:53
Forum: MORDFALL SUSANNA FELDMANN (14 †), MAINZ/WIESBADEN, 2018
Thema: MORDFALL SUSANNA FELDMANN -- Diskussion
Antworten: 365
Zugriffe: 60736

Re: MORDFALL SUSANNA MARIA FELDMANN (14 †), MAINZ/WIESBADEN

Wenn ich wieder lese, was der alles auf dem Kerbholz hat bzw. tatverdächtig ist und immer noch frei rumläuft... Einfach der Wahnsinn, Leute, die kriminell sind und bei denen Fluchtgefahr besteht, werden nicht in U-Haft genommen :evil: . Jetzt sind die Geflüchteten in die Heimat geflüchtet, wobei ich...
von Badener
Montag, 30. April 2018, 19:29:07
Forum: MORDFALL MARIA LADENBURGER (19 †), FREIBURG, 2016
Thema: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion
Antworten: 3104
Zugriffe: 703277

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Meine Schwierigkeiten habe ich mit der berichteten Motivation des Täters für den Rückzug der Revision, er wolle „ein Signal an die Familie des Opfers geben, dass er seine Strafe annimmt und sein Schicksal akzeptiert“. Das klingt für mich nach dem ganzen Prozessverlauf nicht glaubwürdig. Geht mir äh...
von Badener
Donnerstag, 22. März 2018, 14:06:27
Forum: MORDFALL MARIA LADENBURGER (19 †), FREIBURG, 2016
Thema: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion
Antworten: 3104
Zugriffe: 703277

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ja da hast du recht, bei der Höchststrafe hat man als Verteidigung nichts zu verlieren. Ich wollte es nur einmal explizit erwähnen, da ein Revisionsverfahren ja nicht unmöglich erscheint, aufgrund vieler übrig gebliebener Fragezeichen während des Prozesses.
von Badener
Donnerstag, 22. März 2018, 13:55:25
Forum: MORDFALL MARIA LADENBURGER (19 †), FREIBURG, 2016
Thema: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion
Antworten: 3104
Zugriffe: 703277

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Der Verteidiger will gegen das Urteil Revision einlegen.
Hussein K.s Pflichtverteidiger kündigte Donnerstagvormittag an, gegen das Urteil Revision einzulegen.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... iburg.html
von Badener
Freitag, 09. Februar 2018, 18:16:16
Forum: MORDFALL MARIA LADENBURGER (19 †), FREIBURG, 2016
Thema: MORDFALL LADENBURGER -- Presseberichte
Antworten: 317
Zugriffe: 142926

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Presseberichte

Warum dauert der Prozess gegen Hussein K. so lange? Gewiss gibt es bei diesem Verfahren objektiv zeitraubende Fragen. Dazu gehört bei diesem Angeklagten die Altersfeststellung – deren korrektes Resultat über die Anwendung von Jugend- oder Erwachsenenstrafrecht entscheidet. Mancher Verhandlungstag wu...
von Badener
Donnerstag, 08. Februar 2018, 22:06:35
Forum: MORDFALL MARIA LADENBURGER (19 †), FREIBURG, 2016
Thema: MORDFALL LADENBURGER -- Presseberichte
Antworten: 317
Zugriffe: 142926

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Presseberichte

Fall Hussein K. - Anwälte zweifeln an Altersangaben des Vaters Die Aussagen des Mannes ließen keine verlässlichen Schlüsse auf das Alter des Angeklagten zu, sagte Oberstaatsanwalt Eckart Berger. Verteidiger Sebastian Glathe schloss sich dem an. Der in Iran lebende Vater hatte in einem Telefonat mit ...
von Badener
Donnerstag, 08. Februar 2018, 20:33:25
Forum: MORDFALL MARIA LADENBURGER (19 †), FREIBURG, 2016
Thema: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion
Antworten: 3104
Zugriffe: 703277

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Aber, aber, regt euch doch nicht auf. Immerhin wurde der Verhandlungstag dieses Mal nicht früher beendet, wie noch zu Beginn des Prozesses (Zitat der Richterin: wenn er müde ist, dann ist das so...). Knallhart wurde der (halbe) Verhandlungstag heute durchgezogen, obwohl der Hussein vom vielen Herums...
von Badener
Donnerstag, 01. Februar 2018, 19:55:36
Forum: MORDFALL MARIA LADENBURGER (19 †), FREIBURG, 2016
Thema: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion
Antworten: 3104
Zugriffe: 703277

Re: MORDFALL MARIA LADENBURGER - PROZESSBERICHTE

Für den Laien (mich) ist (basierend auf der Berichterstattung der B.Z.) nicht schlüssig, worauf die Erkenntnisse aus der Befragung der griechischen Ermittler hinauslaufen sollen. Eigentlich dachte ich, dass man sich auf die Herkunfts- und Altersfrage fokussiert und dass die Nachzeichnung des Tatabl...
von Badener
Dienstag, 30. Januar 2018, 10:23:05
Forum: MORDFALL MARIA LADENBURGER (19 †), FREIBURG, 2016
Thema: MORDFALL LADENBURGER -- Presseberichte
Antworten: 317
Zugriffe: 142926

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Presseberichte

Hintergrund zum Dreisam-Mordfall Hussein K.: „Es war doch nur eine Frau“ Für den Ex-Justizminister Paraskevopoulos, einen Strafrechtsprofessor, sind Freiheitsstrafen nur die Ultima Ratio. „Wir wollen nicht, dass Teenager stigmatisiert werden“, sagte der Minister. Er rechtfertigte sein Amnestiegesetz...
von Badener
Freitag, 26. Januar 2018, 23:20:55
Forum: MORDFALL MARIA LADENBURGER (19 †), FREIBURG, 2016
Thema: MORDFALL LADENBURGER -- Presseberichte
Antworten: 317
Zugriffe: 142926

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Presseberichte

PROZESS GEGEN HUSSEIN K. :
„Es war doch nur eine Frau“

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 18674.html
von Badener
Freitag, 26. Januar 2018, 16:26:01
Forum: MORDFALL MARIA LADENBURGER (19 †), FREIBURG, 2016
Thema: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion
Antworten: 3104
Zugriffe: 703277

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

@Dias - auch mir lief es kalt den Rücken `runter, als gesagt wurde, er habe danach unten, am Strand, nach der Frau gesucht... ...wäre sie nicht mehr weggekommen, was hätte er mit ihr gemacht? ihr geholfen??? Wohl eher nicht!...wehe ihr!... > s. Maria irgendwie ähneln sich so die Tatorte... Hussein ...
von Badener
Donnerstag, 25. Januar 2018, 23:18:28
Forum: MORDFALL MARIA LADENBURGER (19 †), FREIBURG, 2016
Thema: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion
Antworten: 3104
Zugriffe: 703277

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Naja, man hält für möglich, dass in Griechenland gefoltert wird. Wie kommt man bitte darauf? Ich finde das auch schräg. Geht mir ähnlich, da es keine doch keine Anhaltspunkte für Folter oder Zwang gab, oder? Selbst Hussein und sein Verteidiger haben derartiges nicht erwähnt. Deshalb kann ich es sch...
von Badener
Freitag, 19. Januar 2018, 14:06:58
Forum: MORDFALL MIA V. (15 †), KANDEL, 2017
Thema: MORDFALL MIA V. - Diskussion
Antworten: 413
Zugriffe: 94562

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Also dass Herr Pfeiffer SPD-Mitglied ist, weiß doch heute jeder! Ich würde mich als durchaus gut informiert bezeichnen, und wusste dies nicht, geschweige denn die Tatsache, dass er Justizminister war. Der gemeine Bürger wird keine Ahnung haben, der kennt doch nicht mal alle Bundesminister mit Namen...