Die Suche ergab 3690 Treffer

von Agatha Christie
Mittwoch, 27. März 2024, 11:44:59
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 19816
Zugriffe: 2074545

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ich denke bis heute, dass der TV nichts von der ersten SMS mitbekam, sondern davon erst am Donnerstag aus den Medien erfuhr. Er konnte zu diesem Zeitpunkt nicht wissen, wie genau für die Polizei eine Ortung möglich gewesen wäre, daher der kurze hektische Anruf in der Nacht am Donnerstag. Alle wusste...
von Agatha Christie
Dienstag, 26. März 2024, 14:51:27
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 19816
Zugriffe: 2074545

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

km5172 hat geschrieben: Dienstag, 26. März 2024, 14:44:20 Vielleicht ein interessanter Fakt:

Es wird immer wieder erzählt, an Frauke wurden Spuren von Schmiermitteln gefunden. Das ist falsch. Aus keiner Ermittlungsakte ging dies hervor. Es wurde kein Schmiermittel an Fraukes Überresten/ Kleidung gefunden.
Weißt Du, ob andere Spuren gefunden wurden?
von Agatha Christie
Montag, 25. März 2024, 10:24:30
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 19816
Zugriffe: 2074545

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Vielleicht ist das auch zu kompliziert gedacht von mir aber so hätte man 1A Alibis generieren können. Oder er hatte jemand der sein privates handy während der Anruf fahrten bekam und hat damit von irgendwo zu den Zeiten 1- 2 sms versendet .. so das sein handy woanders geortet wurde Ja, das wäre sog...
von Agatha Christie
Sonntag, 24. März 2024, 23:46:49
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 19816
Zugriffe: 2074545

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Aber warum hat er es sich nicht einfacher gemacht? Warum deckte er nicht mindestens mal 2 Tage mit einem Anruf ab ? 'Hab jemanden kennengelernt und komme in 2- 3 Tagen nachhause' wäre mMn glaubwürdiger gewesen als jeden Tag zu sagen ich komme nachhause tuhe es aber nicht.. Es könnte rein pragmatisc...
von Agatha Christie
Sonntag, 24. März 2024, 16:12:35
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 19816
Zugriffe: 2074545

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Gerade das 3 mal Paderborn am Samstag.. sie sollte sagen das sie in PB ist aber bestimmt nicht 3mal das klingt eher so als wäre sie genervt und macht das einfach um aufzufallen.. Früher war mein Gedanke, dass Frauke am Samstag tatsächlich selbst in Paderborn war. Sie erkannte die Gegend definitiv u...
von Agatha Christie
Sonntag, 24. März 2024, 11:52:56
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 19816
Zugriffe: 2074545

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Auch eine Auffälligkeit ist das zwischen dem Kontakt am Freitag und Samstag gerade mal 15 Std liegen... Könnte das Telefonat am Samstag welches zeitlich heraus sticht von einem 2. Täter geführt worden sein? So das der Andere ein Alibi für den Tag hat ? Die Telefonate fr und sa haben den selben Inha...
von Agatha Christie
Samstag, 23. März 2024, 19:04:55
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 19816
Zugriffe: 2074545

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Schon früher bin ich nicht davon ausgegangen, dass Frauke in der Nacht direkt in Nieheim war, daran hat sich bis heute nichts geändert. Das Gebiet der Funkzelle Nieheim musste allerdings durchfahren werden, um .... ja, wo war das Ziel damals? .. zu erreichen. Vielleicht gab es auch gar kein Ziel, so...
von Agatha Christie
Freitag, 22. März 2024, 10:51:36
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 19816
Zugriffe: 2074545

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Naja, vielleicht wurde der Täter schon gefunden aber man kann ihm nichts nachweisen. Und vielleicht , weil er das genau weiß , kann er es sich erlauben zu Provozieren. Wie meinst Du das, wie könnte er denn provozieren? Wäre es für ihn nicht opportun, erleichtert aufzuatmen und auf Tauchstation zu g...
von Agatha Christie
Donnerstag, 21. März 2024, 15:34:53
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 19816
Zugriffe: 2074545

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ja ,werte Hobbyermittler,inzwischen bin auch ich der Meinung, das die mysteriösen Anrufe von F.L selbst sind. Aber ich hätte beim letzten Gespräch ( ich weiss,dass meine Situation aussichtslos ist) laut um Hilfe gerufen und irgendetwas über meinen Entführer(in) preisgegeben( Hilfe,ich bin durch ein...
von Agatha Christie
Mittwoch, 20. März 2024, 21:20:35
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 19816
Zugriffe: 2074545

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Wieder eine berechtigte Frage! – Raiffeisen ist dort (fast) überall vorhanden, gefühlt an jeder Ecke grade in Gewerbegebieten Somit ist es recht wahrscheinlich, dass Kontakte in der Umgebung der Standorte erfolgten. – Raiffeisen zieht sich fast als roter Faden über sämtliche Kontaktpunkte. Die Frag...
von Agatha Christie
Mittwoch, 20. März 2024, 20:57:11
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 19816
Zugriffe: 2074545

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Die Frage nach der Echtheit der Anrufe ergibt sich für mich gar nicht erst. Der Täter hätte das alles auch durch Versenden von SMS erreichen können. Und dazu noch 5 Anrufe riskieren? Völlig unnötig. Warum wird da so viel Energie reingesteckt, wenn dann auch noch weder Polizei noch Angehörige daran ...
von Agatha Christie
Mittwoch, 20. März 2024, 12:07:52
Forum: AKTENZEICHEN XY … UNGELÖST | VORSICHT, FALLE!
Thema: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen
Antworten: 425
Zugriffe: 112620

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

@All

Um die Übersichtlichkeit des Themas zu bewahren, bitte über die Fälle hier diskutieren:

viewtopic.php?t=697&start=200
von Agatha Christie
Mittwoch, 20. März 2024, 12:07:01
Forum: AKTENZEICHEN XY … UNGELÖST | VORSICHT, FALLE!
Thema: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen
Antworten: 425
Zugriffe: 112620

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Aktenzeichen XY... Ungelöst - Die Fälle am 27. März 2024 https://epg-image.zdf.de/fotobase-webdelivery/images/9ba4ddad-c324-4701-8486-dcaf6771b6d6?layout=1280x720 In gleich zwei Fällen der kommenden Sendung fahndet die Polizei nach brutalen Räuber-Trios. Rudi Cerne und die Kripo hoffen wieder auf H...
von Agatha Christie
Dienstag, 19. März 2024, 20:42:45
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 19816
Zugriffe: 2074545

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

HHmoin hat geschrieben: Dienstag, 19. März 2024, 19:57:11 Ich glaube fast wirklich das eine hübsche Frau die während der WM alleine durch die Stadt läuft auffälliger wäre als eine hübsche Frau die mit einer Gruppe unterwegs war oder nicht ?

Es ist zu seltsam kein einziger Zeuge. :lol:
Was willst Du damit sagen?🤔🤔
von Agatha Christie
Dienstag, 19. März 2024, 11:36:31
Forum: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019
Thema: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Antworten: 22894
Zugriffe: 2549439

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Robert hat geschrieben: Dienstag, 19. März 2024, 10:34:05 Eine Schreckschusswaffe hat der Tatverdächtige ja bereits im Haus und im letzten Jahr (2023) bedrohte er damit in seinem Haus eine Verwandte.
Woher hast Du diese Info?
von Agatha Christie
Dienstag, 19. März 2024, 10:49:22
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995
Antworten: 3851
Zugriffe: 410723

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995

Mal ehrlich, wer glaubt denn wirklich an einen Unfall mit Todesfolge oder was auch immer, wenn die Leiche ohne Bekleidung und genial versteckt aufgefunden wurde? Ich jedenfalls nicht. Wir wissen auch nicht, welche Verletzungen am Skelett festgestellt werden konnten, Erwürgen oder Erdrosseln lässt si...
von Agatha Christie
Montag, 18. März 2024, 23:45:35
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 19816
Zugriffe: 2074545

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Warburger Straße.. Paderborn von unten anfahren..finde ich gut 👍 Dann könnte sie ja festgehalten worden sein in ..oh Mir fallen da gleich mehrere Orte ein, festlegen möchte ich mich daher nicht. Ich würde sogar die Region zwischen Bad Driburg und Altenbeken nicht ausschließen, die Funkzelle Nieheim...
von Agatha Christie
Sonntag, 17. März 2024, 17:58:52
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 19816
Zugriffe: 2074545

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

KHK Östermann sagte: Es war eigentlich direkt klar, dass es sich beim Auffindeort nur um einen Ablageort handelte und nicht um einen Tatort im klassischen Sinne. Die Aussage über den "Tatort im klassischen Sinne" wiederholt er ein 2. Mal. Wenn man jetzt also davon ausgeht, dass der Täter ...
von Agatha Christie
Sonntag, 17. März 2024, 12:40:57
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 19816
Zugriffe: 2074545

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Wir sind die Strecke auch schon gefahren und das Navi hat uns über die Warburger Str. geführt. Kannste dir bei Google Maps mal anschauen. Stimmt! Ich erinnere mich, dass vor ein paar Wochen ein User im Forum schrieb, dass man ohne den Blinker setzen zu müssen von Paderborn in Richtung Lichtenau und...
von Agatha Christie
Sonntag, 17. März 2024, 09:35:28
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 19816
Zugriffe: 2074545

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Busverbindung weiß ich jetzt grad nicht. Ich komm zwar nicht direkt vom Ort, war aber schon öfter in der Gegend bzw ich hab mal in Lichtenau gearbeitet. Die B64 macht schon Sinn. Ich würde dann bei Schwaney bzw Buke rausfahren und auf die L828 fahren. Da kommt man sehr zügig dann zur L817 und ist s...