Die Suche ergab 244 Treffer

von Eulenspiegel
Donnerstag, 03. August 2023, 10:17:18
Forum: MORDFALL BIRGIT AMEIS (54 †), FLUGH. HAHN, APRIL 2015
Thema: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion
Antworten: 3855
Zugriffe: 335619

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Habe mich seinerzeit recht intensiv mit dem Fall befasst. Damals wurde Birgit Ameis noch vermisst bzw. es lag noch keine Fremd DNA vor. Deshalb stell ich mir die Frage, ob es inzwischen möglich war, entsprechende Abgleiche, insbesondere bei den Personen, die sich damals in dem düsteren Personalgebäu...
von Eulenspiegel
Samstag, 01. April 2023, 06:39:16
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995
Antworten: 3860
Zugriffe: 411242

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995

Woodie2 hat geschrieben: Samstag, 01. April 2023, 02:04:16 Gab es eigentlich schon mal einen einzigen anderen Fall bei allen vermissten und ermordeten Frauen, bei denen die sterblichen Überreste ewig später gut verpackt aufgetaucht sind?
Mir fällt keiner ein.
Der Fall Lolita Brieger.
von Eulenspiegel
Freitag, 10. März 2023, 12:44:15
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014
Antworten: 149
Zugriffe: 75480

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Vermisstenfall Roswitha S. aus dem Jahr 2014: Nach Leichenfund steht jetzt das Ergebnis der Obduktion fest

https://www.saarbruecker-zeitung.de/bla ... d-85346001
von Eulenspiegel
Donnerstag, 23. Februar 2023, 18:25:14
Forum: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE, DRAGE (WINSEN), 2015
Thema: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)
Antworten: 12454
Zugriffe: 3412026

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

@ Iven Hatte Marco Schulze evtl. eine Affinität zur Mafia bzw. mafiösen Beseitigungsmethoden ? Oder ist vielleicht bekannt, dass er solche Art von Filmen mochte ? Denn, der Verdacht, den seine Stieftochter zu Beginn des Verschwindens von Sylvia & Miriam äußerte, scheint mir bis zum heutigen Tag ...
von Eulenspiegel
Donnerstag, 23. Februar 2023, 18:06:37
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014
Antworten: 149
Zugriffe: 75480

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Traurige Gewissheit, dennoch gut, dass sie endlich gefunden wurde!
von Eulenspiegel
Dienstag, 16. Juli 2019, 08:14:29
Forum: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019
Thema: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Antworten: 22910
Zugriffe: 2552055

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Mal was anderes: Rebeccas Mutter soll ja gesagt haben, das sich ihre Tochter immer für den Fall Kampusch interessiert hat. In dem Zusammenhang würde mich interessieren, ob Rebecca auch den Film "Paper Towns" (Margos Spuren) kennt bzw. mag. Der tiefgründige Film lief letztes Jahr am 30.06. ...
von Eulenspiegel
Samstag, 16. März 2019, 09:38:19
Forum: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019
Thema: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Off-Topic-Bereich
Antworten: 1052
Zugriffe: 94757

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Naseweis hat geschrieben: @Eulenspiegel
Wolltest Du bei Transport "schwierig" o.ä. schreiben?
Danke :)
von Eulenspiegel
Samstag, 16. März 2019, 09:27:58
Forum: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019
Thema: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Antworten: 22910
Zugriffe: 2552055

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Der Kofferraum des Twingos ist klein und ohne die Rückbank umzuklappen, dürfte sich ein derartiger Transport schwierig gestalten, zumal Rebecca mit ihren 1,70-1,80 relativ groß ist. Nebst Fasern und Haare könnten aber auch Schleif oder Wischspuren entstanden sein, vor allem bei vorliegender Leichens...
von Eulenspiegel
Mittwoch, 13. März 2019, 16:47:52
Forum: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019
Thema: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Presseberichte
Antworten: 204
Zugriffe: 45871

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Presseberichte

Vermisste Rebecca Reusch: Forensiker Mark Benecke – „Die Leiche ist für den Fall nicht das Entscheidende“

http://www.derwesten.de/region/rebecca- ... 53003.html
von Eulenspiegel
Dienstag, 12. März 2019, 19:02:46
Forum: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019
Thema: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Antworten: 22910
Zugriffe: 2552055

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Kappa hat geschrieben:Man wird dort halt auch nach anderen Spuren suchen. Wenn er dort geparkt hat, könnte man dort auch Haare, Fasern (der Decke zum Beispiel) u.ä. finden. Wenn man Fasern der Decke findet....dann schaut es für den TV nicht mehr so gut aus.
Sehe ich genauso und die Indizienkette wäre umso schlüssiger.
von Eulenspiegel
Dienstag, 12. März 2019, 18:40:55
Forum: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019
Thema: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Antworten: 22910
Zugriffe: 2552055

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

uri44 hat geschrieben:Wie kommt man aber darauf? Dann müsste es doch eigentlich eine weitere Zeugenaussage gegeben haben, der zufolge der himbeerrote Twingo genau dort gestanden hat.
Genau auf das spekuliere ich.
von Eulenspiegel
Dienstag, 12. März 2019, 18:10:42
Forum: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019
Thema: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Antworten: 22910
Zugriffe: 2552055

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Die Bedeutung der Reifenspuren würde ich keinesfalls unterschätzen. Diese kann sowohl die Glaubwürdigkeit des TV erschüttern , als auch die Suche nach Rebecca, einen entscheidenden Schritt voran bringen. Ich bin gespannt !
von Eulenspiegel
Montag, 11. März 2019, 08:39:19
Forum: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019
Thema: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Antworten: 22910
Zugriffe: 2552055

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Da Rebecca bestimmt nicht das erste mal bei ihrer Schwester und deren Mann übernachtet hat, sollte doch auch erklärbar sein, wie sie sich verhalten hat, gerade dann, wenn sie von dort zur Schule ging. - Ist sie Frühaufsteherin oder immer so kurz vor knapp - hat sie sich danach zurecht gemacht (gedus...
von Eulenspiegel
Freitag, 16. November 2018, 12:01:39
Forum: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE, DRAGE (WINSEN), 2015
Thema: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)
Antworten: 12454
Zugriffe: 3412026

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

tomte33 hat geschrieben: Wenn die drei Spuren:
Graben
Sepp. Teich
Mover
wirklich zu Schulze gehören könnte ich mir vorstellen, daß er die Spuren absichtlich gelegt
hat um vom tatsächlichen Ablageort abzulenken.
Den Verdacht habe ich auch.
von Eulenspiegel
Mittwoch, 07. November 2018, 09:31:17
Forum: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE, DRAGE (WINSEN), 2015
Thema: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)
Antworten: 12454
Zugriffe: 3412026

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Demnach dürfte die Mühlenteich Theorie dann auch für die Polizei obsolet sein, oder?!
von Eulenspiegel
Donnerstag, 04. Oktober 2018, 13:06:22
Forum: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE, DRAGE (WINSEN), 2015
Thema: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)
Antworten: 12454
Zugriffe: 3412026

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Eine groß angelegte Suchaktion seitens der Polizei halte ich für bemerkenswert. Einerseits war mit dem nicht unbedingt zu rechnen und andererseits suchen die ja nicht ohne einer vermutlich, konkreten (neuen) Spur.
Da bin ich mal gespannt !
von Eulenspiegel
Donnerstag, 30. August 2018, 08:43:15
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL TRISTAN BRÜBACH (13 †), FRANKFURT/MAIN, 1998
Antworten: 245
Zugriffe: 71492

Re: MORDFALL TRISTAN BRÜBACH (13 †), FRANKFURT/MAIN, 1998

Bemerkenswert finde ich, wie Nicky Verstappens Mörder zuletzt unterwegs war: Einzelgänger, Naturbursche, ohne festen Wohnsitz und deshalb schwer zu finden.

Ein ähnliches Profil könnte ich mir auch bei Tristans Mörder vorstellen.
von Eulenspiegel
Mittwoch, 29. August 2018, 11:03:19
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL TRISTAN BRÜBACH (13 †), FRANKFURT/MAIN, 1998
Antworten: 245
Zugriffe: 71492

Re: MORDFALL TRISTAN BRÜBACH (13 †), FRANKFURT/MAIN, 1998

Hab gerade einen interessanten Artikel gefunden.
Es handelt sich dabei um einen sog. "Bushcrafter", Jos Brech, der 1998 Nicky Verstappen (11) getötet haben soll.

http://www.bild.de/news/inland/news-inl ... .bild.html
von Eulenspiegel
Sonntag, 19. August 2018, 13:01:08
Forum: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE, DRAGE (WINSEN), 2015
Thema: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)
Antworten: 12454
Zugriffe: 3412026

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Herr Schulze soll ja ein geniales Organisationstalent gewesen sein. Liegt euch vom PET ein konkretes Beispiel vor, aus dem sich evtl. irgendwelche Rückschlüsse auf das Verstecken bzw. Verschwinden von Mutter und Tochter ziehen lasen ?