Die Suche ergab 4586 Treffer

von AngRa
Dienstag, 16. August 2022, 05:29:16
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL SIMONE STROBEL (25 †), AUSTRALIEN, 2005
Antworten: 37
Zugriffe: 1087

Re: MORDFALL SIMONE STROBEL (25 †), AUSTRALIEN, 2005

Man sollte vielleicht mal einen Blick auf den Beginn der Ermittlungen im Jahr 2005 werfen. Simone Strobel und ihr Freund waren mit einem Working Holiday Visum in Australien. Das machen viele jungen Leute so um Land und Leute kennen zu lernen. Ich gehe auch davon aus, dass in Australien die Rucksackt...
von AngRa
Dienstag, 16. August 2022, 04:27:24
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019
Antworten: 522
Zugriffe: 29289

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Momentan wird in den Medien über den Fall kaum noch berichtet. Das Interesse scheint nachgelassen zu haben, nachdem es nach der Aktenzeichen xy Sendung nochmals aufgeflackert war. Von der Auswertung der neuen Hinweise liest man nichts mehr. Das kann sich aber sehr schnell ändern. Es ist hier im Foru...
von AngRa
Montag, 15. August 2022, 19:47:18
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL SIMONE STROBEL (25 †), AUSTRALIEN, 2005
Antworten: 37
Zugriffe: 1087

Re: MORDFALL SIMONE STROBEL (25 †), AUSTRALIEN, 2005

Es gibt zum Podcast "Mordsgespräche" ein Update. https://www.youtube.com/watch?v=6QDhomDCYNU Manfred Schweidler berichtet, dass es wohl unter anderem neue Zeugenaussagen aus Deutschland gibt, die belegen, dass sein Verhältnis zu Simone sehr angespannt war. Neu war für mich, dass es nach australische...
von AngRa
Montag, 15. August 2022, 05:54:46
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019
Antworten: 522
Zugriffe: 29289

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

@z3001x Im Falle von Yolanda ist alles vage, weil es keine belastbaren Spuren gibt, die eindeutig in die eine oder andere Richtung, Verbrechen oder freiwilliges Untertauchen weisen. Die Polizei erachtet jedenfalls die Aussagen von Yolanda, die sie verschiedenen Personen gegenüber gemacht hat, sie wo...
von AngRa
Sonntag, 14. August 2022, 17:45:51
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017
Antworten: 39
Zugriffe: 952

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Als Unterhaltspflichtiger darf man nicht untertauchen um sich der gesetzlichen Unterhaltspflicht zu entziehen. ( § 170 StGB). https://dejure.org/gesetze/StGB/170.html Allerdings setzt der Straftatbestand Vorsatz voraus und in diesem Fall ist ungewiss, ob RK überhaupt untergetaucht ist, geschweige de...
von AngRa
Samstag, 13. August 2022, 17:10:47
Forum: MORDFALL CAROLIN GRUBER (27 †), ENDINGEN, 2016 - Öffentl. Forum | MORDFALL LUCILE KLOBUT (20 †), KUFSTEIN, 2014 - Öffentl. Forum
Thema: MORDFALL GRUBER -- Diskussion
Antworten: 16832
Zugriffe: 4365098

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Hier wird in der Sendung "Ermittler "Frauen in Gefahr" nochmals über den Mord an Carolin Gruber berichtet.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... r-100.html
von AngRa
Samstag, 13. August 2022, 17:09:12
Forum: MORDFALL CAROLIN GRUBER (27 †), ENDINGEN, 2016 - Öffentl. Forum | MORDFALL LUCILE KLOBUT (20 †), KUFSTEIN, 2014 - Öffentl. Forum
Thema: MORDFALL Lucile Klobut -- PROZESSBERICHTE
Antworten: 42
Zugriffe: 6360

Re: MORDFALL Lucile Klobut -- PROZESSBERICHTE

Hier wird nochmals über den Fall Lucile Klobut berichtet: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/ermittler-frauen-in-gefahr-100.html Es kommt auch Polizeioberst a.D. Walter Pupp zu Wort. Er macht in diesem Beitrag eigentlich einen sehr kompetenten Eindruck. Immerhin hat er durch den von ihm b...
von AngRa
Samstag, 13. August 2022, 11:13:07
Forum: MORDFALL MARIA BAUMER, REGENSBURG, 2012 - Öffentl. Forum
Thema: MORDFALL BAUMER -- Diskussion
Antworten: 3655
Zugriffe: 1113897

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

@schmetterling548

Herzlichen Dank für den Hinweis!

Hier ist noch der Link zur Sendung!

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... 0N%C3%A4he.
von AngRa
Samstag, 13. August 2022, 11:09:24
Forum: AKTENZEICHEN XY … UNGELÖST | VORSICHT, FALLE!
Thema: Aktenzeichen xy gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Re: Aktenzeichen xy gelöst

@Widasedumi Ich kannte den Fall bislang auch nicht, hatte noch nie davon gehört. Mir kommt er wie ein Lehrstück für Indizienprozesse vor. Am Anfang wurde auch noch zur Einstimmung unser altes verlassenes Frankfurter Polizeipräsidium gezeigt. Wirkte als verlassenes Gebäude irgendwie passend für einen...
von AngRa
Samstag, 13. August 2022, 05:27:29
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017
Antworten: 39
Zugriffe: 952

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Mir ist aufgefallen, dass einige Fälle wenig Medienpräsenz erfahren. Das gilt für den Fall Ralf Kottmann, aber beispielsweise auch für den Mordfall Birgit Ameis. Alleine aus dem Umstand, dass wenig bzw. nur sehr unregelmäßig über einen Fall in den Medien berichtet wird, kann man meiner Meinung nach ...
von AngRa
Samstag, 13. August 2022, 05:08:47
Forum: AKTENZEICHEN XY … UNGELÖST | VORSICHT, FALLE!
Thema: Aktenzeichen xy gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Aktenzeichen xy gelöst

Hier handelt es sich um eine neue Serie, in der ausnahmsweise mal gelöste Fälle behandelt werden, die früher Thema bei Aktenzeichen xy ungelöst waren. Gleich der erste Fall, in dem es um ein verschwundenes Ehepaar geht, war sehr interessant. https://www.zdf.de/dokumentation/xy-geloest/das-verschwund...
von AngRa
Freitag, 12. August 2022, 04:17:54
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017
Antworten: 39
Zugriffe: 952

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Gelegentlich wird doch noch über den Fall Ralf Kottmann berichtet, wenn auch nur im Zusammenhang mit neueren Vermisstenfällen ( beispielsweise Kathrin J. ) aus Essen. . Bericht der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung vom 20.05.2022, leider inzwischen weitgehend hinter der Bezahlschranke. Fall erinnert...
von AngRa
Donnerstag, 11. August 2022, 06:07:13
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL SIMONE STROBEL (25 †), AUSTRALIEN, 2005
Antworten: 37
Zugriffe: 1087

Re: MORDFALL SIMONE STROBEL (25 †), AUSTRALIEN, 2005

Hallo Phil, es lohnt sich immer Übersetzungen genau zu beäugen! Ja, ich bin auch gespannt, was bei der Gerichtsverhandlung ans Tageslicht kommt und ob die Beweise der Ankläger für eine Verurteilung ausreichen werden. . Es ist bekanntlich so, dass in Australien ein Strafprozess nach ganz anderen Rege...
von AngRa
Mittwoch, 10. August 2022, 17:55:59
Forum: MORDFALL BIRGIT AMEIS (54 †), FLUGH. HAHN, APRIL 2015
Thema: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion
Antworten: 3635
Zugriffe: 227201

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Förmliche Akteneinsicht hat Frau Benecke ganz sicher nicht beantragt und sie hätte sie auch nicht bekommen, denn es handelt sich um ein laufendes Verfahren. Es genügt aber zur Vorbereitung der Sendung eine telefonische Anfrage oder eine persönliche Anfrage oder eine schriftliche Anfrage bei der Poli...
von AngRa
Mittwoch, 10. August 2022, 06:00:46
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL SIMONE STROBEL (25 †), AUSTRALIEN, 2005
Antworten: 37
Zugriffe: 1087

Re: MORDFALL SIMONE STROBEL (25 †), AUSTRALIEN, 2005

Der Mordfall hat inzwischen eine lange Ermittlungsgeschichte, auch Gerichte waren schon involviert und haben Einschätzungen zum Tatverdacht gegen TM abgegeben. Interessant sind Berichte im Zusammenhang mit der einstweiligen Verfügung gegen die Veröffentlichung des Buches "Have you seen Simone" von V...
von AngRa
Dienstag, 09. August 2022, 05:27:25
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019
Antworten: 522
Zugriffe: 29289

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Wenn die Leipziger Polizei es zugelassen hat, dass in den ersten Monaten nach dem Verschwinden von Yolanda mit den Dreadlocks Fotos nach ihr gesucht geworden ist, dann ist das ein Zeichen dafür, dass die Polizei damals keine gute Arbeit geleistet hat ( Beispiele dafür gibt es viele, Stichwort "Fahrr...
von AngRa
Montag, 08. August 2022, 15:58:48
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017
Antworten: 39
Zugriffe: 952

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Das Außergewöhnliche an diesem Fall ist, dass nur sehr wenig bekannt ist und dass seitens der Ermittlungebehörden seit fünf Jahren Funkstille herrscht. Ich gehe davon aus, dass Polizei und Familie eine Vorstellung zu den Hintergründen entwickelt haben, dass hierüber aber entsprechend dem Pressekodex...
von AngRa
Montag, 08. August 2022, 14:40:58
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019
Antworten: 522
Zugriffe: 29289

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

@z3001x Das ist richtig, dass auf Fahndungsplakaten, die wohl von Angehörigen und /oder Freunden angefertigt worden sind, ein Foto von Yolanda gezeigt wurde, wo sie Dreadlocks trägt. Dass das aber kontraproduktiv ist, hat die Polizei schnell bemerkt, denn die damalige Polizeisprecherin Katharina Gey...
von AngRa
Montag, 08. August 2022, 05:59:16
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017
Antworten: 39
Zugriffe: 952

Re: VERMISSTENFALL RALF KOTTMANN (41), ESSEN, 2017

Ralf Kottmann war für KöPi ( Königs-Pilsener ) Gebietsverkaufsleiter. Auf einigen der Bilder des Duisburger Stadtfestes vom 28. 7. 2016 kann man ihn sehen, wenn man einige Bilder herunter scrollt. http://www.bz-duisburg.de/Tagesakt_extra/2016_07_Stadtfest.htm Der Mann scheint mitten aus einem wohl g...
von AngRa
Sonntag, 07. August 2022, 21:34:33
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019
Antworten: 522
Zugriffe: 29289

Re: VERMISSTENFALL YOLANDA KLUG (23), LEIPZIG, 2019

Nochmals zum Filmfall bei Aktenzeichen xy: Die Polizistin Dorothea Benndorf erklärt im Studio wortwörtlich folgendes: Wir gehen davon aus, dass Yolanda nach ihrem Aufenthalt im Einrichtungshaus die Heimfahrt nach Leipzig nicht wieder angetreten hat. Sehr wahrscheinlich ist, dass sie über Merseburg d...