VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1000 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Meiner Einer » Freitag, 19. April 2024, 22:02:52

Gast0817 hat geschrieben: Freitag, 19. April 2024, 21:17:18 Ja wer könnte denn? Also am 18.02. kann es Jessica schonmal nicht gewesen sein. Also wer könnte den Wagen deiner Meinung nach gefahren haben.
Genau das ist ja die Frage.. F oder ggf eine andere Person? Jedenfalls hatte die Person offensichtlich den Schlüssel.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Gast G. » Freitag, 19. April 2024, 21:37:42

margarita hat geschrieben: Freitag, 19. April 2024, 21:24:38 Man liest immer, das Video hätte für die Ermittler zu keinen Erkenntnissen geführt. Ich habe nicht alles darüber gelesen, habe es aber ganz anders aufgefasst.

Nämlich, dass es zu keinen NEUEN Erkenntnissen geführt hätte. Und das klingt für mich logisch: das Video war ihnen seit Anfang an bekannt. Im Herbst wurde es ihnen als neue, grosse Sensation präsentiert. Was hätte es dahingehend noch gross Erkenntnisse liefern sollen? Es war doch schon längst ausgewertet und war in die Ermittlungen eingeflossen.
Das sehe ich auch so, und so wird es vermutlich auch gewesen sein ("seit Februar/März 2019“).

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von margarita » Freitag, 19. April 2024, 21:24:38

Man liest immer, das Video hätte für die Ermittler zu keinen Erkenntnissen geführt. Ich habe nicht alles darüber gelesen, habe es aber ganz anders aufgefasst.

Nämlich, dass es zu keinen NEUEN Erkenntnissen geführt hätte. Und das klingt für mich logisch: das Video war ihnen seit Anfang an bekannt. Im Herbst wurde es ihnen als neue, grosse Sensation präsentiert. Was hätte es dahingehend noch gross Erkenntnisse liefern sollen? Es war doch schon längst ausgewertet und war in die Ermittlungen eingeflossen.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Gast0817 » Freitag, 19. April 2024, 21:17:18

Meiner Einer hat geschrieben: Freitag, 19. April 2024, 19:48:15 Anstatt das Video gänzlich in Frage zu stellen, ist die Frage WER am Steuer gesessen hat (von mir aus „haben könnte“) die eigentlich interessante.
Ja wer könnte denn? Also am 18.02. kann es Jessica schonmal nicht gewesen sein. Also wer könnte den Wagen deiner Meinung nach gefahren haben.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von MeiliW » Freitag, 19. April 2024, 19:53:06

Meiner Einer hat geschrieben: Freitag, 19. April 2024, 19:48:15 Anstatt das Video gänzlich in Frage zu stellen, ist die Frage WER am Steuer gesessen hat (von mir aus „haben könnte“) die eigentlich interessante.
Da kann man orakeln wie man will. Aus dem Video mit dieser miesen Auflösungsqualität kann man nichts Relevantes erkennen.
Du scheinst gerne herumzuspekulieren.
Ich halte mich in diesem Fall an die Ermittler.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Meiner Einer » Freitag, 19. April 2024, 19:48:15

MeiliW hat geschrieben: Freitag, 19. April 2024, 19:09:12 Sehe ich auch so, dass das BILD-Video mit der angegebenen Zeit, die noch korrigiert werden musste, und auch Datum nicht stimmen dürfte. Für die Ermittler ist es ja nicht von Relevanz, wie sie selbst sagten.

Nur dass aufgrund der Routerdaten von Florians Handy Schlüsse über sein Bewegungsprofil gezogen werden konnten, bezweifele ich stark.
Er gab ja an geschlafen zu haben und da müsste er das Handy zu Hause liegen gelassen haben und war damit ständig im Hausrouter.
Anstatt das Video gänzlich in Frage zu stellen, ist die Frage WER am Steuer gesessen hat (von mir aus „haben könnte“) die eigentlich interessante.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von MeiliW » Freitag, 19. April 2024, 19:09:12

Gast0817 hat geschrieben: Freitag, 19. April 2024, 17:42:53 Hieß es nicht, dass er laut Video um 9:22 mach Hause zurückkehrte? Mahlow macht im Zusammenhang mit dem Video so keinen Sinn. Ich Zweifel ehrlich auch an der Echtheit des Videos bzw. an der Aussage, wann es entstanden sein soll. Die Polizei wird sicher anhand der Routerdaten wissen, wann er das Haus verlassen hat.
Sehe ich auch so, dass das BILD-Video mit der angegebenen Zeit, die noch korrigiert werden musste, und auch Datum nicht stimmen dürfte. Für die Ermittler ist es ja nicht von Relevanz, wie sie selbst sagten.

Nur dass aufgrund der Routerdaten von Florians Handy Schlüsse über sein Bewegungsprofil gezogen werden konnten, bezweifele ich stark.
Er gab ja an geschlafen zu haben und da müsste er das Handy zu Hause liegen gelassen haben und war damit ständig im Hausrouter.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Gast0817 » Freitag, 19. April 2024, 17:42:53

Hieß es nicht, dass er laut Video um 9:22 mach Hause zurückkehrte? Mahlow macht im Zusammenhang mit dem Video so keinen Sinn. Ich Zweifel ehrlich auch an der Echtheit des Videos bzw. an der Aussage, wann es entstanden sein soll. Die Polizei wird sicher anhand der Routerdaten wissen, wann er das Haus verlassen hat.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Sylvester 18 » Freitag, 19. April 2024, 15:05:43

MeiliW hat geschrieben: Freitag, 19. April 2024, 00:28:44 Also, ich stimme dem zu. Damals war die Polizei eventuell dort in dem Baumarkt nachfragen, angeblich laut Allm... . Okay.
Nur was hat das mit dem jetzt veröffentlichten Video zu tun?
Sollten diese Fahrten doch stimmen, was ich bei BILD nicht glaube, wieso sollte er dort in den Baumarkt fahren und sich diverse Sachen besorgen? Was dahinter steckt, ist doch pure Spekulation.
Ich/Andere versuchen, sich an Fakten zu halten.
Google Maps zeigt drei Routen vom Haus des TV in Richtung Friedersdorf. Die schnellste Route führt wiederum östlich in den Bauhüttenweg.
Da der TV dort nicht nach 8.36 Uhr/9.22 Uhr ein drittes Mal aufgezeichnet wurde, folgt lt. GoogleMaps die
Zweitschnellste Route tatsächlich über Mahlow südlich vom Maurerweg. Hier hätte der TV(spekulativ) den anliegenden Baumarkt besuchen können. Nimmt man die 9.22 Uhrzeit von der Rückfahrt vom Bauhüttenweg und dann weiter in Richtung Mahlow (mit Besuch im Baumarkt) wäre diese Route mit bekannter Kesyerfassung um 10.47 Uhr auch denkbar.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von MeiliW » Freitag, 19. April 2024, 15:02:53

Meiner Einer hat geschrieben: Freitag, 19. April 2024, 13:37:00 Ich frage mal, ob es eine öffentliche Quelle hierfür gibt.
Also Du gibst eigenartige Antworten auf die Frage, woher Du das angeblich öffentliche Video kennst, auf dem das Autokennzeichen zu erkennen sei.
Und hier fragst Du erstmal nach einer öffentlichen Quelle?
Also hast Du nur auf dem Busch geklopft, Unwahrheiten verbreitet.

Und das Autokennzeichen nennen, ist ja nun keine Kunst, wenn man dort in Berlin aufkreuzt und es am Twingo sieht.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Meiner Einer » Freitag, 19. April 2024, 13:37:00

Gast hat geschrieben: Freitag, 19. April 2024, 12:20:28 Wo findet man denn das Video, auf dem man das Nummernschild von dem Twingo erkennen kann?
Ich frage mal, ob es eine öffentliche Quelle hierfür gibt.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Gast » Freitag, 19. April 2024, 12:20:28

Meiner Einer hat geschrieben: Freitag, 19. April 2024, 12:17:32 Das mit den „keinen neuen Erkenntnissen“ beruht m.E. darauf, dass das Video den Behörden bereits 2019 bekannt war. Dieses Video war m.E. der eigentliche Auslöser für die folgenden Schritte.
Wo findet man denn das Video, auf dem man das Nummernschild von dem Twingo erkennen kann?

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Meiner Einer » Freitag, 19. April 2024, 12:17:32

MeiliW hat geschrieben: Freitag, 19. April 2024, 00:39:39 Und wo bitte hast Du das angeblich nichtöffentliche Video her? Dann musst Du ein anderes Video oder zusätzliche Informationen haben. Wir Normalos nicht!
Ich bin überrascht, dass es auch noch eine andere Videoqualität geben soll mit dann besserer Auflösung als die übliche CIS-Qualität.

Und was Du danach schreibst, das glaube dann doch eher. Dass die Aufnahmen von einem anderen Tag stammen.
Die Polizei sagt ja, dass das Video keine neuen Erkenntnisse für sie bringt, also.

Anmerkung: ihre Autonummer kenne ich aber nicht, klar.
Das mit den „keinen neuen Erkenntnissen“ beruht m.E. darauf, dass das Video den Behörden bereits 2019 bekannt war. Dieses Video war m.E. der eigentliche Auslöser für die folgenden Schritte.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von MeiliW » Freitag, 19. April 2024, 00:39:39

Meiner Einer hat geschrieben: Donnerstag, 18. April 2024, 20:51:03 Kein Problem:
B R* 8*9*

Die Sterne dienen dem Datenschutz, auch wenn das Video öffentlich ist (in der öffentlich bekannten Fassung ist m.E. nicht erkennbar, in dem Original jedoch schon).
Es handelt sich definitiv um den Twingo der Familie R.
– es bedeutet jedoch nicht, dass das Video wirklich von diesem Tag stammen muss.
Und wo bitte hast Du das angeblich nichtöffentliche Video her? Dann musst Du ein anderes Video oder zusätzliche Informationen haben. Wir Normalos nicht!
Ich bin überrascht, dass es auch noch eine andere Videoqualität geben soll mit dann besserer Auflösung als die übliche CIS-Qualität.

Und was Du danach schreibst, das glaube dann doch eher. Dass die Aufnahmen von einem anderen Tag stammen.
Die Polizei sagt ja, dass das Video keine neuen Erkenntnisse für sie bringt, also.

Anmerkung: ihre Autonummer kenne ich aber nicht, klar.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von MeiliW » Freitag, 19. April 2024, 00:28:44

Sylvester18 hat geschrieben: Donnerstag, 18. April 2024, 19:42:28 Der Baumarkt in Mahlow wurde im Allm... Forum von TF Susi am 1 März 2019 erwähnt. Siehe dazu das All... Themen Wiki.
Zeitnah wurder dieser Baumarkt in Brandenburg am 1 März besucht als die erste Hausdurchsuchung im Maurerweg stattfand. Zu dem Zeitpunkt war der TV in U Haft , nachdem der TV und seine Ehefrau tags davor nochmals geladen wurden.
Also, ich stimme dem zu. Damals war die Polizei eventuell dort in dem Baumarkt nachfragen, angeblich laut Allm... . Okay.
Nur was hat das mit dem jetzt veröffentlichten Video zu tun?
Sollten diese Fahrten doch stimmen, was ich bei BILD nicht glaube, wieso sollte er dort in den Baumarkt fahren und sich diverse Sachen besorgen? Was dahinter steckt, ist doch pure Spekulation.
Ich/Andere versuchen, sich an Fakten zu halten.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Meiner Einer » Donnerstag, 18. April 2024, 20:51:03

MeiliW hat geschrieben: Donnerstag, 18. April 2024, 18:47:45 Sonst nennt doch bitte das Autokennzeichen von dem gefakten Video bei BILD!
Kein Problem:
B R* 8*9*

Die Sterne dienen dem Datenschutz, auch wenn das Video öffentlich ist (in der öffentlich bekannten Fassung ist m.E. nicht erkennbar, in dem Original jedoch schon).
Es handelt sich definitiv um den Twingo der Familie R.
– es bedeutet jedoch nicht, dass das Video wirklich von diesem Tag stammen muss.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Sylvester18 » Donnerstag, 18. April 2024, 19:47:27

Gast0817 hat geschrieben: Donnerstag, 18. April 2024, 18:37:31 @Sylvester: nicht zwingend. In Berlin ist der direkte Weg nicht immer der schnellste. Manche Kreuzungen eignen sich nicht zum drauffahren auf den Buckower Damm. Außerdem stehen glaube immer Mauerweg Poller. Der ist nicht durchgängig befahrbar.
In südlicher Richtung vom Haus Maurerweg stehen Poller, da der Twingo aber nur oberhalb rausfahren kann passt die Videoaufzeichnung sowohl auf den Hinweg als auf dem Rückweg im Bauhüttenweg ( siehe google maps )

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Sylvester18 » Donnerstag, 18. April 2024, 19:42:28

MeiliW hat geschrieben: Donnerstag, 18. April 2024, 18:47:45 Schreibt einmal, was Ihr immer mit dem <Baumarkt> habt?
Nur weil es irgendwer heraus posaunt hat?
Außerdem gibt es keine Beweise für die Fahrt des Twingo von J+F.
Sonst nennt doch bitte das Autokennzeichen von dem gefakten Video bei BILD!
Der Baumarkt in Mahlow wurde im Allm... Forum von TF Susi am 1 März 2019 erwähnt. Siehe dazu das All... Themen Wiki.
Zeitnah wurder dieser Baumarkt in Brandenburg am 1 März besucht als die erste Hausdurchsuchung im Maurerweg stattfand. Zu dem Zeitpunkt war der TV in U Haft , nachdem der TV und seine Ehefrau tags davor nochmals geladen wurden.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Sylvester18 » Donnerstag, 18. April 2024, 19:22:09

Gast0817 hat geschrieben: Donnerstag, 18. April 2024, 18:37:31 @Sylvester: nicht zwingend. In Berlin ist der direkte Weg nicht immer der schnellste. Manche Kreuzungen eignen sich nicht zum drauffahren auf den Buckower Damm. Außerdem stehen glaube immer Mauerweg Poller. Der ist nicht durchgängig befahrbar.
Sorry, du bist geografisch völlig aud dem falschen Damm. Der Twingo wurde oberhalb des Maurerweg und dann in östlicher Richtung auf dem Hinweg um 7.24 Uhr/8.36 Uhr im Bauhüttenweg kurz danach aufgenommen. In Richtung Gropius Passagen. Später auf dem Rückweg nochmals um 9.22 Uhr.
Quelle Google Maps

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von MeiliW » Donnerstag, 18. April 2024, 18:47:45

Sylvester18 hat geschrieben: Donnerstag, 18. April 2024, 17:15:43 Demnach kann man die beiden Baumärkte nördlich und (süd) weslich erstmal ausschließen, da der Twingo erstmal östlich um 7.24 Uhr bzw. 8.36 Uhr in den Bauhüttenweg in Richtung GropiusPassagen fuhr.
Schreibt einmal, was Ihr immer mit dem <Baumarkt> habt?
Nur weil es irgendwer heraus posaunt hat?
Außerdem gibt es keine Beweise für die Fahrt des Twingo von J+F.
Sonst nennt doch bitte das Autokennzeichen von dem gefakten Video bei BILD!

Nach oben