HÖXTER-MORDE -- Mögliche Überschneidungen zu weiteren Taten

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1000 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: HÖXTER-MORDE -- Mögliche Überschneidungen zu weiteren Taten

Re: HÖXTER-MORDE -- Mögliche Überschneidungen zu weiteren Taten

von gastxyz » Montag, 24. April 2023, 10:31:25

angelika hat sich ja auch einen mann gesucht, den sie 101% kontrollieren kann

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von gastxyz » Montag, 24. April 2023, 02:03:13

Mrs.Murmur hat geschrieben: Montag, 31. Oktober 2016, 09:10:06 N a c h der verfahrenen Erfahrung mit F.L.(sie müssen ziemlich unter Druck geraten sein) suchte man nach anderen Lösungen...dann kam erst der Ofen o.a., bzw. das `Nach-Hause-transportieren`!

Darin erkennt man das `Muster`eines Überlegungsprozesses:

"Wir tuen hier etwas Illegales..
(cut)
genau... die waren fast jahrzehnte aktiv
misshandlungen ab 1994 (erste verurteilung von willi mit 24 jahren)

das war natürlich! ein dauernder lernprozess
sie wollten das was sie da machen "gut" machen
damit sie es immer weiter fortführen können
das war ihr leben, das brauchten sie, das wollten sie, das war toll

angenommen, frauke war im höxter-haus...

- willi hätte die supergut gefallen
- was für eine hammerfrau
- sie hätte den in nullkommanix "eingewickelt", auf ihrer seite gehabt

=> der ultimative alptraum für angelika, der super-gau schlechthin

willi entgleitet ihr
die ganze situation tut es
ihr einfluss schwindet, ihre macht

das geht gar nicht :!:
so eine nicht nochmal
jetzt gibt nur noch frauen, denen angelika haushoch überlegen ist
die sie mit minimalst-aufwand vollständig kontrollieren kann

also vielleicht haben die von anfang an nicht solche psychisch schwachen, lernbehinderten (etc) frauen gesucht.
diese zielgruppe war auch teil des lernprozesses.

frauke war opfer in 2006
zu dem zeitpunkt wohnten sie nahe paderborn in schlangen
gestanden haben sie taten nach 2010, als sie im höxter-haus wohnten

Re: HÖXTER-MORDE -- Mögliche Überschneidungen zu weiteren Ta

von Gast » Donnerstag, 04. Mai 2017, 21:14:05

DB Cooper hat geschrieben: -Oder sie betrat ein Wohnmobil, ...............Und wenn man von solchen Campingfahrzeugen eine Tür oder sonstiges Fach zuknallt, klingt das wie Tische auf Wochenmärkten...
danke für deinen beitrag, den beispiel ist gut, weil möglich.

Re: HÖXTER-MORDE -- Mögliche Überschneidungen zu weiteren Ta

von DB Cooper » Mittwoch, 29. März 2017, 15:03:52

Gast hat geschrieben:Zum Fall Liebs machten sich User vor Jahren die Mühe, das Bewegungsmuster mit dem von Angehörigen unterschiedlicher Berufe zu vergleichen.

Recht gut hätte es auf Kioskbetreiber gepasst, besonders weil es am Paderborner Ruhetag keinen Anruf gab, und am Samstag die Zeit zum Marktschluss gepasst hätte.

Wir vollzogen das stellvertretend an den Dienstzeiten zweier unbeteiligter fahrender Händler nach.

Als das Höxter Paar aufflog und von deren Kiosk die Rede war, erinnerte ich mich wieder an die damaligen Vermutungen in einem Forum.

Bei Berücksichtigung von Frauke Liebs Pflichtbewusstheit, konnten sich viele Schreiber niemals vorstellen, dass sie zu einem Typen ins Auto gestiegen wäre, wohl aber hielt man es für naheliegend, wenn sie in ein Rettungsauto hinein wäre in der Meinung, hier liege ein Patient der Hilfe brauche.

Der Ort der Ablage warf damals Die Überlegung auf, ob jemand mit Gärtnereiwissen an der Tat beteiligt gewesen sei, konkret eine Person mit Kenntnissen in Bio-Landbau.

Allgemeines zum Ablageort:
In die Dörfer nebenan pilgern Menschen aus ganz Europa, um in Kursen höheres Wissen über Bio-Gärtnerei und Ökologischen Landbau zu erweitern.
Deshalb dachte man unter anderem an Gärtner.
-Oder sie betrat ein Wohnmobil, in der die Karte auf dem Tisch ausgebreitet war. Und wenn man von solchen Campingfahrzeugen eine Tür oder sonstiges Fach zuknallt, klingt das wie Tische auf Wochenmärkten...

Re: HÖXTER-MORDE -- Mögliche Überschneidungen zu weiteren Ta

von Gast » Sonntag, 20. November 2016, 18:53:40

Zum Fall Liebs machten sich User vor Jahren die Mühe, das Bewegungsmuster mit dem von Angehörigen unterschiedlicher Berufe zu vergleichen.

Recht gut hätte es auf Kioskbetreiber gepasst, besonders weil es am Paderborner Ruhetag keinen Anruf gab, und am Samstag die Zeit zum Marktschluss gepasst hätte.

Wir vollzogen das stellvertretend an den Dienstzeiten zweier unbeteiligter fahrender Händler nach.

Als das Höxter Paar aufflog und von deren Kiosk die Rede war, erinnerte ich mich wieder an die damaligen Vermutungen in einem Forum.

Bei Berücksichtigung von Frauke Liebs Pflichtbewusstheit, konnten sich viele Schreiber niemals vorstellen, dass sie zu einem Typen ins Auto gestiegen wäre, wohl aber hielt man es für naheliegend, wenn sie in ein Rettungsauto hinein wäre in der Meinung, hier liege ein Patient der Hilfe brauche.

Der Ort der Ablage warf damals Die Überlegung auf, ob jemand mit Gärtnereiwissen an der Tat beteiligt gewesen sei, konkret eine Person mit Kenntnissen in Bio-Landbau.

Allgemeines zum Ablageort:
In die Dörfer nebenan pilgern Menschen aus ganz Europa, um in Kursen höheres Wissen über Bio-Gärtnerei und Ökologischen Landbau zu erweitern.
Deshalb dachte man unter anderem an Gärtner.

Re: HÖXTER-MORDE -- Mögliche Überschneidungen zu weiteren Ta

von talida » Mittwoch, 16. November 2016, 15:15:35

Für alle die glauben es seien nur Frauen per Kontaktanzeigen gesucht worden ...
Die Fahrten nach Holland hatten mit einem vorgesehen Bootskauf zu tun.
Außerdem wollte er Holländerinnen anquatschen und kennenlernen.
Wir sind auch zum Einkaufen nach Holland gereist.

Re: HÖXTER-MORDE -- Mögliche Überschneidungen zu weiteren Ta

von talida » Dienstag, 01. November 2016, 14:36:07

Die beiden waren sehr einfallsreich was die Vertuschung ihrer Taten angeht, aber ....
irgendwie ist ihr Vorgehen auch etwas stupide ...
ihr Vorgehen, das Muster ... das blieb, es wurde nur im laufe der Jahre versucht so zu"perfektionieren", dass man sich "abgesichert" hat ... also einmal begangene Fehler nicht wiederholt.

Ich glaube die beiden haben auch niemals mit einem auffliegen in dieser Dimension gerechnet.

Die dachten vielleicht sie würden mal auf das verschwinden einer einzelnen Frau angesprochen werden, dann kramen sie aus ihrem Unrat ihr passendes Zettelchen raus und damit wäre die Sache erledigt ...

dass man ihnen aber die ganze Bude auf den Kopf stellt und Angelika auch gleich noch einen weiteren Mord gesteht, damit dürfte für Williken eine Welt zusammen gebrochen sein.

Ich denke auch nach wie vor, dass Angelika nicht alles gesagt, sondern zeitnah zur Verhaftung eben diesen Mord an Annika gestanden, weil sie sich von Williken verraten fühlte (das mit dem lesbisch) und sie mit diesem Geständnis eine gewisse Achtung und Glaubwürdigkeit bei den Ermittlern erreichen wollte ... was ja auch geschah ... sie ihr Ziel also erreicht hatte und gar nicht "nachlegen" musste ... in Sachen manipulieren hat sie in all den Jahren sicher einiges gelernt.

Wenn also das ganze Ausmaß dieser Taten 2006 mit Frauke begonnen haben sollte, dann war sie ein Opfer zu dem vorher kein, oder nur ein rein zufälliger Bezug bestand, man also keine direkte Verbindung herstellen konnte.

Der Grund dafür kann ganz simple sein .... man kann einfach noch keinen Plan gehabt haben wie man am einfachsten und besten an Opfer rankommt und nutzte eben jede Chance.

Frauke könnte also mehr oder weniger ein reines Zufallsopfer gewesen sein .. sie kamen damit durch, aber es war auch brandgefährlich.

Mit dieser Masche konnten, oder trauten sie sich nicht weitere Opfer zu angeln ...
wenn andauernd Frauen auf ihrem Heimweg spurlos verschwunden wären, dann wären sie damit über kurz oder lang aufgeflogen.

Man könnte dann auf den Plan gekommen sein, dass die Frauen "freiwillig" kommen müssen und die gute alte Kontaktanzeige wurde geschaltet. So hatten sie auch die Möglichkeit in der Kennenlernphase etwas über die Frauen zu erfahren ...

Das Opfer aus 2008 hat in ihrer eigenen Wohnung gelebt und hat gearbeitet (dazu fällt mir gerade ein .. mich würde interessieren, ob man sie damals als man sie unter Medikamente gesetzt hatte bei ihrer Arbeit krankgemeldet hatte, oder warum sie nicht von Kollegen oder Chef gesucht wurde).

Die beiden waren ein Ehepaar wohnten dazu vermutlich in einer 2-Zimmer-Wohnung .. dorthin kann man schlecht Frauen einladen und ihnen die große Liebe vorspielen, wenn die "Schwester" ständig nebendran sitzt.

Als Angelika sich dann 2006 bis 2010 (also bis zum Umzug nach Bosseborn) eine eigene Wohnung genommen hatte (wegen ihrer Mutter) konnte Williken auch in seine Wohnung einladen, aber Angelika konnte trotzdem immer zur Stelle sein.
Die 2. Wohnung könnte also gleich mehrfachen Nutzen gehabt haben .. um die Mutter zu beruhigen, Geld von ihr zu bekommen und um den "Opferfang" zu erleichtern und Festhaltemöglichkeiten zu haben.

In Bosseborn hatte man durch das freistehende Haus dann noch weitaus mehr Möglichkeiten ..
sogar das zusammenleben von Bruder und Schwester war leicht zu erklären.

Man ging dann "weiter weg" auf Opfersuche, lud direkt ein, benahm sich vorbildlich, ließ das Opfer wieder heimfahren um seinem Umfeld von der großen Liebe zu erzählen und dass sie zu ihm zieht ...
das hinterlässt ja dann erstmal keinerlei Misstrauen.

Re: HÖXTER-MORDE -- Mögliche Überschneidungen zu weiteren Ta

von Else » Dienstag, 01. November 2016, 12:37:53

Ach, sollte Susanne auch in die Niederlande " ziehen "?
Genau wie vorher Annika?

Also wusste man schon am 14. April das sie stirbt. Aber holte keine Hilfe , brachte sie nicht ins Krankenhaus !!

Das ist Mord !!

Re: HÖXTER-MORDE -- Mögliche Überschneidungen zu weiteren Ta

von böhnchen » Dienstag, 01. November 2016, 12:30:56

Danke @winbo für´s aufräumen.

Die erpressten Briefe sind ja unglaublich, wie müssen die Frauen beim schreiben gelitten haben.
Vmtl. wussten sie dass sie sterben werden, es ist nicht in Worte zu fassen.
Also wurden auch Handys vernichtet, wir müssen hier echt auf eine gute SPUSI hoffen und auf ein gerechtes Urteil.

Re: HÖXTER-MORDE -- Mögliche Überschneidungen zu weiteren Ta

von talida » Dienstag, 01. November 2016, 10:55:56

Mrs.Murmur hat geschrieben: Zettelchen:

Hat Jemand von Euch die Möglichkeit noch einmal den genauen Text eines solchen Zettels wiederzugeben?
Das sind die Texte die im Spiegel (17.09.16) veröffentlicht wurden und alle von Susanne F. stammen.

09. März 2016
"Ich erteile meinem verlobten Wilfried die Erlaubnis, mein Huaweihandy zu vernichten.
Ich brauche es nicht mehr."
Susanne F.

26. März 2016
"Die blauen Flecken am ganzen Körper kamen daher, weil ich mich überall gestoßen habe.
Meine blauen Pantoffeln waren mir zu groß, deshalb bin ich auf der Treppe ausgerutscht.
Dass ich gewürgt wurde, habe ich mir eingebildet.
Ich leide oft an Haarausfall"
Susanne F.

03. April 2016
"Ich, Susanne F. quäle WW absichtlich.
Die blauen Flecke stammen von Angelika, da ich es darauf anlege mich mit ihr zu kloppen.
WW hat damit nichts zu tun."

08.April 2016
"Angelika hat mir mit dem Bunsenbrenner die Haare versenkt. Ich bin sadistisch und masochistisch.
WW hat damit nichts zu tun, ich habe das aus freien Stücken geschrieben".

Am 14. April 2016 ließen die beiden Susanne F. eine Befugnis unterschreiben in der sie Angelika dazu befugte sie abzumelden. Dann soll eine neue Adresse aus Amsterdam folgen.

21. April (auf den 14. zurückdatiert)
"Es tut mir leid mein lieber Schatz!.
Ich kann nicht mehr!
Bevor ich ins Gefängnis gehe beende ich lieber mein Leben.
Ich liebe dich Susi"

Re: HÖXTER-MORDE -- Mögliche Überschneidungen zu weiteren Ta

von Mrs.Murmur » Dienstag, 01. November 2016, 10:11:30

danke - winbo - für die Mühe! :D

Zettelchen:

Hat Jemand von Euch die Möglichkeit noch einmal den genauen Text eines solchen Zettels wiederzugeben?

Handschrift:
Man sieht einer Handschrift an, in welchem Zustand der Schreiber sich befindet....

Liessen sie ggf. ihre Opfer das anfangs der Begegnung schreiben - ggf. ein Spiel?


Zum Sadismus kann durchaus `ein Spiel`gehören, wobei vorgesehen ist, wer gewinnt und wer verliert...Hoffnung und Enttäuschung...Demütigung, Strafe, Enttäuschung, Frust...

Wurde mit Frauke ebenso `gespielt`?
Ihre Anrufe und Fahrten in Ri > PD erscheinen mir so...

Re: HÖXTER-MORDE -- Mögliche Überschneidungen zu weiteren Ta

von winbo » Dienstag, 01. November 2016, 06:35:57

Die Verschiebungsangaben aus dem Frauke Liebs Thread nach hier in den einzelnen Beiträgen setze ich heute am Abend. Ich muss ins Büro. Fröhliches diskutieren also!

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Else » Montag, 31. Oktober 2016, 21:50:49

Upps,

Ich bin im falschen Thread....

Sorry...


Verschoben aus MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Mod.winbo

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von talida » Montag, 31. Oktober 2016, 21:21:11

Else, ich denke man kann davon ausgehen, dass man Susanne den Text diktiert hat.
Williken und seinem Angelika ist wohl sonst kein besserer Grund für den Selbstmord eingefallen.

Der Inhalt der Zettelchen war größtenteils total realitätsfremd .. mMn schon absurd, worin sich deren Phantasiewelt die sie sich geschaffen haben wiederspiegelt.

böhnchen lese jetzt erst deinen Beitrag .. volle Zustimmung.

Verschoben aus MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Mod.winbo

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von böhnchen » Montag, 31. Oktober 2016, 21:04:58

Else hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären, warum in Susannes Abschiedsbrief steht das sie nicht ins Gefängnis gehen will?
Warum sollte es sie dorthin bringen?
Was hatte sie angeblich getan?

Ergibt für mich ja überhaupt keinen Sinn.
@Else, ich gehe davon aus, dass alle Briefe und Zettelchen unter Zwang geschrieben wurden. Vielleicht wollten sie ihr nach ihrem Tod etwas zuschieben, was sie selbst getan haben.
Der Abschiedsbrief sagt mir aber, dass sie fest mit dem Ableben von S. gerechnet haben.
Wir sollten das aber im Höxter Thread weiter diskutieren.

Verschoben aus MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Mod.winbo

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Gast » Montag, 31. Oktober 2016, 20:46:33

@DB Mini
@BöhnchensindTönchen

Wenn man hier nur wilden Spekulatius verbreiten darf, wenn man angemeldet ist, dann sagt das über Euch und dieses Forum mehr aus als über den Gast.

Solange hier der analytische Verstand mit Füßen getreten wird, dürft Ihr gerne weiter in Eurem eigenen, aber ziemlich sinnlosen Saft schmoren. Viel Spaß noch.

Ich melde mich wieder, wenn die Höxteraner von den Ermittlern von er Tötung an Frauke Liebs ausgeschlossen wurden - also bald.

Vielleicht habt Ihr dann einschl. @talida die Größe, meine Beiträge nachträglich zu würdigen, was ich allerdings nicht glaube.

Verschoben aus MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Mod.winbo

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Else » Montag, 31. Oktober 2016, 20:34:08

Kann mir mal einer erklären, warum in Susannes Abschiedsbrief steht das sie nicht ins Gefängnis gehen will?
Warum sollte es sie dorthin bringen?
Was hatte sie angeblich getan?

Ergibt für mich ja überhaupt keinen Sinn.

Verschoben aus MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Mod.winbo

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von böhnchen » Montag, 31. Oktober 2016, 19:27:19

Richtig so @DB Cooper, wir gehen hier seriös miteinander um und Talida bringt sehr gute Beiträge und wie ich sie kenne, lässt sie sich eh nicht provozieren, hat sie auch gar nicht nötig.

Verschoben aus MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Mod.winbo

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von DB Cooper » Montag, 31. Oktober 2016, 19:19:34

Ich will ja nicht viel sagen, aber als Gast solltest du dich hier anpassen. Melde dich vernünftig an, wenn du hier dazu gehören möchtest, oder spar dir die Kommentare. So lange man dich nicht identifizieren kann, nimmt dich eh´keiner ernst!

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Gast » Montag, 31. Oktober 2016, 11:26:54

@talida
Willst Du jetzt Weltmeisterin im Aus-dem-Zusammenhang-reißen werden? Du bist auf dem besten Weg.

Und Deine falschen Verdächtigungen und die üble Nachrede kann heutzutage schnell mal nach hinten losgehen.

Und: nur Betroffene Hunde bellen. Da hab ich wohl Deinen wunden Punkt getroffen, Frau Spekulatius.

Deine Argumentation ist einfach viel zu schwach auf der Brust, aber das wird wohl noch dauern, bis Du es einsiehst.

Nach oben