MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von het.forum.user » Dienstag, 14. April 2026, 19:42:12

Solitär hat geschrieben: Dienstag, 14. April 2026, 19:29:50 … woher wissen wir das eigentlich mit dem Vorschlag der Kocherei in Reizwäsche. Aus einem der Stern-Artikel, in welchem uns N, das meine ich, selbst erzählt hat, dass er deswegen bei den EB verdächtig gewesen sei. Aber wie haben die EB das eigentlich rausgefunden? Bei dem Filzen seines Handys? Das Handy von Isabella? Oder beim SMS Provider?
Soweit ich mich erinnere hatte doch I. mal angegeben (war glaube ich sogar hier), dass die Ermittler ihr die ausgedruckten SMS vorgelegt haben,
also dürften diese sich beim Provider den kompletten Gesprächsverlauf / die Historie des SMS-Verlaufs dieses Abends beschafft haben.

Edit: viewtopic.php?p=327727#p327727
Geht aber nicht zu 100% daraus hervor ,was genau die Quelle der Ausdrucke gewesen ist.

LG
HFU

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Solitär » Dienstag, 14. April 2026, 19:29:50

… woher wissen wir das eigentlich mit dem Vorschlag der Kocherei in Reizwäsche. Aus einem der Stern-Artikel, in welchem uns N, das meine ich, selbst erzählt hat, dass er deswegen bei den EB verdächtig gewesen sei. Aber wie haben die EB das eigentlich rausgefunden? Bei dem Filzen seines Handys? Das Handy von Isabella? Oder beim SMS Provider?

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Shadow » Dienstag, 14. April 2026, 19:12:19

Ich war auch Jahrelang der Meinung das ist etwas aus dem Ruder gelaufen.
Hätte , hätte… Frauke wollte sich evtl. Doch noch treffen.
Zwei Aspekte sprechen aber deutlich dagegen, finde ich.

-Jemanden spontan gefangen halten-
Mit der Gefangenen Person telefonierend durch die Gegend & es lässt sich kein einziger Zeuge finden??
Jeder kennt doch das Phänomen von „Oma Erna“ die mit der Gardine wackelt bzw. Neugierigen Leuten.
Eine mögliche ,vorab planvolle Tat muss sich ja mit dem spontanen Entscheidungen im Pub nicht unbedingt ausschließen.
Es gäbe ja immer noch die Möglichkeit des situativen abwarten.

-zweiter Aspekt ist die längere Kontakt Aufnahme-
Bei etwas ist aus dem Ruder gelaufen ,versucht doch der Täter seine Spuren möglichst zu verwischen.
Jeder Mensch weiß doch das erwachsene Menschen Ü 18 Jahre freies Aufenthaltsrecht haben.
„Brauche eine Auszeit“ hätte wohl gereicht.
aber doch spätestens nach dem ersten Anruf „mir geht es gut“ mit öffentlicher Entwarnung.
Abtauchen , fertig.
Das Gegenteil war ja nun der Fall , mit jedem Anruf hätte die Anrufeinschätzung der Polizei umkippen können als Notlage. Siehe wirst du festgehalten? „ ja…Nein, Nein!
Für mich ein Anzeichen das jemand mit Fraukes Notlage gespielt haben könnte.
um Frauke in solch Notlage zu bekommen brauchte es wahrscheinlich Planung. Durchführung , Koordination usw.
Ich vermute Fraukes Beobachtung im Pub, schade das die Video Überwachung genau an diesem Abend nicht funktionierte.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Eichkater31 » Dienstag, 14. April 2026, 19:01:46

Solitär hat geschrieben: Dienstag, 14. April 2026, 16:51:51
Aber dass Frauke und Isabella nackt / in Unterwäschen für ihn kochen sollten, kam von doch von N!, einer 21 (?) - jährigen männlichen Jungfrau, der noch nie eine Freundin hatte und ungeküsst war.

Never ever würde ich sagen.

Da gab es einen oder mehrere Einflüster. Ich könnte mir vorstellen, dass es zu einer Gruppenvergewaltigung kam. Weil man auf Grund der mitverfolgten Konversation meinte, dass Frauke extrem nach Mönnern Ausschau hielt. Und da N nicht wollte, wurde Frauke möglicherweise einfach ‚weitergereicht‘. Würde auch erklären, warum bisher keiner den Mund aufgemacht hat.
Wobei man ja sagen muss, dass dieser Vorschlag, dass Isabella und Frauke für Niels in Reizwäsche kochen sollten, so schräg ist, dass er nur von einem komplett unerfahrenen oder einem völlig skrupellosen Mann kommen kann.
Man muss sich das einmal vorstellen: Er verbindet den Vorschlag, für ihn zu kochen, nicht etwa mit einem süffisanten Vorschlag der Zubereitung "Aber dann bitte keine Dosenpilze in Instant-Pampe als Sauce", sondern mit einem Vorschlag der Bekleidung "Aber dann müsst ihr euch dabei auch das entsprechende anziehen". Darauf muss man erstmal kommen...

Zu allem Überfluss bestand das Duo, das seine Augen erfreuen sollte, aus einer guten Freundin aus Kindheitstagen, die in festen Händen ist und einer Frau, die sich vor kurzem auf "Anregung" dieser guten Freundin in sein Leben geschlichen hat. Auch diese Konstellation ist alles andere als normal.

Anstelle von Isabellas Partner hätte ich dem Knaben ein paar Takte erzählt. Es sei denn, dass N innerhalb der Clique als eine Art "Hofnarr" galt und als Mann nicht ernst genommen wurde.

Das Szenario mit der "Gruppe" ist leider vorstellbar, auch wenn man es sich nicht vorstellen möchte.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Gast12345 » Dienstag, 14. April 2026, 18:50:22

Felix86 hat geschrieben: Dienstag, 14. April 2026, 17:24:28 Auch möglich..werden wir wahrscheinlich nie erfahren
Das sehe ich nicht so. Es ist ähnlich bei bei RR. Alle „ahnen“ (wissen), wer es war - es fehlen aber die Beweise. Dennoch zieht ist es offensichtlich und nur eine Frage der Zeit.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Detective Bartek » Dienstag, 14. April 2026, 17:50:26

Die einzige Version, der ich bisher begegnet bin, ist die, dass N. scherzhaft meinte, er würde es bevorzugen, wenn sie nackt für ihn kochen würden.

N. wirkte insgesamt eher zurückhaltend, was ein stärkeres Engagement anging, aber man kann auch nicht sagen, dass er überhaupt kein Interesse an ihr hatte.

Was mir dabei in den Sinn kommt: Wenn Isabella überhaupt in Betracht gezogen hat, dass Frauke nachts bei ihm gewesen sein könnte, bedeutet das, dass sie sich bis zum Schluss nicht sicher war, ob N. sich nicht doch noch mit ihr treffen würde – das ist ein weiterer sehr wichtiger Aspekt.

Bis zum Schluss konnte sie also nicht ausschließen, dass N. sich vielleicht doch noch mit ihr trifft. Das passt wiederum überhaupt nicht zu der Version, dass Frauke so müde war, dass sie schnell nach Hause gegangen ist.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Gartenkresse » Dienstag, 14. April 2026, 17:48:51

Zebra hat geschrieben: Dienstag, 14. April 2026, 15:44:52 Das Kochen für ihn haben die beiden Mädels ihm vorgeschlagen - nicht umgekehrt. Überhaupt wirkte er auf mich sehr desinteressiert an Frauen und hat darauf einfach mit nem blöden Spruch reagiert (!). Aktiv hat er sie weder geküsst, noch auf die Tanzfläche gezogen, noch wollte er für sie kochen. Er wollte sie nicht einmal mehr im Pub treffen, denn er hat abgesagt. Gebettelt hat Frauke, nicht umgekehrt. Er wollte seine Ruhe, in der Ecke stehen und nicht "gerettet" werden von ihr.
Das Kochen haben wohl die Frauen vorgeschlagen, das mit der Reizwäsche kam von ihm - jedenfalls sagt er das so im Stawski Podcast. Nur, dass wir hier von den selben Fakten reden die uns vorliegen.
Ansonsten habe ich jetzt aber auch nicht den Eindruck gewonnen dass er wirklich ernsthaftes Interesse an einer Liebesbeziehung mit Frauke hatte.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Felix86 » Dienstag, 14. April 2026, 17:24:28

GastSC hat geschrieben: Dienstag, 14. April 2026, 16:30:52 Kommissarin Liebs?

Ein Tötungsdelikt braucht doch allem voran ein Motiv.
Vielleicht hat Frauke an diesem Abend über SMS oder im Pub, oder in Kombination herausgefunden, was an der Darstellung von T.s Selbstmord nicht stimmt. Und dann nicht locker gelassen.
Für mich liegt der Schlüssel zur Aufklärung von Fraukes Verschwinden in der Aufklärung der Umstände zu T. Tod und den Ereignissen an dem Schützenfest-Abend.
Auch möglich..werden wir wahrscheinlich nie erfahren

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Doerty » Dienstag, 14. April 2026, 17:03:07

Zebra hat geschrieben: Dienstag, 14. April 2026, 15:44:52 Das Kochen für ihn haben die beiden Mädels ihm vorgeschlagen - nicht umgekehrt. Überhaupt wirkte er auf mich sehr desinteressiert an Frauen und hat darauf einfach mit nem blöden Spruch reagiert (!). Aktiv hat er sie weder geküsst, noch auf die Tanzfläche gezogen, noch wollte er für sie kochen. Er wollte sie nicht einmal mehr im Pub treffen, denn er hat abgesagt. Gebettelt hat Frauke, nicht umgekehrt. Er wollte seine Ruhe, in der Ecke stehen und nicht "gerettet" werden von ihr.

Muss ja ein riesiges Interesse an Frauke gehabt haben.

Vielleicht sollte man sich einfach mal in getauschte Rollen hinein versetzen, um in etwa nachfühlen zu können, wie es ist, wenn einerseits da sehr viel Kontakt gesucht wird, sehr viel auch körperlich erzwungen wird, man sich nicht traut sich dagegen zu wehren, sich überreden lässt zu nem Picknick, aber irgendwie gar nicht will, sich unwohl fühlt. Stellt euch doch einfach mal vor, er wäre sie und umgekehrt und wie eure Meinung über die Situation wäre.
Stellt euch das Kussvideo vor in vertauschten Rollen. Was wäre das für euch? Ein handfester sexueller Übergriff? Oder harmlos? Süß? Normal? Nichts dabei? Kann mal vorkommen?

In vertauschten Rollen - so meine These - wäre das Geschrei ganz eindeutig: MAN SIEHT JA WOHL DASS SIE NICHT WILL!!!!!! ER HAT SIE GENÖTIGT!!!! ANZEIGE!!!!
Aber, weil sie ja in dem Fall diejenige ist, ist es natürlich niedlich für euch und menschlich total nachvollziehbar und soll er sich eben fügen, der Mann, der muss das ja wollen.

Wer N als Täter vermutet, der kann doch nicht ernsthaft ein sexuelles Motiv dahinter vermuten.
Das Gegenteil wird der Fall sein. Das wollte er gerade wohl nicht.

Er war wahrscheinlich nicht desinteressiert an Frauen, er sagt ja selber, dass er Intresse an Frauke hatte. Er war einfach der typische Nerd, der auf emotionaler Ebene etwas schwach ist. Da kann es sein, wenn A. etwas dominanter ist, dass ein Spruch wie " Frauke will doch eh nichts von dir und das Spiel ist schon vorbei lass uns lieber snookern" reicht um ihn umzustimmen. Das einzige was komisch bleibt ist, dass er sich nicht an den Kuss erinnert oder dies leugnet

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Lyra » Dienstag, 14. April 2026, 17:00:56

Zebra hat geschrieben: Dienstag, 14. April 2026, 15:44:52 Das Kochen für ihn haben die beiden Mädels ihm vorgeschlagen - nicht umgekehrt. Überhaupt wirkte er auf mich sehr desinteressiert an Frauen und hat darauf einfach mit nem blöden Spruch reagiert (!). Aktiv hat er sie weder geküsst, noch auf die Tanzfläche gezogen, noch wollte er für sie kochen. Er wollte sie nicht einmal mehr im Pub treffen, denn er hat abgesagt. Gebettelt hat Frauke, nicht umgekehrt. Er wollte seine Ruhe, in der Ecke stehen und nicht "gerettet" werden von ihr.

Muss ja ein riesiges Interesse an Frauke gehabt haben.

Vielleicht sollte man sich einfach mal in getauschte Rollen hinein versetzen, um in etwa nachfühlen zu können, wie es ist, wenn einerseits da sehr viel Kontakt gesucht wird, sehr viel auch körperlich erzwungen wird, man sich nicht traut sich dagegen zu wehren, sich überreden lässt zu nem Picknick, aber irgendwie gar nicht will, sich unwohl fühlt. Stellt euch doch einfach mal vor, er wäre sie und umgekehrt und wie eure Meinung über die Situation wäre.
Stellt euch das Kussvideo vor in vertauschten Rollen. Was wäre das für euch? Ein handfester sexueller Übergriff? Oder harmlos? Süß? Normal? Nichts dabei? Kann mal vorkommen?

In vertauschten Rollen - so meine These - wäre das Geschrei ganz eindeutig: MAN SIEHT JA WOHL DASS SIE NICHT WILL!!!!!! ER HAT SIE GENÖTIGT!!!! ANZEIGE!!!!
Aber, weil sie ja in dem Fall diejenige ist, ist es natürlich niedlich für euch und menschlich total nachvollziehbar und soll er sich eben fügen, der Mann, der muss das ja wollen.

Wer N als Täter vermutet, der kann doch nicht ernsthaft ein sexuelles Motiv dahinter vermuten.
Das Gegenteil wird der Fall sein. Das wollte er gerade wohl nicht.
Hallo *Zebra*! Warum setzt du dich nicht erstmal mit dem Fall richtig auseinander? Dazu empfehle ich die Berücksichtigung subjektiver Hinweise und den Podcast bzw Interview im Stern. Viel offensichtlicher geht es kaum!

MfG aus PB!

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Solitär » Dienstag, 14. April 2026, 16:51:51

@Zebra: Aber dass Frauke und Isabella nackt / in Unterwäschen für ihn kochen sollten, kam von doch von N!, einer 21 (?) - jährigen männlichen Jungfrau, der noch nie eine Freundin hatte und ungeküsst war.

Never ever würde ich sagen.

Da gab es einen oder mehrere Einflüster. Ich könnte mir vorstellen, dass es zu einer Gruppenvergewaltigung kam. Weil man auf Grund der mitverfolgten Konversation meinte, dass Frauke extrem nach Mönnern Ausschau hielt. Und da N nicht wollte, wurde Frauke möglicherweise einfach ‚weitergereicht‘. Würde auch erklären, warum bisher keiner den Mund aufgemacht hat.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Gast » Dienstag, 14. April 2026, 16:51:43

Zebra hat geschrieben: Dienstag, 14. April 2026, 15:44:52 Das Kochen für ihn haben die beiden Mädels ihm vorgeschlagen - nicht umgekehrt. Überhaupt wirkte er auf mich sehr desinteressiert an Frauen und hat darauf einfach mit nem blöden Spruch reagiert (!). Aktiv hat er sie weder geküsst, noch auf die Tanzfläche gezogen, noch wollte er für sie kochen. Er wollte sie nicht einmal mehr im Pub treffen, denn er hat abgesagt. Gebettelt hat Frauke, nicht umgekehrt. Er wollte seine Ruhe, in der Ecke stehen und nicht "gerettet" werden von ihr.

Muss ja ein riesiges Interesse an Frauke gehabt haben.

Vielleicht sollte man sich einfach mal in getauschte Rollen hinein versetzen, um in etwa nachfühlen zu können, wie es ist, wenn einerseits da sehr viel Kontakt gesucht wird, sehr viel auch körperlich erzwungen wird, man sich nicht traut sich dagegen zu wehren, sich überreden lässt zu nem Picknick, aber irgendwie gar nicht will, sich unwohl fühlt. Stellt euch doch einfach mal vor, er wäre sie und umgekehrt und wie eure Meinung über die Situation wäre.
Stellt euch das Kussvideo vor in vertauschten Rollen. Was wäre das für euch? Ein handfester sexueller Übergriff? Oder harmlos? Süß? Normal? Nichts dabei? Kann mal vorkommen?

In vertauschten Rollen - so meine These - wäre das Geschrei ganz eindeutig: MAN SIEHT JA WOHL DASS SIE NICHT WILL!!!!!! ER HAT SIE GENÖTIGT!!!! ANZEIGE!!!!
Aber, weil sie ja in dem Fall diejenige ist, ist es natürlich niedlich für euch und menschlich total nachvollziehbar und soll er sich eben fügen, der Mann, der muss das ja wollen.

Wer N als Täter vermutet, der kann doch nicht ernsthaft ein sexuelles Motiv dahinter vermuten.
Das Gegenteil wird der Fall sein. Das wollte er gerade wohl nicht.
Beziehungspsychologie 1. Semester falsch abgebogen. Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen………

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von why » Dienstag, 14. April 2026, 16:50:10

Zebra hat geschrieben: Dienstag, 14. April 2026, 15:44:52 Muss ja ein riesiges Interesse an Frauke gehabt haben.
Auf stern-crime steht das
Niels, der Bekannte: Frauke wollte mich damals aufpäppeln. Normalerweise lasse ich niemanden an mich ran, aber sie konnte das. Ich habe bis heute nicht verstanden, wie sie das geschafft hat. Wir waren zweimal in der Disco. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, was das zwischen uns ist. Ich hatte bis dahin keine Freundin. Ich gebe zu, sie hat mir gefallen. Sie war ein tolles Mädchen.

...

Frage dazu:
Warum stellst du N. seit Wochen so nachdrücklich als desinteressiert dar.
Gehörtst du zu der "Clique"?

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Wiesenblume » Dienstag, 14. April 2026, 16:39:31

Zebra hat geschrieben: Dienstag, 14. April 2026, 15:44:52 Das Kochen für ihn haben die beiden Mädels ihm vorgeschlagen - nicht umgekehrt. Überhaupt wirkte er auf mich sehr desinteressiert an Frauen und hat darauf einfach mit nem blöden Spruch reagiert (!). Aktiv hat er sie weder geküsst, noch auf die Tanzfläche gezogen, noch wollte er für sie kochen. Er wollte sie nicht einmal mehr im Pub treffen, denn er hat abgesagt. Gebettelt hat Frauke, nicht umgekehrt. Er wollte seine Ruhe, in der Ecke stehen und nicht "gerettet" werden von ihr.

Muss ja ein riesiges Interesse an Frauke gehabt haben.

Vielleicht sollte man sich einfach mal in getauschte Rollen hinein versetzen, um in etwa nachfühlen zu können, wie es ist, wenn einerseits da sehr viel Kontakt gesucht wird, sehr viel auch körperlich erzwungen wird, man sich nicht traut sich dagegen zu wehren, sich überreden lässt zu nem Picknick, aber irgendwie gar nicht will, sich unwohl fühlt. Stellt euch doch einfach mal vor, er wäre sie und umgekehrt und wie eure Meinung über die Situation wäre.
Stellt euch das Kussvideo vor in vertauschten Rollen. Was wäre das für euch? Ein handfester sexueller Übergriff? Oder harmlos? Süß? Normal? Nichts dabei? Kann mal vorkommen?

In vertauschten Rollen - so meine These - wäre das Geschrei ganz eindeutig: MAN SIEHT JA WOHL DASS SIE NICHT WILL!!!!!! ER HAT SIE GENÖTIGT!!!! ANZEIGE!!!!
Aber, weil sie ja in dem Fall diejenige ist, ist es natürlich niedlich für euch und menschlich total nachvollziehbar und soll er sich eben fügen, der Mann, der muss das ja wollen.

Wer N als Täter vermutet, der kann doch nicht ernsthaft ein sexuelles Motiv dahinter vermuten.
Das Gegenteil wird der Fall sein. Das wollte er gerade wohl nicht.
Ich bin voll bei dir. Habe ich hier auch immer so geschrieben. Irgendetwas hat Niels aber auch an Frauke gereizt. Sonst hätte er viel strikter die menschliche Grenze gezogen. Er hat sich, durch diesen "Koch-Dialog" auf etwas eingelassen, spielerisch, was Frauke nicht als Grenze sondern als Anbändlung verstanden haben muss. Das hat den Jagdinstinkt in Frauke nur noch vermehrt.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von GastSC » Dienstag, 14. April 2026, 16:30:52

Kommissarin Liebs?

Ein Tötungsdelikt braucht doch allem voran ein Motiv.
Vielleicht hat Frauke an diesem Abend über SMS oder im Pub, oder in Kombination herausgefunden, was an der Darstellung von T.s Selbstmord nicht stimmt. Und dann nicht locker gelassen.
Für mich liegt der Schlüssel zur Aufklärung von Fraukes Verschwinden in der Aufklärung der Umstände zu T. Tod und den Ereignissen an dem Schützenfest-Abend.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von PBLive » Dienstag, 14. April 2026, 16:26:11

Zebra hat geschrieben: Dienstag, 14. April 2026, 15:44:52 Das Kochen für ihn haben die beiden Mädels ihm vorgeschlagen - nicht umgekehrt. Überhaupt wirkte er auf mich sehr desinteressiert an Frauen und hat darauf einfach mit nem blöden Spruch reagiert (!). Aktiv hat er sie weder geküsst, noch auf die Tanzfläche gezogen, noch wollte er für sie kochen. Er wollte sie nicht einmal mehr im Pub treffen, denn er hat abgesagt. Gebettelt hat Frauke, nicht umgekehrt. Er wollte seine Ruhe, in der Ecke stehen und nicht "gerettet" werden von ihr.

Muss ja ein riesiges Interesse an Frauke gehabt haben.

Vielleicht sollte man sich einfach mal in getauschte Rollen hinein versetzen, um in etwa nachfühlen zu können, wie es ist, wenn einerseits da sehr viel Kontakt gesucht wird, sehr viel auch körperlich erzwungen wird, man sich nicht traut sich dagegen zu wehren, sich überreden lässt zu nem Picknick, aber irgendwie gar nicht will, sich unwohl fühlt. Stellt euch doch einfach mal vor, er wäre sie und umgekehrt und wie eure Meinung über die Situation wäre.
Stellt euch das Kussvideo vor in vertauschten Rollen. Was wäre das für euch? Ein handfester sexueller Übergriff? Oder harmlos? Süß? Normal? Nichts dabei? Kann mal vorkommen?

In vertauschten Rollen - so meine These - wäre das Geschrei ganz eindeutig: MAN SIEHT JA WOHL DASS SIE NICHT WILL!!!!!! ER HAT SIE GENÖTIGT!!!! ANZEIGE!!!!
Aber, weil sie ja in dem Fall diejenige ist, ist es natürlich niedlich für euch und menschlich total nachvollziehbar und soll er sich eben fügen, der Mann, der muss das ja wollen.

Wer N als Täter vermutet, der kann doch nicht ernsthaft ein sexuelles Motiv dahinter vermuten.
Das Gegenteil wird der Fall sein. Das wollte er gerade wohl nicht.
Also deine Vermutung ist das er sie deswegen los werden wollte ? auch interessant

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Eva78 » Dienstag, 14. April 2026, 16:11:30

Zebra hat geschrieben: Dienstag, 14. April 2026, 15:44:52 Das Kochen für ihn haben die beiden Mädels ihm vorgeschlagen - nicht umgekehrt. Überhaupt wirkte er auf mich sehr desinteressiert an Frauen und hat darauf einfach mit nem blöden Spruch reagiert (!). Aktiv hat er sie weder geküsst, noch auf die Tanzfläche gezogen, noch wollte er für sie kochen. Er wollte sie nicht einmal mehr im Pub treffen, denn er hat abgesagt. Gebettelt hat Frauke, nicht umgekehrt. Er wollte seine Ruhe, in der Ecke stehen und nicht "gerettet" werden von ihr.

Muss ja ein riesiges Interesse an Frauke gehabt haben.

Vielleicht sollte man sich einfach mal in getauschte Rollen hinein versetzen, um in etwa nachfühlen zu können, wie es ist, wenn einerseits da sehr viel Kontakt gesucht wird, sehr viel auch körperlich erzwungen wird, man sich nicht traut sich dagegen zu wehren, sich überreden lässt zu nem Picknick, aber irgendwie gar nicht will, sich unwohl fühlt. Stellt euch doch einfach mal vor, er wäre sie und umgekehrt und wie eure Meinung über die Situation wäre.
Stellt euch das Kussvideo vor in vertauschten Rollen. Was wäre das für euch? Ein handfester sexueller Übergriff? Oder harmlos? Süß? Normal? Nichts dabei? Kann mal vorkommen?

In vertauschten Rollen - so meine These - wäre das Geschrei ganz eindeutig: MAN SIEHT JA WOHL DASS SIE NICHT WILL!!!!!! ER HAT SIE GENÖTIGT!!!! ANZEIGE!!!!
Aber, weil sie ja in dem Fall diejenige ist, ist es natürlich niedlich für euch und menschlich total nachvollziehbar und soll er sich eben fügen, der Mann, der muss das ja wollen.

Wer N als Täter vermutet, der kann doch nicht ernsthaft ein sexuelles Motiv dahinter vermuten.
Das Gegenteil wird der Fall sein. Das wollte er gerade wohl nicht.
Selten derartigen Quatsch gelesen. Bella, bist du es???

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Bastian » Dienstag, 14. April 2026, 15:47:08

Hobbypsychologe hat geschrieben: Dienstag, 14. April 2026, 14:20:56 Lass uns an Deinen Gedanken teilhaben :-)
Das geht aufgrund der Länge nicht. Und aufgrund der vorherrschenden Persönlichkeitsprofile werde ich das auch nicht.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Zebra » Dienstag, 14. April 2026, 15:44:52

Das Kochen für ihn haben die beiden Mädels ihm vorgeschlagen - nicht umgekehrt. Überhaupt wirkte er auf mich sehr desinteressiert an Frauen und hat darauf einfach mit nem blöden Spruch reagiert (!). Aktiv hat er sie weder geküsst, noch auf die Tanzfläche gezogen, noch wollte er für sie kochen. Er wollte sie nicht einmal mehr im Pub treffen, denn er hat abgesagt. Gebettelt hat Frauke, nicht umgekehrt. Er wollte seine Ruhe, in der Ecke stehen und nicht "gerettet" werden von ihr.

Muss ja ein riesiges Interesse an Frauke gehabt haben.

Vielleicht sollte man sich einfach mal in getauschte Rollen hinein versetzen, um in etwa nachfühlen zu können, wie es ist, wenn einerseits da sehr viel Kontakt gesucht wird, sehr viel auch körperlich erzwungen wird, man sich nicht traut sich dagegen zu wehren, sich überreden lässt zu nem Picknick, aber irgendwie gar nicht will, sich unwohl fühlt. Stellt euch doch einfach mal vor, er wäre sie und umgekehrt und wie eure Meinung über die Situation wäre.
Stellt euch das Kussvideo vor in vertauschten Rollen. Was wäre das für euch? Ein handfester sexueller Übergriff? Oder harmlos? Süß? Normal? Nichts dabei? Kann mal vorkommen?

In vertauschten Rollen - so meine These - wäre das Geschrei ganz eindeutig: MAN SIEHT JA WOHL DASS SIE NICHT WILL!!!!!! ER HAT SIE GENÖTIGT!!!! ANZEIGE!!!!
Aber, weil sie ja in dem Fall diejenige ist, ist es natürlich niedlich für euch und menschlich total nachvollziehbar und soll er sich eben fügen, der Mann, der muss das ja wollen.

Wer N als Täter vermutet, der kann doch nicht ernsthaft ein sexuelles Motiv dahinter vermuten.
Das Gegenteil wird der Fall sein. Das wollte er gerade wohl nicht.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Eichkater31 » Dienstag, 14. April 2026, 15:40:21

Zebra hat geschrieben: Dienstag, 14. April 2026, 10:32:35 Sie war verliebt in ihn. Das sagte sogar Frau Liebs. Wieso zweifelst du an, dass ihre Mutter durchaus am besten wissen muss, wie sie zu N. stand?
Frau Liebs vermutet es mittlerweile, genauso wie sie vermutet, dass Frauke niemals zu einem Fremden ins Auto gestiegen wäre.
Natürlich erfolgten diese Vermutungen nach bestem Wissen und Gewissen, aber Mütter wissen eben nicht alles über ihre 21-jährigen Töchter und -wie hier schon mehrfach gesagt wurde-, stand doch das "Schicksal" von Niels und die rätselhaften Umstände beim Suizid seines besten Freundes in Fraukes Erzählungen eindeutig im Vordergrund. Auch dürfte ein potenzieller Partner auf die Mutter und den Ex ja eher unattraktiv wirken, wenn man beim Abendessen von dessen Kummer und Problemen erzählt.

Auch wenn Frauke offensichtlich ein gutes Verhältnis zu ihrer Familie hatte, blieben da sicher noch ein paar Geheimnisse oder Fehleinschätzungen. Ihre Schwester wird bei Durchforsten von Fraukes Internetaktivitäten auch das ein oder andere Mal überrascht gewesen sein und ihr Bruder hatte ja die Situation, in der sich Frauke während des kurzen Telefonats befand, komplett falsch beurteilt.

Keiner von uns war dabei, aber einige der objektiven Umstände (Inhalt der Briefchen, Geplänkel um Kochen in Reizwäsche und die eigenen Bekundungen von Niels im Podcast) sprechen jedenfalls dafür, dass sein "romantisches" Interesse an Frauke zum Zeitpunkt ihres Verschwindens größer war, als es umgekehrt der Fall war

Nach oben