MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1 MiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Sronson » Montag, 26. Januar 2026, 17:54:01

seppel hat geschrieben: Montag, 26. Januar 2026, 17:22:26 @Djuke, schau mal, meinst du das hier ?!?

https://web.facebook.com/reel/135701608 ... cale=de_DE
Könnten Auto-Banausen und Blindschleichen dieses Auto für einen „dunklen PickUp“ halten?

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Fragjanur » Montag, 26. Januar 2026, 17:33:30

GästinF hat geschrieben: Montag, 26. Januar 2026, 11:18:50

Denjenigen, die felsenfest von Ginas Schuld überzeugt sind, sind schon lange die Argumente ausgegangen. Deshalb kommt so etwas.
Und was sind öffentlich bekannte Infos? Nicht gerade viele. Das Meiste, das als Tatsache ausgegeben wird, stammt von Social Media (ist heutzutage wohl die Nachrichtenquelle Nr 1) oder von Ortsansässigen, die reingrätschen. Wo niemand beurteilen kann, ob es ein Gerücht ist. Dabei hat Raffaela mindestens ein oder sogar zweimal bei ihren ganzen Geschichten nachweislich gelogen.

Falls es bei Gina zu einer Haft kommt, wird ja glücklicherweise in der Gegend niemand mehr ermordet, weil in der Gegend alle einem 9 to 5 Job in Festanstellung nachgehen und nie krank gemeldet sind und gar keine Zeit dazu haben und außer Gina hat ohnehin deutschlandweit niemand ein Motiv. :mrgreen:

Und dabei hieß es doch, Zeuge 2 habe sich am Tattag um ihre Pferde gekümmert. Jetzt war er plötzlich ganztägig arbeiten. Schon komisch.

Und weil hier auch so gerne auf andere Fälle referiert wird:
In Bezug auf den Fall Benedikt Toth soll Axel Petermann wohl die Meinung vertreten, die Staatsanwaltschaft habe sich eine Geschichte zusammen gereimt, zu der die Indizien gegen den Verurteilten passen.
Ich glaube kaum, dass hier jemandem die Argumente ausgegangen sind. Ich frage mich eher, wie ihr hier gegen mehr als 1000 Spuren und an die 300 Zeugen argumentiert? Ihr blendet das geflissentlich aus und wenn es euch nicht in den Kram passt, dann wird das, was ihr hier selbst die ganze Zeit über nutzt, plötzlich nur auf SM runtergebrochen.

Öffentlich bekannt sind nur ein Bruchteil, Bröckchen an Infos. Niemand zwingt euch, diese Veröffentlichungen zu aktzeptieren. Wenn ein StA. sich hinstellt und öffentlich bekannt gibt, dass man Mitte/Ende Februar die Ermittlungen abgeschlossen haben wird, Anklage wegen Mordes zum Nachteil von Fabian L. erhoben wird und noch vor dem Sommer mit einem Urteil zu rechnen ist. Dann wird es sich bei den Ermittlern vorliegendnen Spuren wohl um ganz gewaltige Spuren handeln. Sich als kleiner Forist dagegenzustemmmen mit Null Einblick, mutet schon arg komisch an. Das hat auch nichts mit Unschuldsvermutung zu tun.

Was ihr hier allerdings versucht ist, sämtliche Zeugen zu diskreditieren und eher euch völlig unbekannten Menschen diese Tat anzulasten. Und deinen Spruch mit, dass wenn es bei Gina zu einer Haft kommt??? Sie sitzt bereits in U-Haft. Drück dich klar aus, sonst passiert mit deinen Beiträgen genau das, was du gerne an Aussagen von JS; RF oder wem auch immer umzudrehen versuchst. Ein :mrgreen: in diesem Mordfall dazu, ist einfach geschmacklos.

Und wenn du den Fall Bence ansprichst, solltest du dich erstmal umfassend mit dem Fall betraut machen, als hier einen Profiler zu zitieren, der erst 2019/20 meinte Spuren bewerten zu müssen, die er nie im Original gesehen hat und die Veruteilung mit besonderer Schwere der Schuld bereits 2008 erfolgte.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von seppel » Montag, 26. Januar 2026, 17:22:26

Djuke hat geschrieben: Montag, 26. Januar 2026, 16:39:44
Kann das Video der Vorbeifahrt der beiden Abschlepper auf der Landstraße nicht mehr finden. Der zweite, kleine Wagen hing am Abschleppjeep der dem Transporter folgte.
@Djuke, schau mal, meinst du das hier ?!?

https://web.facebook.com/reel/135701608 ... cale=de_DE

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Djuke » Montag, 26. Januar 2026, 16:43:44

weaselW hat geschrieben: Montag, 26. Januar 2026, 16:39:53 Auf dem Foto wird das zweite Fahrzeug in Reimershagen „eingesammelt“.
🙏🏼👍🏼

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von weaselW » Montag, 26. Januar 2026, 16:39:53

Djuke hat geschrieben: Montag, 26. Januar 2026, 16:16:02 Habe bei der Suche nach den Fotos der andere abgeschleppten Fzg. feststellen müssen, dass es sich ggf. bei dem o.g. nicht um eine Aufnahme aus Rum Kogel handelt. Beim erneuten Abgleich der Hausdächer mit den Google Fotos ergänze ich meinen Beitrag als (nicht gesichert). Kann es aber aktuell nicht zuordnen, suche neu.

Ggf. erkennt einer der ortsansässigen die Stelle?
Auf dem Foto wird das zweite Fahrzeug in Reimershagen „eingesammelt“.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Djuke » Montag, 26. Januar 2026, 16:39:44

weaselW hat geschrieben: Montag, 26. Januar 2026, 16:26:21 Nein, das ist nicht Rum Kogel.
Das Fahrzeug aus Rum Kogel wurde an einem ganz anderen Ort beschlagnahmt
Und es war auch kein roter Kombi.
@wesselW & @Nighthunter
Danke für die Rückmeldung! Hatte zwischendrin selbst Zweifel bekommen, nochmal geschaut und erkannt, dass ich da falsch lag.

Kann das Video der Vorbeifahrt der beiden Abschlepper auf der Landstraße nicht mehr finden. Der zweite, kleine Wagen hing am Abschleppjeep der dem Transporter folgte.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von weaselW » Montag, 26. Januar 2026, 16:37:16

weaselW hat geschrieben: Montag, 26. Januar 2026, 16:26:21 Nein, das ist nicht Rum Kogel.
Das Fahrzeug aus Rum Kogel wurde an einem ganz anderen Ort beschlagnahmt
Und es war auch kein roter Kombi.
Edit: Hat sich mit Nighthunter’s Antwort überschnitten.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von weaselW » Montag, 26. Januar 2026, 16:36:12

Sronson hat geschrieben: Montag, 26. Januar 2026, 16:20:57 Besten Dank für die Rückmeldung.
War unter den zwei anderen konfiszierten Fahrzeugen ein dunkler PickUp?
Nein

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von stille Beobachterin » Montag, 26. Januar 2026, 16:27:27

Sronson hat geschrieben: Montag, 26. Januar 2026, 16:15:33 Manchmal scheint es aufgrund technischer Probleme zu einer automatischen Eintragung als „Gast“ zu kommen. Ich habe deinen Namen soeben angepasst.
Danke,Sronson ...


Habe mir auch Gedanken darüber gemacht ,wie F das Haus verlassen haben könnte . Vielleicht hat er den Wagen von G gesehen und wollte einfach schnell mal "Hallo" sagen gehen. Deshalb keine Jacke und kein Handy mitgenommen .Immerhin für Kinder in diesem Alter können Stunden eine Ewigkeit sein ,bis Mama kommt ...Also gehe ich schnell raus und quatsch kurz mal ! Bin ja gleich zurück ! ...Und dann geschah was völlig anderes ... Ob G mit dem Wagen da war ? Keine Ahnung ...jedenflls wenn der Fahrer von G's Auto oder sie hat ihn aus irgendwelchen Gründen mitgenommen !

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von SonntagsGast » Montag, 26. Januar 2026, 16:26:58

- JaneDoe
Auf der Suche nach einem Alternativszenario wirst du nicht umhinkommen, dich einmal in die Beispiele aus der Kriminalgeschichte einzulesen. So wahnsinnig viele Opfer in Fabians Alter sind es nicht. So sollte einem relativ schnell auffallen, wer diese Kinder überwiegend auf dem Gewissen hat.

- Nighthunter
Danke für die Info mit der 'geheimen' Tümpelanfahrt.
Zum Tümpelzeugen und seinem wasserdichten Alibi. In einem deiner ersten Beiträge hast du richtigerweise kritisiert, dass die Polizei keinen Zeugenaufruf für den Sa, So oder Mo gestartet hat. Jetzt ergänzt du, dass ein zweites Feuer am Samstag gezündet wurde. Wirft das nicht die Frage nach dem genauen Tatzeitraum auf und inwieweit ein Alibi überhaupt wasserdicht sein kann?

- Keks22 | GästinF
Zur U-Haft hatte ich einen längeren Beitrag gepostet. Sagt also nichts darüber aus, ob die TV die Tat selbst und allein durchgezogen hat, sondern es ist ebenso möglich, dass G. nur Teilnehmer war. Per Definition genau das, was hinter einem dringenden Tatverdacht steckt. Denn jemand war höchstwahrscheinlich Täter ODER Teilnehmer einer Straftat.
@Gastleser hat hierfür bestimmt gleich die nötigen Links parat.

Laut einem Bericht der Bild wohnt G. seit der Trennung im Sommer bei ihren Großeltern und auf Focus Online wurde gesagt, dass sie bis dahin mehrere Jahre mit Mathias zusammengelebt hat. Interessant, dass man sich kurz vor der Tat wieder angenähert hat. Vielleicht war dieser Cut zwischen den beiden und alles, was darauf folgte, nur vorgetäuscht?
https://www.focus.de/panorama/frau-im-m ... 37071.html

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von weaselW » Montag, 26. Januar 2026, 16:26:21

Djuke hat geschrieben: Montag, 26. Januar 2026, 15:16:52 Link:
https://images.bild.de/690c8d990580923d ... 80ae?w=992

Auf diesem Foto kann man den roten Kombi unter dem Carport erkennen.

Der Abschlepper ist auf diesem Foto meinem Kenntnisstand nach in Rum Kogel (Abgleich Google Maps).
Nein, das ist nicht Rum Kogel.
Das Fahrzeug aus Rum Kogel wurde an einem ganz anderen Ort beschlagnahmt
Und es war auch kein roter Kombi.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Sronson » Montag, 26. Januar 2026, 16:20:57

Nighthunter hat geschrieben: Montag, 26. Januar 2026, 16:00:13 Der Jäger aus Rum Kogel bzw. Auch dessen Umfeld haben kein rotes Fahrzeug.
Besten Dank für die Rückmeldung.
War unter den zwei anderen konfiszierten Fahrzeugen ein dunkler PickUp?

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von weaselW » Montag, 26. Januar 2026, 16:20:43

Gast hat geschrieben: Montag, 26. Januar 2026, 15:03:04 Ich kenne den Wald und die Umgebung mehr als gut... der Tümpel ist nur von einigen Häusern in Gross Upahl ( liegt aud drr andrren Seite des See auf einem hohen Hügel) zu sehen, aber das ist zu weit weg um Details zu erkennen. Von Neuhof oder Altenhagen gehen einsame Wege und Waldeege am Woseriner See vorbei um völlig unbemerkt ins Zielgebiet zu fahren. Ich denke aber, dass der die täterin sich nichz die Mühe gemacht hat und über Lohmen, Garden durch den Wald direkt zum Tümpel gefahren ist... ich vermute sogar das der Junge auf eigenen Füssen zum Tümpel gelaufen ist, ob sediert oder nicht iat Spekulation... Im übrigen sind die Alibis der GH geplatzt... lediglich das der Grosseltern wird durch diese aufrecht erhalten... der Rest steht auf tönernen Füssen.

Eine Anfahrt hinterm Garder See (über Altenhagen) und über Garder Mühle hatte ich auch schon mal vermutet. Selbst die Bild hatte diese Strecke als eine der möglichen Routen in deren Karte mit aufgenommen.
Ist halt durch Passanten frequentierter als der Tümpel, da beliebter Rundweg um den Garder See,
und Garder Mühle teilweise sogar bewohnt. Aber das muss ja nichts heißen, immerhin gibt es lt. StA und Presse eine dreistellige Anzahl an Personenaussagen.
Ja, es gibt reichlich Möglichkeiten das Gebiet über Umwege zu erreichen. Umwege erhöhen aber auch die Gefahr von wiederum noch mehr Leuten gesehen zu werden.

Ich denke auch, dass Fabian zu Fuß hingegangen ist.
Der/die Täterin kann für einen kurzen Fußmarsch sonst wo in der Nähe geparkt haben.
Würde dann auch mit der Zeitspanne evtl. ein wenig mehr erklären: nach Losfahren in Güstrow ca. 11 Uhr und Vorbeifahren an den Steinesammlern zwischen 12.30-13 Uhr
ist ja doch ein wenig Zeit vergangen.
„Normale“ Strecke wäre:
Anfahrt Tümpel von Schweriner Straße über Waldweg ca. 23 Minuten +- 2-3 Minuten.
Der Rückweg vom Tümpel bis Gabelung der Steinesammler etwa 4-5 Minuten, weil der Weg unterirdisch ist.
Zwischen den Fahrten: die Tatzeit, Anzünden und Rückkehr zum Fahrzeug..

Entweder wurde mehr Zeit
für die Anfahrt in Anspruch genommen,
oder für‘s (vermutlich) gemeinsame Hinlaufen,
und dann wiederum auch für den Rückweg zum Kfz,
oder für noch Zeit mit dem (vermutl.) lebendigen Fabian am Tümpel,
oder nach dem Mord noch Zeit am Tatort verbracht.

An irgendeiner der Stellen hat es auf jeden Fall länger gedauert.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Djuke » Montag, 26. Januar 2026, 16:16:02

Djuke hat geschrieben: Montag, 26. Januar 2026, 15:16:52 Link:
https://images.bild.de/690c8d990580923d ... 80ae?w=992

Auf diesem Foto kann man den roten Kombi unter dem Carport erkennen.

Der Abschlepper ist auf diesem Foto meinem Kenntnisstand nach in Rum Kogel (Abgleich Google Maps).
Habe bei der Suche nach den Fotos der andere abgeschleppten Fzg. feststellen müssen, dass es sich ggf. bei dem o.g. nicht um eine Aufnahme aus Rum Kogel handelt. Beim erneuten Abgleich der Hausdächer mit den Google Fotos ergänze ich meinen Beitrag als (nicht gesichert). Kann es aber aktuell nicht zuordnen, suche neu.

Ggf. erkennt einer der ortsansässigen die Stelle?

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Sronson » Montag, 26. Januar 2026, 16:15:33

stille Beobachterin hat geschrieben: Montag, 26. Januar 2026, 16:10:30 bin erstaunt ,das ich als Gast da plötzlich da stehe ...bin noch recht neu hier !
Manchmal scheint es aufgrund technischer Probleme zu einer automatischen Eintragung als „Gast“ zu kommen. Ich habe deinen Namen soeben angepasst.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von stille Beobachterin » Montag, 26. Januar 2026, 16:10:30

bin erstaunt ,das ich als Gast da plötzlich da stehe ...bin noch recht neu hier !

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Nighthunter » Montag, 26. Januar 2026, 16:05:29

Djuke hat geschrieben: Montag, 26. Januar 2026, 15:16:52 Link:
https://images.bild.de/690c8d990580923d ... 80ae?w=992

Auf diesem Foto kann man den roten Kombi unter dem Carport erkennen.

Der Abschlepper ist auf diesem Foto meinem Kenntnisstand nach in Rum Kogel (Abgleich Google Maps).
Falsch, dieses Bild ist gesichert aus Reimershagen und wurde am 6.11.2025 aufgenommen

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Nighthunter » Montag, 26. Januar 2026, 16:00:13

Sronson hat geschrieben: Montag, 26. Januar 2026, 14:48:44 Stimmt es, dass der Jäger aus Rum Kogel einen roten Kombi besitzt? Diese Info hielt Mitte Dezember Einzug in unseren Thread. Welcher Farbe und Art ist das dritte konfiszierte Fahrzeug?
Der Jäger aus Rum Kogel bzw. Auch dessen Umfeld haben kein rotes Fahrzeug.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von stille Beobachterin » Montag, 26. Januar 2026, 15:34:09

Djuke hat geschrieben: Montag, 26. Januar 2026, 14:32:22 Es geisterten auch hier Beiträge zu einem zweiten (dunklen) Pickup rum. Auch ein flacher Anhänger wurden diskutiert (Transport des Leichnams). Dieser stand wohl in Rum Kogel auf einem Grundstück (nicht gesicherte Information).
Genau über diesen gesuchten Pickup mit Anhänger denke ich immer wieder nach...denke mit diesem Anhänger könnte F von erstem Versteck zum Tümpel transportiert worden sein . Nur meine Gedanken... F wurde womöglich in Planen oder ähnliches gepackt (zwecks Spuren) und Freitags wurde erstmal versucht Tatrelevante Gegenstände zu beseitigen ...so Art Testlauf mit dem Feuer . Und später ,eventuell am nächsten Vormittag oder frühen Morgenstunden transportierte der Pickup mit Anhänger F zu Ablageplatz ...Und das zweite Feuer könnte dann der Versuch gewesen sein ,F verschwinden zu lassen . Deshalb denke ich auch , 1Person allein ist am ganzen Ausmaß des traurigen Geschehens nicht beteiligt . Mindestens 2 .

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Nikas » Montag, 26. Januar 2026, 15:19:15

Nighthunter hat geschrieben: Montag, 26. Januar 2026, 15:05:49 Dazu will und kann ich mich nicht äussern... aber wasserdicht heisst nichtb umsonst wasserdicht ...
Spielst du auf den See an?

Nach oben