von GästinF » Sonntag, 25. Januar 2026, 18:01:17
Sronson hat geschrieben: ↑Sonntag, 25. Januar 2026, 17:21:05
Wir befinden uns hier in einem
True-Crime-Forum und diskutieren den Mordfall Fabian, in dem Gina H. die einzige Beschuldigte ist. Dass ihr öffentliches Verhalten, ihr Interview, persönliche Nachrichten an die Mutter des Opfers sowie ihre Social-Media-Posts analysiert und bewertet werden, ist ein wesentlicher und völlig legitimer Bestandteil einer solchen Diskussion. Selbstverständlich können wir dabei nur die Ausschnitte betrachten, die uns bekannt sind.
Was ich aber durchaus problematisch sehe, ist, dass hier von einem
Normalverhalten ausgegangen wird, das man so und nicht anders zum Ausdruck bringen muss. Als ob wir alle gleich wären!
ZB der Tag der Festnahme: Wenn ich
weiß, dass ich unschuldig bin, rechne ich doch nicht mit einer Verhaftung, sondern lasse notgedrungen die Durchsuchung über mich ergehen, vielleicht sogar so gut wie möglich. Und ja, ich würde meine Tiere versorgen- und wenn es das letzte wäre, was ich vor meiner Hinrichtung tue.
Nervös wäre ich, wenn ich der Täter wäre.
(Es sei denn, ich wäre eiskalt).
[quote=Sronson post_id=319526 time=1769358065 user_id=9913]
Wir befinden uns hier in einem [b]True-Crime-Forum[/b] und diskutieren den Mordfall Fabian, in dem Gina H. die einzige Beschuldigte ist. Dass ihr öffentliches Verhalten, ihr Interview, persönliche Nachrichten an die Mutter des Opfers sowie ihre Social-Media-Posts analysiert und bewertet werden, ist ein wesentlicher und völlig legitimer Bestandteil einer solchen Diskussion. Selbstverständlich können wir dabei nur die Ausschnitte betrachten, die uns bekannt sind.
[/quote]
Was ich aber durchaus problematisch sehe, ist, dass hier von einem [b]Normalverhalten[/b] ausgegangen wird, das man so und nicht anders zum Ausdruck bringen muss. Als ob wir alle gleich wären!
ZB der Tag der Festnahme: Wenn ich [b]weiß[/b], dass ich unschuldig bin, rechne ich doch nicht mit einer Verhaftung, sondern lasse notgedrungen die Durchsuchung über mich ergehen, vielleicht sogar so gut wie möglich. Und ja, ich würde meine Tiere versorgen- und wenn es das letzte wäre, was ich vor meiner Hinrichtung tue.
Nervös wäre ich, wenn ich der Täter wäre.
(Es sei denn, ich wäre eiskalt).