weaselW hat geschrieben: ↑Freitag, 12. Dezember 2025, 15:04:04
Keine Ahnung, kann ich dir nicht sagen.
Ich verstehe auch nicht, warum ein Post von 2022 so einen Wirbel auslöst. Ich sehe da absolut keinen Zusammenhang zur Tat.
Es geht bei den likes ja auch nicht um einen Zusammenhang zur Tat, sondern um die Glaubwürdigkeit eines wichtigen Zeugen in diesem Fall!
Und, ob die likes evtl. ein möglicher Hinweis darauf sein könnten, dass die Person, welche in der Öffentlichkeit am auffälligsten und offensivsten gegen die Tatverdächtige "giftet" -und sich dabei auch nicht zu schade ist, auch unbelegte Anschuldigungen in die Öffentlichkeit zu posaunen (ohne dabei Rücksicht auf den Sohn der TV zu nehmen, obwohl ja auch sie selbst Mutter ist und sich deshalb leicht ausrechnen kann, was so etwas nach sich zieht(!), welche Privatsache sind und gegen welche sich die TV im Moment auch nicht wehren kann!- und der Mann, Zeuge Olaf, der sozusagen nun plötzlich als der Hauptbelastungszeuge im Fall Fabian auftauchte, sich kennen ?
Falls ja, dann hätte das für mich jedenfalls schon ein gewisses Geschmäckle, welches dann selbstverständlich auch weitere und vor allem berechtigte Fragen aufrufen würde und welchen definitiv auch objektiv nachgegangen werden
müsste. Um eben auch die Glaubwürdigkeit dieses Hauptbelastungszeugen Olaf genauestens zu ergründen und sie besser einschätzen zu können.
Übrigens gab es nicht nur ein like, dass R.F. auf dem Insta-Account vom Zeugen Olaf hinterlassen hat und es war auch nicht nur im Jahr 2022.. Nein diese likes von R.F. verteilten sich auf mehrere Jahre auf Olafs Insta-Account!
Da ist also eine Person, R.F., welche schon am ersten Tag die TV in Verdacht hatte (und vielen von uns ging oder geht es wahrscheinlich ähnlich) und seit dem Zeitpunkt in immer stärker werdendem Maße, medial einen absoluten Belastungseifer an den Tag legte, der mitunter leider ziemlich unfair geführt wurde und zeigt, dass ihr offensichtlich auch
jedes Mittel Recht ist, um die TV -deren Schuld bisher noch nicht einmal zweifelsfrei bewiesen ist-. verächtlich zu machen.
Und auf der anderen Seite haben wir den Zeugen Olaf, der
plötzlich, noch vor der -von Dorina & Gina so gefürchteten- Haftprüfung von Gina auf dem Plan tritt und Gina mit seiner Aussage stark belastet. Gina soll demnach also zum -von der Polizei vermuteten und diesbezüglich um Hinweise aufgerufenen- Tatzeitpunkt tatsächlich am Tatort/Fundort von ihm gesichtet worden sein. Nein sorry, das Fahrzeug war es ja "nur" und es war ihm natürlich auch noch wichtig nicht unerwähnt zu lassen, dass er Gina selbst jedoch nicht gesehen hat..*
Nun aber finden einige "Hobbyermittler" heraus, dass es da offensichtlich eine "etwas spezielle" oder sollte ich besser sagen "etwas pikante" Verbindung zwischen dem -plötzlich aus dem Nichts aufgetauchten- neuen Hauptbelastungszeugen Olaf und -der doch so überaus belastungseifrig medial agierenden R.F.- besteht. Und stellen -nachvollziehbarer Weise- dann, aufgrund des Umstandes irritiert, absolut legitime -und wie ich finde auch nicht gerade unwichtige!- Fragen, auch und gerade, in Richtung R.F.
R.F. -die selbsternannte Kämpferin für Gerechtigkeit & mediale Aufklärung- reagiert darauf jedoch absolut genervt und hat -neben ausweichenden und eher unglaubwürdigen Erklärungsversuchen, lediglich Spott und Hohn für die irritieren Fragesteller übrig. Von richtiger oder tatsächlich gewollter Aufklärung keine Spur. Am Ende nur das Statement das sie Olaf nicht kenne und die Entschuldigung an Olaf, dass es ihr sooo leid tue, dass ihre likes jetzt so viel angerichtet haben ..
Was so, natürlich nicht gerade dazu beiträgt, die im Raum stehenden Vermutungen und Überlegungen, den Wind aus den Segeln zu nehmen, machvollziehbare Irritationen zu zerstreuen oder die nun schon etwas angekratzte Glaubwürdig des Zeugen Olaf, in Gänze wieder herzustellen.
Hier geht es also nicht darum R.F. oder Olaf jetzt eine Tatbeteiligung am Mord an Fabian anzudichten!
NEIN, es geht um Transparenz und darum, legitime Fragen, welche sich nunmal durch die likes ergeben haben und entstanden sind und absolut nachvollziehbar, zu Irritationen geführt haben, genauestens zu beleuchten!
Ich muss an dieser Stelle sicher nicht betonen, dass sich schon einige Personen -in den unterschiedlichsten Lebenslagen und auch in Kriminalfällen!- vor den Karren einer vermeintlich guten Sache haben spannen lassen, in voller eigener Überzeugung, -irrigerweise- eben genau das einzig richtige zu tun..
Und genau das ist es, was einige -mich eingeschlossen- gerade bei dieser Zeugenaussage befürchten.
Und es deshalb eben auch als enorm wichtig erachten, genau diesen Sachverhalt, objektiv genauestens zu hinterfragen und zu beleuchten.
Nicht mehr aber auch nicht weniger..
Klar muss man sich bei einem like via SM nicht zwangsläufig persönlich kennen, keine Frage..
Jedoch sollte man in einem Mordfall dann doch noch mal etwas genauer hinschauen, sofern sich da Online "pikante" Verbindungen ergeben und auch die Örtlichkeiten es sogar als eher wahrscheinlich zulassen..
Übrigens hat R.F. ja in der Zeit in der die likes entstanden, auch etwas mit Gesundheit/Kosmetik auf ihren Accounts betrieben. Auf dem Instagram-Account vom Hauptbelastungszeugen Olaf ist im Header Gesundheit/Kosmetik (bis heute) noch vermerkt, somit kann man wohl davon ausgehen, dass auch er irgendwelche Unternehmungen in diese Richtung betreibt oder zu mindestens betrieben hat..
Gibt es da wohlmöglich noch weitere Überschneidungen und evtl. eindeutigere Verbindungen, z.B. mit der Firma, für die auch R.F. gearbeitet hat ?
Hier gerne auch noch einmal der Link zu R.F. Rechtfertigungen, zu den likes auf dem Profil von Olaf dem Hauptbelastungszeugen im Fall Fabian:
https://www.youtube.com/watch?v=x35Vth_oPyQ