Nikas hat geschrieben: ↑Freitag, 12. Dezember 2025, 08:57:54
Ich kann mir vorstellen auf was GästinF hinaus möchte und finde die Frage deshalb nicht ganz uninteressant
——————————
Zuletzt geändert von Sronson am Freitag, 12. Dezember 2025, 09:06 Uhr, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Zitatformat korrigiert
Genau, darauf will ich hinaus.
Der Staatsanwalt sagt zwar, sie würden keinen weiteren Täter suchen. Aber das kann Taktik sein und wäre auch geschickt!
Man stelle sich doch mal die Situation vor: Einige Zeit nach dem Auffinden eines ermordeten Kindes geht ein Mann zur Polizei, von Beruf Jäger, er wird also Waffen zuhause haben und damit umgehen können, der angibt, vor dem offiziellen Fund sei die TV (ca 55 Kilo) bzw die GH mit ihm zur Leiche gefahren. Aber aus Angst vor ihr habe er nichts gesagt.
Ich hätte da als Ermittler Fragen und genauso wird es den Ermittlern gehen.
Die beiden Männer sollen ja nicht in der gleichen Nacht dorthin geführt worden sein. Wenn das tatsächlich so ist, besteht die Möglichkeit, dass einer der beiden der Mörder ist, nämlich derjenige, der in der Nacht des 13. mit Gina dort war bzw dort gewesen sein will.
Danach wusste Gina, was mit Fabian passiert ist (was sie ihrer Großmutter gegenüber als ganz schrecklich bezeichnete). Da sie geschockt war, ist sie mit anderen hingefahren. Evtl konnte sie auch nicht richtig glauben, dass es wirklich Fabian ist. Er sah ja auch nicht mehr so gut aus.
Wenn der Jäger der erste Mann war, war der nette Nachbar der zweite. Vermutlich hielt er Gina nicht für die Täterin, hat aber im Zuge ihrer Verhaftung seine Meinung geändert. Deshalb kommt er sich jetzt benutzt vor.
Oder der Jäger hat das mit dem absichtlich Spuren legen gesagt, um von sich abzulenken und zu erklären, wieso er sich erst mit deutlich zeitlichem Abstand zum Geschehen meldet.
Es wäre auch denkbar, dass der nette Nachbar und Gina unter einer Decke stecken. Dass er nichts mehr mit ihr zu tun haben will, da sie ja jetzt die TV ist.
Beide Männer oder einer davon könnten auch nur Beihilfe geleistet haben. Das halte ich tatsächlich aber für am wenigsten wahrscheinlich beim Mord an einem Kind.
(Obwohl es in manchen Milieus vermutlich möglich ist.)
Alles Spekulationen. Meiner Meinung nach ist der Fall bisher sehr unklar.
Für mich persönlich wären meine Spekulationen nachvollziehbarer als dass sie nach und nach jedem in ihrem Bekanntenkreis die Leiche zeigen wollte, um sich daran aufzugeilen oder was?
Es gibt zwar tatsächlich Täter, die mit ihren Taten prahlen, aber das macht sie ja nicht, da sie die Tat ja vor niemandem zuzugeben scheint.