MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1.27 MiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Gast25 » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 22:02:09

Gast25 hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 18:19:03 Tatsächlich etwas makaber. Werden solche Uploads automatisch vorgenommen?

Nur eine Vermutung/Beobachtung, aber seht euch mal Bild 32 an:
An wen denkt ihr da bei dem Mann?
*nach vorn schieben*

Und:
Was wurde eigentlich aus Habethas Zeugin?
Doch nicht mehr so wichtig?

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Sronson » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 21:58:50

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 21:50:46 Beispiel: Sie soll OnlyFans gemacht haben — in ihrer Nachbarschaft den einen oder anderen Kunden.
Kannst du hierzu bitte eine verlässliche Quelle angeben? Sonst würde ich darum bitten, diese Information nicht weiter zu diskutieren.

In diesem Kriminalfall gibt es viele Gerüchte, die sich schnell als Fakt festsetzen. Auch die Behauptung, Gina hätte eine Affäre mit Raffaelas Partner gehabt, kann nur dann diskutiert werden, wenn sie entsprechend belegt ist.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Gast » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 21:50:46

Gast 75 hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 21:24:11
Geld ist durch die Spendenaktion jetzt doch genug vorhanden, wenn Rossmann die Beerdigungskosten von Fabian übernommen hat. Die Rastalady wollte allen weiß machen, dass nach Abzug aller Kosten nur € 2.000,00 übrig bleiben.

Wenn es bei der Tat tatsächlich um Geld ging, dann hat Gina damit keinesfalls etwas zu tun.
Es wurden 25.000 Euro für den Grabstein ausgegeben, geht zumindest aus irgendeiner Rechnung hervor, die R.J. in die Kamera gehalten hat,
damit man endlich Ruhe gibt.

Es bleibt die Frage, was vor der Tat war. Kommen da mehrere Motive zusammen? Gina H. würde ich noch nicht von allem freisprechen.
Beispiel: Sie soll OnlyFans gemacht haben — in ihrer Nachbarschaft den einen oder anderen Kunden. Und Fabian mittendrin?
In dem Szenario wär's in ihrem Interesse gewesen, dass ihr Ziehkind ein schmutziges Geheimnis für sich behält, was es zuletzt vielleicht nicht konnte/wollte.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Sronson » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 21:50:18

Gast 75 hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 21:24:11 Der Partner der Rastalady soll doch mit Gina eine Affäre gehabt haben bzw. haben.
Woher stammt diese Behauptung? Gibt es dafür Belege?

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Sronson » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 21:48:01

Gast25 hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 21:02:16 Warum wird mein letzter Beitrag nicht freigeschalten?
Zu dieser Uhrzeit dauert es für gewöhnlich eine Weile um alle Beitragsanfragen gründlich zu lesen und gegebenenfalls Rücksprache zu halten. Manchmal erscheinen bis zu 15 Anfragen gleichzeitig, wenn man nur mal kurz abwesend ist. Am besten ist es daher, sich hier zu registrieren, wenn man seine Beiträge in Echtzeit posten möchte.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Gast 75 » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 21:46:11

Ichhier hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 21:13:28 Was ich mich die ganze Zeit frage: was ist das eigentliche Ziel von R? Möchte sie die Chance nutzen und hofft auf zukünftig eine SM-Größe zu werden?
Ich kann verstehen, dass man sich für eine Freundin (Cousine?) einsetzt, um sie etwas aus der Öffentlichkeit herauszuhalten.
Inzwischen hat das alles für mich aber einen fahlen Beigeschmack bekommen und ich frage mich nach den wirklichen Motiven.

Ich kann mir zwar kein Szenario richtig gut vorstellen, aber irgendwie würde es mich auch nicht überraschen, wenn alles noch verworrener werden würde. Inzwischen kann ich mir auch einige weitere Personen vorstellen, welche etwas mit der Tat zu tun haben könnten.
Wenn es stimmt, dass Gina mit dem Partner der Rastalady ein Affäre hat bzw. hatte, ist es klar, dass sie all ihr bekannten Negativschlagzeilen von Gina an die Öffentlichkeit zerrt. Man will seinen Partner doch nicht an das hübsche Pferdemädchen verlieren.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von GästinF » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 21:38:31

Gast 75 hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 21:24:11 Der Partner der Rastalady soll doch mit Gina eine Affäre gehabt haben bzw. haben.
Es gibt halt so viele Gerüchte, dass man nie weiß, was stimmt. Merkwürdig bzw auffällig finde ich, dass RF Dorina kennt, Matthias, die Hunde- Bekannte von Gina, Olaf oder sein Profil - aber sie soll ja wohl abstreiten, Gina selbst zu kennen.
Sein könnte es natürlich, ist mir nur merkwürdig aufgefallen.

Der Partner von R ist aber nicht zufällig einer der nächtlichen Zeugen?

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von GästinF » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 21:29:48

Nikas hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 21:03:28 Also man kann doch nur sehen, wer etwas liked, wenn man entweder der Person die den Post gemacht selbst folgt oder der Person, die geliked hat, folgt.
Wenn das hier einige zu wissen scheinen, was da geliked und wieder disliked wurde, dann kann man hier genauso fragen, wieso folgt ihr der Person? Kennt ihr sie? Nur wegen dem Fall?

Ohne RF in Schutz zu nehmen, aber vielleicht folgt sie / liked auch nur wegen dem Fall. Likes beeinflussen den Algorithmus, welchen Content man angezeigt bekommt und auch Suchvorschläge für weitere Kontakte.

Von daher finde ich Überlegungen, ob die 2 sich doch kennen, war grubdsätzlich nicht verwerflich. Wenn ich einem / beiden aber selbst folge zu eigenem Zweck, dann sollte ich bedenken dass RF das auch deshalb tun könnte
Nein, kann man nicht! Bitte keine falschen Behauptungen aufstellen, die Leute diskreditieren! Das finde ich absolut nicht in Ordnung. :evil:

Dem Profil von Olaf folge ich ganz sicher nicht. Das ist fernab von allem, was mich interessiert oder was mit meinen Einstellungen konform ginge.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Sronson » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 21:28:28

Nikas hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 21:03:28 Also man kann doch nur sehen, wer etwas liked, wenn man entweder der Person die den Post gemacht selbst folgt oder der Person, die geliked hat, folgt.
Ich folge weder Olaf noch den Menschen, die ihm folgen, und kann trotzdem sehen, wer seine Beiträge liked.
Nikas hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 21:03:28 Ohne RF in Schutz zu nehmen, aber vielleicht folgt sie / liked auch nur wegen dem Fall. Likes beeinflussen den Algorithmus, welchen Content man angezeigt bekommt und auch Suchvorschläge für weitere Kontakte.
Wenn es der Wahrheit entspricht, dass sie auch ältere Beiträge geliked hat, kann diese Annahme nicht stimmen.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von GästinF » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 21:27:17

Mich beschleicht ja immer mehr der Verdacht, dass hier kein Motiv eines gekränkten Individuums vorliegt, sondern irgendwelche größeren Machenschaften. :?:
Jedenfalls erscheinen mir diese weitläufigen Feindseligkeiten, die sich da auftun, als recht außergewöhnlich für einen Mordfall.

Und Geld scheint ja irgendwie eine Rolle spielen zu können, wenn auch Betrugsermittler dabei sind. Wobei ich mich frage, wo da die Verbindung zu Fabian ist, dessen Eltern doch angeblich beide nicht viel Geld haben?

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Gast 75 » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 21:24:11

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 18:07:49 Der Gute war im letzten Live sichtlich ungehalten, seine Zielscheibe: R.J.

Da sei irgendwer bedroht worden, passiere das noch einmal, kommt M.R. persönlich vorbei und würde mit der bedrohten Person sofort zur Polizei fahren. Dann wurde Markus beim Jugendamt angeschwärzt: Da habe wer beim Amt angerufen und mittgeteilt, Rahmsdorf hätte
ne Waffe und würde seine eigenen Kinder bedrohen. Retourkutsche, so vermutet er, dafür, dass er Dorina angezeigt hat.
Der Privatdetektiv hälts für möglich, dass Fabian Donnerstag Abend schon nicht mehr in der Schweriner Straße war.
Es wurde ein altes Foto gezeigt, leider beim Repost auf YouTube verpixelt, wo draus hervorging, dass R.J. Dorinas Cousine und damit auch
Dorina länger kennt, als sie uns allen erzählt hat. Raffaelas Partner soll in irgendeiner Affäre verwickelt sein, und dazu gäbe es Textnachrichten.
M.R. "weiß", dass es bei der Tat um Geld ging.
Er hat sich das bescheidene Ziel gesetzt, die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Schade, dass keiner ihm zuhört, u.a. weil er sich mit Leuten wie diese TikTokerin Mucki umgibt.
So geht auch das mit unter, wo was dran sein könnte.

Jedenfalls hat er dieser Rastafrau den Kampf angesagt.

Der Partner der Rastalady soll doch mit Gina eine Affäre gehabt haben bzw. haben. Das wäre für mich ein Motiv für die Lady alles dran zu setzen, das Gina weiter in U-Haft bleibt.
Dieses Gefühl habe ich schon lange, dass sich Dorina und die Rastalady schon länger kennen.
Wenn Fabian wirklich an dem Freitagmorgen nicht mehr in der Schweriner Strasse war, dann ist auch klar das ich mein Kind nicht mehr anrufe. Warum auch. Das würde ebenfalls erklären, warum Fabian nicht gesehen wurde. Mit dem freigeschalteten Handy kann jeder bis ca. 10:45 Uhr gespielt haben das muss nicht Fabian gewesen sein.
Geld ist durch die Spendenaktion jetzt doch genug vorhanden, wenn Rossmann die Beerdigungskosten von Fabian übernommen hat. Die Rastalady wollte allen weiß machen, dass nach Abzug aller Kosten nur € 2.000,00 übrig bleiben.
Wenn es bei der Tat tatsächlich um Geld ging, dann hat Gina damit keinesfalls etwas zu tun.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Gast » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 21:20:32

Nikas hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 21:03:28 Also man kann doch nur sehen, wer etwas liked, wenn man entweder der Person die den Post gemacht selbst folgt oder der Person, die geliked hat, folgt.
Wenn das hier einige zu wissen scheinen, was da geliked und wieder disliked wurde, dann kann man hier genauso fragen, wieso folgt ihr der Person? Kennt ihr sie? Nur wegen dem Fall?

Ohne RF in Schutz zu nehmen, aber vielleicht folgt sie / liked auch nur wegen dem Fall. Likes beeinflussen den Algorithmus, welchen Content man angezeigt bekommt und auch Suchvorschläge für weitere Kontakte.

Von daher finde ich Überlegungen, ob die 2 sich doch kennen, war grubdsätzlich nicht verwerflich. Wenn ich einem / beiden aber selbst folge zu eigenem Zweck, dann sollte ich bedenken dass RF das auch deshalb tun könnte
Wobei die O-Töne und der Kontext noch fehlen. In einem Live kam die Frage auf, ob R.J. unseren Olaf L. kennen würde. Da wirds bei ihr
Klick gemacht haben — warum man das fragt/frägt. Kurz und knapp kam da nur ein "Nein, kenn ich nicht!".
Defensiver Ton und ich glaub, da war noch irgendwas von wegen "Was wollt ihr jetzt von mir?!"
Man hätte aber auch einfach "normal" antworten können, z.B.:
"Hab seine Posts die Tage durchgelikt, weil ich echt stark fand, wie ein Zeuge sich vor die Kamera stellt und an der Aufklärung mitarbeitet."
Stattdessen geht man gleich in die Defensive?

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Gast » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 21:17:32

Gast 75 hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 17:33:18 Zu 1.) Gina hatte vor der Haftprüfung bestimmt keine Angst!
Im Vorfeld waren die beiden überaus netten Damen: Dorina und die Rastafrau mit einer Haftentlassung nicht einverstanden.
Ich hätte an Stelle der Rastafrau auch Angst, dass sich Gina meine ach so aufschlussreichen und wahrheitsgetreuen Videos ansieht.

Zu 2.) Wenn ich jemanden nicht kenne, dann besuche ich nicht über Jahre seinen Instagram-Account und hinterlasse Likes.
Schade, dass kein Strafzettel vom 10.10. von Gina auftaucht und der Pick Up irgendwo im Parkverbot stand.

Zu 3.) Oh, die Rastafrau macht nur das einzig Richtige, im Auftrag von Dorina. Daran glaubt die gesamte R.F. & Co.-Familie.

Zu 4.) Falls die Rastafrau die Likes tatsächlich entfernt hat, dann fängt der verbreitete Misthaufen an ganz gewaltig zu stinken.

Zu 5.) Die Aussage von Olaf wurde bestimmt nach dem Zeugenaufruf gemacht und da stand der Termin der Haftprüfung schon fest.
Zu 1.
ups, da hatte ich mich tatsächlich im Namen vertan, es sollte natürlich richtigerweise R.F. (R.J.) und Dorina, anstatt Gina und Dorina heißen. Sorry

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Ichhier » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 21:13:28

Was ich mich die ganze Zeit frage: was ist das eigentliche Ziel von R? Möchte sie die Chance nutzen und hofft auf zukünftig eine SM-Größe zu werden?
Ich kann verstehen, dass man sich für eine Freundin (Cousine?) einsetzt, um sie etwas aus der Öffentlichkeit herauszuhalten.
Inzwischen hat das alles für mich aber einen fahlen Beigeschmack bekommen und ich frage mich nach den wirklichen Motiven.

Ich kann mir zwar kein Szenario richtig gut vorstellen, aber irgendwie würde es mich auch nicht überraschen, wenn alles noch verworrener werden würde. Inzwischen kann ich mir auch einige weitere Personen vorstellen, welche etwas mit der Tat zu tun haben könnten.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Gast » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 21:08:33

Gast hat geschrieben: ↑Mittwoch, 10. Dezember 2025, 17:04:28
Wenn Olaf Ginas Auto wirklich gesehen hätte, wäre man viel früher in der Lage gewesen, Ginas Gassigeh-Story zu debunken.
Hat die Presse das getan? Nicht mal zum Zeitpunkt der Festnahme, kein einziges Wort davon.
Hier hat sich offenbar ein Denkfehler eingeschlichen..

Zum Zeitpunkt von Olafs Sichtung, war Gina noch gar nicht Tatverdächtig, Fabian gerade einmal kurz vermisst und ohne das es zu diesem Zeitpunkt schon jemanden (der Mutter aufgefallen war), also hat/hätte Olaf nur Ginas Auto gesehen und mit dieser Sichtung nichts weiter anfangen können, außer sich eben zu wundern "was denn die hier macht" wie er es im Interview geschildert hat.
Weiß nicht mehr, wo das stand, nur war Gina H. seit Anfang an tatverdächtig, ohne dass sie davon wusste.
Spätestens, als sie die Zitate an die Presse gab mit Ziehmama usw. hätte Olaf L. 1 und 1 zusammenzählen müssen.
Zumal er ja umgehend bei der Polizei auflief, um seine Nachbarin zu melden, stimmt's?

Zu diesen Tümpel-Geschichten fällt mir gar nichts mehr ein.

Subtext ist hier mMn: Ein Dreiergespann hat Fabian auf dem Gewissen. Beteiligungen, Absichten und Ausführung noch völlig ungeklärt.
Ob das so bleibt? Einer vollständigen Aufklärung würde ich ’ne 50:50-Chance geben.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Gast » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 21:05:44

Sronson hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 17:45:35 Kannst du hierzu bitte Genaueres sagen?
Da bitte ich lieber, jeden dahingehend an weiteren Details interessierten, sich die zahlreichen YouTube, Instagram und TikTok Videos + Kanäle doch selbst anzuschauen, da die Richtung die M.R. da einschlägt und daraus ja auch überhaupt keinen Hehl macht, eine ist, die zwar aus Ermittlungstechnischer Sicht absolut legitim und auch wichtig zu betrachten ist -da es bei bestimmten und auffälligen Details eben auch genau da Sinn macht noch mal nachzuhaken, etwas präziser anzusetzen und intensiver zu hinterfragen-, allerdings eignet sich diese Richtung mMn. (zum jetzigen Zeitpunkt) halt nicht wirklich dazu, selbige -allein schon aus Pietätsgründen!- öffentlich im Detail zu diskutieren und dahingehend Spekulationen anzustellen. Sorry

Markus Rehmsdorf war jedenfalls mit seiner Hypothese schon bei so einigen ContentCreater im Netz zu Gast und hat dort seine Hypothese mehr oder weniger ausgiebig kundgetan und dabei nebenbei auch "aus dem Nähkästchen" bezüglich seinem -wenn auch relativ kurzem- Engagement im Fall Fabian und der Familie, "geplaudert".

Wie gesagt, es gibt da durchaus einige interessante Details zu erfahren, die es so -aus verständlichen und nachvollziehbaren Gründen- nie in die Presse geschafft haben und ebenso welche, die das Potenzial besitzen einen mitunter auch schon relativ "extrem" irritiert, zurückzulassen.

Bei YouTube wird man jedenfalls bei den üblichen Verdächtigen in diesem TrueCrime-talk Genre fündig, wie z.B. bei den ebenso etwas zwielichtig angehauchten Kanälen von z.B. "Die Fernsehschatztruhe", "Maren Gierz" usw. da war M.R. jedenfalls auch schon das ein oder andere mal zu Gast und hat denen Rede und Antwort gestanden.

Ja, alles sicherlich nicht gerade leicht bekömmliche Kost.. Absolut, keine Frage1
Wer aber nun mal auf der Suche nach weiteren und mitunter auch etwas tiefgreifenden Informationen ist -und darüber hinaus auch die Fähigkeiten besitzt, für sich die Spreu vom Weizen zu trennen (..und auch einigermaßen Fremdschämresistent ist), der muss da wohl oder übel wohl einfach mal durch ;)

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Nikas » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 21:03:28

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 15:24:03 Vielen Dank @GästinF für das bestätigen & verifizieren dieses Umstandes. ;)

Na dann stimmt die Information also, dass R.F. ihre abgegebenen Likes auf Olafs Instagram-Account nun einfach mal gelöscht hat und "aus der Welt" geschafft hat. (wie lange merkt sich Instagram eigentlich solche Aktionen, weiß das jemand ? )
Also man kann doch nur sehen, wer etwas liked, wenn man entweder der Person die den Post gemacht selbst folgt oder der Person, die geliked hat, folgt.
Wenn das hier einige zu wissen scheinen, was da geliked und wieder disliked wurde, dann kann man hier genauso fragen, wieso folgt ihr der Person? Kennt ihr sie? Nur wegen dem Fall?

Ohne RF in Schutz zu nehmen, aber vielleicht folgt sie / liked auch nur wegen dem Fall. Likes beeinflussen den Algorithmus, welchen Content man angezeigt bekommt und auch Suchvorschläge für weitere Kontakte.

Von daher finde ich Überlegungen, ob die 2 sich doch kennen, war grubdsätzlich nicht verwerflich. Wenn ich einem / beiden aber selbst folge zu eigenem Zweck, dann sollte ich bedenken dass RF das auch deshalb tun könnte

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Gast25 » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 21:02:16

Sronson hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 17:45:35 Kannst du hierzu bitte Genaueres sagen?
Warum wird mein letzter Beitrag nicht freigeschalten? Hab ich gegen etwas verstoßen?
Finde das nicht unwichtig.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Überlegung » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 20:57:46

z3001x hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 20:36:53 Videomitschnitte, die gegen DSGVO verstoßen, können u.U. vor Gericht verwertet werden. Siehe Fall Silvio S. der mir dem entführten/getöteten Mohammed einen Berliner Kiez entlang spazierte, was durch so einen "Illegalen" Mitschnitt aufgezeichnet wurde, wodurch Silvio S. identifiziert wurde. Aber k.A. wann das als Beweismittel zugelassen wird, wann nicht. Evtl. Ermessensache Richter.

https://www.tagesspiegel.de/potsdam/lan ... 11332.html
https://www.welt.de/vermischtes/article ... ilmte.html

es ging nicht darum, ob es unter Umständen vor Gericht verwertbar wäre, sondern dass wohl nichts von der Straße oder dem Haus gegenüber zu sehen sein wird

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von ... » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 20:53:14

Es ist aber doch eher unwahrscheinlich, dass ein Ladenbesitzer das Haus gegenüber filmt, statt des eigenen Eingangsbereichs, bzw. den Verkaufsraum. Vielleicht ist die Aufnahme aber insofern interessant, als dass man Personen / Kunden ausfindig macht, die zum relevanten Zeitrahmen dort waren und ggf. etwas gesehen haben könnten. Möglicherweise etwas, dass ihnen selber gar nicht weiter aufgefallen ist, aber bei entsprechender Nachfrage plötzlich Sinn ergibt und das Gesamtbild ergänzt.

Nach oben