MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1.27 MiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Kalle » Donnerstag, 11. Dezember 2025, 11:53:31

Auf Höhe Nr. 83. Ob die auch Teile der Strasse erfasst ?
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (6.3 KiB) 42 mal betrachtet

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Gastleser » Donnerstag, 11. Dezember 2025, 11:51:56

Yggdrasil hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 11:33:24 Sronson hat geschrieben:
“Wenn du belegen kannst, dass diese Informationen der Wahrheit entsprechen und in einem direkten Zusammenhang mit dem Mord an Fabian stehen, können wir sie gern weiter diskutieren.”

Ansonsten gilt: Persönliche Angriffe gegen Mitglieder, deren Meinung man nicht teilt, verschlechtern die Stimmung im Thread. Das haben wir leider bereits mehrfach gesehen
Diese Beiträge von "Gast" werden doch freigeschaltet, im Zweifel von dir. Einfach sowas nicht mehr freischalten, dann hat es sich ausgegastet.
Einspruch!
Sronson macht einen sehr guten Job, ein hübsch anzusehender und wagemutiger Balanceakt.

So ist gewährleistet , dass neue,“externe”, Informationen und Hypothesen von mehreren Personen gesammelt, diskutiert und eingeordnet werden können.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Sronson » Donnerstag, 11. Dezember 2025, 11:43:41

Yggdrasil hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 11:33:24 Diese Beiträge von "Gast" werden doch freigeschaltet, im Zweifel von dir. Einfach sowas nicht mehr freischalten, dann hat es sich ausgegastet.
Ein wichtiges Prinzip ist die Meinungsfreiheit. Diese wollen wir hier soweit wie möglich wahren. Gleichzeitig finde ich es wichtig, auch kontroversen Beiträgen zum Thema Raum zu geben, damit wir uns dazu äußern können. Heftige Beleidigungen werden natürlich sofort abgelehnt.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Yggdrasil » Donnerstag, 11. Dezember 2025, 11:33:24

Sronson hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 11:25:01 Wenn du belegen kannst, dass diese Informationen der Wahrheit entsprechen und in einem direkten Zusammenhang mit dem Mord an Fabian stehen, können wir sie gern weiter diskutieren.

Ansonsten gilt: Persönliche Angriffe gegen Mitglieder, deren Meinung man nicht teilt, verschlechtern die Stimmung im Thread. Das haben wir leider bereits mehrfach gesehen.
Diese Beiträge von "Gast" werden doch freigeschaltet, im Zweifel von dir. Einfach sowas nicht mehr freischalten, dann hat es sich ausgegastet.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Gastleser » Donnerstag, 11. Dezember 2025, 11:29:57

Matthias aus Plau hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 05:47:50 Nein die Aussage von Olaf Lambert wurde frühzeitig bei der Polizei getätigt. Weit vor dem Zeugenaufruf
Gibt es für “Weit vor dem Zeugenaufruf” einen glaubhaften Beleg?

Im 2. Live bei 41:00 wird gesagt “….. sich schon sicher ist, dass das Fahrzeug gewesen ist. Sie will auch noch mal dazu sagen, dass der Zeuge diese Aussage jetzt nicht getroffen hat im Rahmen der Haftprüfung so nach dem Motto, das fällt ihm jetzt aber früh ein, sondern er hat das schon viel früher bei der Polizei ausgesagt. Wir haben den Zeugen aber erst kurz vor der Haftprüfung sprechen können. …..”

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Sronson » Donnerstag, 11. Dezember 2025, 11:25:01

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 11:16:15 Wäre nicht das erste Mal, dass ein Thema durch ist, weil es für dich keine Rolle spielt.
Wenn du belegen kannst, dass diese Informationen der Wahrheit entsprechen und in einem direkten Zusammenhang mit dem Mord an Fabian stehen, können wir sie gern weiter diskutieren.

Ansonsten gilt: Persönliche Angriffe gegen Mitglieder, deren Meinung man nicht teilt, verschlechtern die Stimmung im Thread. Das haben wir leider bereits mehrfach gesehen.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Gastleser » Donnerstag, 11. Dezember 2025, 11:17:09

GästinF hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 10:26:40 Raffaela hat kubanische Wurzeln, laut ihren Videoas arbeitet sie von Zuhause aus. Und sie hat wohl auch Pferde. …..
Und Sie hat Bengalkatzen, die auch im Video angesprochen worden und zu sehen waren.
https://herz-fuer-tiere.de/haustiere/ka ... engalkatze

Wird diese Informationssammlung die Basis für ein Poesiealbum?

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Gast » Donnerstag, 11. Dezember 2025, 11:16:15

Kalle hat geschrieben: ↑Donnerstag, 11. Dezember 2025, 08:54:36
Die Gestaltung dieser Aktivitäten erscheint mir solange irrelevant wie es keinen Tatbezug hat.
Wäre nicht das erste Mal, dass ein Thema durch ist, weil es für dich keine Rolle spielt.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Gastleser » Donnerstag, 11. Dezember 2025, 11:05:21

Sronson hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 10:29:13Du hast vollkommen Recht. Deshalb schlage ich vor, dass wir Informationen über Ginas angebliche sexuelle Aktivitäten – einschließlich behaupteter Affären – so lange ausklammern, bis diese

1) glaubhaft belegt sind und
2) nachweislich eine Rolle für die mutmaßliche Tat spielen
Danke Stinson, sehr guter guter Vorschlag zur Niveauregulierung.

Zu dem Thema ist mir aufgefallen, dass diese Richtung viele Auffälligkeiten und Unstimmigkeiten erklären könnte, d.h. “das perfekte Gerücht” wurde gestreut oder möglicherweise “ein großer Mosaikstein” aufgetan.

Zu dem angeblichen wirtschaftlichen Tätigkeitsfeld gibt es Literatur, die das etwas beleuchtet “…..Der Entgrenzung von Erwerbstätigkeit und Privatleben durch OnlyFans wird die Entstehung einer neuen Qualität emotionaler Arbeitsbelastung bei den Performerinnen zugeschrieben. So wird von ihnen erwartet, eine vermeintliche Bindung zu ihren Kunden aufzubauen und dabei Einblicke in private Räume und (sexuelle) Alltagshandlungen zu geben. Diese längeren, intensiveren und personalisierteren Interaktionen erschweren die Abgrenzung der Models von den Kunden, für die sie prinzipiell permanent erreichbar sein können. Erhebliche Stressbelastungen werden in der Folge vermutet. …..”
Deborah Domnik: A Glimpse Behind the (Pay-)Wall: Arbeitsbedingungen im Kontext digitalisierter Sexarbeit am Beispiel von OnlyFans: Working conditions in the context of digital sex work using the example of OnlyFans. Ruhr-Universität Bochum, 2023, S. 56 ff.
Zitiert in https://de.wikipedia.org/wiki/OnlyFans

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Sronson » Donnerstag, 11. Dezember 2025, 10:43:33

Hat hierzu jemand eine Idee?
Sagt mal, inwiefern würde es die Beschuldigte denn entlasten, wenn ein vertrauenswürdiger Zeuge am Fundtag einen Kleinwagen im Bereich Klein Upahl gesehen hätte? Ist es nicht egal, wer sonst noch dort unterwegs war? Dass Gina die Leiche gefunden hat, Ist doch gesetzt.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Sronson » Donnerstag, 11. Dezember 2025, 10:29:13

GästinF hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 10:26:40 Raffaela hat kubanische Wurzeln […]
Ich denke jedoch nicht, dass es für den Fall relevant ist, dass ihre Familie aus Kuba stammt.
Hier schließe ich mich an: Diese Information ist zwar interessant, aber mit dem Fall hat sie höchstwahrscheinlich nichts zu tun.
Yggdrasil hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 08:16:24 Ich möchte aber freundlich daran erinnern, dass Ginas mutmaßlich dezent unruhiger Unterleib ihre Privatsache ist. Selbst wenn komplett Reimershagen einen Stich setzte, geht das niemanden etwas an. Sie kann ihrem Unterleib Frischluft gewähren wie es ihr passt
Kalle hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 08:54:36 Die Gestaltung dieser Aktivitäten erscheint mir solange irrelevant wie es keinen Tatbezug hat.
Ihr habt vollkommen Recht. Deshalb schlage ich vor, dass wir Informationen über Ginas angebliche sexuelle Aktivitäten – einschließlich behaupteter Affären – so lange ausklammern, bis diese

1) glaubhaft belegt sind
2) und (!) nachweislich eine Rolle für die mutmaßliche Tat spielen

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von GästinF » Donnerstag, 11. Dezember 2025, 10:26:40

Raffaela hat kubanische Wurzeln, laut ihren Videoas arbeitet sie von Zuhause aus. Und sie hat wohl auch Pferde.
Ich denke jedoch nicht, dass es für den Fall relevant ist, dass ihre Familie aus Kuba stammt.

Wegen der 2 Nachnamen. In Spanien haben die Menschen, so weit ich weiß, 2 Nachnahmen (das hat jedenfalls eine Spanischlehrerin mal erzählt). Vielleicht in Kuba auch?

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Gast 75 » Donnerstag, 11. Dezember 2025, 10:25:32

Kalle hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 09:19:34 R.F. ist die Meisterin der Denunziation und Heuchelei. Als Mutter Theresa engagiert sie sich mit dem Jugendamt wirklich rührend “das Kind da rauszuholen” um im nächsten Atemzug irgendwas von Nacktbildern und oh Gott oh Gott Männergeschichten zu faseln. Das Kind wird ihr ewig dankbar sein, genauso wie ihre eigenen, die sich sicher in der Schule und im Jugendclub bald konstruktiv mit Mitschülern über das selbstlose Engagement der Mutter austauschen. Denn wie wir wissen - Mobbing gibts in Güstrow nicht.
Es ist doch ein leichtes das schwächste Glied anzugreifen, zumal es sich nicht wehren kann. Hoffentlich bekommt die Rastalady eine Unterlassungsklage die als Streitwert die Spendensumme noch übersteigt.
Manchmal habe ich den Eindruck dass man von seinen eigenen Untaten ablenken will.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von GästinF » Donnerstag, 11. Dezember 2025, 10:23:17

Nikas hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 06:48:33 Sorry das sind keine falschen Behauptungen.
Ich folge weder RF noch Olaf, komme aus einer anderen Gegend, somit folge ich vermutlich auch niemandem der seine Beiträge liked und ich sehen lediglich die Anzahl der Likes, aber nicht WER geliked hat.

Wieso kannst du das sehen?
Weder habe ich mit diesen Personen was zu tun, noch nutze ich mein Account regelmäßig. Und ich komme aus einer komplett anderen Gegend. Aber in meiner Handy App kann man sich anschauen, von wem die Likes sind.
Man muss nur aufpassen, dass man dabei nicht selbst aus Versehen liked.

Warum es bei dir nicht funktioniert, weiß ich nicht.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Gast 75 » Donnerstag, 11. Dezember 2025, 10:07:49

Kalle hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 08:54:36 :(

Dem schließe ich mich an. Wenn Gast mit Gast über quellenloses Zeugs sich hier abläd, dann hat das welches Ziel? Der Wunsch zu diskreditieren entspricht der Kampagne von R.F. Aber die zeigt wenigstens ihr Gesicht. Dass eine Frau im Alter von G sich sexuell betätigt, sollte jetzt nicht allzu überraschend sein. Die Gestaltung dieser Aktivitäten erscheint mir solange irrelevant wie es keinen Tatbezug hat. Viel Schuh Schuh und pseudokonspirativs Getuschel
Ich möchte niemanden diskreditieren und dreckige Wäsche waschen, das macht die Rastalady schon genug.
Was Gina in ihrer Freizeit machte und wenn sie ihr Taschengeld mit OnlyFans aufbesserte, geht dies keinen etwas an und berechtigt nicht es an die große Glocke zu hängen. Wie heist es so schön: "Kavalier geniest und schweigt"! Da scheint den Herrschaften im Reimershagen einiges an gutem Stil zu fehlen oder ist es Neid der Besitzlosen.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Gast 75 » Donnerstag, 11. Dezember 2025, 09:49:05

Yggdrasil hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 07:51:59 Das ist ein Gerücht, dass durchs Internet geistert. Gleiches wird über den Sohn der Tatverdächtigen behauptet. Weder Fabian noch der Sohn von Gina waren in einer Pflegefamilie, dies geschah erst nach deren Festnahme.
Danke, ich habe das schon so oft gelesen und konnte es mir nicht vorstellen.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Saveskin » Donnerstag, 11. Dezember 2025, 09:34:12

Kalle hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 08:54:36 :(

Dem schließe ich mich an. Wenn Gast mit Gast über quellenloses Zeugs sich hier abläd, dann hat das welches Ziel? Der Wunsch zu diskreditieren entspricht der Kampagne von R.F. Aber die zeigt wenigstens ihr Gesicht. Dass eine Frau im Alter von G sich sexuell betätigt, sollte jetzt nicht allzu überraschend sein. Die Gestaltung dieser Aktivitäten erscheint mir solange irrelevant wie es keinen Tatbezug hat. Viel Schuh Schuh und pseudokonspirativs Getuschel
Liebe Moderation, dem schließe ich mich ebenfalls an. Werden bei den Beiträgen die IP-Adressen übermittelt? Wenn ja, dann vergleiche mal die Einträge und deren Adressen, Danke.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Kalle » Donnerstag, 11. Dezember 2025, 09:19:34

laeuferin hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 08:51:49
Und hat schon jemand a den Sohn, die Schwester, die Grosseltern gedacht?
R.F. ist die Meisterin der Denunziation und Heuchelei. Als Mutter Theresa engagiert sie sich mit dem Jugendamt wirklich rührend “das Kind da rauszuholen” um im nächsten Atemzug irgendwas von Naktbildern und oh Gott oh Gott Männergeschichten zu faseln. Das Kind wird ihr ewig dankbar sein, genauso wie ihre eigenen, die sich sicher in der Schule und im Jugendclub bald konstruktiv mit Mitschülern über das selbstlose Engagement der Mutter austauschen. Denn wie wir wissen - Mobbing gibts in Güstrow nicht.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von IsiW » Donnerstag, 11. Dezember 2025, 09:14:55

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 22:58:11 Ich glaube auch nicht, dass an den Gerüchten etwas dran. Darf ich fragen - woher die Info mit den Familienvater und 3 Kindern her ist? Vielleicht habe ich es hier überlesen.
Sie sagte in ihrem ersten Video, sie sei verheiratet und haette 3 Kinder. Ob die Familie zusammen lebt, das ging daraus nicht hervor. Ebenfalls sagte sie, dass sie einen Job hat.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von IsiW » Donnerstag, 11. Dezember 2025, 09:08:03

Sronson hat geschrieben: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 00:27:32 Wenn ich mich recht erinnere, soll eine Tochter zwei eigene Pferde haben. Das lässt zumindest darauf schließen, dass diese Tochter älter ist. Mehr weiß ich leider nicht.



Es handelt sich höchstwahrscheinlich bei allen dreien um Mitglieder der indigenen Bevölkerung ,-) Vielleicht hat Raffaela einen Partner aus einer anderen Kultur (daher der Nachname F.) und trägt deshalb Rastas – oder sie sind einfach ein Urlaubsmitbringsel bzw. Ausdruck ihrer Persönlichkeit.
R. hatte irgendwann gesagt, sie hätte, ich meine kolumbianische Wurzeln. In einem ihrer Auftritte in Bezug auf ihre Rastas. Vielleicht kann sich jemand besser erinnern.

Nach oben