MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1.27 MiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Wiesenblume » Dienstag, 15. Juli 2025, 15:56:57

Userin Sonne/Licht kommt Ende 2024 mit ihrer Geschichte, dass der Täter von Frauke Liebs bereits im Gefängnis sitzt. Ihr Schreibstil ist konfus. Nach mehreren Beiträgen ihrerseits wird sie denken auf unsere Fragen geantwortet zu haben. Sie beschuldigt Wilfried W. der Tat an Frauke Liebs. Wilfried wird 2016 mit der Tat an Frauke Liebs in ZH gebracht, der Fall wird untersucht, aber letztendlich wird ihm in diesem Mordfall keine Schuld oder Mitschuld gegeben.2018 wird das Urteil verkündet. Wilfried bekommt 11 Jahre. 2025 wird für Wilfried W. eine Sicherheitsverwahrung angeordnet.--Wir ,hier im Forum, können nicht abschätzen inwieweit Sonne/ Licht uns Märchen erzählt, eigene Erlebnisse in den Kontext von Frauke stellt oder doch Fetzen der Wahrheit an die Oberfläche holt. Sie scheint in der Gegend der Tat zu leben. Und es wird auch durch die verschiedenen Beiträge von anderen Usern( Zeuge"Der Gast" und "Mr.....") immer deutlicher, dass der Täter aus der Gegend Paderborns stammen wird.---Der Täter ist bis zum heutigen Tag nicht der Tat an Frauke Liebs angeklagt. Auch wenn er im Knast sitzen sollte.---Ich habe mir heute die drei Teile der ARD Produktion von 2021 "Das Horrorhaus von Höxter" angesehen. Eine sachliche, gute aber auch zutiefst ,wegen des Inhalts, verstörende Produktion.--- Muss sich jeder selbst eine Meinung bilden, ob er Wilfried ganz als Täter ausklammert.-- Die Einfahrt , wo Frauke im Wald abgelegt wurde, kannte er.-- Er schlug zu, wann immer eine Frau nicht nach seiner Pfeife tanzte. Und er manipuliert sein gesamtes Umfeld. ( Darüber bin ich sowohl bei Wilfried W. aber auch bei Winfried R/B entsetzt, wie gut diese beiden Straftäter intellektuell kluge Menschen manipulieren.)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von MauriceMüller » Dienstag, 15. Juli 2025, 13:18:38

Don hat geschrieben: Montag, 14. Juli 2025, 13:27:54 Vielleicht kannte der Täter aber auch Fraukes Schreibstil von
dieser Seite und hat sich daran orientiert.
Wenn sie häufig irgendwas mit "lustig" geschrieben hat, wäre ja leicht, der SMS ihre "Note" zu verleihen.
Und das "nicht gegen England" finde ich jetzt auch nicht sooo spezifisch, da sich darüber Millionen Deutsche gefreut haben.
Da hast du recht, auch diese Möglichkeit besteht.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von MauriceMüller » Dienstag, 15. Juli 2025, 12:47:14

Mem hat geschrieben: Montag, 14. Juli 2025, 13:42:19 @MauriceMüller @Shadow Ist es ein Zufall, dass Frauke dort in Yooliety mit einem Cyrus schreibt? Das Wort taucht ja auch hier im Forum mal auf.
Das Problem bei Cyrus ist, dass sein Profil auf Yooliety nicht gespeichert wurde. Deshalb konnte ich mich bislang nicht näher damit beschäftigen. Du hattest aber auch Shadow erwähnt – vielleicht weiß Shadow ja mehr darüber.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von HHmoin » Montag, 14. Juli 2025, 20:01:15

:lol:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von MauriceMüller » Montag, 14. Juli 2025, 19:56:07

Wiesenblume hat geschrieben: Montag, 14. Juli 2025, 18:54:54 Du bist unheimlich fleißig in der Recherche. Und ich wünschte, dass so etwas endlich auch einmal Erfolg haben würde. Für den Fall Yolanda Klug hat es diese Fleißarbeit auch gegeben. Viele Fakten in Bezug auf ihren Freundeskreis wurden zu Tage befördert. Leider hat sich das gewünschte Ergebnis, Volandas Fall aufzuklären, bis jetzt nicht eingstellt.---Bewundere dennoch Menschen, die so akribisch alles durchforsten.
Ich bemühe mich, eine tragfähige Lösung zu finden, habe die Suche aber noch nicht aufgegeben. Vielleicht frage ich mal im Freundes- und Bekanntenkreis herum, ob sich das mit einer technischen Lösung automatisieren lässt. Als Steuerberater habe ich leider nur begrenzte IT-Kenntnisse – aber es wäre schön, wenn sich auf diesem Weg doch noch ein Fortschritt erzielen ließe. Ich bin grundsätzlich bereit, alles auszuprobieren, was aus meiner Sicht erfolgversprechend erscheint. Daher verfolge ich auch die Sache mit Sonne/Licht nicht.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Wiesenblume » Montag, 14. Juli 2025, 18:54:54

MauriceMüller hat geschrieben: Montag, 14. Juli 2025, 13:06:57 Leider sind nur zwei Seiten ihres Profils erhalten geblieben. Doch wenn man sich bei Yooliety umsieht und andere Profile durchstöbert, lassen sich durchaus noch einige Spuren von ihr finden – zum Beispiel eine Nachricht an eine vermeintlich enge Freundin. Der Wortlaut erinnert stark an die erste SMS, die wir kennen. Auch die Formulierung, dass ein bestimmtes Event „lustig“ gewesen sei, taucht dort wieder auf. Das bestärkt meine Vermutung, dass sie diese SMS selbst verfasst hat – ob freiwillig oder nicht, sei dahingestellt.

Durch die Auswertung verschiedener Profile konnte ich ihren damaligen Freundeskreis und die entsprechenden Yooliety-Namen recht gut rekonstruieren. Darüber hinaus wird es jedoch zunehmend schwierig. Ich bin überzeugt, dass sich in den Tiefen von Yooliety noch viele Einträge von ihr befinden. Aber sich willkürlich durch Profile zu klicken in der Hoffnung, zufällig etwas von ihr zu entdecken, ist eher mühsam als aussichtsreich. Ich habe das eine Zeit lang versucht – in der Hoffnung, Hinweise auf einen möglichen Kontakt zu einer bestimmten Person zu finden – musste das Vorhaben jedoch aufgeben. In dieser Form ist es schlichtweg unmöglich.
Du bist unheimlich fleißig in der Recherche. Und ich wünschte, dass so etwas endlich auch einmal Erfolg haben würde. Für den Fall Yolanda Klug hat es diese Fleißarbeit auch gegeben. Viele Fakten in Bezug auf ihren Freundeskreis wurden zu Tage befördert. Leider hat sich das gewünschte Ergebnis, Volandas Fall aufzuklären, bis jetzt nicht eingstellt.---Bewundere dennoch Menschen, die so akribisch alles durchforsten.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Mem » Montag, 14. Juli 2025, 13:42:19

@MauriceMüller @Shadow Ist es ein Zufall, dass Frauke dort in Yooliety mit einem Cyrus schreibt? Das Wort taucht ja auch hier im Forum mal auf.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Don » Montag, 14. Juli 2025, 13:27:54

MauriceMüller hat geschrieben: Montag, 14. Juli 2025, 13:06:57 Auch die Formulierung, dass ein bestimmtes Event „lustig“ gewesen sei, taucht dort wieder auf. Das bestärkt meine Vermutung, dass sie diese SMS selbst verfasst hat – ob freiwillig oder nicht, sei dahingestellt.
Vielleicht kannte der Täter aber auch Fraukes Schreibstil von
dieser Seite und hat sich daran orientiert.
Wenn sie häufig irgendwas mit "lustig" geschrieben hat, wäre ja leicht, der SMS ihre "Note" zu verleihen.
Und das "nicht gegen England" finde ich jetzt auch nicht sooo spezifisch, da sich darüber Millionen Deutsche gefreut haben.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von MauriceMüller » Montag, 14. Juli 2025, 13:07:54

Owler hat geschrieben: Samstag, 12. Juli 2025, 20:26:26 Also zu Sonne /Licht .


Ich springe nicht auf jede Behauptung auf ….

Ich hoffe aber inständig auf die „wirklichen Ermittler „ die hier im laufe der Zeit schon interessante Dinge recherchiert haben .

Ich hoffe ihr seid offen für diese Sache ….mir sind es zu viele Details für einen Trittbrettfahrer ….

Über die Arbeit und der Polizei brauchen wir hier nicht mehr drüber diskutieren. Nicht einfach , aber auch nicht geschickt

Was mit beschäftigt ist das alle hoffen das sich irgendwann ein Zeuge meldet …. Jetzt ist einer da und Gefühlen nehmen es viele nicht ernst .

Also liebe Ermittler ,könnte ein Puzzleteil in euer Bild passen ….
Ich persönlich werde mich keine einzige Minute mit Sonne/Licht beschäftigen.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von MauriceMüller » Montag, 14. Juli 2025, 13:06:57

Mem hat geschrieben: Samstag, 12. Juli 2025, 12:34:19 Interessant dort auf der Seite auch die unten zu sehenden Beiträge
Leider sind nur zwei Seiten ihres Profils erhalten geblieben. Doch wenn man sich bei Yooliety umsieht und andere Profile durchstöbert, lassen sich durchaus noch einige Spuren von ihr finden – zum Beispiel eine Nachricht an eine vermeintlich enge Freundin. Der Wortlaut erinnert stark an die erste SMS, die wir kennen. Auch die Formulierung, dass ein bestimmtes Event „lustig“ gewesen sei, taucht dort wieder auf. Das bestärkt meine Vermutung, dass sie diese SMS selbst verfasst hat – ob freiwillig oder nicht, sei dahingestellt.

Durch die Auswertung verschiedener Profile konnte ich ihren damaligen Freundeskreis und die entsprechenden Yooliety-Namen recht gut rekonstruieren. Darüber hinaus wird es jedoch zunehmend schwierig. Ich bin überzeugt, dass sich in den Tiefen von Yooliety noch viele Einträge von ihr befinden. Aber sich willkürlich durch Profile zu klicken in der Hoffnung, zufällig etwas von ihr zu entdecken, ist eher mühsam als aussichtsreich. Ich habe das eine Zeit lang versucht – in der Hoffnung, Hinweise auf einen möglichen Kontakt zu einer bestimmten Person zu finden – musste das Vorhaben jedoch aufgeben. In dieser Form ist es schlichtweg unmöglich.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Agatha Christie » Sonntag, 13. Juli 2025, 08:57:56

unknown hat geschrieben: Sonntag, 13. Juli 2025, 02:08:23 Frauke soll vor ihrem Verschwinden schon mal ein paar Wochen einfach so abgängig gewesen sein.
Weiss da einer was drüber? Wieso, weshalb , warum?
quelle find ich grad nicht :roll:
Das entspricht nicht den Tatschen. Die Familie und Freunde sollen nach meiner Kenntnis gewusst haben, wo sie sich befand. Und es soll sich nicht um mehrere Wochen Abwesenheit gehandelt haben, sondern nur um mehrere Tage.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Agatha Christie » Sonntag, 13. Juli 2025, 08:54:22

Owler hat geschrieben: Samstag, 12. Juli 2025, 20:26:26 Also zu Sonne /Licht .


Ich springe nicht auf jede Behauptung auf ….

Ich hoffe aber inständig auf die „wirklichen Ermittler „ die hier im laufe der Zeit schon interessante Dinge recherchiert haben .

Ich hoffe ihr seid offen für diese Sache ….mir sind es zu viele Details für einen Trittbrettfahrer ….

Über die Arbeit und der Polizei brauchen wir hier nicht mehr drüber diskutieren. Nicht einfach , aber auch nicht geschickt

Was mit beschäftigt ist das alle hoffen das sich irgendwann ein Zeuge meldet …. Jetzt ist einer da und Gefühlen nehmen es viele nicht ernst .

Also liebe Ermittler ,könnte ein Puzzleteil in euer Bild passen ….
Nein, für mich passt gar nichts ins Puzzle.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Wiesenblume » Sonntag, 13. Juli 2025, 08:32:28

Owler hat geschrieben: Samstag, 12. Juli 2025, 20:26:26 Also zu Sonne /Licht .


Ich springe nicht auf jede Behauptung auf ….

Ich hoffe aber inständig auf die „wirklichen Ermittler „ die hier im laufe der Zeit schon interessante Dinge recherchiert haben .

Ich hoffe ihr seid offen für diese Sache ….mir sind es zu viele Details für einen Trittbrettfahrer ….

Über die Arbeit und der Polizei brauchen wir hier nicht mehr drüber diskutieren. Nicht einfach , aber auch nicht geschickt

Was mit beschäftigt ist das alle hoffen das sich irgendwann ein Zeuge meldet …. Jetzt ist einer da und Gefühlen nehmen es viele nicht ernst .

Also liebe Ermittler ,könnte ein Puzzleteil in euer Bild passen ….
Dass man nach traumatischen Erfahrungen wichtige Details abspaltet, um überhaupt zu überleben, ist inzwischen wissenschaftlich erwiesen. Sonne/Licht schreibt hier im HET, dass sie erst durch das Fernsehen wieder in einen Bezug zu Wilfried kam, ihre Reaktion Zittern,......Sie hatte den Sachverhalt abgespalten. Auch, dass sie das Erlebte in noch keiner Therapie verarbeitet hat, zeigt , dass sie noch so stark im Trauma gefangen ist, dass ihr das noch nicht einmal möglich ist. Userin Kommissar Rex hat aber sehr nett reagiert. @Owler Ich gehe absolut mit dir, dass hier Bruchstücke genannt wurden, die man sichten und einordnen muss. Trodat hat auch schon die richtigen Fragen an sie gestellt. Mit Anklage an ihre Person werden wir nichts erreichen.---Mich würde die Person des Sportjournalisten interessieren, der angeblich im Zeitraum vor der Entführung bei Wilfried sein Motorrad reparieren lies. Sonne /Licht stellt es ja so dar als hätte dieser Mann fast unbeabsichtigt über seinen Freund N.... und Frauke gesprochen.--Weiterhin finde ich Warburg als Ort des Geschehens interessant. Warburg ist durch Hannelore (Kreuzgeschichte) schon einmal in Erscheinung getreten. Robert E., der inzwischen auch im Gefängnis sitzt, 2006 auch schon eine Strafe abgesessen hatte, kommt aus Warburg. Robert E. arbeitete jahrelang für die Diakonie/Tafel in Warburg. Ein anderer User brachte auf youtube Warburg in`s Spiel, da die Bahnstrecke, die durch das Waldgebiet der Ablage von Frauke geht, nach Warburg führt.(Wollte damit nur sagen, dass Warburg keinesfalls ganz neu in den Fall gekommen ist.) Welches Interesse Wilfried an Frauke gehabt haben könnte, muss ich mir erst einmal erarbeiten. Ich hatte Wilfried bis jetzt eher im Hinterkopf. In einer meiner Thesen existierte er, durch die Dopplung von Nieheim am Tag des Verschwindens.---Was in mir allerdings inzwischen als (wackliger) Eckstein meiner verschiedenen Thesen entstanden ist, dass Fraukes Entführer vorbestraft war. Und dass er sich deshalb keine "Entführung" in seiner Vita leisten konnte.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von unknown » Sonntag, 13. Juli 2025, 02:08:23

Frauke soll vor ihrem Verschwinden schon mal ein paar Wochen einfach so abgängig gewesen sein.
Weiss da einer was drüber? Wieso, weshalb , warum?
quelle find ich grad nicht :roll:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von unknown » Sonntag, 13. Juli 2025, 02:04:44

Bemerkenswert ist allerdings die Formulierung in den letzten 2 Posts.
Klarer & detaillierter formuliert.
Im Vergleich zu den vorherigen absolut nicht so verpeilt
:?: medikamente :?:
oder eine andere Person :?:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Owler » Samstag, 12. Juli 2025, 20:26:26

Also zu Sonne /Licht .


Ich springe nicht auf jede Behauptung auf ….

Ich hoffe aber inständig auf die „wirklichen Ermittler „ die hier im laufe der Zeit schon interessante Dinge recherchiert haben .

Ich hoffe ihr seid offen für diese Sache ….mir sind es zu viele Details für einen Trittbrettfahrer ….

Über die Arbeit und der Polizei brauchen wir hier nicht mehr drüber diskutieren. Nicht einfach , aber auch nicht geschickt

Was mit beschäftigt ist das alle hoffen das sich irgendwann ein Zeuge meldet …. Jetzt ist einer da und Gefühlen nehmen es viele nicht ernst .

Also liebe Ermittler ,könnte ein Puzzleteil in euer Bild passen ….

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von HHmoin » Samstag, 12. Juli 2025, 17:52:25

@Keks22

Keine Ahnung ich will dem Mann auch nicht zu nah treten.. meinen Segen hat er.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Lars » Samstag, 12. Juli 2025, 17:46:39

Guten Abend,
ich habe schon vor einiger Zeit eine Frage gestellt die wohl niemanden interessiert.
Jetzt hat vor ein paar Tagen jemand die gleiche Frage gestellt die auch ignoriert wird.
Ich versuche es jetzt noch einmal......

Es wurde über jeden einzelnen Verdächtigen im Podcast Stern berichtet aber eine Person fehlt und das ist seltsam.
Hunde haben bei einen Monteur für Windanlagen angeschlagen!
Weshalb war die Person so interessant?
Es war ganz am Anfang 2006 .
Ich habe Frau Liebs vor vielen Jahren diese Frage gestellt und sie würde es auch zu gerne wissen.
Es ist schon etwas komisch das diese Person so interessant war und die Hunde angeschlagen haben!
Ich finde es interessant und wäre mal etwas Abwechslung hier!

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Don » Samstag, 12. Juli 2025, 15:05:48

Ok, elektronische Musik lässt wohl am ehesten eine Verbindung zur Drogenszene herstellen.
Vielleicht ein Täter, den Frauke nur mal irgendwo beim Feiern kurz kennengelernt hat, weshalb auch online keine Spuren vorhanden waren - die Bekanntschaft zu oberflächlich und unbedeutend, um Isabella oder irgendwem davon zu erzählen. Dann, nach Spielende zufällig getroffen, noch mitgegangen oder -gefahren und die Sache ist aus dem Ruder gelaufen.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von unknown » Samstag, 12. Juli 2025, 13:03:08

@maurice
danke dir

Nach oben