FAMILIE SCHULZE - Theorie "Erweiterter Suizid --> GEPLANT"

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1000 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Erweiterter Suizid --> GEPLANT"

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Erweiterter Suizid --> GEPLAN

von Kroatien » Montag, 04. Januar 2016, 22:30:54

@Gast 17, ich glaube kaum das jemand von uns weiss was in der Mülltonne war und
ob Polizei nachgschaut hat. Aber ich denke schon das sie geschaut haben!

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Erweiterter Suizid --> GEPLAN

von Gast 17 » Sonntag, 03. Januar 2016, 12:24:03

gast maria hat geschrieben:es lagen noch säcke mit baumaterial dort. vielleicht sind die armen seelen gar nicht so weit weg.
m hat danach durchgedreht und sich den klotz umgebunden und ersäuft.
grüße von gast maria
Lou hat geschrieben: Genau das habe ich auch bereits einige Male erwähnt.
Ich bin zwar noch der Meinung, die beiden Mädels sind abgehauen und leben demnach noch, doch sollte ich mich irren und er hat sie umgeb....., dann sind sie dort im/unter/neben dem Haus. Diese Säcke vorm Haus und die Mülltonne am Vortag der Abholung sind mir ein Dorn im Auge
Wer weiß, was in der Mülltonne war. Wurde diese eigentlich von der Polizei untersucht nach Leichengeruch?

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Erweiterter Suizid --> GEPLAN

von gast maria » Sonntag, 03. Januar 2016, 11:58:52

aha??, wurde nicht davon geschrieben, daß er noch kurz vorher eine grill-oder feuerstelle gebaut hat, ?
oder verwechsele ich da etwas? blumenerde? gibt es dort ein ziemlich frisch angelegtes blumenbeet?gruß gast maria(klein geschrieben)!

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Erweiterter Suizid --> GEPLAN

von Früchtchen » Sonntag, 03. Januar 2016, 11:56:55

gast maria hat geschrieben:es lagen noch säcke mit baumaterial dort. vielleicht sind die armen seelen gar nicht so weit weg.
m hat danach durchgedreht und sich den klotz umgebunden und ersäuft.
grüße von gast maria
Genau das habe ich auch bereits einige Male erwähnt.
Ich bin zwar noch der Meinung, die beiden Mädels sind abgehauen und leben demnach noch, doch sollte ich mich irren und er hat sie umgeb....., dann sind sie dort im/unter/neben dem Haus. Diese Säcke vorm Haus und die Mülltonne am Vortag der Abholung sind mir ein Dorn im Auge

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Erweiterter Suizid --> GEPLAN

von caspebi » Sonntag, 03. Januar 2016, 11:52:25

Maria, bei den Säcken, die man auf den Bildern sieht, handelt es sich um Blumenerde

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Erweiterter Suizid --> GEPLAN

von gast maria » Sonntag, 03. Januar 2016, 11:42:51

ich denke da auch an einen heftigen streit, wo es halt passiert ist, daß s zu tode gekommen ist, m hat es gesehen und wurde auch gemordet. ich habe hier schon verschiedentlich geschrieben, weiß nicht, wo die beiträge sind), wie es mit der bauerei auf dem grundstück ausgesehen hat. es lagen noch säcke mit baumaterial dort. vielleicht sind die armen seelen gar nicht so weit weg.
m hat danach durchgedreht und sich den klotz umgebunden und ersäuft.
grüße von gast maria

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Erweiterter Suizid --> GEPLAN

von caspebi » Sonntag, 03. Januar 2016, 11:38:20

In meinen Augen ist ein 12-jähriger Mensch kein eigenständiger Erwachsener. Und ich kann mir gut vorstellen, dass ein Vater sich nicht denkt, dass eine 12-jährige Tochter schon ohne Eltern gut weiterleben kann!

Mal ab von Mord, Suizid, erweitertem Suizid und ab von der Familie - für jedes Elternteil ist es wohl der Horror, ein Kind in dem Alter zu hinterlassen, wenn einem etwas passiert

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Erweiterter Suizid --> GEPLAN

von Mrs.Murmur » Sonntag, 03. Januar 2016, 11:06:50

caspebi hat geschrieben: Wo merken die Profiler und Psychologen es als ungewöhnlich an, dass DAS KIND mit umgebracht wurde? Sie merken meines Wissens nach als ungewöhnlich an, dass die Leichen so versteckt wurden, dass man sie nicht findet und dass es keinerlei Hinweise gibt. Dass das Kind mit umgebracht werden "muss" ist doch gar nicht so verwunderlich. Schließlich stellt sich die Frage, was aus dem Kind wird, wenn Mutter und Vater tot sind. Also nimmt man es mit.
Mal abgesehen davon sagte der Petermann ganz am Anfang, es sei schon durchaus möglich, dass Frau und Kind im Affekt getötet wurden, der anschließende Suizid von Ma. jedoch müsse gut geplant gewesen sein


Bei einfachen Mitnahme-Suizid schon - wenn die Kinder kleiner sind...Mi wird als sehr selbstständig beschrieben, begannsich vom Vater abzusetzen und er tötete sie sicher nicht deshalb "mit", weil er meinte, sie könne nicht alleine weiterleben...

"Beim erweiterten Suizid sei die primäre Intention, sich selbst zu töten. "Mit in den Tod genommen werden dann Angehörige, die man nicht für allein lebensfähig hält, etwa Kinder oder pflegebedürftige Familienmitglieder. Meist geschieht das aus einer Depression heraus. Einen eigenständigen Erwachsenen bringt so ein Mensch in der Regel nicht um", sagt Kastner. Sie geht deshalb eher von einem "erweiterten Mord" aus. "Dann ist anzunehmen, dass sich Sylvia Schulze trennen wollte. Er tötete sie, um sich zu rächen, um ihr Leid zuzufügen, gepaart mit einer dramatischen Selbstüberhöhung: Er entschied. Und entzog sich mit seinem Selbstmord dann den Konsequenzen." Bei solchen Familientragödien komme zur Trennung meist noch ein anderer Stressfaktor hinzu, sagt Kastner. "Das können finanzielle Probleme sein, der Verlust des Jobs, Angst vor dem sozialen Abstieg."

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Erweiterter Suizid --> GEPLAN

von caspebi » Samstag, 02. Januar 2016, 15:30:02

Mrs.Murmur hat geschrieben:
Genau das ist der Punkt! Wenn Deine Ehe zerbricht und der Partner Schluss macht - dann hast Du das Gefühl, versagt zu haben...die Welt stürzt für Dich zusammen....Du bist tottraurig, bringst Dich ggf. selber um. Eventuell noch, aus Hass, ...im Streit - mit Wut!...den Partner!

...aber nicht Dein Kind - geplant - und dann versteckst Du noch alle!?

Das ist doch, was alle Profiler und Psychologen in diesem Fall als so ungewöhnlich anmerken! und deshalb geht die Polizei zwar von einer Familientragödie aus, aber aus besonderem Motiv!
Wo merken die Profiler und Psychologen es als ungewöhnlich an, dass DAS KIND mit umgebracht wurde? Sie merken meines Wissens nach als ungewöhnlich an, dass die Leichen so versteckt wurden, dass man sie nicht findet und dass es keinerlei Hinweise gibt. Dass das Kind mit umgebracht werden "muss" ist doch gar nicht so verwunderlich. Schließlich stellt sich die Frage, was aus dem Kind wird, wenn Mutter und Vater tot sind. Also nimmt man es mit.
Mal abgesehen davon sagte der Petermann ganz am Anfang, es sei schon durchaus möglich, dass Frau und Kind im Affekt getötet wurden, der anschließende Suizid von Ma. jedoch müsse gut geplant gewesen sein

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Erweiterter Suizid --> GEPLAN

von Gast33 » Samstag, 02. Januar 2016, 15:29:55

@ geest

Weißt Du ganz bestimmt, daß Mi nicht sein leibliches Kind ist oder ist es eine Vermutung?

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Erweiterter Suizid --> GEPLAN

von Geest » Samstag, 02. Januar 2016, 15:09:34

Mrs.Murmur hat geschrieben: Genau das ist der Punkt! Wenn Deine Ehe zerbricht und der Partner Schluss macht - dann hast Du das Gefühl, versagt zu haben...die Welt stürzt für Dich zusammen....Du bist tottraurig, bringst Dich ggf. selber um. Eventuell noch, aus Hass, ...im Streit - mit Wut!...den Partner!

...aber nicht Dein Kind - geplant - und dann versteckst Du noch alle!?

Das ist doch, was alle Profiler und Psychologen in diesem Fall als so ungewöhnlich anmerken! und deshalb geht die Polizei zwar von einer Familientragödie aus, aber aus besonderem Motiv!
@Mrs

ich weiß, dass ihr das schon hattet, aber innerhalb 1 Stunden kann er sie getötet und mit dem Auto weggebracht haben. Und die Hunde würden NICHTS riechen. Glaube mir, ich habe beruflich öfter mal mit Tote zu tun.
Und das mit dem Kind umbringen, das wäre eher auch aus dem Effekt, denn es war NICHT sein eigenes Kind. Ich denke es war mit der Frau. Er streitet sich mit der Tochter und will Informationen aus ihr herauspressen. Sie sagt nichts und es kommt immer stärker zum Streit. Er flippt aus und erwürgt die Tochter. Dann schreibt er die sms zu Sylivias Handy. Er trifft sich mit ihr. beichtet ihr den Tod der Tochter. Es kommt da auch zum Streit und er tötet dann auch sie, da sie zur Polizei gehen wollte. Das mit dem See Nähe Buchholz ist für mich nicht wahrheitsgemäß. Ich denke die Zeugin hat sie verwechselt.
Alle Fakten die ich kenne und weiß sind für mich eindeutig!

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Erweiterter Suizid --> GEPLAN

von Mrs.Murmur » Montag, 28. Dezember 2015, 23:22:07

Geest hat geschrieben:Hallo,

natürlich könnte er die Leichen mit dem Auto transportiert haben ohne dir Aufmerksamkeit der Hunde danach, weil der Leichengeruch er Stunden später auftritt.
Erst bilden sich Leichenflecke und die Leichenstarre, dann nach ca. 24 Std. wird die Leiche wieder "weich" und er kann sie dann besser transportieren. Allerdings fängt im Sommer dann so langsam die Verwesung mit dem Leichengeruch an.

Gruß Geest



das hatten wir schon: Die ausgebildeten L-S-Hunde riechen 2 Stunden nach dem Tod bereits Leichengeruch...

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Erweiterter Suizid --> GEPLAN

von Mrs.Murmur » Montag, 28. Dezember 2015, 23:11:46

Geest hat geschrieben:Hallo,
...Nur ich habe meine Exfrau und Kids nicht umgebracht. Komisch ist allerdings dabei, dass ich damals auch den Gedanken hatte mich von einer Brücke zu stürzen und in der Elbe zu ertrinken. Der Schmerz ist einfach zu stark und sitzt tief im Herzen...
Gruß Geest


Genau das ist der Punkt! Wenn Deine Ehe zerbricht und der Partner Schluss macht - dann hast Du das Gefühl, versagt zu haben...die Welt stürzt für Dich zusammen....Du bist tottraurig, bringst Dich ggf. selber um. Eventuell noch, aus Hass, ...im Streit - mit Wut!...den Partner!

...aber nicht Dein Kind - geplant - und dann versteckst Du noch alle!?

Das ist doch, was alle Profiler und Psychologen in diesem Fall als so ungewöhnlich anmerken! und deshalb geht die Polizei zwar von einer Familientragödie aus, aber aus besonderem Motiv!

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Erweiterter Suizid --> GEPLAN

von Kroatien » Montag, 28. Dezember 2015, 23:11:22

Das wäre der einfachste Weg. Nur manchmal ist da Scham...das Gerede der Leute.
Und als M. S. gefunden wurde hatte sie vielleicht nicht mehr den Mut.
Klar, ich hätte mich auch sofort gemeldet wenn ich lese/höre das die Polizei mich sucht.
Oder S. S. und ihr neuer Freund haben M. M. verschwinden lassen?!
Alles ist möglich!!!
Irgendwoie kriege ich es nicht hin es als gegeben anzusehen, das M. S. Miri was getan hat.

@Geest, gab es denn einen Kollegen /einen neuen Freund in S. S. Leben?

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Erweiterter Suizid --> GEPLAN

von Gast » Montag, 28. Dezember 2015, 23:03:11

Kroatien hat geschrieben:@Geest, könnte es nicht sein....das S. schon jemanden hatte und ihr vielleicht doch die Flucht geglückt ist? Und M. das nicht verkraftet hat.
Dann bräuchte sich S. aber nicht mehr zu verstecken, hätte sich schon längst bei der Polizei melden können. Der Fall wäre dann bereits geklärt...

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Erweiterter Suizid --> GEPLAN

von Kroatien » Montag, 28. Dezember 2015, 23:01:56

M. S. war doch eifersüchtig wegen einem Kollegen von seiner Frau!

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Erweiterter Suizid --> GEPLAN

von Kroatien » Montag, 28. Dezember 2015, 22:55:51

@Geest, könnte es nicht sein....das S. schon jemanden hatte und ihr vielleicht doch die Flucht geglückt ist? Und M. das nicht verkraftet hat.

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Erweiterter Suizid --> GEPLAN

von AngRa » Montag, 28. Dezember 2015, 22:39:00

Geest

Genau in einer beabsichtigten Trennung könnte ja das Tatmotiv liegen. Allerdings müsste die beabsichtigte Trennung doch auch der Polizei zu Ohren gekommen sein. Von daher verstehe ich es nicht, dass sie zwar von einem Familiendrama ausgeht, aber immer wieder erwähnt hat, dass der Grund nicht wirklich erkennbar ist.

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Erweiterter Suizid --> GEPLAN

von drage » Montag, 28. Dezember 2015, 22:30:04

Ist es Fakt, daß sie sich trennen wollten oder Deine Theorie?

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Erweiterter Suizid --> GEPLAN

von Geest » Montag, 28. Dezember 2015, 22:02:14

Hallo,

natürlich könnte er die Leichen mit dem Auto transportiert haben ohne dir Aufmerksamkeit der Hunde danach, weil der Leichengeruch er Stunden später auftritt.
Erst bilden sich Leichenflecke und die Leichenstarre, dann nach ca. 24 Std. wird die Leiche wieder "weich" und er kann sie dann besser transportieren. Allerdings fängt im Sommer dann so langsam die Verwesung mit dem Leichengeruch an.

Dass er es wissen konnte, dass ein 25 Kilostein ihn nicht lange unter Wasser halten wird, wird ihm wohl egal gewesen sein. Denn ich denke, dass sein Ziel war zu ertrinken und nicht wieder im lebenden Zustand aufzutauchen, falls er sich es anders überlegt. Er wollte "sicher" tot sein.

Ich denke auch, dass er die beiden woanders vergraben oder auch ertränkt hat. Allerdings glaube ich nicht an die KO-Tropfen.
Dass sie sich von ihm trennen wollte, stimmt.
Sie wollte sich schon mal von ihm trennen und hatten noch mal versucht. Jetzt wollte sie wirklich gehen und die Tochter mitnehmen. Das und genau DAS wollte er nicht. Was also geht in meinem Mann vor, wenn die Frau mit Kind sich trennen will und den Mann verlassen will.
ICH kann es euch sagen, denn mir ging es 1991 ähnlich. Nur ich habe meine Exfrau und Kids nicht umgebracht. Komisch ist allerdings dabei, dass ich damals auch den Gedanken hatte mich von einer Brücke zu stürzen und in der Elbe zu ertrinken. Der Schmerz ist einfach zu stark und sitzt tief im Herzen. Ich war mit 19 verheiratet und hatte damals drei Kinder in die Welt gesetzt. Ich wollte eine wundervolle und "richtige" Familie. Und das alles sollte zerstört werden, weil die Frau nicht mehr wollte?!
Nein, dies wollte Marco sicher nicht zulassen. Ein wenig fühle ich mich Seelenverwandt, wenn es soetwas gibt.
Es muss einen heftigen Streit gegeben haben....

Gruß Geest

Nach oben