Guten Tag,
hier auch ein bislang stiller Mitleser.
Wenn man auf der Foto-Community Plattform
flickr nach "2006 Paderborn" sucht, kann man Fotos finden, die kurz nach Fraukes
Verschwinden enstanden sind, in nicht allzu weiter Entfernung. Soweit ich das überschauen kann, wurden diese Fotos hier noch nicht gepostet und ich hoffe, der ein oder andere mag sie auch interessant finden.
Ich finde die Fotos aber nicht nur beachtenswert für das was sie zeigen, sondern vor allem die Hintergründe. Dazu gleich mehr.
Das erste Foto hier
https://flickr.com/photos/rieggi/182659854/ ist das Erste von vier Nachtaufnahmen in Paderborn am 20.06.2006.
Es wurde um 23:22 gemacht (sofern die EXIF Daten korrekt sind, wovon ich bei der Professionalität des Urhebers ausgehe), Ecke Heiersstrasse/Uhlenstrasse, 9 Minuten/750 Meter Fussweg vom
Auld Triangle entfernt.
Ein interessantes Detail, wie ich finde, ist der leichte Regen/Niederschlag auf den Scheiben der Autos.
Das andere Foto verlinke ich mal nicht direkt. Man findet es und weitere von anderen Tagen, wenn man nach "2006 Pflaumenbaum" sucht.
Pflaumenbaum ist eine ehemalige Kneipe, die auch in der Heiersstrasse gewesen ist.
Ich würde jetzt schätzen, das der Anteil derer, die an diesen Abend Fotos gemacht haben, unter Zugereisten, Auslandsstudenten oder Touristen höher ist als der der Einheimischen.
Mitunter Leute, die erst viel später oder möglicherweise bis heute nicht von Fraukes Schicksal erfahren haben. Und vielleicht noch immer im Besitz von Fotos sind, die zur Aufklärung beitragen könnten.
Man kann nur hoffen, dass die Ermittlungsbehörden auch hier unter hohem Aufwand versucht haben, solche Personen ausfindig zu machen und zu kontaktieren.
In den Dokumentationen und den Podcasts ist meiner Erinnerung nach ausschliesslich von den Chatkontakten oder den Gästen/Anwesenden des
Auld Triangle die Rede.
Es besteht die Möglichkeit, dass Jemand zufällig draussen etwas Entscheidenes fotografiert hat.