UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1000 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

von Anonymous X » Sonntag, 10. März 2024, 15:55:33

Wir hatten die Kripo über einen ganz bestimmten dunklen Kombi mit getönten Scheiben und dem Kennzeichen ES für Esslingen informiert

Aber scheinbar verlief das wohl im Sand

Die Kripo hat aber sicher alle Wagen diesen Typs mit dem Kennzeichen ES überpruft - oder ??

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

von Gast » Sonntag, 10. März 2024, 11:20:03

Unter den vielen Hinweisen, die die Polizei auf ihre Aufrufe erhielt, war auch der eines Berufskraftfahrers. Er hatte zwischen 17.15 und 17.30 Uhr eine junge Frau gesehen, bei der es sich der Beschreibung nach um K. gehandelt haben könnte. Sie soll hinter dem Ikea an einem Kanal entlang gelaufen sein. Es sei nicht auszuschließen, dass die Frau etwas später auf einem Parkplatz in einen dunklen Kombi mit getönten Scheiben eingestiegen sei, hieß es damals.
https://www.verlagshaus-jaumann.de/inha ... 1f6e9.html

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

von Anonymous X » Donnerstag, 07. März 2024, 18:34:57

Ein weiterer neuer Artikel (06.03.) über Yolanda

Hier steht zu lesen, ihr Handy wäre ab 15Uhr ausgeschaltet gewesen.

Und es wird nochmal auf einen Zeugen hingewiesen, der sie am Ikea Halle gesehen haben will.

Dort wäre sie vielleicht um 17:15-17:30 in einen PKW gestiegen.

https://www.verlagshaus-jaumann.de/inha ... 1f6e9.html

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

von Wiesenblume » Mittwoch, 06. März 2024, 15:10:05

@ Anonymous Danke für den geteilten Artikel vom Südkurier.

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

von Anonymous X » Mittwoch, 06. März 2024, 11:54:25

Neuer Artikel über Yolanda (06.03.)

Die Staatsanwaltschaft werde "kommunizieren, sobald Ergebnisse vorliegen"

https://www.suedkurier.de/region/hochrh ... 6,11923728

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

von AngRa » Montag, 04. März 2024, 12:23:39

@AnonymusX

Vielen Dank für den Hinweis auf den neuen Bericht !

Ich gehe davon aus, dass letzten Endes die Todesursache nicht mehr festgestellt werden kann. Daher schweigt wohl der Staatsanwalt zu diesem Thema. Vielleicht steht noch ein Untersuchungsergebnis aus. Die Unfalltheorie kann er nach bisherigem Ergebnis damit nicht untermauern.

@Wiesenblume

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Leute, die im Bereich des Leichenfundorts leben, beunruhigt sind, denn es ist denkbar, dass Yolanda Opfer eines Verbrechens geworden ist. Evtl. haben die Leute auch den Eindruck, dass die Polizei diese Möglichkeit zu wenig in Betracht zieht und dass daher zu wenig zur Aufklärung unternommen worden ist. Es ist kein gutes Gefühl dort zu leben, wo möglicherweise ein Täter unterwegs ist, der es auf junge Frauen abgesehen hat. Es gibt seit vielen Monaten immer nur den lapidaren Hinweis, dass die Ermittlungen weiter gehen, mehr tut sich aber nicht. Ist natürlich auch klar, dass die Spuren immer kälter werden.

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

von Wiesenblume » Montag, 04. März 2024, 10:42:22

@ AngRa Ich habe mir gestern auch noch einmal zwei Podcasts zu dem Verschwinden und Auffinden von Yolanda angehört und die Kommentare darunter durchgelesen. Keiner von den Kommentatoren, die in der Nähe wohnten, konnte sich vorstellen, dass Yolanda dort freiwillig allein an dem Nachmittag hingefahren ist. Der Tenor ist eigentlich immer, dass jemand diese Location genau gekannt haben muss.--Und ich sage ja immer: Es gibt keine Zufälle.Sie war aus einem ganz bestimmten Grund im TAL DER TOTEN TÄLER. An genau diesem Ort bei den Hütten.---Es gibt dort übrigens auch ein verborgenes ,altes ,großes Sühnekreuz in der Nähe.

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

von Anonymous X » Montag, 04. März 2024, 09:12:24

Neuer Artikel über Yolanda (03.03.)

„Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Yolanda Klug ist kein Cold Case.“ Sagt der Staatsanwaltschaft

Und: Vor "Ende März" keine Ergebnisse

Außerdem: Es waren wohl "10 Knochen weitere Skelettteile und der "Kiefer" die gefunden wurden.

Familie und Freunde "schließen Suizid aus".

Dann bleibt nur Unfall oder Mord

https://m.bild.de/regional/leipzig/leip ... gle.com%2F

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

von AngRa » Montag, 04. März 2024, 04:29:57

Ja, ich gehe auch davon aus, dass Yolanda nicht alleine in die Toten Täler gefahren ist. Sie hatte auch nach meiner Vorstellung einen Fahrer, der sie überredet hat mit ihm dort hinzufahren, weil er Yolandas Vorliebe für Waldwanderungen genutzt hat und es daher auch nicht viel Überredungskunst brauchte. Es scheint kaum etwas darüber bekannt zu sein, ob sie das Gebiet kannte. Die Polizei ist sich da wohl nicht sicher. Das ist sicher ein Punkt, warum die Ermittlungen immer noch nicht abgeschlossen sind. Es gibt zu viele offene Fragen. Die Leute aus der Umgebung des Fundortes scheinen auch nicht von der Unfalltheorie überzeugt zu sein.

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

von Wiesenblume » Sonntag, 03. März 2024, 23:10:19

Ich leg mich jetzt mal fest. Nach meinem Wissensstand muss Yolanda an dem Tag ihres Verschwindens einen Fahrer gehabt haben, der sie zum Naturschutzgebiet Tote Täler fuhr. Ich würde annehmen , dass sie diesen am IKEA traf.Weiterhin gehe ich davon aus,dass dem Fahrer die Örtlichkeit,wo sie gefunden wurde bekannt war.

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

von Wiesenblume » Donnerstag, 29. Februar 2024, 14:09:33

@ z 3001x Es hat geklappt. Nun bin ich wieder vollwertiges Mitglied.Ich danke Dir.

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

von Wiesenblume » Donnerstag, 29. Februar 2024, 13:56:20

Mein Geist schweift ja immer in die verschiedensten Richtungen. Daher stellte sich mir heute die Frage: Gibt es im Tal der Toten Täler einen Geocach ?
Ja, es gibt einen. Ich fand einen kleinen, der wie es scheint, nicht sonderlich schwer ist.--Was ich mir nicht beantworten konnte, ist die Frage: Gibt es einen bei den verlassenen Hütten ? Vielleicht weiß das jemand von Euch oder bekommt es raus.

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

von Wiesenblume » Donnerstag, 29. Februar 2024, 10:11:56

Ich schließe einen Suizid auch aus. Ich sehe ihren Tod umweit der verlassenen Hütten auf dem Rödel in einem Zusammenhang mit ihrem Zusammenbruch im Südschwarzwald. Und diesen Zusammenbruch halte ich nicht für einen Suizidversuch.

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

von Anonymous X » Mittwoch, 28. Februar 2024, 05:41:57

Das der Vater laut Artikel einen Suizid von Yolanda für "ausgeschlossen" hâlte ist bemerkenswert.

Schon in einem der allerersten Interviews kurz nach Yolandas Verschwinden, dass der Vater dem MDR in
der Sendung "Kripo Live" gegeben hat, äußert er das Yolanda am Vorabend ihres Verschwindest keinerlei Anzeichen für eine depressive Stimmung gezeigt habe.

Natürlich kann er sich auch getäucht haben.
Die Frage ist halt, wie intensiv er Yolandas Gemütszustand wirklich kannte.

Auf dem letzten Foto aus Leipzig sieht Yolanda ziemlich müde aus. Ihr Lächeln wirkt leicht gequält, als bemühe sie sich gut drauf zu sein, es aber in Wahrheit nicht ist.

So ganz überzeugend ist die Einschätzung des Vaters bezüglich Suizid daher nicht.

Ob eine "Bezugsperson" Kenntnis davon hatte das Yolanda zum Zeitpunkt ihres Verschwindenst am Rödel war, oder sie sogar dort hingebracht hat, wäre es schon sehr bemerkenswert das diese Person über 3 Jahre dazu geschwiegen haben könnte.

Dafür gäbe es im Grunde nur eine Erklärung:
Das diese Person direkt oder indirekt mit dem Tod von Yolanda zu tun hat.

Das sie zu Fuß zum Rödel gelaufen ist, ist eher unwahrscheinlich. Das wären 70 km gewesen.

Sie würde entweder dort hingebracht, oder ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln selbst dort hingefahren.

Hier kommt dann wieder der oder die Fahrerin mit dem PKW mit dem Kennzeichen ES für Esslingen in den Fokus.

Vielleicht ist das die "Bezugsperson".

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

von Wiesenblume » Mittwoch, 28. Februar 2024, 00:07:13

Ich kann Peter Klug verstehen, wenn er sich fragt, warum man Yolanda so lange dort nicht entdeckt hat.--Und dann auch die Fragen der Ermittler, die ja den unseren entsprechen: WIE kam Yolanda in dieses Waldstück ? Und WARUM war sie überhaupt dort ?---An diesen Fragestellungen sieht man, dass oft noch nicht viel geklärt ist, wenn man die Leiche gefunden hat. ---Gibt es eigentlich schon Erkenntnisse, ob Yolanda nur dort war. Man könnte in dem Zeitraum ja auch noch an einem anderen Ort gewesen sein. Man könnte , wenn man erst drei Jahre später entdeckt wird, sogar bis dorthin gelaufen sein. Ich nehme das zwar nicht an, da sie ja nirgends zwischendurch gesehen wurde aber sie wurde ja zu mindestens am Anfang auch mit einer völlig anderen Frisur gesucht.--Was wir hier ja schon geklärt haben, dass Yolanda sicher auch vom Rödel schon gehört hat, wenn eine enge Bezugsperson, mit der Yolanda öfter wandern war, den Rödel gut kannte.--Für mich steht schon die Frage, was diese Bezugsperson konkret am 25.September 2019 in der Zeit von 14.00 Uhr bis 20 Uhr gemacht hat.

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

von Gast » Dienstag, 27. Februar 2024, 16:53:45

z3001x hat geschrieben: Dienstag, 27. Februar 2024, 16:06:33 Hab zur Zeit kein MZ-Abo. Daher die Frage: Wann war er auf dem Rödel? Mittlerweile, nach dem Fund seiner Tochter oder vorher?
Wann genau er dort war geht aus dem Artikel nicht hervor - aber eindeutig nach dem Fund von Yolandas Knochen

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

von z3001x » Dienstag, 27. Februar 2024, 16:51:21

z3001x hat geschrieben: Dienstag, 27. Februar 2024, 16:06:33 Hab zur Zeit kein MZ-Abo. Daher die Frage: Wann war er auf dem Rödel? Mittlerweile, nach dem Fund seiner Tochter oder vorher?
Hab mein Abo jetzt doch verlängert, nur um rauszufinden, dass es Geldverschwendung ist :P.
Weil der MZ+-Artikel von heute ist eine 1:1 wortgleiche Kopie des LVZ+-Artikel von vor vier Tagen. Wusste gar nicht, dass die zusammenarbeiten ...
Herr Klug war also nach dem Fund dort oben, alles andere wäre ja auch zumindest interessant ...

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

von z3001x » Dienstag, 27. Februar 2024, 16:06:33

Anonymous X hat geschrieben: Dienstag, 27. Februar 2024, 13:26:04- Vater Peter K. war am Rödel
Hab zur Zeit kein MZ-Abo. Daher die Frage: Wann war er auf dem Rödel? Mittlerweile, nach dem Fund seiner Tochter oder vorher?

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

von Anonymous X » Dienstag, 27. Februar 2024, 13:26:04

Im neuen Artikel vom 27.02. steht nichts Neues drin

Einige Punkte:

- Vater Peter K. war am Rödel

- Daten von Yolandas IPhone werden noch untersucht

- Einige "Laborwerte" stehen noch aus

- Staatsanwaltschaft ermittelt weiter in alle Richtungen

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

von Anonymous X » Dienstag, 27. Februar 2024, 13:13:29

Neuer Artikel (27.02.) über Yolanda

https://www.mz.de/lokal/naumburg/todesf ... rg-3795715

Scheint allerdings nichts Neues drin zu stehen

Sobald der Artikel verfügbar ist, Einzelheiten

Nach oben