MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1000 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

von papaya » Montag, 24. Juli 2023, 13:35:33

Leider ist dieses Foto nirgendwo zu finden. 😞

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

von Phil Durchblick » Montag, 24. Juli 2023, 13:14:40

Bredo hat geschrieben: Donnerstag, 20. Juli 2023, 21:42:10 Die fehlt nicht. Einer der mutmaßlichen deutschen Bredow-Mörder trägt ja diverse Langendonk - Reliquien beim Ziegenschlachten.
:lol: :lol:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

von Widasedumi » Donnerstag, 20. Juli 2023, 08:32:30

Heckengäu hat geschrieben: Donnerstag, 20. Juli 2023, 08:21:29 :?

:arrow: Fimde dehr Vähler! :P

Richtig ist, bzw. wäre gewesen: "... der SPIEGEL wurde von der brillanten Anwaltkanzlei 'Schertz & Bergmann' (...) vertreten, die H. Lindemann ebenfalls denunziert und vorverurteilt haben. Diese wurden gewarnt dass sie es ebenfalls mit der Justiz zu tun kriegen würden, ...".
Zum Glück habe ich die Quelle genannt. Ich habe falsch formuliert. Entschuldige mich bitte. Und vielen Dank, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Das ist ja das Gegenteil dessen, was ich gemeint habe. Also nun richtig: Andere Medien oder Spiegel-Trittbrettfahrer, die Herrn Lindemann ebenfalls beschuldigen, müssen sich warm anziehen. Die Anwaltskanzlei wird auch gegen sie rechtlich vorgehen.

Herman u. Popp merken an, dass man diese Meldung in den Mainstreammedien entweder gar nicht oder nur als Randnotiz wahrnehmen könne.
Bei weitem nicht in dem Ausmaß, wie die Kampagne gegen die Ramstein-Gruppe dort aufgeblasen worden sei.

Genau bei Minute 21:0 fängt die Kommentierung der neuen Sachlage an. https://www.youtube.com/watch?v=tNFcbGR5XQk&t=1265s

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

von Heckengäu » Donnerstag, 20. Juli 2023, 08:21:29

:?
Widasedumi hat geschrieben:Lindemann wurde von einer brillanten Anwaltskanzlei "Schertz und Bergmann" (Prof. Dr. Christian Schertz und Simon Bergmann) vertreten, die Herrn Lindemann ebenfalls denunziert und vorverurteilt haben. Diese wurden gewarnt, dass sie es ebenfalls mit der Kanzlei zu tun kriegen würden
:arrow: Fimde dehr Vähler! :P

Richtig ist, bzw. wäre gewesen: "... der SPIEGEL wurde von der brillanten Anwaltkanzlei 'Schertz & Bergmann' (...) vertreten, die H. Lindemann ebenfalls denunziert und vorverurteilt haben. Diese wurden gewarnt dass sie es ebenfalls mit der Justiz zu tun kriegen würden, ...".

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

von Widasedumi » Donnerstag, 20. Juli 2023, 05:25:35

Hallo, lindenstein,

ich habe hier einmal deinen Namen verwechselt mit Lindemann von der Ramsteingruppe. Heute hörte ich bei Herman u. Popp, dass Lindemann vollständig rehabilitiert sei. Es gab ein Gerichtsurteil am Hamburger Landgericht und der SPIEGEL bekam gewaltig eine auf den Deckel. Lindemann wurde von einer brillanten Anwaltskanzlei "Schertz und Bergmann" (Prof. Dr. Christian Schertz und Simon Bergmann) vertreten, die Herrn Lindemann ebenfalls denunziert und vorverurteilt haben. Diese wurden gewarnt, dass sie es ebenfalls mit der Kanzlei zu tun kriegen würden, wenn diese unselige Kampagne gegen Herrn Lindemann nicht aufhören würde.

Genau bei Minute 21:0 fängt die Kommentierung der neuen Sachlage an. https://www.youtube.com/watch?v=tNFcbGR5XQk&t=1265s
SPIEGEL erlebt schwere Schlappe: Landgericht Hamburg untersagt Vergewaltigungsvorwürfe gegen Rammstein-Sänger Lindemann

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

von Widasedumi » Dienstag, 18. Juli 2023, 11:15:54

Jedem ist freigestellt, wo er schreiben möchte. Hier wird ja auch reguliert, wenn es sein muss.

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

von Gast » Dienstag, 18. Juli 2023, 10:12:17

z3001x hat geschrieben: Montag, 17. Juli 2023, 23:30:44 Sind das Screenshots von Allmystery-Modansagen?
Dann stehen die Dinge wirklich sehr ernst, denn solches Teufelszeugs ist eigentlich ganz gegen die guten Sitten ...
Ja, allerdings! Was hat das denn hier zu suchen, wieso postet man sowas??????????

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

von z3001x » Montag, 17. Juli 2023, 23:30:44

Sind das Screenshots von Allmystery-Modansagen?
Dann stehen die Dinge wirklich sehr ernst, denn solches Teufelszeugs ist eigentlich ganz gegen die guten Sitten ...

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

von Think out loud » Montag, 17. Juli 2023, 21:24:36

XSchauen hat geschrieben: Montag, 17. Juli 2023, 18:00:22 ______________________________________________________________________________________________________________________________



Bild
https://postimg.cc/tYcgx3k0

Ehrlich gesagt ist mir ein Gucken auf die Qualität lieber. Das Bällezuwerfen soll in die PNs verschoben werden. Ist ganz schlecht für den Synergieeffekt. Ich habe daher momentan wenig Lust, im anderen Forum im öffentlichen Thread zu schreiben. Ich sag nur: Qualität statt Quantität!

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

von XSchauen » Montag, 17. Juli 2023, 20:56:56

______________________________________________________________________________________________________________________________


Mr_Stringer hat geschrieben: Montag, 17. Juli 2023, 19:25:41 Und deswegen bedient man sich eines fremd verfassten Textes, macht ein Screenshot davon, und stellt ein Bild hiervon ein ?

Na und, was ist schon dabei? Wenn's dem WOHL des Forums dient, scheint es für mich angebracht. Oder?
Allemal besser als die schrulligen und idiotischen Inhalte vom Nachbarforum eins zu eins zu übernehmen und damit den öffentlichen
Diskurs hier beeinflussen zu wollen! Wenn Du es als Affront ansiehst, so ist das Dein Problem. Mir gefällt es einfach nicht, dass zuviele
"Trittbrettfahrer" hier & dort unterwegs sind. Diskutieren in Chat-Manier/Modus ist auch nicht sonderlich inspirierend, und sicher nicht
weiterführend.


______________________________________________________________________________________________________________________________

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

von Mr_Stringer » Montag, 17. Juli 2023, 19:25:41

XSchauen hat geschrieben: Montag, 17. Juli 2023, 18:00:22 Ich möchte mich zwar nicht als Moderator aufspielen, doch regelmässige "Eingriffe" der Moderation täten
auch hier ihr Gutes. Wird langsam richtig lästig, was Schreiber für unbedachtes Zeug hier im Forum reintun!
Und deswegen bedient man sich eines fremd verfassten Textes, macht ein Screenshot davon, und stellt ein Bild hiervon ein ?

Du kannst doch sonst so gut lange Texte in Hörsaalfassung in Eigenregie verfassen !

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

von XSchauen » Montag, 17. Juli 2023, 18:00:22

______________________________________________________________________________________________________________________________



Bild
https://postimg.cc/tYcgx3k0


Ich möchte mich zwar nicht als Moderator aufspielen, doch regelmässige "Eingriffe" der Moderation täten
auch hier ihr Gutes. Wird langsam richtig lästig, was Schreiber für unbedachtes Zeug hier im Forum reintun!


______________________________________________________________________________________________________________________________

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

von Widasedumi » Montag, 17. Juli 2023, 11:43:44

H.v.P. hat geschrieben: Montag, 17. Juli 2023, 09:46:20 :?
Spoiler
Bild
Was ist "Spoiler"? Kenne ich nicht. Ein Herr oder eine Frau Spoiler ist mir nicht bekannt. In der Bibel gibt es diesen Namen auch nicht. Also wird's wohl nicht wichtig sein.

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

von H.v.P. » Montag, 17. Juli 2023, 09:46:20

Widasedumi hat geschrieben: Montag, 17. Juli 2023, 04:27:44 Der liebe Onkel XSchauen ist sehr genau in seiner Fehlersuche. Ich habe allein im ersten Abschnitt schon ein paar
Fehlerchen gefunden, (zweimal Dativ statt Akkusativ, einmal Logik, einmal notwendiges Komma vor "dass" vergessen)
werde solchen Kleinkram selbstverständlich als vernachlässigbare Kinkerlitzchen überlesen.

Die anderen Abschnitte habe ich nicht mehr gelesen.

Gell, lieber Onkel XSchauen, sonst alles roddscha? Einen schönen Tag wünsche ich dir!
:?
Spoiler
Bild

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

von Widasedumi » Montag, 17. Juli 2023, 04:27:44

XSchauen hat geschrieben: Sonntag, 16. Juli 2023, 21:03:28
Bild
https://postimg.cc/QFy6typ5

SEHR schlechter Bericht von Focus-DE des Jahres 2019:

Litzelwalchen < FALSCH geschrieben. Heisst richtig: Litzlwalchen !

ZITAT: “Im Süden Bayerns wurde ein holländisches Ehepaar kaltblütig erschossen.”
Kaltblütig = verdeckter Hinweis auf eine Täterschaft mit besonderem Hintergrund.
Man vermeidete es aber, allzu deutliche Sätze oder Wörter auszuwählen. Ja, “er-
schossen” klingt viel salonfähiger als “exekutiert”, was die Tat in Wirklichkeit voll-
ständig, in sich geschlossen, so war: eine regelrechte Exekution. Man tut sich sehr
schwer in Deutschland mit diesem Wort, hat seine geschichtlichen Gründe. Das
Prozedere musste schnell und durch lediglich einem ± trainierten Schützen ablaufen.
Dieser musste rasch und unerkannt an den Ort geschleust und dann genauso schnell
wieder von der Szene weggebracht worden sein, so meine heutige Sichtweise. Man
wird nicht einfach so grundlos von irgendjemanden erschossen. Die Gründe und Mo-
tive kennen nur die verschworenen, mächtigen Leute, der obersten Kuppel, würde ich
wagen so zu beschreiben. Heisst dennoch nicht dass echte Mafien dahintersteckten.
Die wären mit anderen Kalibern aufgetaucht und gar mit weitaus mehr Personal.
Muss nicht so gewesen sein, kann……..
Der liebe Onkel XSchauen ist sehr genau in seiner Fehlersuche. Ich habe allein im ersten Abschnitt schon ein paar
Fehlerchen gefunden, (zweimal Dativ statt Akkusativ, einmal Logik, einmal notwendiges Komma vor "dass" vergessen)
werde solchen Kleinkram selbstverständlich als vernachlässigbare Kinkerlitzchen überlesen.

Die anderen Abschnitte habe ich nicht mehr gelesen.

Gell, lieber Onkel XSchauen, sonst alles roddscha? Einen schönen Tag wünsche ich dir!

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

von Widasedumi » Dienstag, 14. März 2023, 03:45:59

XSchauen hat geschrieben: Montag, 13. März 2023, 23:53:01 :lol: Hö-Hö-Hö... Klar sieht [und denkt] man immerzu [an] Geigen wenn man sich darauf fixiert!
...
Widasedumi, wann wirst Du das endlich kapieren und.... rausfinden aus Deiner manischen Sucht?
Allerliebster XSchauen, momentan geht's nicht, weil ich grad das Lied von Leo Fall singe:
Und der Himmel hängt voller Geigen, wenn der Flieder blüht in den Zweigen ...
Falls du es auch singen möchtest, hier ist der Text. Für die Melodie nach unten scrollen. Gibt es auch vokal auf YT.
https://planet-vienna.com/und-der-himme ... er-geigen/

B'hüet di, guter Geselle!

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

von Widasedumi » Montag, 27. Februar 2023, 08:41:57

XSchauen hat geschrieben: Sonntag, 26. Februar 2023, 16:16:08 Widasedumi: "Besonders der Fall Josef O. war ein echtes Highlight. Auch wenn..."

:!: Ich darf Dich und Andere darauf aufmerksam machen, dass sich
niemand hier als eine Art Regel- oder Richtinstanz aufblähen darf!
:!:

Im übrigen ist der OFF-Topic Bereich für freie Diskussion gedacht.
XSchauen, es steht dir frei, dich zu einer Inhaltsangelegenheit nicht zu äußern und stattdessen auf das Verbot einer aufgeblähten Regel- oder Richtinstanz hinzuweisen.

Ich hätte gerne deine Behauptung hinterfragt:
Und selbst wenn ein paar Thesen für einige Schreiber und Denker als in sich stimmig erscheinen mögen, bedeutet das in keinem Fall, dass der oder die Fälle dann einer tatsächlichen Aufkärung näher kommen.

Wieso kannst du das wissen? Nur wer den tatsächlichen Ablauf eines Verbrechens kennt, kann beurteilen, ob sich ein Suchender auf der richtigen Spur befindet. Da ich dich aber nicht als einen Hellseher einschätze, ist mir nicht klar, weshalb du so sicher in deiner Behauptung sein kannst.

Ich kann auf deine Antwort natürlich auch verzichten, wenn du sie nicht geben möchtest.

Nachtrag:
Den anderen Punkt mit dem "Verbot" habe ich nicht so recht verstanden.

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

von XSchauen » Sonntag, 26. Februar 2023, 16:16:08

______________________________________________________________________________________________________________________________


Widasedumi: "Besonders der Fall Josef O. war ein echtes Highlight. Auch wenn..."

:!: Ich darf Dich und Andere darauf aufmerksam machen, dass sich
niemand hier als eine Art Regel- oder Richtinstanz aufblähen darf!
:!:

Im übrigen ist der OFF-Topic Bereich für freie Diskussion gedacht.


______________________________________________________________________________________________________________________________

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

von Gast » Sonntag, 26. Februar 2023, 06:16:25

Ein Narzisst redet sich raus, wie es nur geht! Er/sie beherrscht das. Am Ende bleibt der Narzisst und die ihm glauben. ;)

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

von Widasedumi » Sonntag, 26. Februar 2023, 03:41:33

XSchauen hat geschrieben: Samstag, 25. Februar 2023, 14:55:56 Stimmt, Ich bin nicht so auf Teamarbeit aus. Die Meinungen und Betrachtungen Anderer schaue ich zwar an, gebe ihnen
aber kein sonderliches Gewicht und Bedeutung. Ich tu viel lieber in eigener Sache nachforschen und denken. Das ist mein
Kernprinzip.
Mich regen gute Meinungen anderer Beteiligter sehr an. Ich prüfe, ob sie sich in Fakten einfügen lassen und ob sie evtl. bisherige Motivhypothesen in Frage stellen. Es ist ständig ein Probieren. Wenn dann auf einmal - wie bei einem Puzzle - einige Teile zusammenpassen, freue ich mich sehr, weil die Passung für mich ein Indiz ist, der Lösung ein Stückchen näher gekommen zu sein. Mir ist es der Fairness halber immer wichtig, die Lorbeeren dem zu geben, von dem der Grundgedanke kam, der mich weiterbrachte.


XSchauen hat geschrieben: Samstag, 25. Februar 2023, 14:55:56 Mir geht es auch nicht um die Lösung eines Falls, da uns allen hier das schon rechtlich gesehen versperrt ist.
Und selbst wenn ein paar Thesen für einige Schreiber und Denker als in sich stimmig erscheinen mögen, bedeutet das in
keinem Fall, dass der oder die Fälle dann einer tatsächlichen Aufkärung näher kommen.
Das unterscheiden wir uns in den Ansichten. Es kann sehr wohl bedeuten, dass eine Passung der Aufklärung näher kommt. Deine Formulierung, dass das "in keinem Fall" bedeute, "einer tatsächlichen Aufklärung näher zu kommen", würde voraussetzen, dass du die tatsächliche Lösung schon hast, um beurteilen zu können, was einer Lösung näher kommt und was nicht.


XSchauen hat geschrieben: Samstag, 25. Februar 2023, 14:55:56 Schon aus diesem Grunde bin ich sehr, sehr vorsichtig und kritisch mit dem was manche Leute hier von sich geben, und wie sie sich allfälligen Triumphsgefühlen hingeben, sich in Selbstüberschätzung und -gefälligkeit überladen und ergiessen!
Das ist deine Einschätzung, so wie es in deinem Empfinden liegt. Ich freue mich, wenn jemand eine gute Idee hat. Das erkenne ich an und gebe ihm sogar eine dankende Rückmeldung gemäß einer von mir sehr geschätzten Heiligen, deren bekanntes Gebet so endet:
Lehre mich, an anderen Menschen unerwartete Talente zu entdecken, und verleihe mir, o Gott, die schöne Gabe, sie auch zu erwähnen. (Teresa von Avila)
Ich finde es neben aller Informations- und Faktenaneinanderreihung auch schön, wenn man einem anderen auch mal eine Anerkennung oder einen Dank ausspricht, wenn man dazu einen Grund empfindet.


XSchauen hat geschrieben: Samstag, 25. Februar 2023, 14:55:56 Das liegt mir fern. Ich betätige mich mehr auf dem Gebiet der individuellen Investigativ-Forschung; sachlich, kühl, gut überlegend, stets mit kaltem Kopf.
Sehr gut! Deine Ergebnisse haben den Thread immer schon bereichert. Besonders der Fall Josef O war ein echtes Highlight. Auch wenn er nicht ganz zu passen schien, war er doch sehr interessant im Bezug auf die Persönlichkeit der Hauptperson.

Nach oben