MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1000 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Trodat5203 » Dienstag, 16. April 2024, 22:25:43

SuperdadV8 hat geschrieben: Dienstag, 16. April 2024, 21:08:25 Right! Warum tat sie das....? Als eine der ersten überhaupt? Und dann noch mit Unwahrheiten später?
MMn hat die ordentlich einen an der Knispel. Die will Aufmerksamkeit um jeden Preis und sich wichtig tun. Wahnsinnig empathielos, wenn man bedenkt, hier ist eine junge Frau ermordet worden und Familie und Freunde leiden. Wie man aus sowas seinen persönlichen Nutzen ziehen kann ist mir unbegreiflich.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von HHmoin » Dienstag, 16. April 2024, 21:47:15

Kam Fraukes letzter Exfreund (nicht der Mitbewohner) aus Lübbecke?

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von ocram84 » Dienstag, 16. April 2024, 21:21:18

Trodat5203 hat geschrieben: Dienstag, 16. April 2024, 21:07:46 https://open.spotify.com/episode/5SDv07 ... fBQEKMPwmw

Der Link zur Folge mit Herrn Ickler
Danke für den Link 👍

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von ocram84 » Dienstag, 16. April 2024, 21:16:07

SuperdadV8 hat geschrieben: Dienstag, 16. April 2024, 19:02:41 Demgegenüber wäre ein Beitrag über eventuelle, neue Erkenntnisse der "Rentnercops" deutlich interessanter. Und das ist alles andere als despektierlich gemeint!
Darauf warte ich auch.

Sehe es aber eher positiv, dass man davon nichts mitbekommt.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von SuperdadV8 » Dienstag, 16. April 2024, 21:08:25

Heckengäu hat geschrieben: Dienstag, 16. April 2024, 20:57:27 Exakt.

Beautiful :roll:

https://web.archive.org/web/20120418142 ... ment-23187
Right! Warum tat sie das....? Als eine der ersten überhaupt? Und dann noch mit Unwahrheiten später?

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Trodat5203 » Dienstag, 16. April 2024, 21:07:46

https://open.spotify.com/episode/5SDv07 ... fBQEKMPwmw

Der Link zur Folge mit Herrn Ickler

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Trodat5203 » Dienstag, 16. April 2024, 21:01:32

MauriceMüller hat geschrieben: Dienstag, 16. April 2024, 19:09:22 Ja, darüber würde ich mich auch sehr freuen. Das wäre höchst interessant. Komisch, dass es von den vielen Stellen, die bisher über den Fall berichtet haben, kein Update dazu gibt. Das Interesse bei dem Thema ist ja nach wie vor hoch. Davon gehe ich jedenfalls aus. Nach dem Stern Podcast ist ja nicht mehr viel Relevantes gekommen. Daher vermutet ich, dass die Polizei sich nicht dazu äußern will oder man einfach keine interessanten Erkenntnisse gewinnen konnte.
Die EG Cold Case bearbeitet derzeit den 1. Fall und zwar den von Frau Amtenbrink aus Gütersloh. Mag entweder der Alphabetisierung oder dem Fakt geschuldet sein, dass Herr Ickler Fallpate dieses Falles war und er sich also gut damit auskennt. Wer mehr Infos zur Cold Case Unit haben möchte, kann sich die Folge 53 vom Podcast Licht ins Dunkel anhören. Dort gibt es ein ausführliches Interview mit Herrn Ickler.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von ichweissnix » Dienstag, 16. April 2024, 21:00:42

SuperdadV8 hat geschrieben: Dienstag, 16. April 2024, 20:19:28 von SuperdadV8 » Dienstag, 16. April 2024, 20:19:28
Aber es gab doch keine letzte Ortung in Nieheim!

Das hat doch nur die kleine Userin aus dem Raum Lübbecke im Taxiforum kolportiert, als sie sich wichtig machen wollte..
t-online hat och geschrieben,dass die letzte Ortung in Nieheim (o.Umgeb.)erfolgte. warum sollte sich der journalist soetwas ausdenken.Eergibt doch keinen logischen Sinn. Lügengeschichten sind doch Rufschädigungen für die Zeitungen.t-online hat sowas nicht nötig.

Für mich passt das alles zusammen: Mit "ich bin in Paderborn " wollte der Täter von Paderborn ablenken und die Aufmerksamkeit der Ermittler auf Nieheim lenken. Nachdem der gestörte Mörder Frauke getötet hatte,ist er nach Nieheim gefahren, und schaltete Fraukes Handy ein und aus. Die letzte Spur sollte aus Nieheim kommen,da wo man Fraukes Festhalteort vermutete. Die Polizei sollte glauben,dass der Mörder das Handy versehentlich ein und ausschaltete ? Das Ergebnis ist ja bekannt. Ganz Nieheim und Umgebung hat die Polizei überprüft und nichts gefunden.Fraukes Mörder ist heute (2024) noch immer nicht gefasst. Meine Hoffnung besteht darin,dass die Wissenschaftler in Fraukes Kleidung durch neue Methoden DNA finden und den Mörder dann per DNA Massentest erwischen werden. Die DNA Technik wird von Jahr zu Jahr besser.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Heckengäu » Dienstag, 16. April 2024, 20:57:27

SuperdadV8 hat geschrieben: Dienstag, 16. April 2024, 20:19:28 Aber es gab doch keine letzte Ortung in Nieheim!

Das hat doch nur die kleine Userin aus dem Raum Lübbecke im Taxiforum kolportiert, als sie sich wichtig machen wollte.....
Exakt.

Beautiful :roll:

https://web.archive.org/web/20120418142 ... ment-23187
Schwurblerin hat geschrieben:13. August 2006 um 19:47

hi alexa,
sie hat sich per anruf bei uns gemeldet aber es war nicht ihr charakter wie sie gesprochen hat die sprache war total verwaschen, sie hat eindeutig gesagt das sie festgehalten wird und das sie nicht nach hause kommen kann, dann gab es einen dumpfen knall und die verbindung war unterbrochen, seid dem gibt es kein weiteres lebenszeichen von ihr. es wurde gesehen das sie in ein auto eingestiegen ist und das aber nicht freiwillig, die zeugin kann aber keine angaben zum auto machen.
es sind 5000€ belohnung für einen konkreten hinweis ausgesetzt.

wenn das hier einer ließt der irgendwas weiß dann möchte er es doch bitte sagen, bitte.
wir versuchen alles sie wieder bei uns zu haben und mit ihr zu lachen sie ist so ein super toller mensch sie darf nicht weg bleiben, wir vermissen sie.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Trodat5203 » Dienstag, 16. April 2024, 20:55:12

DB Cooper hat geschrieben: Dienstag, 16. April 2024, 20:09:52 Mit der allerletzten Ortung aus dem Raum Nieheim. Habe ich schon öfter gelesen. Kann natürlich eine Falschinformation sein, ist mir aber bekannt.
Gab es nicht. Quelle: Frau Liebs.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von SuperdadV8 » Dienstag, 16. April 2024, 20:19:28

Aber es gab doch keine letzte Ortung in Nieheim!

Das hat doch nur die kleine Userin aus dem Raum Lübbecke im Taxiforum kolportiert, als sie sich wichtig machen wollte.....

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von MauriceMüller » Dienstag, 16. April 2024, 20:11:57

DB Cooper hat geschrieben: Dienstag, 16. April 2024, 20:09:52 Mit der allerletzten Ortung aus dem Raum Nieheim. Habe ich schon öfter gelesen. Kann natürlich eine Falschinformation sein, ist mir aber bekannt.
Welche Quellen kennst du denn? Mir ist nur die aus T-Online bekannt. Ansonsten nur diverse Personen aus verschiedenen Foren. Aber aus einer journalistischen Quelle kenne ich das nur aus T-Online. Sind die da noch mehr bekannt?

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von DB Cooper » Dienstag, 16. April 2024, 20:09:52

MauriceMüller hat geschrieben: Dienstag, 16. April 2024, 20:07:59 Welche Information?
Mit der allerletzten Ortung aus dem Raum Nieheim. Habe ich schon öfter gelesen. Kann natürlich eine Falschinformation sein, ist mir aber bekannt.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von MauriceMüller » Dienstag, 16. April 2024, 20:07:59

DB Cooper hat geschrieben: Dienstag, 16. April 2024, 20:06:35 Diese Informationist mir auch bekannt. Dazu benötige ich keine Wiederholung der Sendung.
Welche Information?

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von DB Cooper » Dienstag, 16. April 2024, 20:06:35

MauriceMüller hat geschrieben: Dienstag, 16. April 2024, 14:52:34 An dieser Stelle kurz ein anderes Thema mit Bezug Frau Liebs. Es steht ja immer wieder im Raum, dass Herr Östermann sich möglicherweise im Rahmen der Hallo Deutschland Sendung am 20.06.2008 dahingehend geäußert hat, dass es noch eine letzte Ortung in Nieheim gab. Diese Sendung wurde wohl auch von dem Reporter des T-Online-Artikels als Grundlage für seinen Text genommen.

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... iebs-.html

Dort heißt es "Stunden nach dem letzten Gespräch eine letzte Ortung: Wieder aus Nieheim-Entrup. Dann war Stille."

Da dies nach meinem Kenntnisstand alles Gerüchte sind und scheinbar niemand eine Kopie der Sendung hat, habe ich versucht diese noch einmal über den Mitschnittservice vom ZDF zu bekommen. Ich weiß, dass sich vor einiger Zeit schon einige Personen vergeblich darum bemüht haben.

Dennoch wollte ich noch einmal einen Versuch starten. Ich habe auch eine sehr zeitnah (unter 2 Stunden) eine Antwort erhalten. Leider fällt diese negativ aus.

Ich zitiere: "Es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass eine Abgabe der gewünschten Produktion nicht möglich ist, da diese aus rechtlichen Gründen zwischenzeitlich gesperrt wurde."

Mehr Informationen hat man mir nicht gegeben. Ob es jetzt Gründe sind, die mit dem Fall zu tun haben, weiß ich nicht genau. Vielleicht rechtliche Gründe die mit der Produktionsfirma oder Lizenzen zu tun haben. Herausfinden könnte man das bestimmt, wenn man einfach die vorherige Sendung oder die danach anfragt.

Ich habe auch noch Kriminalreport aus dem WDR ebenfalls aus 2008 angefragt. Dort liegt mir noch keine Antwort vor. Ich habe diesen Titel auch angefragt, da ich mal hörte, dass dort ebenfalls diese Ortung zur Sprache gekommen ist.
Diese Informationist mir auch bekannt. Dazu benötige ich keine Wiederholung der Sendung.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von SuperdadV8 » Dienstag, 16. April 2024, 19:31:58

MauriceMüller hat geschrieben: Dienstag, 16. April 2024, 19:27:48 Das hört man doch gerne. Was denkst Du denn, wie die Klärung zustande kommen wird? Natürlich weiß man das nie genau, aber was hältst Du für am wahrscheinlichsten? Also durch einen Mitwisser, der redet, einen Zufall oder durch die Cold Case Unit etc.
Kann, will und werde ich hier net schreiben! Warum auch?

Muss doch die verantwortliche Person mit sich selbst ausmachen, ob, wie und in welchem Rahmen sie es letztlich erklärt, was damals vorgefallen ist!

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von MauriceMüller » Dienstag, 16. April 2024, 19:27:48

SuperdadV8 hat geschrieben: Dienstag, 16. April 2024, 19:24:57 Ja!

Natürlich habe ich nicht nur die Hoffnung. Ich habe sogar die Überzeugung, dass es zu einer Klärung kommen wird!
Das hört man doch gerne. Was denkst Du denn, wie die Klärung zustande kommen wird? Natürlich weiß man das nie genau, aber was hältst Du für am wahrscheinlichsten? Also durch einen Mitwisser, der redet, einen Zufall oder durch die Cold Case Unit etc.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von SuperdadV8 » Dienstag, 16. April 2024, 19:24:57

MauriceMüller hat geschrieben: Dienstag, 16. April 2024, 19:13:58 Hast Du denn noch große Hoffnungen, das es zu einer Klärung kommt? Man davon abgesehen, dass wir alle den Wunsch haben. Aber wie ist Deine persönliche Einschätzung?
Ja!

Natürlich habe ich nicht nur die Hoffnung. Ich habe sogar die Überzeugung, dass es zu einer Klärung kommen wird!

Jedenfalls dahingehend, dass die Angehörigen erfahren werden, was passiert ist. Im Sinne des Straf- und Strafprozessrechts, muss sich das aber letztlich noch zeigen.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von MauriceMüller » Dienstag, 16. April 2024, 19:13:58

SuperdadV8 hat geschrieben: Dienstag, 16. April 2024, 19:11:39 Das ist durchaus möglich! Aber man darf sich letztlich auch auf nichts verlassen. Kommissar Zufall sitzt dem ein oder anderem jeden einzelnen Tag im Nacken! ;)
Hast Du denn noch große Hoffnungen, das es zu einer Klärung kommt? Man davon abgesehen, dass wir alle den Wunsch haben. Aber wie ist Deine persönliche Einschätzung?

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von SuperdadV8 » Dienstag, 16. April 2024, 19:11:39

MauriceMüller hat geschrieben: Dienstag, 16. April 2024, 19:09:22 Ja, darüber würde ich mich auch sehr freuen. Das wäre höchst interessant. Komisch, dass es von den vielen Stellen, die bisher über den Fall berichtet haben, kein Update dazu gibt. Das Interesse bei dem Thema ist ja nach wie vor hoch. Davon gehe ich jedenfalls aus. Nach dem Stern Podcast ist ja nicht mehr viel Relevantes gekommen. Daher vermutet ich, dass die Polizei sich nicht dazu äußern will oder man einfach keine interessanten Erkenntnisse gewinnen konnte.
Das ist durchaus möglich! Aber man darf sich letztlich auch auf nichts verlassen. Kommissar Zufall sitzt dem ein oder anderem jeden einzelnen Tag im Nacken! ;)

Nach oben