MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1000 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von SuperdadV8 » Dienstag, 30. April 2024, 22:57:57

4400 hat geschrieben: Dienstag, 30. April 2024, 21:46:53 Laut meinen Informationen waren Fraukes Füsse (Skelett) darin .
Quelle?

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von SuperdadV8 » Dienstag, 30. April 2024, 22:56:58

HHmoin hat geschrieben: Dienstag, 30. April 2024, 21:50:26 @SuperdadV8

Weiß man eigentlich ob sie ihre Schuhe trug? Also steckten ihre Füße noch in den schuhen ?
Oder wurden die eher hinterher geschmissen?
Diese Info ist MIR (!) leider nicht bekannt. Aber sicher auch fast keinem anderen!

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von SuperdadV8 » Dienstag, 30. April 2024, 22:55:56

4400 hat geschrieben: Dienstag, 30. April 2024, 21:48:29Wer dann? Eher männlich?
Nope!!!

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von SuperdadV8 » Dienstag, 30. April 2024, 22:43:43

Für mich (!) ist das eigentlich ein ziemlich simpler Fall von fast schon trivialer, deduktiver Logik!

1.
Fraukes Schuhe könnten noch genau dort gewesen sein, wo sie sie ggf. auszog! Sollte danach etwas passiert sein, wonach ihr Leichnam hätte plötzlich und ggf. ungeplant verbracht werden müssen, hat man sie ihr wohl kaum wieder angezogen? Salopp gesagt, lackierste ja Deinem Opfer auch kaum nochmal die Nägel!

2.
Solltest Du die Kontakte danach bewusst inszeniert haben, um die Legende aufzubauen, Frauke wäre noch am Leben, obwohl sie ggf. schon tot war, wären ausbleibende Kontakte irgendwann kontraproduktiv! Du ziehst ja so eine Nummer nicht über Jahre durch.

Die Leute fragen ja ggf. fast täglich, ob Frauke sich gemeldet hat? Wie klärst Du das auf Dauer? Du sorgst dafür, dass die Leiche dann auch mal gefunden wird! Sonst hast Du ja nie Ruhe?!

;)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von SuperdadV8 » Dienstag, 30. April 2024, 22:43:28

4400 hat geschrieben: Dienstag, 30. April 2024, 22:29:03 Ist es nun erwiesen, dass Fraukes Skelettierte Füsse in dem Schuh war? Wenn nicht.. Dann hätte sie die Schuhe zum Zeitpunkt des Verbrechens gar nicht angehabt! ?
Berechtigte Frage!

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von 4400 » Dienstag, 30. April 2024, 22:29:03

SuperdadV8 hat geschrieben: Dienstag, 30. April 2024, 22:20:38 Gegenfrage! Was könnte es bedeuten, wenn die Schuhe erst später dorthin verbracht wurden, ggf. in Verbindung mit der Schneise, die dem Jäger ins Auge fiel?
Ist es nun erwiesen, dass Fraukes Skelettierte Füsse in dem Schuh war? Wenn nicht.. Dann hätte sie die Schuhe zum Zeitpunkt des Verbrechens gar nicht angehabt! ?

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von 4400 » Dienstag, 30. April 2024, 22:23:36

Mal zurück in Nacht eins! Was würdet ihr tun, wenn ich keinen Schlüssel für zu Hause habt und nun das Handy auch keinen Akku mehr hat... Aber ihr habt noch die Mög4 vom Akku der Freundin zu schreiben... Würdet ihr dann nicht dem Mitbewohner bescheid sagen... Oder Anrufen...ich mach mich jetzt auf den Weg... Denn er wartet ja... Wegen dem Schlüsssel Problem...

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von SuperdadV8 » Dienstag, 30. April 2024, 22:20:38

Gegenfrage! Was könnte es bedeuten, wenn die Schuhe erst später dorthin verbracht wurden, ggf. in Verbindung mit der Schneise, die dem Jäger ins Auge fiel?

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von SuperdadV8 » Dienstag, 30. April 2024, 22:15:04

Trodat5203 hat geschrieben: Dienstag, 30. April 2024, 22:11:38 Könnte ne Mischung aus Schimmel und Leichenflüssigkeit sein. Sieht jedenfalls so aus, als habe möglicherweise ihr linkes Bein unter dem Rechten gelegen. Der rechte Schuh ist außen jedenfalls sehr sauber und der linke ist innenseitig sehr verschmutzt. Könnte ein Hinweis darauf sein, dass das linke Bein zunächst angewinkelt unter dem Rechten lag und so keine Luft an den linken Schuh kam.
Möglich! Wirkt aber auch so, als hätte nur der linke Schuh Kontakt zum Waldboden gehabt, quasi mit dem "Gesicht". Wie passt das zur bekannten "Seitenlage"?

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Trodat5203 » Dienstag, 30. April 2024, 22:11:38

SuperdadV8 hat geschrieben: Dienstag, 30. April 2024, 21:39:17 Was wäre wenn, diese tatsächlich erst nachträglich dort entsorgt worden wären? Bis auf ein paar Spuren von der Ablage im Wald, wirken sie auf mich immer noch relativ unangegriffen von den Elementen....

Sind das jetzt 3 Wochen, oder 3 Monate Liegezeit....?

wer-hat-fra-uke-ermordet-picture-696144925.jpg

Gerade innerhalb der Schuhe und den Senkeln. Ist das ggf. Schimmel anstelle von Verwesung? Dafür benötigt es doch meist eines gewissen Grades an Feuchtigkeit, oder? Im Juni, Juli, August....? Und außen nahezu keine Spuren von Verwitterung, o.Ä....?! Bin da skeptisch!

Man müsste einfach wissen dürfen, ob sich innerhalb der Schuhe noch Knochenfragmente befunden haben. Schwer zu glauben, dass selbst bei Wildfraß die Schuhe komplett entleert werden?!
Könnte ne Mischung aus Schimmel und Leichenflüssigkeit sein. Sieht jedenfalls so aus, als habe möglicherweise ihr linkes Bein unter dem Rechten gelegen. Der rechte Schuh ist außen jedenfalls sehr sauber und der linke ist innenseitig sehr verschmutzt. Könnte ein Hinweis darauf sein, dass das linke Bein zunächst angewinkelt unter dem Rechten lag und so keine Luft an den linken Schuh kam.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von HHmoin » Dienstag, 30. April 2024, 22:09:04

Die schuhe sind verschnürt als zugebunden ..schleife..
Von innen sehr gammelig...

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von HHmoin » Dienstag, 30. April 2024, 21:51:43

@SuperdadV8

Da im foto sind keine Füße drinne ist klar aber als sie gefunden wurde?

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von HHmoin » Dienstag, 30. April 2024, 21:50:26

@SuperdadV8

Weiß man eigentlich ob sie ihre Schuhe trug? Also steckten ihre Füße noch in den schuhen ?
Oder wurden die eher hinterher geschmissen?

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von 4400 » Dienstag, 30. April 2024, 21:48:29

SuperdadV8 hat geschrieben: Dienstag, 30. April 2024, 21:35:32Nope!!!!
Wer dann? Eher männlich?

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von 4400 » Dienstag, 30. April 2024, 21:46:53

Laut meinen Informationen waren Fraukes Füsse (Skelett) darin .

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von SuperdadV8 » Dienstag, 30. April 2024, 21:39:17

HHmoin hat geschrieben: Dienstag, 30. April 2024, 17:26:38 @Agatha Christie

Das dümmste was der Täter machen konnte war die Schuhe bei der Leiche zu lassen.
Was wäre wenn, diese tatsächlich erst nachträglich dort entsorgt worden wären? Bis auf ein paar Spuren von der Ablage im Wald, wirken sie auf mich immer noch relativ unangegriffen von den Elementen....

Sind das jetzt 3 Wochen, oder 3 Monate Liegezeit....?
wer-hat-fra-uke-ermordet-picture-696144925.jpg
wer-hat-fra-uke-ermordet-picture-696144925.jpg (63.25 KiB) 115 mal betrachtet
Gerade innerhalb der Schuhe und den Senkeln. Ist das ggf. Schimmel anstelle von Verwesung? Dafür benötigt es doch meist eines gewissen Grades an Feuchtigkeit, oder? Im Juni, Juli, August....? Und außen nahezu keine Spuren von Verwitterung, o.Ä....?! Bin da skeptisch!

Man müsste einfach wissen dürfen, ob sich innerhalb der Schuhe noch Knochenfragmente befunden haben. Schwer zu glauben, dass selbst bei Wildfraß die Schuhe komplett entleert werden?!

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von SuperdadV8 » Dienstag, 30. April 2024, 21:35:32

4400 hat geschrieben: Dienstag, 30. April 2024, 19:58:17 Ich nehme an es handelt sich hietbei um I.
Nope!!!!

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von MB77 » Dienstag, 30. April 2024, 20:42:59

Django hat geschrieben: Dienstag, 30. April 2024, 11:13:38 der Abschiedsbrief....die Lage im Wald, das Kreuz,vielleicht sollte ein Suizid vorgetäuscht werden .
Macht keinen Sinn, weil dann würde man sich nicht darum kümmern, Handy, Brieftasche und Uhr vorher zu entsorgen....

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von 4400 » Dienstag, 30. April 2024, 20:40:50

Prinzipiell denke ich, dass man die Telefonate einmal aussen vor lassen sollte bei den Ermittlungen.
Man sollte sich einmal um das gesicherte Beweismaterial kümmer. Fraukes Kleidung! Daran muss doch zu erkennen sein, ob sie tagelang festgehalten wurde..oder nicht. Ein Mensch schwitzt ja, gerade um die Sommermonate... Man wird ja feststellen können, ob ein T Shirt 2 Tage... Oder 7 Tage vollgeschwizt wurde....

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von 4400 » Dienstag, 30. April 2024, 19:58:17

SasiSaarbrooklyn hat geschrieben: Montag, 29. April 2024, 23:39:31 https://web.archive.org/web/20120418142 ... /vermisst/

beautiful sagt:
7. Juli 2006 um 14:23 (Quote)
hallo elwood die polizei hat versucht das handy zu orten aber das handy ist aus und dann können die nicht feststellen wo das nun ist, für die nachrichten die sie uns mitteilte war es nur kurz an aber halt zu kurz um es zu orten, leider.
die polizei hat ja wirklich alles gemacht war sogar bei mir und hat bei mir die wohnung dursucht und sowas alles aber die können leider nichts mehr machen, denn sie ist ja volljährig!!!!! und weil sie sich ja gemeldet hat!!! nur wer frauke kennt der weiß das sie das nicht wirklich war. mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen finde das alle schrecklich und sind total besorgt um sie!

„nur wer frauke kennt der weiß das sie das nicht wirklich war.“

War diese beautiful bei dem Gespräch dabei?
Ich nehme an es handelt sich hietbei um I.
Vielleicht hatte sie sich mit jemanden ausgetauscht der beim Gespräch dabei war...oder sie ging vom Gedächtnissprotokoll davon aus, dass das nicht FL Wortwahl entspricht.

Aber ja... Die Stimme Klang ja laut Zeugenaussage verwaschen und nicht wie FL.

Nach oben