Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1000 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

von file » Mittwoch, 21. Juni 2023, 23:42:34

Hab bisher in keinem Forum lesen können dass im gleichen Zeitraum indem Frauke verschwand, auch ein Amoklauf/Axtangriff in einem Baumarkt stattgefunden hat.
https://www.spiegel.de/panorama/amoklau ... 24364.html

Der Artikel ist vom 29.06.2006, zwei Tage nachdem sich Frauke das letzte mal gemeldet hat. Wurde da ein Zusammenhang ausgeschlossen? Dass die Person vielleicht nach dem Mord in einem Ausnahmezustand war und durchdrehte?

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

von Gast » Dienstag, 02. Mai 2023, 09:26:36

Gast hat geschrieben: Montag, 17. April 2023, 14:46:33 Ich kann da jetzt nichts kriminelles entdecken.
Eher Leute mit einem grossen Dachschaden

Auf so einen Satz muss man erst mal kommen
https://www.merkur.de/bilder/2023/05/01 ... t-39fe.jpg
Rust - Nach Kritik an einer als klischeehaft empfundenen Kostüm-Show ist eine Awo-Tanzgruppe nun im Europa-Park in Rust aufgetreten - ohne Abstriche am Outfit. Beim Publikum kam die Aufführung heute gut an, die Tänzerinnen ernteten viel Applaus.

Die Vorführung war ursprünglich für die Bundesgartenschau in Mannheim geplant, dort hatte sie im Vorfeld zu einem Disput wegen kultureller Aneignung geführt. Die Buga-Verantwortlichen hatten Bedenken geäußert wegen der Kostüme, die zu sehr kulturelle Stereotype bedient hätten, hieß es.
Das gibts doch nicht. Was erdreisten sich diese Weiber da. Wo kommen wir hin wenn jeder hier rumläuft wie ihm das gefällt.
Spinnen die vom Europapark?
Bei der Staatlichen Buga herrscht wenigsten noch Zucht und Ordnung.
Die Armen Mexikaner......
Welch ein Sittenverfall

https://www.merkur.de/welt/awo-tanzgrup ... 47740.html

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

von tomte33 » Mittwoch, 26. April 2023, 11:59:20

manchmal ganz schön laut über unseren Köpfen, aber es ist eine gute Sache. :)
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... rf644.html

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

von gastxyz » Montag, 24. April 2023, 10:03:34

.
"nicht gegen england" (frauke liebs)

- ganz deutschland hat genau das gedacht: "nicht gegen england"
- nur deshalb war das spiel überhaupt interessant
- das einzig persönliche / "insiderwissen" in der SMS ist, dass es einen mitbewohner gibt der wartet
- es gab "viele" SMSen an den mitbewohner chris auf dem handy; da konnte man den übilchen stil kopieren
"Komme später. Das Spiel war lustig nicht gegen England :) Hdgdl bis später"
https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=16746#p16746
ist die 1te nachricht von FL: Mittwoch 21.06.2006 0.49 Uhr SMS von Frauke an Chris - aus Funkzelle Nieheim-Entrup

polizei und mitbewohner schließen aus der "england"-referenz, dass es eine persönliche SMS gewesen sein muss, weil man darüber gesprochen hätte

(dieser thread gehört forentechnisch doch ganz klar zum kapitel "frauke liebs"; weiß nicht warum die china-damen hier auftauchen)

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

von z3001x » Montag, 17. April 2023, 14:50:44

gastxyz hat geschrieben: Montag, 17. April 2023, 11:28:38 „Interkulturelle Sensibilität“ verletzt
Tanzverbot für Seniorinnen-Gruppe wegen Kimono und Sombrerohut
So kann man eine Gesellschaft auch zum Schweigen bringen, ohne Leute für falsche Meinung zu verknasten, wie in altmodischen Diktaturen.

Der ganze woke Narrentanz hat schon seinen konkreten Zweck. Und es geht sicher nicht um Minderheiten, die man schützen u/o inkludieren will.

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

von Gast » Montag, 17. April 2023, 14:46:33

gastxyz hat geschrieben: Montag, 17. April 2023, 11:28:38 „Interkulturelle Sensibilität“ verletzt
Tanzverbot für Seniorinnen-Gruppe wegen Kimono und Sombrerohut


Bild

https://www.focus.de/panorama/welt/inte ... 40103.html
Ich kann da jetzt nichts kriminelles entdecken.
Eher Leute mit einem grossen Dachschaden
Bedenken an der Wirkung einiger Kostüme“ gegeben, was die „Sensibilität für kulturelle und religiöse Codierungen“ betrifft.
Auf so einen Satz muss man erst mal kommen

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

von gastxyz » Sonntag, 16. April 2023, 12:57:49

"ich kenne sie: wegen einem typen bleibt die nicht eine woche weg"

zu wem hat mitbewohner chris das gesagt?

- es gab einen maulwurf mit regelmäßigem kontakt zu chris
- darauf spielt frauke im telefonat an
- sie wollte das chris DAS versteht: was er sagt, kommt bei ihr an

Chris: „Warum bist du denn weg?"
Frauke: „Das weißt du doch, Chris." [klingt im nachgesprochenen protokoll etwas zynisch]
Chris: „Nein. Hast du einen anderen Typen kennengelernt?"
Frauke: „Du weißt doch, dass ich nicht wegen einem Typen eine Woche weg bleibe. Du kennst mich doch."
Dienstag, 27. Juni 23:24 Uhr, aus Funkzelle Paderborn Industriegebiet Benhauser Feld
https://www.het-forum.de/viewtopic.php?t=134


frauke soll schonmal mehrere wochen weg gewesen sein, bliebe aber mit irgendwem in kontakt.

- aus welchem grund war sie damals weg?
- mit wem blieb sie damals in kontakt?




(alles natürlich nur hypothetisch)

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

von gastxyz » Freitag, 14. April 2023, 14:06:57

"steig ein, ich fahr dich das stück"

ich kann mir 0,0 vorstellen, aber exakt, dass sie noch wo eingestiegen wäre.
nicht freiwillig.
egal ob sie kennt oder nicht.

.. bis auf diese eine einzigste ausnahme:
denn das angebot kann man kaumst ablehnen, wenn man die person kennt. geht nicht (wirklich).

großer parkplatz 2006?
falls dieser riesige parkplatz liboriberg (schräg gegenüber irish pub) schon in 2006 existierte, hätte da einer aushängen & den eingeschlagenen weg erkennen können ?

wie war die wohnsituation im haus?
hätte man sie an der eingangstür zum haus abfangen können - etwa mit chloroform?

wie hätte man sie kaltgestellt im auto?
im auto mit chloroform hantieren wäre wohl blöd. pfefferspray auch. handschellen? 2 leute?

wie äußerst blöd dass der akku leer war und sie konnte chris nicht mal schreiben, dass sie auf dem heimweg (15 min) ist. oder ihn von unterwegs anrufen. nicht dass der vorm fernseher schläft oder unter der dusche steht, wenn sie klingelt...

für den täter war das allerdings richtig wichtig, denn dann fuhr nicht noch 60 minuten später ein chris durch die gegend oder tingelte die kneipen ab, wenn er sie nicht erreichen konnte.

(sind überlegungen wegen eines facebook-postings, nach dem frauke zusammen mit der gesamten gruppe (7 personen) den irish pub verlassen haben soll.)

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

von gastxyz » Freitag, 14. April 2023, 00:15:54

wie konnte man das kreuz übersehen ?

es war eine größere aktion, das kreuz überhaupt frauke zuordnen zu können.
da sich weder chris, mutter (restaurantbesuch zuvor), als auch die bekannte aus dem pub (direkt anschließender termin) nicht an eine kette erinnern konnte, soviel ich weiß.

wie hätten sie das übersehen können?

sie kann es nicht getragen haben, am tatabend.
hatte sie es in der hosentasche, handtasche ?
warum war es bei der leiche ? ihre metallband-uhr war weg.

Bild
https://www.paderzeitung.de/2007/01/mor ... minalamts/

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

von gastxyz » Mittwoch, 12. April 2023, 18:15:06

und nur weil der haustürschlüssel außerplanmäßig fehlte

... musste um 00:49 die chris-SMS geschrieben werden...

vielleicht... wäre ansonsten bereits der ablauf von tag 1 (mittwoch) ein sehr anderer gewesen.
sofern chris (planmäßig, uni etc.) eine zeitlang außer haus gewesen wäre.

also eventuell waren die kontakte nur notwendig, weil
- die tätergruppe nicht in die wohnung kam und
- ihr opfer dort nicht ordnungsgemäß "auschecken" konnte... ?

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

von gastxyz » Mittwoch, 12. April 2023, 18:00:27

der schlüssel ist der schlüssel ist der schlüssel

.. was, wenn sie einen haustürschlüssel gehabt hätte...?

der akribisch planende täter ging NATÜRLICH davon aus, sie hat einen haustürschlüssel

- die ersten tage hält er die leute per tel hin (chris etc)
- das ist der zeitraum, in dem normalerweise keine polizeiliche suche anlaufen kann
- am wochenende (chris in lübbecke) geht er in die wohnung
- legt einen abschiedsbrief auf den tisch ("brauche auszeit, bitte sucht mich nicht, hab wen kennengelernt..")
- und packt ein paar sachen ein + persönliches, wie lieblingsstofftier o.ä.

dann stellt die polizei die suche ein?
wer (öffentlichkeitstechnisch) ist dann noch bereit zu helfen?

vermutlich... hat er auch nicht mit SO EINER hartnäckigen familie gerechnet.
war wirklich sehr ungewöhnlich, was bereits in den ersten tagen gerissen wurde (flugblätter, vermisstenmeldung u.ä.)

..also zwei heftige abweichungen vom "akribischen" plan ?

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

von gastxyz » Mittwoch, 12. April 2023, 15:47:53

könnte doch auch sein, das alles passierte viieeeel früher als wir denken...

wer tippt sms (zur alibi-sicherung) ... wer nicht... wer weiß...?

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

von gastxyz » Mittwoch, 12. April 2023, 12:22:40

schlafmittel könnte genügen?

@shadow
könnte es auch sein, dass sie im irish pub bereits was im glas hatte, dann noch telefonakku hin (wir nehmen an es war ihrer, vielleicht wars ein anderer?), und in der situation konnte sie es gar nicht mehr ablehnen sich nach hause bringen zu lassen?
kann sein, sie wurde einfach bleimüde, sonst nix. ein schlafmittel.

das 1x colabier hatte sie vermutlich selbst bezahlt. schließt aber nicht aus, dass sie zusätzlich eingeladen wurde.
holt ein bekannter die sachen von der theke, denkt man an nix schlimmes.
so jemand könnte im zweifelsfall argumentieren, dass auf dem weg zurück zum tisch wohl was reingepoppt wurde...

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

von Shadow » Montag, 10. April 2023, 16:15:36

Das kriminelle „ mastermind „ das minutiös den Plan ausgearbeitet hat Frauke an dem Abend zu entführen und sein psychopathisches Spiel zu spielen mit der Eröffnung „ das Spiel war lustig „ . Sehe ich persönlich so gar nicht dagegen spricht :
Ein unbekannter Täter konnte nicht wissen das Frauke mit Chris zusammenlebt , sie hätte in dem Alter noch bei den Eltern oder schon alleine leben können .
Der Täter wusste somit das Frauke noch erwartet wird und vorallendingen von welcher Person genau .

Ich tendiere eher dazu das sie zu bekannten ins Auto gestiegen sein könnte.
Nach dem Pub Besuch könnte sie erzählt haben , das sie einen lustigen Abend verbracht hat und noch gescherzt „ nicht gegen England „ .

Wenn man der Spur des ersten Anrufes folgt + den nachfolgenden anrufen liegt nieheim so ziemlich am entferntesten.

Daher vermute ich das gezielt vom ersten Anruf Bereich abgelenkt werden sollte um “ unter dem Radar „ zu bleiben .

hypothetisches Rechen Beispiel :
Ca : 23:15 möglicher Zustieg zu den bekannten , da der erste Anruf aus Raum Senne kommt und dieser zeitlich ein Katzensprung ist , könnte dies erklären warum Frauke den Schlüssel nicht holte weil sie vielleicht dachte rechtzeitig wieder zurück zu sein ( Chris Aussage er bleibe meist bis 3 Uhr wach ).
Mögliche Fahrt nach 1. Ortung Raum Senne ca 15-20 Minuten , in der Zeit könnte vielleicht etwas vorgefallen sein worauf der Bekannte Frauke nicht mehr gehen lassen wollte .
Ca 24 Uhr könnte er mit Fraukes Handy und den gewonnen Infos des lustigen Spiele abends , dann die SMS in der 50 km entfernten Nieheim Gegend gegen 1 Uhr abgeschickt haben .
In der Zeit könnte Frauke mit Medikamenten ruhig gestellt worden sein denn sie wurde laut Aussage erschöpft aber nicht als ängstlich beschrieben .
Auf die Frage von Chris „ du weisst doch das ich nicht wegen IRGENDEINEN Typen wegbleibe , unterstützt die These das sie nicht bei jemand x beliebig einfach so weg geblieben wäre sondern das sie bei einer bestimmten Person bleiben muss .

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

von gastxyz » Montag, 10. April 2023, 10:06:25

spiel war lustig - horrorfilm?
die 1te SMS: "das spiel war lustig" - eine anspielung auf englisch ?
the match was funny
the game was funny
https://de.wikipedia.org/wiki/Funny_Games

..2 psychopathen verschaffen sich mit unschuldiger masche zugang zum haus für sadistische psycho-spiele mit den bewohnern...

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

von gastxyz » Montag, 10. April 2023, 09:14:23

spiel war lustig - horrorfilm?
"das spiel war lustig" - eine anspielung auf englisch ?
the match was funny
the game was funny
https://de.wikipedia.org/wiki/Funny_Games


Mailbox ging ran
als eine bekannte nach der 1ten schulstunde angerufen hat, landete sie auf der mailbox !

Stern Crime: Der letzte Anruf - Wer hat Frauke Liebs getötet? VOX 24-NOV-2021
https://vimeo.com/649746810/c973397504


..sorry fürs viele posten...

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

von SuperdadV8 » Montag, 10. April 2023, 01:37:53

Hier werden mittlerweile aber wirklich alle Register gezogen...

Neckermann hat also echt an alles gedacht! :lol: :lol: :lol:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

von gastxyz » Montag, 10. April 2023, 01:32:14

Mailbox ging ran
gleich am anfang sagt die bekannte aus dem pub, dass sie nach der 1ten schulstunde auf fraukes HANDY angerufen hat & sie landete auf der mailbox !
danach hat sie chris auf festnetz angerufen

Stern Crime: Der letzte Anruf - Wer hat Frauke Liebs getötet? VOX 24-NOV-2021



https://vimeo.com/649746810/c973397504

spiel war lustig - horrorfilm?
"das spiel war lustig" - eine anspielung auf englisch ?
the match was funny
the game was funny
https://de.wikipedia.org/wiki/Funny_Games

..ich entschuldige mich... fürs viele posten...

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

von gastxyz » Montag, 10. April 2023, 01:01:07

fällt schon auf, dass kristall-GLASKLAR gemacht wurde:

frauke hat im pub NIEMANDEN getroffen/kennengelernt

- sie hat zwischen ihren bekannten gesessen (bisschen komisch?)
- sie gingen zusammen aufs klo
- bekannte war zeugin, dass frauke bis hinter die ausgangstür kam ohne "zwischenfall"

frauke war im pub keine sekunde allein :?:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

von gastxyz » Montag, 10. April 2023, 00:35:18

Meiner Einer hat geschrieben: Montag, 10. April 2023, 00:20:38 Ja, er kam irgendwo her…
Es muss ja nicht zwangsläufig ein Techtelmechtel gegeben haben, ggf eine lockere Bekanntschaft uU über zwei Ecken würde ja schon reichen.
Diese mögliche Bekanntschaft kann ja bereits länger zurückliegen… ein „hey, Huch du hier? Lange nicht gesehen! Was machst du noch“.. und schon hätten wir einen Mr X den niemand auf seinem Zettel hatte.
...kristallkugel: den hätte sie abgewimmelt... andermal gern

- ihr mitbewohner (freund) wartete auf sie
- sie war müde
- sie hatte gerade noch 5 dingsda dabei oder 3
- handy alle - konnte niemanden mehr informieren
- war spät, schule nächster morgen

ich frag mich
- ob die wirklich im pub war - oder wie lange.
- ob sie ein recht "NNNeuer bekannter" auf dem heimweg getroffen (abgepasst) & angeboten hat, sie nach hause zu bringen - och nee, doch noch ganz kurz zum döner, 30 minuten & schon ist sie raus aus der innenstadt...
- ich würde sogar die ganze verabschiedungs-rumküsserei an der tür mit drücken und anlächeln :? in frage stellen. was ne freundin - quetscht sich mit ihr bis an die tür, nur um zu sagen "bis morgen früh in der schule". schon sehr krass die "darstellung", mMn.

war da jemand im pub, ein "bekannter von bekannten" oder ähnliches, der sie "nach hause" bringen wollte :?:

Nach oben