MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1000 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

von U.s.1 883 » Mittwoch, 12. April 2023, 23:20:03

Halte ich in keinster Weise für abwegig.

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

von Phil Durchblick » Mittwoch, 12. April 2023, 23:07:47

Gabriele wurde im Galgengraben gefunden
Gabriele trug nur ein weißes Hemdchen (Laut A. XY)
Gabriele hatte eine weiße Lilie dabei
es war Fronleichnam
es wurde ein Obstkorb (Blumenkorb) in der Nähe gefunden


Das war ein pädophiler Katholik, der die evangelischen hasst! Natürlich ist das eine reine Hypothese, fern ab der Realität!

Vielleicht weiß man auch, wer der Drecksack war und solche Leute werden geschützt. Reine Vermutung meinerseits.

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

von Phil Durchblick » Mittwoch, 12. April 2023, 21:46:16

Es wäre schön, wenn es hier auch mal noch Gerechtigkeit für das kleine Mädchen geben würde.
Neue Sondereinheit „Cold Case Unit“Hessens LKA sucht 80 Killer und Vermisste
https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html


Wann für Gabriele Schmidt?

Warum ist sie hier überhaupt nicht erwähnt?

https://www.polizei.hessen.de/fahndunge ... ordfaelle/

Meiner Meinung nach sollte diesen Fall jemand unabhängig von der Klosterbrüderschaft übernehmen.

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

von Iven » Montag, 28. November 2022, 12:02:13

Off Topic

Ich bitte um Eure tatkräftige Unterstützung: viewtopic.php?p=206994#p206994

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

von lindenstein » Donnerstag, 10. November 2022, 19:46:54

Zuversicht..

Ich habe mich in letzter Zeit mit Professor. Dr. Jack Nasher befasst sicher mehr als 5 Stunden und auch viele Einspieler im Netz gesehen.
Menschen machen immer Fehler und jeder hat auch einen kleinen Knall. Wer da nicht mitgehen kann, sollte einfach weiterklicken.

Nicht wegen dir Phil, möchte ich mich wirklich hier über kurz oder lang lossagen, sondern weil es hier wirklich User gibt die mit doppelt und dreifach Nicks wie auch immer bestehen. Das habe ich schon lange bemerkt, jedoch ist das doch dann auch irgendwo eine Verarsche.. selbst wenn der mit sich selbst Redende das gut macht. Das geht nicht.

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

von Phil Durchblick » Donnerstag, 10. November 2022, 06:46:46

Für Hinweise hat die Polizei eine Erreichbarkeit unter der Telefonnummer 0661/105-4447 oder im Internet unter der E-Mail-Adresse rki-fulda.ppoh@polizei.hessen.de eingerichtet. In begründeten Ausnahmefällen können diese auch vertraulich behandelt werden.

Falls irgendjemand etwas mitbekommen hat von dem Mord - möchte er sich auch bitte bei der Polizei melden. Ihm sei gesagt, dass er nichts zu befürchten hat, da dies mittlerweile strafrechtlich verjährt ist!

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

von z3001x » Montag, 07. November 2022, 21:27:26

lindenstein hat geschrieben: Montag, 07. November 2022, 21:08:21Verstorbene sollte man ruhen lassen.. sie haben es sich wie auch immer verdient- Warum soll die Polizei noch an Toten ermitteln.. bist du noch ------?
Lieber Herr lindenstein!
Bitte drücken Sie Ihren inhaltlichen Widerspruch zum Vorredner Phil doch bitte gewählter aus, ohne Beleidigungen!
Das passt einfach nicht in unseren distinguierten Club alt-englischen Adels. Wir drücken uns hier stets gehoben und pointiert aus.
Und wir wollen auch keine armen Angehörigen durch die Blume verdächtigen, wenn diese als Verdächtige ausdrücklich ausgeschlossen wurden.

Herzliche Grüße wünscht
Ihr Team Sprachkultur und Anstand im HET-Forum.

Nachtrag:
Phil Durchblick hat geschrieben: Montag, 07. November 2022, 20:53:37 Dann teile dein Wissen der Polizei mit du Genie oder schwätz weiter am Stammtisch darüber, mit den entsprechenden Parolen.
So richtig nett war das aber auch nicht. Und jetzt versucht es mal mit relaxt und lasst mich bitte in Ruh für den Abend. Hab keinen Bock auf nachwischen ...

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

von lindenstein » Montag, 07. November 2022, 21:08:21

Verstorbene sollte man ruhen lassen.. sie haben es sich wie auch immer verdient-
Warum soll die Polizei noch an Toten ermitteln.. bist du noch ------?

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

von Phil Durchblick » Montag, 07. November 2022, 20:53:37

Dann teile dein Wissen der Polizei mit du Genie oder schwätz weiter am Stammtisch darüber, mit den entsprechenden Parolen.

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

von lindenstein » Montag, 07. November 2022, 20:36:06

Wenn man auch nur ein wenig Durchblick hat oder hatte, weiß man, dass hier leider alle schon verstorben sind.

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

von Phil Durchblick » Montag, 07. November 2022, 08:28:05

Für Hinweise hat die Polizei eine Erreichbarkeit unter der Telefonnummer 0661/105-4447 oder im Internet unter der E-Mail-Adresse rki-fulda.ppoh@polizei.hessen.de eingerichtet. In begründeten Ausnahmefällen können diese auch vertraulich behandelt werden.

Falls irgendjemand etwas mitbekommen hat von dem Mord - möchte er sich auch bitte bei der Polizei melden. Ihm sei gesagt, dass er nichts zu befürchten hat, da dies mittlerweile strafrechtlich verjährt ist.

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

von lindenstein » Samstag, 05. November 2022, 17:56:30

Phil Durchblick hat geschrieben: Samstag, 05. November 2022, 08:58:06 Das Kind war erst nach dem Mord von blauen Flecken übersät. Was verstehste in deiner Beschränktheit daran nicht. Meine Fresse!
Also Beschränktheit ist eine Beleidigung und sollte im HET und das T steht immer noch für Team so nicht geschrieben werden, zumal Du selbst weißt, dass das arme Kind auch viele alte blaue Flecken hatte. Im Gegensatz zu dir bemühe ich jedoch nicht immer die Forenleitung.

-----------------------------------------------
@Lindenstein Ich weiß, worauf du hinaus willst und ja die Mutter ist glaube 2016 auch versorben. Für deine These fehlt aber jeglicher Anhaltspunkt, alleine das Verletzungsbild von Gabriele spricht nicht dafür. Die älteren blauen Flecken kann sie sich auch beim spielen selbst zugefügt haben. Fuldaer Zeitung 08.06.1983 "Die Eltern haben die älteren Blutergüsse nicht bemerkt und auch keine Erklärung dafür, allerdings könnte sich das Kind die "blauen Flecken" auch beim spielen zugezogen haben."

------------------------------------------------------------------

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

von Phil Durchblick » Samstag, 05. November 2022, 08:58:06

Das Kind war erst nach dem Mord von blauen Flecken übersät. Was verstehste in deiner Beschränktheit daran nicht. Meine Fresse!

Verleumdungen, Verdächtigungen, Unterstellungen und Beleidigungen gegen Opfer, Angehörige von Opfern oder Angehörige von Tatverdächtigen sind ausdrücklich untersagt. -
viewtopic.php?f=63&t=256&sid=cfb7721c2a ... 513e3b03a5

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

von lindenstein » Freitag, 04. November 2022, 21:14:39

Ok, keiner ist perfekt.. jeder macht Fehler ich hätte das so nicht schreiben dürfen. Daher war das zu weit.. jedoch war das Mädchen ja auch am Körper übersät von blauen Flecken.. ergo das Kind wurde /immer/ geschlagen. Wer sieht das primär in dem Alter, ...

Auch das abschneiden der Schleife des Kranzes der von den Nächsten kam führt in eine Richtung.



Ein Teil des Textes wurde entfernt.

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

von lindenstein » Freitag, 28. Oktober 2022, 21:31:53

Ich muss mir keine Videos ansehen und wir haben uns doch auch vertragen. Von mir aus kann das arme Kind auch 20 Mark von der Oma haben, jedoch ändert das nichts meiner Meinung nach daran, dass die ... . Wenn du anderer Meinung bist ist das doch ok.



Ein Teil des Textes wurde entfernt.

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

von Phil Durchblick » Mittwoch, 26. Oktober 2022, 16:50:52

Hier im Video ab Minute 5:00 erzählt der Ermittler, dass die 20 DM von der Großmutter von GS stammen. Ich wusste das ja vorher schon durch einen Bekannten der Cousine von Gabriele. Da dies nun öffentlich kommuniziert wurde, kann es auch hier erwähnt werden. Ich stelle mir allerdings die Frage, warum die Oma das nicht damals schon den Ermittlern mitgeteilt hat. Wieso ist man Jahrzehnte davon ausgegangen, dass das Geld evtl. als Lockmittel genutzt wurde? Sehr, sehr seltsam.
https://www.youtube.com/watch?v=-SThkeAKMDI&t=1s

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

von Phil Durchblick » Montag, 02. Mai 2022, 15:22:23

Gestern bin ich auf der Trauerseite von Michaela Eisch auf folgenden Artikel gestoßen.
..klick zum vergrößern...
Bild

Darin heißt es: - der 33-jährige habe eine 5- und eine Elfjährige missbraucht und schwer verletzt. Der 5-Jährigen kam eine Frau zu Hilfe und die Elfjährige konnte fliehen. Zu der Elfjährigen soll er gesagt haben: "ich habe schon einmal ein Kind umgebracht". M. Eisch kann er wie damals vermutet nicht gemeint haben, da der Fall bis heute ungeklärt ist. Weiter steht im Artikel, dass der Mann damals vorwiegend in Männerwohnheimen lebte. Er war also obdachlos und kann sich auch 83 überall aufgehalten haben. Also auch in Fulda.

Ein JVA-Beamter meldete sich ja nach der XY Sendung und berichtete von einem ähnlichen Fall, vielleicht meinte er diesen Typ. Das ganze ereignete sich ja nur 3 Jahre später. Wer weiß wie das ausgegangen wäre, wenn die Frau der 5-jährigen nicht zu Hilfe gekommen wäre.

Das muss nichts mit dem Fall hier zu tun haben, ich wollte das nur erwähnen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Nebenbei:
Vom Foto her hat dieser Mann große Ähnlichkeit mit dem Phantombild vom Langendonk Mordfall. :shock: :)

Bild

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

von Widasedumi » Dienstag, 26. April 2022, 03:53:57

Phil Durchblick hat geschrieben: Dienstag, 26. April 2022, 03:24:48
Es gibt noch andere interessante Fälle und man liest sich auf jeden Fall wieder.
Ich freue mich immer auf dich. Du bist ein exzellenter Hobby-Ermittler. Gerade weil du eigenständig und kritisch denken kannst,
kannst du auf Widersprüche gezielt aufmerksam machen, und zwar punktgenau. Das ist wichtig, damit man am Detail arbeiten kann.

Beste Grüße, W.

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

von Widasedumi » Dienstag, 26. April 2022, 03:43:04

Phil Durchblick hat geschrieben: Dienstag, 26. April 2022, 03:24:48 Ich hatte wie gesagt auch eine Einschätzung, die ich hier als eine Art Fabel wiedergeben wollte.
Fabeln sind wunderbare Erzählungen, Lehrstücke zum menschlichen Denken, Verhalten und der Moral.
Um nochmal auf die Eltern zu kommen, denke ich, dass die Frau in einem ganz entscheidenden Nachteil war.
Sie war keine Einheimische. Der Mann hatte wohl noch seine Mutter in der Nähe. Der Schrebergarten weist ebenfalls auf
seine Verwurzeltheit in dieser Gegend. Er hatte Kameraden von früher um sich.

Da war die Mutter im Nachteil. Aber sie brauchte auch jemanden, mit dem sie Sorgen teilen konnte. Ein weiterer
Nachteil der Mutter war der, dass sie als Zugezogene mehr beäugt wurde, als eine Einheimische, die man von früher her kannte.
Man wollte halt wissen, ob diese Frau dazu passt oder nicht, und ein Gerede ist schnell in Gang gesetzt, das vielleicht auch den
Mann irgendwann erreicht. So hatte sie zusätzlich den Stress, dass ihr Verhalten bewusst angepasst ist.
Das waren insgesamt alles keine so guten Bedingungen für die Familie. Und mit dieser Familie,
wo man die Frau nicht so gut kennt, da werden auch nicht so schnell Kontakte über die Kinder hergestellt worden sein.

Aber ganz ohne Freundin oder Freund hält man das als Frau nicht aus, wenn sich der Mann so oft in seinen Schrebergarten
absetzt, und ihr das Feld der Routinearbeiten allein überlässt. Daher müsste es noch Menschen geben, die ein bisschen
mehr Einblick in die Familie hatten.

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

von Phil Durchblick » Dienstag, 26. April 2022, 03:24:48

Vielen Dank @Widasedumi für deine Einschätzung. Ich hatte wie gesagt auch eine Einschätzung, die ich hier als eine Art Fabel wiedergeben wollte. Mittlerweile bin ich aber aufgrund eines gewissen Herren dazu zu gehemmt und habe das 5 Seiten D4 Blatt vernichtet. Wollen wir mal hoffen, dass der Fall bald aufgeklärt wird und sehen weiter?

Gruß Phil

Es gibt noch andere interessante Fälle und man liest sich auf jeden Fall wieder.

Nach oben