MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1000 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von HHmoin » Dienstag, 30. April 2024, 16:40:53

@Agatha Christie

Ich glaube ich hätte sie zum totengrund unter die Fichte in die Mulde gelegt aber ich hätte sie reingelegt und zugeschüttet ..zur Not nimmt man Erde im Plastiksack mit.. gräbt evtl. noch etwas tiefer.
Es ist einfach zu gut unbemerkt anzufahren.

Ich glaube genau die Stelle mit dieser Einfahrt sollte damals gedeihen.. das Gras auf der Wiese wo heute der Jägerturm steht war sehr hoch und knall grün damals.. dann die kleinen Bäume wo diese Markierungen drinne hängen.. der Schlagbaum wurde da bestimmt hingelegt.. der ist doch nicht umgefallen und lag dann so rum ?
Das Malinka Fundort Video ist ca 8 Jahre später gemacht worden bin ich der Meinung ..und zu einer anderen Jahreszeit. Der Weg wurd wieder benutzt und zurecht gemacht. Die kleinen Bäume waren größer.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Klugscheißer » Dienstag, 30. April 2024, 16:32:22

Agatha Christie hat geschrieben: Dienstag, 30. April 2024, 15:47:42 Wenn der McDonald's in Bad Driburg 2006 schon ein Drive-In war, wäre für mich klar, warum Frauke nicht gesehen worden sein kann.
Sowohl der in Bad Driburg als auch der in Paderborn waren Drive-in, damals und auch heute noch.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Agatha Christie » Dienstag, 30. April 2024, 16:12:54

HHmoin hat geschrieben: Montag, 29. April 2024, 10:45:25 @Agatha Christie

Ein Kompromiss... sehe ich genauso wie du!

Welche Ablageort hat denn kein Haken ?
Eigentlich müsste man die Leiche verbrennen dann den Ofen verbrennen und die Asche aufn Mond schießen aber da kommt ab und zu auch ein Astronaut vorbei.
Bei ausreichend Zeit zur Planung hätte ich eine Leiche wahrscheinlich an geeigneter Stelle in einer alten Bunkeranlage gut versteckt, das Versteck mit Maschendraht oder Stacheldraht, der dort sicherlich zu finden gewesen wäre, sorgfältig abgedeckt und die Ablagestelle mit Material (Steine, Pflanzen, Lauberde) getarnt.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Agatha Christie » Dienstag, 30. April 2024, 15:47:42

MauriceMüller hat geschrieben: Dienstag, 30. April 2024, 12:08:38 Ja im Stern Podcast wird das so von Frau Liebs bestätigt. Es sei damals der einzige, der um die Uhrzeit offen gewesen sei.
Wenn der McDonald's in Bad Driburg 2006 schon ein Drive-In war, wäre für mich klar, warum Frauke nicht gesehen worden sein kann.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von HHmoin » Dienstag, 30. April 2024, 14:46:25

Der Fall soll im Gespräch bleiben weil Staatsanwalt W. Die Hoffnung hat das sich mal jemand verplappern könnte...

Das ist doch schon längst geschehen nur leider zu unkonkret um es als Beweis anzuführen..

Waschkies übt druck aus.

Oder?

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Klugscheißer » Dienstag, 30. April 2024, 13:01:35

HP1 hat geschrieben: Dienstag, 30. April 2024, 12:04:54 Hieß es nicht, der sei damals unter der Woche nach 23 Uhr schon geschlossen gewesen? Ich meine, Frau Liebs selbst soll das in Erfahrung gebracht und geäußert haben.
MauriceMüller hat geschrieben: Dienstag, 30. April 2024, 12:08:38 Ja im Stern Podcast wird das so von Frau Liebs bestätigt. Es sei damals der einzige, der um die Uhrzeit offen gewesen sei.
Wenn ich die Bilder noch richtig in Erinnerung habe, fuhr man in dem Podcast gerade bei Kentucky fried Chicken vorbei, als Frau Liebs das mit dem Imbiss erzählte. Und richtig, dieser Imbiss machte um etwa die Zeit zu, was ärgerlich war, wenn wir mal wieder länger im Büro "gearbeitet" haben, Hunger bekamen und dann auf McDoof ausweichen mussten, der bis 3.00 Uhr geöffnet hatte. Ich habe damals in Mönkeloh gearbeitet und komme aus Bad Driburg. Ich weiß es deshalb eben besser.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von HHmoin » Dienstag, 30. April 2024, 12:52:19

@Django

Entweder so ..oder jemand anderes wollte suizid begehen der Täter oder Mithelfer zum Beispiel.

Wenn Frauke ihn geschrieben hätte ..hätte man bestimmt einen Zusammenhang gesehen damals unter der Führung Ö. .... oder meinst nicht? Ich weiss nicht.

Ein Täter könnte sich einfach von Familie verabschieden ohne Geständnis inklusive.

Quasi ein belangloser Abschiedsbrief ..Namen brauch man nicht unbedingt nennen wenn Er daneben gefunden worden wäre.

Ich denke der Brief hat was mit dem Fall zu tun.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von MauriceMüller » Dienstag, 30. April 2024, 12:08:38

HP1 hat geschrieben: Dienstag, 30. April 2024, 12:04:54 Hieß es nicht, der sei damals unter der Woche nach 23 Uhr schon geschlossen gewesen? Ich meine, Frau Liebs selbst soll das in Erfahrung gebracht und geäußert haben.
Ja im Stern Podcast wird das so von Frau Liebs bestätigt. Es sei damals der einzige, der um die Uhrzeit offen gewesen sei.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von HP1 » Dienstag, 30. April 2024, 12:04:54

Klugscheißer hat geschrieben: Dienstag, 30. April 2024, 11:54:42 Auch wenn diese Theorie von Frau Liebs stammt, was mir nach wie vor nicht sonderlich plausibel erscheint, ist, dass man dazu eigens nach Bad Driburg fährt.
Schließlich gab und gibt es unweit ihrer damaligen Wohnung eine Niederlassung vom goldenen M am Frankfurter Weg.
Hieß es nicht, der sei damals unter der Woche nach 23 Uhr schon geschlossen gewesen? Ich meine, Frau Liebs selbst soll das in Erfahrung gebracht und geäußert haben.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Klugscheißer » Dienstag, 30. April 2024, 11:54:42

HHmoin hat geschrieben: Dienstag, 30. April 2024, 08:32:09 Diese Mc Donalds Theorie ist doch plausibel..
Sie war noch essen vorm Spiel aber ein Mc Flurry kann man sich 2-3 std später spendieren lassen das ist kein Problem.
Er hat vielleicht eher 2-3 Big macs gemampft.
Auch wenn diese Theorie von Frau Liebs stammt, was mir nach wie vor nicht sonderlich plausibel erscheint, ist, dass man dazu eigens nach Bad Driburg fährt.
Schließlich gab und gibt es unweit ihrer damaligen Wohnung eine Niederlassung vom goldenen M am Frankfurter Weg.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Django » Dienstag, 30. April 2024, 11:13:38

der Abschiedsbrief....die Lage im Wald, das Kreuz,vielleicht sollte ein Suizid vorgetäuscht werden .

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von HHmoin » Dienstag, 30. April 2024, 08:32:09

Diese Mc Donalds Theorie ist doch plausibel..
Sie war noch essen vorm Spiel aber ein Mc Flurry kann man sich 2-3 std später spendieren lassen das ist kein Problem.
Er hat vielleicht eher 2-3 Big macs gemampft.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von gastmann » Dienstag, 30. April 2024, 07:57:53

Agatha Christie hat geschrieben: Dienstag, 30. April 2024, 07:28:24 Unglaublich! Nur die Daten der Prepaidkarten wurden gelöscht und die Kontaktdaten aus Handyverträgen nicht? Wie ist das möglich? Ist bekannt, mit welcher Begründung?

Ja, es betraf nur die Kontakt- und Verkehrsdaten von Nutzern einer Prepaidkarte.
https://www.it-rechtsanwalt.com/datensc ... n-2650.php
https://www.bundesverfassungsgericht.de ... 81199.html

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Heckengäu » Dienstag, 30. April 2024, 07:45:08

Agatha Christie hat geschrieben: Dienstag, 30. April 2024, 07:28:24 Unglaublich! Nur die Daten der Prepaidkarten wurden gelöscht und die Kontaktdaten aus Handyverträgen nicht? Wie ist das möglich? Ist bekannt, mit welcher Begründung?
Das BVerfG stellte fest, dass ansonsten das Fernmeldegeheimnis des Handy-Nutzers gem. Art. 10 Abs. 1 Grundgesetz (GG) verletzt sei. Das Fernmeldegeheimnis schütze nämlich nicht nur die Kommunikationsinhalte an sich sondern auch die bei der Benutzung des Mobiltelefons angefallenen Daten wie z.B. Informationen über Ort, Zeit sowie Art und Weise der Kommunikation (sog. Verbindungs- bzw. Verkehrsdaten).

https://www.it-rechtsanwalt.com/datensc ... n-2650.php

Nach Jahrelangem Hin-und-Her zwischen Gerichten und Höchstgerichten auf Landes- & Bundesebene und der EU-Diktatur-Union ist die Verpflichtung zur Speicherung seit 2017 auf 6 Monate festgelegt - in Deutschland.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsda ... eutschland

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Agatha Christie » Dienstag, 30. April 2024, 07:28:24

gastmann hat geschrieben: Montag, 29. April 2024, 21:56:00 Ich meine Anfang Oktober 2006 wurde ein Gesetz erlassen, das Mobilfunkbetreiber dazu verpflichtete, dass alle Kontaktdaten die von Handys mit Prepaidkarten ausgehen umgehend zu löschen sind.
Unglaublich! Nur die Daten der Prepaidkarten wurden gelöscht und die Kontaktdaten aus Handyverträgen nicht? Wie ist das möglich? Ist bekannt, mit welcher Begründung?

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von SuperdadV8 » Dienstag, 30. April 2024, 05:11:10

gastmann hat geschrieben: Dienstag, 30. April 2024, 00:17:58 Frauke vielleicht nicht, aber....
Frau Liebs hatte sich Jahre zuvor, zusammen mit anderen Aktivisten, für die Schließung des Sondermunitionslagers (SAS) in Nienburg/Liebenau an der Weser eingesetzt. Wer sich an Aktionen gegen militärische Einrichtungen der Nato beteiligt, wie in diesem Fall an vorderer Front, der bleibt zeitlebens auf dem Monitor! Macht sich zudem verdächtig, sich für die Interessen eines gegnerischen Staates oder Militärbündnisses einzusetzen.
Na, da ist aber ne ganze Menge subjektive Interpretation eingeflossen, was? ;)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sonderm ... r_Liebenau

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Iven » Dienstag, 30. April 2024, 01:59:11

Zur Erinnerung, da die Diskussion schon wieder in diese Richtung abdriftet:

Eure Meinungen zu I., N., A. und Herrn Karaoulis sind nun hinlänglich bekannt. Aufgrund dessen sind diese Personen hier im HET-Forum ab sofort absolut tabu. Das heißt, neben Verdächtigungen (direkte, indirekte, angedeutete) sind jetzt auch jegliche Meinungen zu I., N., A. und Herrn Karaoulis strengstens verboten.

Zuwiderhandlungen werden - ohne jede Vorwarnung - mit einer einwöchigen Sperre (inkl. IP-Adresse [komplette Range]) sanktioniert. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss aus diesem Forum.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von gastmann » Dienstag, 30. April 2024, 00:17:58

Shadow hat geschrieben: Montag, 29. April 2024, 16:19:14 .....

Frau Liebs meinte im Fernsehen Interview auf die Frage ob Frauke Feinde gehabt hätte , „nicht das ich wüsste“

Das Heißt eig nur das Frau Liebs keine Kenntnisse besaß das es eine vorherige Feindschaft gab die offen ausgetragen wurde und bekannt war.
Was gleichzeitig nicht ausschließt (darauf deuten gewisse Anhaltspunkte hin) das es nicht doch noch gefährlicherweise eine verborgene Feindschaft im Leben Fraukes hätte geben können.

Es wird oft angeführt „ wenn Frauke einen Stalker oder Feind gehabt hätte , dann wäre das ja bekannt gewesen“
Zum Vergleich in Punkto Beobachtung:
Im Fall Kampusch haben die Eltern ganze (!) 8 Jahre nicht mitbekommen das sie die ganze Zeit während Nataschas Gefangenschaft vom Entführer beobachtet wurden.
Sie konnten es nicht fassen.
Anhand dieses Beispiels sieht man das auch Frauke nicht zwingend mitbekommen haben müsste , das sie unter Beobachtung stand.
Eine Angelegenheit könnte für Frauke schon längst abgehakt gewesen sein , was noch lange nicht für ihr gegenüber gegolten haben muss.

Frauke vielleicht nicht, aber....
Frau Liebs hatte sich Jahre zuvor, zusammen mit anderen Aktivisten, für die Schließung des Sondermunitionslagers (SAS) in Nienburg/Liebenau an der Weser eingesetzt. Wer sich an Aktionen gegen militärische Einrichtungen der Nato beteiligt, wie in diesem Fall an vorderer Front, der bleibt zeitlebens auf dem Monitor! Macht sich zudem verdächtig, sich für die Interessen eines gegnerischen Staates oder Militärbündnisses einzusetzen.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von gastmann » Montag, 29. April 2024, 23:43:27

4400 hat geschrieben: Montag, 29. April 2024, 21:50:27 Ich hab mir gerade das Video angeschaut, wo C. Sagt , er hätte sich für das letzte Gespräch bestimmte Fragen vorbereitet! Bitte sich anzuschauen!
Hier im Forum!.
Wie konnte er denn wissen, dass das letzte Gespräch so lange dauern würde, dass er ihr Fragen stellen konnte??
War es das einzige Gespräch, das ihr Mitbewohner in der paderborner Wohnung mit ihr geführt hatte?
Musste FL nicht davon ausgehen, dass bei allen vorherigen Anrufen die neue Freundin von Ihrem Mitbewohner zuhören konnte, da er ab Donnerstag bis Sonntag zu seinen Eltern fuhr?
Hatte er sich bei seinen Visiten täglich mit seiner Freundin getroffen?

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von SasiSaarbrooklyn » Montag, 29. April 2024, 23:39:31

4400 hat geschrieben: Montag, 29. April 2024, 21:50:27 Ich hab mir gerade das Video angeschaut, wo C. Sagt , er hätte sich für das letzte Gespräch bestimmte Fragen vorbereitet! Bitte sich anzuschauen!
Hier im Forum!.
Wie konnte er denn wissen, dass das letzte Gespräch so lange dauern würde, dass er ihr Fragen stellen konnte??
https://web.archive.org/web/20120418142 ... /vermisst/

beautiful sagt:
7. Juli 2006 um 14:23 (Quote)
hallo elwood die polizei hat versucht das handy zu orten aber das handy ist aus und dann können die nicht feststellen wo das nun ist, für die nachrichten die sie uns mitteilte war es nur kurz an aber halt zu kurz um es zu orten, leider.
die polizei hat ja wirklich alles gemacht war sogar bei mir und hat bei mir die wohnung dursucht und sowas alles aber die können leider nichts mehr machen, denn sie ist ja volljährig!!!!! und weil sie sich ja gemeldet hat!!! nur wer frauke kennt der weiß das sie das nicht wirklich war. mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen finde das alle schrecklich und sind total besorgt um sie!

„nur wer frauke kennt der weiß das sie das nicht wirklich war.“

War diese beautiful bei dem Gespräch dabei?

Nach oben