MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1 MiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

von Esra » Dienstag, 27. Januar 2026, 00:12:32

Wo entnimmst du, dass ich jemand anderen verdächtige und wer soll das sein?
1 Jan M. kann nicht plausibel erklären, weshalb sein Blut am Tatort war. 2. Er behauptete soweit ich verstehe, einen Tag vorher mit dem Rad ausgerechnet dort einen Unfall gehabt zu haben (Kopf angeblich an einem Baum angestoßen) 3. Dann ändert er erneut die Aussage und will nun eine ältere Wunde gehabt haben, die beim Verstecken der Leiche aufgeplatzt sein soll. 4. Er beschrieb die Kleidung die sie nachmittags getragen hatte falsch (er beschrieb A*s Kleidung, die sie vor ihrer Ermordung angezogen hat.)
Quelle die dreiteilige Doku im Ersten.

Fakt ist auch, es sollen Zeugen und Schöffen durch die Anwälte von Jan M. kontaktiert worden sein. A* ist definitiv nicht die Täterin! Das deute ich auch nicht an.

Ansonsten habe ich meinem letzten Beitrag aktuell nichts hinzuzufügen, da es sich um ein öffentliches Forum handelt. Ich bitte nur darum, falls jemand auf Löschung drängt, soll er genau erklären weshalb, denn das ein Joachim D. Irinas Firma auflöste ist faktisch auf Northdata und im Handelsregister belegt und öffentlich einsehbar. Ihr werdet irgendwann verstehen, weshalb es so wichtig ist, dass öffentlich festzuhalten.

Die Frage die ich mir stelle: Wie kam Joachim D. an diesen Auftrag ?

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

von Acrylium » Dienstag, 13. Januar 2026, 14:22:34

Esra hat geschrieben: Freitag, 09. Januar 2026, 17:39:44 A* wurde zunächst fälschlicherweise mit dem Mord belastet- was kein Podcast oder Artikel mehr erwähnt.
Es ist doch richtig, dass erwiesenermaßen Unschuldige nicht weiter verdächtigt werden sollten (schon gar nicht öffentlich in einem PodCast), wenn die Tat längst aufgeklärt ist und der wahre Mörder rechtskräftig verurteilt wurde. Oder was siehst Du da für ein Problem?

Ehrlich gesagt verstehe ich Deinen restlichen Beitrag nicht. Wie hängst Du mit dem längst aufgeklärten Mordfall zusammen und was gibt es da noch für Dich zu tun? Was hat das alles mit Wirtschaftsspionage zu tun? Fühlst Du Dich von irgendwem zu unrecht beschuldigt oder gar überwacht?

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

von Esra » Freitag, 09. Januar 2026, 17:39:44

Wieso bitte wird ein Beitrag gelöscht?

Irina und A* waren Zeuginnen einer Beziehung zwischen mir und eines einflussreichen Juristen aus Finanzkreisen. Drei Frauen aus dem direkten Umfeld kämpfen seitdem mit Beschuldigungen und/oder Überwachung, eine ist tot . A* wurde zunächst fälschlicherweise mit dem Mord belastet- was kein Podcast oder Artikel mehr erwähnt.

Irinas Firma wurde von der Euroteam GmbH liquidiert- einem Unternehmen das nachweislich Ermittlungen bei Wirtschaftsspionage durchführt, derer ich informell beschuldigt wurde.

Hier stimmt etwas nicht und ich bitte den Kommentar stehen zu lassen.

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

von Gast » Freitag, 28. Juli 2023, 18:12:46

Widasedumi hat geschrieben: Dienstag, 19. Mai 2020, 02:05:05 Eine Revision muss zuerst einmal zugelassen werden. Das ist sehr selten der Fall. Das Urteil wird auf formale Fehler geprüft.
Nicht auf Inhalte.
Für die die es noch nicht kennen. Es sind glaube ich 3 Teile

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... 8xOTIzNDU/

Re: MORDFALL IRINA A. (29 †), NIDDAPARK/FRANKFURT, 2018

von Gast » Dienstag, 04. Juli 2023, 23:08:20

talida hat geschrieben: Freitag, 11. Mai 2018, 20:27:48 Nur fürs Protokoll:
Sie scheint in Moldawien verheiratet gewesen zu sein und führte dort 2015 einen Rechtsstreit (AZ: 14-2-2384-18032015) wegen Annulierung/Scheidung der Ehe, Kindesunterhalt, Namensänderung ...

Leider ist die Übersetzung grottig .. vielleicht wird ja von euch jemand schlau, oder versteht die Sprache.
Kannst du mir bitte verraten, wo bzw. wie ich die Akte einsehen kann, welche Du hier auflistest?
Danke vorab.

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

von Acrylium » Montag, 06. März 2023, 16:59:31

Gast hat geschrieben: Samstag, 28. Januar 2023, 23:13:35 Wer bezahlt jetzt eigentlich den Unterhalt seiner Familie?
Müssen Mörder ihrer Familie denn Unterhalt zahlen wenn sie im Knast sitzen? Keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich nehme an, es verhält sich da wie bei allen mittellosen oder zahlungsunwilligen Vätern: die Familie bekommt Geld in Form von Unterhaltsvorschuss vom Staat, und dieser versucht es später vom Vater zurückzuholen. Wenn das nicht möglich ist, dann bleibt der Staat bzw. die Allgemeinheit auf den Kosten sitzen. Aber nicht vergessen: es ist Geld für die Kinder, und die können ja auch nichts für die Vergehen ihrer Väter und sollten nicht dafür bestraft werden, dass ihr Vater ein Mörder ist.

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

von Gast » Samstag, 28. Januar 2023, 23:13:35

Wer bezahlt jetzt eigentlich den Unterhalt seiner Familie?

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

von Gast » Montag, 16. Mai 2022, 12:35:43

Schweiz hat geschrieben: Montag, 09. März 2020, 20:52:10 @Stille Mitleserin du bist du absolute Wahnsinn! Einfach nur danke für diese extrem ausführlichen Berichte.
@Adlerauge man hört von dir gar nichts mehr ? Ich erwarte ein Plädoyer, Freispruch ist drin, oder ?

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

von Happy Guest » Donnerstag, 20. Januar 2022, 12:43:56

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

von Agatha Christie » Samstag, 17. April 2021, 14:24:32

Danke für den Tipp FFMer Mädsche. Für alle, die Interesse daran haben, habe ich den Link eingestellt.

https://www.hr-inforadio.de/podcast/ver ... 84662.html

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

von FFMer Mädsche » Samstag, 17. April 2021, 13:00:58

Hello,
dieser "Gerichts-Podcast" vom Hessischen Rundfunk mit Heike Borufka und Basti Red hat kürzlich eine Episode zu dem Fall gebracht. In ’nen einstündigen Podcast lassen sich natürlich nicht alle Details zu so einem umfangreichen Indizienprozess rein packen - war mMn nichts Neues für uns pseudo Sherlocks hier dabei.
Allerdings erwähnte Frau Borufka, dass das Urteil noch nicht rechtskräftig ist.
Insofern ist der Revisionsantrag wohl noch schwebend.
Ist meiner Erinnerung nach auch nicht ungewöhnlich, dass das bisweilen sehr lange in Karlsruhe vor sich hin schimmeln kann.
Zumal während der Pandemie die Mühlen vermutlich noch langsamer mahlen als ohnehin schon...

Grüße

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

von Widasedumi » Dienstag, 23. März 2021, 16:10:58

Acrylium hat geschrieben: Dienstag, 23. März 2021, 15:02:46 Wie ist es mit der Revision weitergegangen? Wurde diese verworfen?
Allgemein ist es so, dass es sehr selten zu einer Revision kommt. Solche Entscheidungen sind sensationell und gehen durch die Medien.
Wenn man über einen Fall nichts mehr hört, dann ist es beim Urteil geblieben. Das ist sozusagen meine eigene Regel, die ich an die Fälle anlege und bis jetzt war es auch so. Wenn meine Regel auch hier stimmt, ist es nicht zu einer Revision gekommen, sonst hätte man zumindest in einem Radius von 300 km um Frankfurt darüber aus den meisten Medien erfahren, weil es eine Sensation wäre.

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

von Acrylium » Dienstag, 23. März 2021, 15:02:46

Ich finde es auch etwas schade, dass man über den Fall so gar nichts mehr ließt. Wie ist es mit der Revision weitergegangen? Wurde diese verworfen? Und was geschah mit der Lebensgefährtin S., die Jan zuerst ein Alibi gab und gegen die deswegen dann wegen versuchter Strafvereitelung ermittelt wurde? Wurde das Verfahren eingestellt, wurde sie freigesprochen oder wurde sie gar verurteilt? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der ganze Fall in etlichen Nebenfragen noch gar nicht so recht abgeschloßen wurde...
Gast hat geschrieben: Donnerstag, 18. März 2021, 21:10:11 Hallo, habe die letzten Tage alles gelesen. Wo kann ich die Prozessberichte lesen? Finde sie hier nicht. Bin nun neugierig nach zwei Tagen lesen und nun fehlen mir für mein Gefühl die abschließenden Plädoyers. Ich danke euch für Hilfe.
Es gibt hier das Unterforum "Prozessberichte", da kannst Du alles nachlesen. Allerdings musst Du dafür ein registrierter Forenuser sein (glaube ich).

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

von Gast » Donnerstag, 18. März 2021, 21:10:11

Hallo, habe die letzten Tage alles gelesen. Wo kann ich die Prozessberichte lesen? Finde sie hier nicht. Bin nun neugierig nach zwei Tagen lesen und nun fehlen mir für mein Gefühl die abschließenden Plädoyers. Ich danke euch für Hilfe.

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

von Gast » Sonntag, 10. Januar 2021, 09:06:24

Mich würde das auch interessieren wie es in dem Fall weitergeht.....man kann aber leider nichts finden und eichnhabe das Gefühl alles in in Vergessenheit geraten..... leider.

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

von Jean Joblet » Donnerstag, 07. Januar 2021, 16:31:06

Gibt es mittlerweile ein Ergebnis von der Revision? Ist das Urteil rechtskräftig? Und wenn ja, welches Aktenzeichen hat das Urteil? Wir haben den Eindruck, dass es keinerlei Informationen mehr gibt. Vielen Dank schon jetzt für Rückmeldungen. 

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

von FFMer Mädsche » Samstag, 30. Mai 2020, 23:04:34

Acrylium hat geschrieben: Montag, 18. Mai 2020, 16:41:45 Wie läuft so eine Revision eigentlich ab? Kenne mich da null aus. Wird da der ganze Prozess wiederholt nur weil die Verteidigung das für notwendig hält? Oder nur Zeugen nochmal gehört? Oder... na ja, was kommt da auf Jan, die Zeugen und uns hier genau zu?
Nee, der Fall würde inhaltlich nicht neu verhandelt werden.
Revisionsverfahren ist keine Tatsacheninstanz, da geht es mWn bloß um Rechtsfragen, ob der erste Prozess ordnungsgemäß durchgeführt wurde usw. Korinthenkack halt.

Sofern Karlsruhe den Antrag aber tatsächlich als begründet sieht, kassieren die erstmal das Urteil bzw. heben es auf.

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

von Widasedumi » Dienstag, 19. Mai 2020, 02:05:05

Eine Revision muss zuerst einmal zugelassen werden. Das ist sehr selten der Fall. Das Urteil wird auf formale Fehler geprüft.
Nicht auf Inhalte.

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

von Acrylium » Montag, 18. Mai 2020, 16:41:45

Wie läuft so eine Revision eigentlich ab? Kenne mich da null aus. Wird da der ganze Prozess wiederholt nur weil die Verteidigung das für notwendig hält? Oder nur Zeugen nochmal gehört? Oder... na ja, was kommt da auf Jan, die Zeugen und uns hier genau zu?

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

von Widasedumi » Montag, 11. Mai 2020, 09:51:23

@Unstille Mitleserin,

ich möchte dir danken für dein Gedenken der ermordeten Frau.
Ebenso, dass du die HET-Communitiy teilhaben lässt.
Es ist ein Zeichen der Verbundenheit mit Irina sowie eine
Bekundung, ihr posthum Würdigung und Wertschätzung
zuteil werden zu lassen.

Nach oben