VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1.27 MiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Jolu65 » Donnerstag, 11. Dezember 2025, 07:18:53

Nein.
Eine KI hat einen lerndendem und wertenden Algorhthmus. Wenn nur Dir eine klare Stellungnahme der Polizei vorliegt, dass sich das Handy von RR um 8:30 letztmalig in den Router einloggte, dann weisst Du mehr als wir alle. Die Polizei wird einen Teufel tun und zum Router irgendetwas "offiziell" zu veröffentlich. Auch Deine "Quellen" beruhen auf Hören-Sagen, diesmal eben von Frau R.. Das unterscheidet sich in keinster Weise von der in der KI zusammengefassten Beschreibung, die eben viel mehr Quellen aus- und bewertet. Und deshlab sieht es eben so aus, dass sich das Handy von RR letztmalig um 7:46 in den Router einloggte.
Wenn es nun so ist, dass nur das Einloggen vom Router registriert wurde, dann kann es ja auch gut sein, dass es in eingeschaltetem Modus noch Aktivität des Handys gab- meinetwegen auch um 8:30. Die Frage wäre halt, ob aktiv vom Handy aus etwas ausging. Das ist aber nicht bekannt und deshalb auch kein Fakt.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Gurkenfreund » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 22:22:59

Jolu65 hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 22:09:09 Merkst Du das nicht ?
Das hat Frau R einem Reporter von rtl erzählt. Das ist doch viel weniger Wert wie eine KI-Auswertung. Ich will das nicht werten, weil beides so sein kann, es jedoch keine offizielle Verlautbarung der Polizei ist- damit kann man vielleicht eine Hypothese formulieren, sonst aber nichts.
Dann gibt es ja Berichte in der Presse, dass da Rohdaten nicht richtig behandelt wurden....-

Also zusammenfassend: es kann sein, dass es stimmt, was Frau R bei rtl sagt, vielleicht hat auch die Recht. Beweisend sind beide Verlautbarungen für gar nichts
DU behauptest doch es sei ein FAKT. Nicht ich. Und versuche dir zu zeigen, dass es eben kein Fakt ist. Aber wie es aussieht, siehst du das mitlerweile schon etwas ein. Immmerhin.

Bitte setze dich mit der funktionsweisen der Google KI auseinander. Sie benutzt ein sog. Large Language Model. Das heisst, es brauch jede Menge Daten/Texte etc. um Aussagen zu treffen. Und nun die Frage an dich: Woher nimmt die KI die Information dass die POLIZEI behauptet hat, dass das "Rebeccas Handy war um 07:46 Uhr letztmalig im WLAN-Netzwerk des Hauses ihrer Schwester in Berlin-Britz eingewählt"? Natürlich von den Aussagen der Familie, welche die KI aus dem Netz hat. Weil, es gibt nur eine mir bekannte Aussage der Polizei, und diese indirekt von der RTL Quelle, dass das Handy sich letztmalig um 8:30 Uhr einloggte. Wenn du Quellen nennen kannst, wo ganz klar zu sehen ist, dass die Polizei behauptet dass "Rebeccas Handy war um 07:46 Uhr letztmalig im WLAN-Netzwerk des Hauses ihrer Schwester in Berlin-Britz eingewählt", dann zeig mir bitte diese online Quellen. Ansonsten ist es eben nur eine Behauptung der Familie. Und die KI hat da was durcheinander geworfen. Dumme KI halt in diesem Fall.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Jolu65 » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 22:09:09

Merkst Du das nicht ?
Das hat Frau R einem Reporter von rtl erzählt. Das ist doch viel weniger Wert wie eine KI-Auswertung. Ich will das nicht werten, weil beides so sein kann, es jedoch keine offizielle Verlautbarung der Polizei ist- damit kann man vielleicht eine Hypothese formulieren, sonst aber nichts.
Dann gibt es ja Berichte in der Presse, dass da Rohdaten nicht richtig behandelt wurden....-

Also zusammenfassend: es kann sein, dass es stimmt, was Frau R bei rtl sagt, vielleicht hat auch die Recht. Beweisend sind beide Verlautbarungen für gar nichts

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Gurkenfreund » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 21:54:20

Jolu65 hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 21:31:33 Der von Dir genannte Link gibt doch auch nur das wieder was die Familie mitteilt. Das ist ein Bericht der Bertelsmann-Presse .....
"Den Ermittlern zufolge habe sich Rebeccas Handy um 08:30 Uhr ein letztes Mal in den Router eingewählt"
Steht genau so im Artikel.

Das steht im Artikel. Die EB haben dazu nicht Stellung bezogen. Wieso sollten sie auch. Aber, um das geht es nun, die KI hat dir eine Falsche Antwort gegeben. Warum ist das jetzt so schwer für dich einzuräumen?

Okay, ich versuche es anders: Woher meinst du, hat die KI die Antwort auf deine Frage her?

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Jolu65 » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 21:31:33

Der von Dir genannte Link gibt doch auch nur das wieder was die Familie mitteilt. Das ist ein Bericht der Bertelsmann-Presse .....

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Gurkenfreund » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 21:21:09

Jolu65 hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 18:30:03 Nein, eindeutig nicht.
Du ziehst hier die Diskussion an Dich und willst sie immer dominant in eine Richtung lenken. Warum machst Du das ?
Du kommst immer mit technisvhen Details und gerierst Dich als Fachmann auf diesem Gebiet. Was zeichnet Dich dazu aus ? Hast Du den Router selbst ausgelesen ? Bist Du etwa Polizist ? Oder hast Du Informationen von der Polizei, die wir nicht haben ?
Dann teile doch bitte diese Informationen mit uns. Dann wird die Diskussion ganz sicher belebter.
Selbst wenn die Polizei 7:46 als letztes Einloggdatum nicht offiziell benannt hätte, muss man davon ausgehen, dass dies stimmt. Wäre es nicht so, bräuchten wir ein anderes Datum als Diskussiongrundlage. Man kann schon davon ausgehen. dass 7:46 als Zeitpunkt plausibel ist- unter der Prämisse:
RR musste erst später zur Schule
RR hat tatsächlich im Maurerweg übernachtet

Die Polizei behauptet offenbar nicht, dass sich RR zum letzten Mal 8:30 eingeloggt hat. Ob das ihr Handy tat und was das ggf. bedeutet ist weiterhin klärungsbedürftig.
Nochmal von vorne. Du fragst die KI: ""Welch elektronische Spuren hat die polizei im Fall Rebecca Reusch gesichert ?""
Antwort der KI: "WLAN-Nutzung: Rebeccas Handy war um 07:46 Uhr letztmalig im WLAN-Netzwerk des Hauses ihrer Schwester in Berlin-Britz eingewählt. Danach verlor sich die Spur."

Das ist aber nachweislich falsch und wird von dir als Fakt dargestellt. Denn das ist eine Behauptung der Familie, nicht der Polizei. Und die KI sollte ausspucken was die KI über Spuren der Polizei weiss.

Kann man hier nachlesen:
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecc ... 05910.html
"Vor allem die Analyse der Routerdaten, auf die die Polizei unter anderem ihren Verdacht gegen Rebecca Reuschs Schwager stützt, kritisieren die Eltern. Den Ermittlern zufolge habe sich Rebeccas Handy um 08:30 Uhr ein letztes Mal in den Router eingewählt, Rebeccas Familie bezweifelt das, sagt, dass das Handy um 07:46 Uhr zum letzten Mal eingeloggt war."

Also, wo genau ist jetzt dein Problem? Ich erkläre dir, dass die KI fehlerhafte angaben macht. Was wahr ist. Warum ist das jetzt so ein Problem für dich einzugestehen, dass sich die KI irrt? Warum das Drama?

"Du kommst immer mit technisvhen Details und gerierst Dich als Fachmann auf diesem Gebiet. Was zeichnet Dich dazu aus ? "
Bin Fachmann auf dem Gebiet. Hast du dir meine Ausführungen zu Fritzbox Routern der Zeit von 2019 durchgelesen? Nein? Dann mach das doch bitte.

Ab hier ca: viewtopic.php?p=312084#p312084

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Balou » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 20:42:16

lindenstein hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 20:01:56 Der Fall wird von den EB als Tötungsdelikt eingestuft und der TV ist der Schwager von Rebecca.
Sollte der TV welcher ja auch mit Drogen so sein Leben gestaltete, diese dann noch an Rebecca wie auch immer und das war damals eine 15 jährige Schülerin vertickt haben.. würde er sich auch noch im nachhinein schuldig machen und wenn das stimmt, dass er auf Anraten seiner Anwältin schweigt, ist das sicher keine Heldentat.

Wer von Deutschland aus wegfliegen möchte, egal wo hin benötigt dazu zumindest einen Perso ggf. auch einen Reisepass und das wird genau geprüft.
Das wurde auch sicher von den EB gecheckt.
Fälschungen gibt es sicher auch zu erwerben, wenn es die Professionalität verlangt.
Sie könnten auch aus einem Nachbar-Land in die Lüfte abgehoben sein.
Balou hat geschrieben: Dienstag, 09. Dezember 2025, 17:04:55 BEARBEITET:
Hier wird davon gesprochen dass sie die Bewegungsdaten des Autos haben! Wenn damit der km-Stand gemeint ist, okay...
Aber wie könnten sie sonst nicht wissen, wo er sich aufgehalten hat? Wenn man diese Daten hätte, dann wüsste man doch um die Suchorte.
Keine Ahnung was das wieder zu bedeuten hat...
https://www.n-tv.de/panorama/Die-Suche- ... 50094.html
Okay, die müssen schlicht die Aufzeichnung der Cam aus der Nachbarschaft, und die Kesy-Registrierungen gemeint haben. Also da von Bewegungsdaten zu sprechen, naja...

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Miss_Erfolg » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 20:15:47

Zane hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 18:43:08 Beim schneiden meines neuen Videos, bin ich auf einen Clip gestoßen den ich mal Recorded habe.
War von irgendeinem Fernseh Interview.
Da sagt der Sprecher "Brigitte Reusch spricht erstmals über das letzte mal als Sie Rebecca gesehen hat".
Dann sagt Brigitte: "Die hat die Polaroid-Kamera mitgenommen, hat die Decke mitgenommen, hat das Wasser und den Orangensaft eingesteckt, die drei Euro, die ihr ihr Papa noch hingelegt hat für ein Brötchen, die hat sie mitgenommen."

Wirkt erstmal nicht spektakulär. Aber in dem Kontext, dass es das letzte mal war das Sie Rebecca gesehen haben soll, bedeutet dies ja, das die Decke gar nicht aus dem Hause von J und F stammt sondern aus dem Hause Reusch?
Zum anderen wieso gibt man ihr Essensgeld sowie Wasser und Orangensaft mit, wenn Sie bei Ihrer Schwester übernachtet? Vorallem wenn da noch nicht mal klar war, dass Sie bis einschließlich Montag bleibt?
Zum anderen haben doch J und Brigitte noch irgendwas zusammen "erledigt", und dann seien alle noch bei J im Haus gewesen. Hatte Sie da Rebecca nicht mehr gesehen?
Ich kenne das Video. Meine Überlegung, da ist was falsch geschnitten und die Frage war in Richtung " Was glauben Sie, wie der Montagmorgen ablief".
Zugegeben kam mir auch der Gedanke, dass es sehr abgespult wirkt, wie einstudiert.

Die Aufzählung von Getränken und Essensgeld gehört zu den Dingen, die der Vater nach seinen Angaben Sonntag zusammen mit den Ohrentropfen zum Haus der Schwester brachte, weil Rebecca ja ungeplant noch eine weitere Nacht bei der Schwester bleiben wollte.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von lindenstein » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 20:01:56

Der Fall wird von den EB als Tötungsdelikt eingestuft und der TV ist der Schwager von Rebecca.
Sollte der TV welcher ja auch mit Drogen so sein Leben gestaltete, diese dann noch an Rebecca wie auch immer und das war damals eine 15 jährige Schülerin vertickt haben.. würde er sich auch noch im nachhinein schuldig machen und wenn das stimmt, dass er auf Anraten seiner Anwältin schweigt, ist das sicher keine Heldentat.

Wer von Deutschland aus wegfliegen möchte, egal wo hin benötigt dazu zumindest einen Perso ggf. auch einen Reisepass und das wird genau geprüft.
Das wurde auch sicher von den EB gecheckt.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Gast » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 19:28:56

Sagt sie "drei Euro hingelegt"? Wo soll er die hingelegt haben? Er hat sie doch im Flur übergeben.

Sgat sie "Die"? Das klingt sehr abwertend. "Die hat..."

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Zane » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 19:25:23

ja ist halt jetzt die frage, ob es seltsam ist.
Oder ob es von dem Fernsehsender einfach nur echt mies produziert wurde und die frage auf die brigitte antwortete, eine völlig andere war.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Jolu65 » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 19:23:29

Ja, warum sagt die Mutter so etwas.....
War vielleicht der Aufenthalt bei der älteren Schwester ein Alibi ?
Was wenn man plötzlich bemerkt hat, dass man sich mit dem Alibi ganz gehörig verhoben hat ?
Ich weiß das auch nicht- nur was ich zu wissen glaube und nicht nur ich, ist das merkwürdige Verhalten der Familie, die vor irgendetwas Angst zu haben scheint.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Zane » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 18:43:08

Beim schneiden meines neuen Videos, bin ich auf einen Clip gestoßen den ich mal Recorded habe.
War von irgendeinem Fernseh Interview.
Da sagt der Sprecher "Brigitte Reusch spricht erstmals über das letzte mal als Sie Rebecca gesehen hat".
Dann sagt Brigitte: "Die hat die Polaroid-Kamera mitgenommen, hat die Decke mitgenommen, hat das Wasser und den Orangensaft eingesteckt, die drei Euro, die ihr ihr Papa noch hingelegt hat für ein Brötchen, die hat sie mitgenommen."

Wirkt erstmal nicht spektakulär. Aber in dem Kontext, dass es das letzte mal war das Sie Rebecca gesehen haben soll, bedeutet dies ja, das die Decke gar nicht aus dem Hause von J und F stammt sondern aus dem Hause Reusch?
Zum anderen wieso gibt man ihr Essensgeld sowie Wasser und Orangensaft mit, wenn Sie bei Ihrer Schwester übernachtet? Vorallem wenn da noch nicht mal klar war, dass Sie bis einschließlich Montag bleibt?
Zum anderen haben doch J und Brigitte noch irgendwas zusammen "erledigt", und dann seien alle noch bei J im Haus gewesen. Hatte Sie da Rebecca nicht mehr gesehen?

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Jolu65 » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 18:30:03

Nein, eindeutig nicht.
Du ziehst hier die Diskussion an Dich und willst sie immer dominant in eine Richtung lenken. Warum machst Du das ?
Du kommst immer mit technisvhen Details und gerierst Dich als Fachmann auf diesem Gebiet. Was zeichnet Dich dazu aus ? Hast Du den Router selbst ausgelesen ? Bist Du etwa Polizist ? Oder hast Du Informationen von der Polizei, die wir nicht haben ?
Dann teile doch bitte diese Informationen mit uns. Dann wird die Diskussion ganz sicher belebter.
Selbst wenn die Polizei 7:46 als letztes Einloggdatum nicht offiziell benannt hätte, muss man davon ausgehen, dass dies stimmt. Wäre es nicht so, bräuchten wir ein anderes Datum als Diskussiongrundlage. Man kann schon davon ausgehen. dass 7:46 als Zeitpunkt plausibel ist- unter der Prämisse:
RR musste erst später zur Schule
RR hat tatsächlich im Maurerweg übernachtet

Die Polizei behauptet offenbar nicht, dass sich RR zum letzten Mal 8:30 eingeloggt hat. Ob das ihr Handy tat und was das ggf. bedeutet ist weiterhin klärungsbedürftig.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Gurkenfreund » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 17:49:34

Jolu65 hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 16:36:45 Ich habe es auch schon angesprochen:
Dieses kleinteilige Zerreden mit Forderungen nach Belegen.... so kann man nicht diskutieren, WEIL NIEMAND SOLCHE BELEGE HABEN KANN. Die Polizei hat bislang keiner weitergehenden Angaben zu Beweisen oder Beweismitteln vorgelegt. Allerdings hat oder hatte der Schwager der Verschwundenen den Status eine Tatverdächtigen und wahrscheinlich den eines Beschuldigten. Worauf sich diese Beschuldigung bezieht, wissen Außenstehende gar nicht so genau, weil sich die Polizei hier sehr zurückhält Knformationen preiszugeben.

Google-KI:
Welch elektronische Spuren hat die polizei im Fall Rebecca Reusch gesichert ?
Die Polizei hat im Fall Rebecca Reusch verschiedene elektronische Spuren gesichert und ausgewertet. Die wichtigsten sind:
Handydaten von Rebeccas Schwager: Die Ermittler stellten fest, dass die Daten auf dem Handy des Schwagers nicht zu seiner Aussage passten, er habe am Morgen von Rebeccas Verschwinden bis 08:30 Uhr geschlafen. Die Daten deuteten auf Aktivitäten hin, die dem widersprachen.
WLAN-Nutzung: Rebeccas Handy war um 07:46 Uhr letztmalig im WLAN-Netzwerk des Hauses ihrer Schwester in Berlin-Britz eingewählt. Danach verlor sich die Spur.
Google-Kontodaten: Die Polizei hat von Google Zugangsdaten zu Rebeccas Konto erhalten, um ihre Online-Aktivitäten nachzuvollziehen.
Automatische Nummernschilderkennung (ANPR): Eine Kamera der Brandenburger Polizei erfasste das Auto des Schwagers (ein himbeerroter Renault Twingo) am Vormittag des Verschwindens um 10:47 Uhr auf der Autobahn A12 in Richtung Frankfurt (Oder).
Diese elektronischen Beweise, insbesondere die Handy- und Fahrzeugdaten, sind zentrale Bestandteile der Indizienkette gegen den Schwager, der als Hauptverdächtiger gilt, obwohl keine Leiche gefunden wurde.

Das sind die zugänglichen Fakten.
Nun kann man daraus verschiedene Schlüsse ziehen und man daraus Hypothesen entwickeln.
Natürlich könnte FR einen Mord begangen haben. Das wäre im Affekt passiert. In der aufkommenden Hektik wäre es ein Wunder, wenn FR es geschafft hätte die Straftat selbst in der Zeit zwischen 7:46 und 8:3ß zu begehen, die Leiche unbemerkt bei Tageslicht aus dem Haus in ein Fahrzeug zu bringen, die Leiche zu tansportieren und an einen Ort zu bringen, an dem sie bis heute nicht gefunden werden konnte OHNE SPUREN ZU HINTERLASSEN.
"Welch elektronische Spuren hat die polizei im Fall Rebecca Reusch gesichert ?"
"WLAN-Nutzung: Rebeccas Handy war um 07:46 Uhr letztmalig im WLAN-Netzwerk des Hauses ihrer Schwester in Berlin-Britz eingewählt. Danach verlor sich die Spur.
Das sind keine Fakten, sondern das ist das, was die Familie behauptet, und die EB behaupten sccheinbar (weil nicht verifizierit) etwas anderes (8:30). Es ist fakt, dass die Familie es behauptet, aber ob es so war wissen wir nicht. Die Polizei, das war deine Fragestellung, hat dies nie behauptet. Schmeiss die KI weg.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Balou » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 16:40:19

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 14:23:57 Ergänzend dazu möchte ich auch hier wieder hervorheben: Am cleversten verhalten hat sich bisher der Tatverdächtige F.
Er hat sein Gesicht als Einziger nicht dauernd in die Kamera gehalten, keine Interviews gegeben, auch keiner Zeitung. Er hat einfach nichts gesagt. Ich kenne nicht einmal seine Stimme.
Müsste ich jemanden auswählen aus der Familie, dessen Verhalten ich am "schlauesten" finde, dann wäre es auch hier wieder der F.
Jedenfalls hat man ihn nicht drängen können. Habe gelesen, der war bei manchen Aufzeichnungen sogar im Hintergrund dabei.
Dabei hört er auch auf den guten Rat seiner Anwältin, von daher macht er es ja richtig.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Jolu65 » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 16:36:45

Ich habe es auch schon angesprochen:
Dieses kleinteilige Zerreden mit Forderungen nach Belegen.... so kann man nicht diskutieren, WEIL NIEMAND SOLCHE BELEGE HABEN KANN. Die Polizei hat bislang keiner weitergehenden Angaben zu Beweisen oder Beweismitteln vorgelegt. Allerdings hat oder hatte der Schwager der Verschwundenen den Status eine Tatverdächtigen und wahrscheinlich den eines Beschuldigten. Worauf sich diese Beschuldigung bezieht, wissen Außenstehende gar nicht so genau, weil sich die Polizei hier sehr zurückhält Knformationen preiszugeben.

Google-KI:
Welch elektronische Spuren hat die polizei im Fall Rebecca Reusch gesichert ?
Die Polizei hat im Fall Rebecca Reusch verschiedene elektronische Spuren gesichert und ausgewertet. Die wichtigsten sind:
Handydaten von Rebeccas Schwager: Die Ermittler stellten fest, dass die Daten auf dem Handy des Schwagers nicht zu seiner Aussage passten, er habe am Morgen von Rebeccas Verschwinden bis 08:30 Uhr geschlafen. Die Daten deuteten auf Aktivitäten hin, die dem widersprachen.
WLAN-Nutzung: Rebeccas Handy war um 07:46 Uhr letztmalig im WLAN-Netzwerk des Hauses ihrer Schwester in Berlin-Britz eingewählt. Danach verlor sich die Spur.
Google-Kontodaten: Die Polizei hat von Google Zugangsdaten zu Rebeccas Konto erhalten, um ihre Online-Aktivitäten nachzuvollziehen.
Automatische Nummernschilderkennung (ANPR): Eine Kamera der Brandenburger Polizei erfasste das Auto des Schwagers (ein himbeerroter Renault Twingo) am Vormittag des Verschwindens um 10:47 Uhr auf der Autobahn A12 in Richtung Frankfurt (Oder).
Diese elektronischen Beweise, insbesondere die Handy- und Fahrzeugdaten, sind zentrale Bestandteile der Indizienkette gegen den Schwager, der als Hauptverdächtiger gilt, obwohl keine Leiche gefunden wurde.

Das sind die zugänglichen Fakten.
Nun kann man daraus verschiedene Schlüsse ziehen und man daraus Hypothesen entwickeln.
Natürlich könnte FR einen Mord begangen haben. Das wäre im Affekt passiert. In der aufkommenden Hektik wäre es ein Wunder, wenn FR es geschafft hätte die Straftat selbst in der Zeit zwischen 7:46 und 8:3ß zu begehen, die Leiche unbemerkt bei Tageslicht aus dem Haus in ein Fahrzeug zu bringen, die Leiche zu tansportieren und an einen Ort zu bringen, an dem sie bis heute nicht gefunden werden konnte OHNE SPUREN ZU HINTERLASSEN.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Gast » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 14:23:57

Ergänzend dazu möchte ich auch hier wieder hervorheben: Am cleversten verhalten hat sich bisher der Tatverdächtige F.
Er hat sein Gesicht als Einziger nicht dauernd in die Kamera gehalten, keine Interviews gegeben, auch keiner Zeitung. Er hat einfach nichts gesagt. Ich kenne nicht einmal seine Stimme.
Müsste ich jemanden auswählen aus der Familie, dessen Verhalten ich am "schlauesten" finde, dann wäre es auch hier wieder der F.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Balou » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 13:38:07

Es ist anstrengend mit manchen Menschen, alles wird anstrengend mit ihnen...
Schreib mir doch privat, dann klären wir das, dann nervst Du nicht mehr im Diskussions-Raum.

@z3001x
Ich sage es mal so, ja Fantasie, Hausverstand, beides ist vorhanden, bei Dir sicher auch. Aber warum sollte es hier um Balou gehen? Nur weil irgendein anderer Jemand sich an ihm abarbeitet?
Ich dachte es geht hier um Rebecca, usw...

Wenn man die Eltern für blöd oder unbedarft hält, dann ist das sicher nicht meine Meinung. Sie werden ja wohl kaum den Automechaniker gefragt haben, weil der einen Usb-Stick bedienen konnte.

Die Vorstellung ist das Mittel der Wahl für Denkanstöße bei diesen Hobby-Ermittlungen, in der Tat, ausserdem finde ich es einen interessanten Vergleich mit dem Roman.

Ich habe schon einige Anstöße und Möglichkeiten eingebracht, die interessant waren, wenn man das anders sieht, dann ist das halt auch irgendwie okay.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Gurkenfreund » Mittwoch, 10. Dezember 2025, 08:49:06

Balou hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 01:03:50 Das Ehepaar Reusch hatte ja einen Betrieb. Im Laufe der Zeit bauen sich natürlich Kontakte auf, und ich schätze man kann wirklich von It-Fachmännern ausgehen, die denen als erstes in den Sinn kamen, nachdem sie auf die Idee kamen, nicht lange zu fackeln und den Router einfach mal auslesen wollten.

Davon ab halte ich es für absurd von Manipulationsmöglichkeiten auszugehen, an einem Router-Log-File. Welche Funktion sollte denn dafür in Frage kommen? Ausserdem wären dann wohl auch diese Änderungen protokolliert worden. Ich stelle mir die Auswertung so vor, dass es sich um eine simple Abfrage handelt, welche jederzeit die selben Daten ausspuckt, solange sie noch gespeichert sind und nicht überschrieben wurden. Zudem hätten die EB das m.M.n. durchgesteckt. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen, dass es gar nicht möglich ist, einzelne Einträge eines Log-Files zu verändern.
TJa, wenn du meine Beiträge lesen würdest, da hab ich bereits alles erklärt. Und ich kann dir hier schon sagen, du liegst ganz schön falsch bei einigen Dingen. Interessiert dich aber nicht, sondern machst wieder ein Fass auf, was vor einigen Tagen geschlossen wurde.

"Um 7:46 Uhr hat der Router das Handy im Log als abgemeldet eingetragen, weil er es auf Ereichbarkeitsabfrage nicht erreicht hat. Das Gerät kann sich schon bis eine Stunde vorher nicht mehr im WLAN-Bereich befunden haben."

Und das ist absoluter Bullshit. Aber was solls. Ich werd mich nicht wiederholen.

"Das ist neu. Überall wird nur von WLAN-Anmeldung gesprochen. Wenn die Abmeldung, wie hier behauptet, vor 8:42 im Router wegen Nicht-Antworten geloggt wurde, dann konnte die 8:42 Uhr WhatsApp-Nachricht nur an einem öffentlichen WLAN empfangen worden sein!"

Wer behauptet das? Der Weihnachtsmann?

""Um 8:10 Uhr hat sie noch ein SNAP (Snapchat-Schnappschuss mit Bild von ihr) an eine Freundin geschickt, dass sie wie Verabredet um 9:00 Uhr da sein wird.""

Lese ich das erste mal dass mit der Snap auch eine Nachricht verschickt wurde. Quelle? Osterhase?

"Da weiß ich wieder warum ich keine Lückenpresse schaue."
https://steemit.com/kriminalitaet/@orig ... -sowie-die

Alles klar. So einer / eine ist das also. Hoffe die Person hat nen Aluhut an.

Dass du so eine Quelle hier miteinbeziehst spricht nicht gerade für dich. Man muss nur den anderen Bullshit aus der "Quelle" lesen, um zu merken, um was für eine durchgedrehte Person sich dabei handelt. Was schlechteres habe ich bis her zu dem Fall nicht gelesen. Danke für die verschwendete Zeit. :D
z3001x hat geschrieben: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 01:12:06 Bei dir beruht alles auf Fantasie. Es reicht, dass du es dir irgendwie vorstellst. Du könntest dich auch mit einem komplett fiktiven Fall aus einem Roman befassen.
Schliesse mich dieser Meinung an.

Nach oben