VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1000 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Spekulatius007 » Dienstag, 16. April 2024, 09:33:41

So wie die Eltern sich verhalten haben, könnte man denken, dass sie selbst nicht 100% sicher sein können, ob F..., ob J...., oder beide verwickelt sein könnten. Vielleicht hat J etwas gesehen. Vielleicht hat sich der Vater gefragt, wo Rebecca war, als er an der Tür klingelte am 17.. Sofern die Eltern keine Sicherheit haben, bezüglich Tat und Vertuschung, stehen die Dinge still. Sie beschützen vermutlich J aus Unsicherheit. Seit bekannt wurde, dass F Filmchen sah... hat sich die gesamte Familie zurückgezogen aus der Öffentlichkeit. Ich schätze die Familie hat damit abgeschlossen und die Eltern vermeiden die Wahrheit... Der Mensch ist in der Lage zu verdrängen.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von MeiliW » Dienstag, 16. April 2024, 00:03:22

Gast0817 hat geschrieben: Montag, 15. April 2024, 21:26:56 Ich habe mir nochmal die Timeline von Alm.... angesehen: 7.30 am Tag des Verschwindens will eine Veronika sie an der Bushaltestelle gesehen haben. (Nicht möglich, da das Handy sich um 7.40 Uhr ins WLAN einloggen) Weiss jemand, ob das die gleiche Veronika ist, die angeblich nach dem Verschwinden auf den Feiern bei J und F war und nach ihrer Aussage von der Polizei gewarnt wurde, nicht an die Öffentlichkeit mit ihren Vorwürfen zu gehen?
Nein, diese Zeugin mit der Sichtung im Bus ist eine Ältere, bei der Feier eine Jüngere. Außerdem war der Name von der Feier nur fiktiv angenommen.

Zu der Sichtung: das Allm.... muss ja nicht stimmen, ist nur zusammengeschrieben nach diversen Berichten aus Medien. Die Polizei hat ihre eigene.
Ihre Sichtung kann auch Minuten später erfolgt sein, wer weiß das so genau. Und das Smartphone von Rebecca kann sich auch früher mit dem WLAN verbunden haben, nur später dann automatisch abgemeldet haben. Die Zeiten sind jedenfalls nicht in Stein gemeißelt.
Letzteres, wurde die Zeugin überhaupt ernst genommen, wenn die Polizei immer sagt, es würde nicht zu den Ermittlungen passen?

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Spekulatius007 » Montag, 15. April 2024, 22:59:55

@Gast0817 Von Anfang an machen sich die Zeugen verdächtig :roll: Ich finde die Zeugen auf YouTube, habe mir die Mühe gemacht hier und da kurz reinzuhören, lächerlich. Ein ernstzunehmender Zeuge kooperiert mit der Kripo und nicht mit sowas... Dein Verdacht geht bestimmt in die richtige Richtung. Bullshit diese Veronika & Co.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Gast0817 » Montag, 15. April 2024, 21:26:56

Ich habe mir nochmal die Timeline von Alm.... angesehen: 7.30 am Tag des Verschwindens will eine Veronika sie an der Bushaltestelle gesehen haben. (Nicht möglich, da das Handy sich um 7.40 Uhr ins WLAN einloggen) Weiss jemand, ob das die gleiche Veronika ist, die angeblich nach dem Verschwinden auf den Feiern bei J und F war und nach ihrer Aussage von der Polizei gewarnt wurde, nicht an die Öffentlichkeit mit ihren Vorwürfen zu gehen?

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Meiner Einer » Montag, 15. April 2024, 20:15:12

Heckengäu hat geschrieben: Montag, 15. April 2024, 19:18:26 Die "angebliche Freundin" A. schwurbelt salbadernd, was "sie sich vorstellen kann", weit abseits von "Tatsachen".
Ergo: 0 Belang - BLÖD Artikel. Verschwendete Lebenszeit.
Die „angebliche Freundin“ war in der Tat eine reale Freundin. Diverse Personen hatten in den letzten Jahren Kontakt zu ihr.
Ansonsten stimme ich der Aussage aber zu, sie redete viel, hatte aber nicht viel zu sagen.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Heckengäu » Montag, 15. April 2024, 19:18:26

Gast0817 hat geschrieben: Montag, 15. April 2024, 17:33:54 und wer ist Ayl?
Sylvester18 hat geschrieben: Samstag, 13. April 2024, 15:21:47 ( berichtete Freundin Ayl...).
Die "angebliche Freundin" A. schwurbelt salbadernd, was "sie sich vorstellen kann", weit abseits von "Tatsachen".
Ergo: 0 Belang - BLÖD Artikel. Verschwendete Lebenszeit.

Lin Jarvis macht Schluss! Yamaha-Teamchef verlässt MotoGP mit Saisonende 2024

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Gast0817 » Montag, 15. April 2024, 17:33:54

Sylvester18 hat geschrieben: Samstag, 13. April 2024, 19:12:33 Laut Fr. Reusch wurde der Snapchat zwischen 7 Uhr und 7.46 Uhr erstellt und verschickt. Berücksichtigt man hier eine Vorbereitungszeit um sich zurecht zumachen um in "voller Montur " vor dem Flurspiegel zu stehen , hätten sich beide Schwestern sehen müssen.
Der Snap gehörte damals zu dieser Flammenchallenge. Man muss innerhalb von 24h jeweils dem anderen ein Foto schicken bzw. Innerhalb von 24h auf das Foto des anderen reagieren. Dabei wurden nur direktaufnahmen und keine Galeriebilder vom System gezählt. Sie muss also morgens eins geschickt haben. Meiner Meinung nach ist die Uhrzeit nicht klar, nur wann sich das Handy das letzte Mal im WLAN eingeloggt hat.

Wie passen da jetzt die Ohrentropfen dazu??? Welchen Mental Breakdown gab es denn? Wer soll die Tat geplant haben und wer ist Ayl?

Also meine Tochter ist knapp 1 Woche jünger als R und brauchte mit 15 schon zum Schminken, Zähneputzen und anziehen nur 30 Minuten.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Spekulatius007 » Montag, 15. April 2024, 10:40:47

Die Sichtung der Reiterinnen war tatsächlich und nicht angeblich. Tatsächlich haben die Reiterinnen jemanden gesehen der sich auffällig verhielt. Ohne weiterer Beschreibung, außer Capy, zwar kein 100% Durchbruch für einen Mordprozess den man nur einmal führen kann, aber immerhin ein Dominostein der noch nach Jahren etwas in Bewegung setzen könnte. Dass die Leiche nach der man sucht unauffindbar inzwischen verbracht wurde, ist zu vermuten. Mitwisser oder Helfer sind gerade deshalb zu vermuten. Zum Beispiel müsste das Auto auffällig gereinigt worden sein, eventuell ein weiteres Fahrzeug benutzt worden sein, war der TV unterwegs, seine Kleidung dreckig, what ever... Die Familien seinerseits und ihrerseits werden Gründe haben, dass alle schweigen, auch wenn sie sich weniger gut verstehen. Da kann man wohl von ausgehen, dass auch Telefone abgehört werden und alle Mittel ausgeschöpft werden. Ich habe Hoffnung, dass Vivien irgendwann zur Polizei geht, wenn auch in Jahren, und irgendwas Stichfestes aussagen wird. Sofern sie sicher sein kann, dass J nicht die TV sein kann. Vivien war die einzige authentische Person von Anfang an der man am stärksten das Trauma angesehen hat.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Sylvester18 » Sonntag, 14. April 2024, 20:03:36

sista-b hat geschrieben: Samstag, 13. April 2024, 18:03:19 Das scheint alles logisch, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass FR so klar handelt und dann anfängt die Polizei zu belügen, wie er den Vormittag verbracht hat. Zumal er davon ausgehen musste, daß die Nachbarn befragt werden und ihn irgendwer gesehen hat.
Wenn er einerseits so rational und umsichtig gehandelt hat, passt es meines Erachtens nicht, dass er dann lügt.
Eine Tat/ Unfall zu einem früheren Zeitpunkt ist unwahrscheinlich, da die Hunde nirgends angeschlagen haben.
Bis zur Aktenzeichen XY Ausstrahlung am 6 März 2019 wurde nur J. die Fahrzeugnutzung zugeordnet. Der TV handelte demzufolge bis Ende Februar /Anfang März 2019 entweder kooperativ mit seiner Ehefrau oder auch gar nicht.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Loki » Sonntag, 14. April 2024, 00:40:35

Gast987654321 hat geschrieben: Montag, 08. April 2024, 07:31:21 Und genau nach R. hat sie scheinbar nicht gesucht.
Ich hatte das Video selbst gefühlt hundertmal angeschaut... nicht ein einziges mal fragte sie, ob R. auf diesem vermeintlichen Aufnahmen zu sehen wäre. Sie war scheinbar völlig fixiert auf den Twingo.
Sehen wollte sie es, im Nachhinein, wahrscheinlich auch nicht mehr. Sie nahm ja, laut Aussage der Enkelin, trotz Angebot, keinen Kontakt mehr auf.

Das ist zumindest merkwürdig.
@Gast987654321
Wo hast Du Dir das Video mehrmals anschauen können? Gab es das temporär online zu sehen?
Da ich von Beginn an die Theorie priorisiere, zu der du mittlerweile auch tendierst, würde mich das Video oder ein Transkript dessen schon enorm interessieren. Danke Dir im Voraus.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von sista-b » Samstag, 13. April 2024, 21:42:32

Sylvester18 hat geschrieben: Samstag, 13. April 2024, 19:12:33 Laut Fr. Reusch wurde der Snapchat zwischen 7 Uhr und 7.46 Uhr erstellt und verschickt. Berücksichtigt man hier eine Vorbereitungszeit um sich zurecht zumachen um in "voller Montur " vor dem Flurspiegel zu stehen , hätten sich beide Schwestern sehen müssen.
Naja, müssen nicht. Vllt. war RR aufgewacht durch die Geräusche im Haus und hat gewartet bis J mit Kind das Haus verließ. Macht sich 40-50 Minuten fertig, sendet den Snapchat, und dann???
Wo wollte sie so früh hin?

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Sylvester18 » Samstag, 13. April 2024, 19:12:33

sista-b hat geschrieben: Samstag, 13. April 2024, 18:06:50 Gegen eine geplante Tat spricht, dass RR ja nur aufgrund des späteren Schulbeginns noch im Haus war. Bei pünktlichen Beginn wäre sie kurz nach JR aufgebrochen...
Laut Fr. Reusch wurde der Snapchat zwischen 7 Uhr und 7.46 Uhr erstellt und verschickt. Berücksichtigt man hier eine Vorbereitungszeit um sich zurecht zumachen um in "voller Montur " vor dem Flurspiegel zu stehen , hätten sich beide Schwestern sehen müssen.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Spekulatius007 » Samstag, 13. April 2024, 18:53:23

Schweigen ist (Unschuldsvermutung) ein Menschenrecht im Sinne von Freiheit. Selbst, wenn F die Tat eingestehen und reden würde, müsste man ihm für eine Verurteilung etwas Handfestes nachweisen können, oder er müsste die Ermittler freiwillig zum Beweis, z.B. zur Leiche führen. Das wird wohl kaum passieren... So bleibt der Fall halt "ungeklärt". Anderenfalls müsste man ihn vor Gericht frei sprechen und dann wär's das eben. Selbst wenn Staatsanwaltschaft und Mordkommission sich sicher wären, dass er der Täter sei, keine Chance...

Der Kern ist ja, dass J in dieser Situation mit ihm lebt. Irgendwie kann man die Eltern auch verstehen wiederum, dass sie vermutlich Angst haben, J könnte sich z.B. etwas antun oder was.... So naiv kann ja der Vater gar nicht sein. Vielleicht ist es einfach nur Sorge um J, dass niemand die Bombe zum platzen bringen will. Wenn F bei dem Vater angestellt ist, muss es ja nicht sein, dass er für ihn tatsächlich tätig ist. Kann auch einfach eine finanzielle Absicherung für J sein. Ich denke schon, dass der Vater doch ein Auge auf alles hat. Anders ist das Verhalten des Vaters kaum zu erklären.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von sista-b » Samstag, 13. April 2024, 18:06:50

Gegen eine geplante Tat spricht, dass RR ja nur aufgrund des späteren Schulbeginns noch im Haus war. Bei pünktlichen Beginn wäre sie kurz nach JR aufgebrochen...

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von sista-b » Samstag, 13. April 2024, 18:03:19

Sylvester18 hat geschrieben: Samstag, 13. April 2024, 16:39:05 Um vermutlich eine Entführung vorzutäuschen!
Gerade das letzte Video das den Twingo um (7.24 Uhr) 8.36 Uhr am Bauhüttenweg aufzeichnete und in den Umkreis Wermuthweg / Gropius Passagen fuhr (siehe Google Maps ).
Ein abgelegenes Kleidungsstück aber auch die gesendete/ empfangene 8.42 Uhr Whatsapp Nachricht von Fr. Reusch in dem Umkreis könnten zeitlich passen. Laut Fr. Reusch hatte RR freies WLAN in den Gropius Passagen, der Dreieinigkeitskirche und in der Schule oder wo auch noch.

Deine angesprochene Verbringungsfahrt passt danach mit der Rückfahrt und der erneuten Aufzeichnung um 9.22 Uhr wieder am Bauhüttenweg. Ganz im Gegenteil, hier bleiben noch mindestens 20 bis 40 Minuten um eventuell einen Baumarkt( vllt. in Mahlow) zu besuchen und dann von dort in Richtung A10 und A12 mit der Kesyaufzeichnung an der L39 Brücke Friedersdorf um 10.47 Uhr aufgezeichnet zu werden.
Das scheint alles logisch, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass FR so klar handelt und dann anfängt die Polizei zu belügen, wie er den Vormittag verbracht hat. Zumal er davon ausgehen musste, daß die Nachbarn befragt werden und ihn irgendwer gesehen hat.
Wenn er einerseits so rational und umsichtig gehandelt hat, passt es meines Erachtens nicht, dass er dann lügt.
Eine Tat/ Unfall zu einem früheren Zeitpunkt ist unwahrscheinlich, da die Hunde nirgends angeschlagen haben.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Sylvester18 » Samstag, 13. April 2024, 16:39:05

sista-b hat geschrieben: Samstag, 13. April 2024, 14:47:11 ... Und warum, so er denn der Täter war, hätte er Kleidungsstücke separat entsorgen sollen? Die Verbringungsfahrt war ja nach Annahme der Polizei erst später...
Um vermutlich eine Entführung vorzutäuschen!
Gerade das letzte Video das den Twingo um (7.24 Uhr) 8.36 Uhr am Bauhüttenweg aufzeichnete und in den Umkreis Wermuthweg / Gropius Passagen fuhr (siehe Google Maps ).
Ein abgelegenes Kleidungsstück aber auch die gesendete/ empfangene 8.42 Uhr Whatsapp Nachricht von Fr. Reusch in dem Umkreis könnten zeitlich passen. Laut Fr. Reusch hatte RR freies WLAN in den Gropius Passagen, der Dreieinigkeitskirche und in der Schule oder wo auch noch.

Deine angesprochene Verbringungsfahrt passt danach mit der Rückfahrt und der erneuten Aufzeichnung um 9.22 Uhr wieder am Bauhüttenweg. Ganz im Gegenteil, hier bleiben noch mindestens 20 bis 40 Minuten um eventuell einen Baumarkt( vllt. in Mahlow) zu besuchen und dann von dort in Richtung A10 und A12 mit der Kesyaufzeichnung an der L39 Brücke Friedersdorf um 10.47 Uhr aufgezeichnet zu werden.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Sylvester18 » Samstag, 13. April 2024, 15:21:47

sista-b hat geschrieben: Samstag, 13. April 2024, 14:47:11 Ja, aber wäre ein Kleidungsstück oder gar Stücke gefunden wurden mit Spuren von einem Kampf, glaube ich nicht, dass fr in Freiheit wäre. Und warum, so er denn der Täter war, hätte er Kleidungsstücke separat entsorgen sollen? Die Verbringungsfahrt war ja nach Annahme der Polizei erst später...
Es wurde in den Medien berichtet das die EB keine verwertbaren (Kampf) Spuren zu einenTötungsdelikt m Haus fanden. Sprich keine Blutspuren o.ä.
Spekulativ könnte eine Tat vorher geplant worden sein, da Wochen vorher ungesehenes
- Einfluss- nahm und dieses für einen Mental Breakdown ( berichtete Freundin Ayl...) sorgte.
Selbst die Ohrentropfen die Hr..Reusch am Sonntag noch vorbei brachte ähneln zumindest auch andere Substanzen wie K.O. Tropfen. Vielleicht waren diese Ohrentropfen nur Mittel zum Zweck. Ich hätte gelesen das man einige Ohrentropfen auch Oral einnehmen kann jedoch nicht zu bestimmten " Anlässen ".

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von MeiliW » Samstag, 13. April 2024, 15:10:22

@all
Hier wird der Beginn der Ermittlungen durch die Mordkommission ab 22.02.2019 diskutiert und konkrete Gründe dafür vermutet.

Aber ich denke mir als rechtlicher Laie, ganz einfach deshalb, weil es bei einem Jugendlichen (zwischen 14 und 17 Jahren) nach den ersten Ermittlungen von 4 Tagen ein Anfangsverdacht auf eine Straftat gesehen wurde, da sich bei der zunächst vermisst Gemeldeten/Rebecca bis dahin kein Lebenszeichen mehr ergab. Quasi ohne konkrete Geschehnisse.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von sista-b » Samstag, 13. April 2024, 14:47:11

Sylvester 18 hat geschrieben: Samstag, 13. April 2024, 13:36:25 Ein triftiger Grund könnte ein gefundenes Kleidungsstück bei der Suchaktion von V. vorher am 22 Februar gewesen sein. Da der TV bis zum 23 Februar sogar "zweimal in die Mangel genommen wurde" (lt. Hr. Reusch), könnte es zeitlich passen.
Ja, aber wäre ein Kleidungsstück oder gar Stücke gefunden wurden mit Spuren von einem Kampf, glaube ich nicht, dass fr in Freiheit wäre. Und warum, so er denn der Täter war, hätte er Kleidungsstücke separat entsorgen sollen? Die Verbringungsfahrt war ja nach Annahme der Polizei erst später...

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von sista-b » Samstag, 13. April 2024, 14:43:49

Spekulatius007 hat geschrieben: Samstag, 13. April 2024, 13:28:01 @Sista-b Es gibt Fälle die ohne Erfolg bleiben. Heißt nicht, dass der TV es nicht war. Was der Lehrer gehofft... hat ist unerheblich. Bei der Mordkommission arbeiten Profis, sie nutzen Erfahrungen, Studien, Fallstatistik, Psychologen. Der Fall muss sich nicht aufklären, dann hat ein Täter eben Glück gehabt. Kommt vor.
Ja, das kommt leider vor. Oder es war eben doch anders. Ich hoffe, dass der Fall noch aufgeklärt wird.

Nach oben