MORDFALL MEREDITH KERCHER (GB, 21†), PERUGIA (ITALIEN), 2007

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1000 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: MORDFALL MEREDITH KERCHER (GB, 21†), PERUGIA (ITALIEN), 2007

Re: MORDFALL MEREDITH KERCHER (GB, 21†), PERUGIA (ITALIEN),

von Oliver » Montag, 22. Juli 2019, 15:24:20

Hier sprechen wohl die Indizien eine eindeutige Sprache welche nicht weg zu diskuttieren sind:

https://www.welt.de/vermischtes/article ... eigen.html

Re: MORDFALL MEREDITH KERCHER (GB, 21†), PERUGIA (ITALIEN),

von Oliver » Montag, 22. Juli 2019, 15:05:35

Rudy G. scheint wohl entgültig entlassen worden zu sein. Das waren dann 11 Jahre für ein Delikt welches wohl m.M.n. eher in der forensischen Klinik behandelt worden wäre, also auch ohne zeitliche begrenzung der Aufenthaltsdauer.

https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... rison.html

Re: MORDFALL MEREDITH KERCHER (GB, 21†), PERUGIA (ITALIEN),

von Oliver » Montag, 22. Juli 2019, 14:39:57

Rudy G. ist wohl jetzt Freigänger:

https://www.thesun.co.uk/news/9402121/m ... se-prison/

Re: MORDFALL MEREDITH KERCHER (GB, 21†), PERUGIA (ITALIEN),

von Oliver » Montag, 22. Juli 2019, 14:36:49

Nun gibt es doch noch ein paar Euro Entschädigung vom Staat Italien:

https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html

Re: MORDFALL MEREDITH KERCHER (GB, 21†), PERUGIA (ITALIEN),

von Oliver » Montag, 08. Juli 2019, 15:33:18

Re: MORDFALL MEREDITH KERCHER (GB, 21†), PERUGIA (ITALIEN),

von Oliver » Mittwoch, 26. Juni 2019, 16:27:05

Re: MORDFALL MEREDITH KERCHER (GB, 21†), PERUGIA (ITALIEN),

von Oliver » Freitag, 17. Mai 2019, 14:45:50

AK wird sehr wahrscheinlich im Juni zum "Criminal Justice Festival in Modena" nach Italien reisen:
(CNN)Amanda Knox once told reporters she would never "willingly" go back to Italy, after a retrial in 2014 saw her convicted for a second time of the murder of British student Meredith Kercher.
However, the American former exchange student has announced her plans to return to the country in order to speak at a criminal justice conference, after Italy's Supreme Court overturned her conviction in 2015.
Knox will speak at the Criminal Justice Festival in Modena, in northern Italy, which is being organized by the Italy Innocence Project and the Camera Penale di Modena, an association of lawyers. The festival will run from June 13 to 15.

"The Italy Innocence Project didn't yet exist when I was wrongly convicted in Perugia," Knox wrote on Twitter. "I'm honored to accept their invitation to speak to the Italian people at this historic event and return to Italy for the first time."
Guido Sola, one of the festival's organizers, told CNN: "Amanda Knox is the icon of trials that the media carry out before the trial in court is conducted."
"Amanda has been definitively acquitted in court, but in the popular imagination she is still guilty, because she has been the victim of a barbaric media trial......"
Der ganze Artikel und die Quelle:
https://edition.cnn.com/2019/05/08/euro ... index.html

Re: MORDFALL MEREDITH KERCHER (GB, 21†), PERUGIA (ITALIEN),

von Oliver » Montag, 13. Mai 2019, 16:42:05

Das es mit einiger Warscheinlichkeit eine Tatbeteiligung von AK und Ihrem Freund nicht gab ist denke ich hinreichend dargelegt und in einem Rechtsstaat gilt immer noch "in dubio pro reo".
Das eine Tatbeteiligung dritter vorliegt neben RG ist schon denkbar wenn nur die reinen Fakten betrachtet werden. Hier die Kurzform der Obduktion welche zu einem Zeitpunkt durchgeführt wurde als noch niemand ahnte das dies mit zu den Headlines bei CNN und BBC gehören wird:

http://themurderofmeredithkercher.com/E ... ist#Wounds

Wenn das oberste Gericht in Italien dies nach dem weltweiten Medienzirkus mit ins Urteil aufnimmt spricht schon einiges für eine Tatbeteiligung (neben RG) einer oder mehrerer Personen.
Mit hoher warscheinlichkeit war die Stadt Perugia mit den Dimensionen des Falls überfordert, das zeigt die nachfolgende vorgehensweise der Ermittlungsbehörden. Aber Perugia ist auch keine Kleinstadt. Sie hat über 160.000 Einwohner und ist Universitätsstadt. Dies war sicherlich nicht das erste Gewaltdelikt.
Und ich kann mir schon vorstellen das niemand in Perugia geahnt hat was langsam aber stetig nach dem 01.11.2007 auf alle Beteiligten zukam.

Re: MORDFALL MEREDITH KERCHER (GB, 21†), PERUGIA (ITALIEN),

von DB Cooper » Dienstag, 12. März 2019, 19:26:42

Das Tatgeschehen wurde wohl eher auf die Verdächtigen zugeschnitten. Eben wegen dem hohen Druck, der politisch aus Regierungskreisen ausgeübt wurde. Die Polizei hat stümperhaft gearbeitet und eine Verdächtige war Amerikanerin. Das muss alles passen, sonst gibt es auch seitens der USA noch politischen Ärger. Und das in einer derart konservativen Italienischen Kleinstadt....

Re: MORDFALL MEREDITH KERCHER (GB, 21†), PERUGIA (ITALIEN),

von z3001x » Freitag, 08. März 2019, 22:11:49

Oliver hat geschrieben:Es wird aber auch von Gutachtern bestätigt, das die Tat nicht alleine ausführbar war.
Dazu der immense Druck der westlichen Medien.
z3001x hat geschrieben: Das habe ich auch öfters gehört.

Aber ich hab noch nie gehört, inwiefern die Tat von mehreren ausgeführt worden sein müsste.
Welche Umstände begründen das?
Oliver hat geschrieben:Hier ein Video in welchem kurz erklärt wird warum laut Obduktionsbericht von Luca Lalli die Tat nicht von einem Täter alleine ausgeführt wurde.
Quelle: Youtube
https://www.youtube.com/watch?v=TnukoT5QPmQ
Hi Oliver
Danke für das Video.
Ich hoff ich hab nichts übersehen oder überlesen, aber ich finde nicht, dass der Titel "Proof of Multiple Attackers in Murder of Meredith Kercher" (also: "Beweis für mehrere Angreifer beim Mord an Meredith Kercher") durch den Inhalt wirklich belegt wird.

Anfangs werden ganz nüchtern Meredith Verletzungen beschrieben wie sie durch den Pathologen Luca Lalli erkannt wurden. Die lassen solche Schlüsse noch nicht zu.
Und dann kommen die sehr wilden Fantasien des DNA-Experten Luciano Garofano, der heute TV-Shows moderiert und in Betrugsermittlungen verwickelt war, über den Tatablauf.
Das sind keine Hardfacts sondern Kopfkino, wie der sich den Ablauf zusammenreimt.

Letztlich ist der Kern seiner Argumentation, daß Meredith kaum Abwehrwunden hatte und daraus wird abgeleitet, daß sie durch einen zweiten Täter so in Schach gehalten wurde, daß sie sich gar nicht wehren konnte. Das wäre zwar eine denkbare Erklärung, aber eben nur eine von vielen möglichen anderen Erklärungen für die schwachen Abwehrverletzungen.

Das zweite Argument sind die angenommenen zwei Messerprofile. Da müßte man erst einmal wissen, ob das eine Interpretation ist oder als Fakt angesehen kann (bzw als allgemein akzeptierte unstrittige Interpretation), weiß ich leider nicht.
Zwei Messer sprechen zwar mehr für mehrere Täter als nur eines, aber allerdings belegen sie nicht zwei Täter. Viele Einzeltäter benutzen mehrere Waffen, auch mehrere Messer.
Auch daß er darauf hinweist, daß Meredith Karatestunden nahm und also gegen einen einzelne Täter quasi sicher die Oberhand gewonnen hätte, wirkt als extrem kühne These und nicht sehr überzeugend. In etwa so, als ob jede Frau die irgendein Form von Kampfsport macht egal wie intensiv, niemals Opfer eines Überfalls werden könnte. Das widerlegt die Realität täglich.

Also ich muß sagen, mir kommt das so konstruiert vor wie die Sexorgie die sich der leitende Staatsanwalt zusammen gesabbert hat und für die es ebensowenig Anhaltspunkt gibt und die der Ausgangspunkt für die ganze global-mediale Projektionsexzeß dieses Fall war.

Re: MORDFALL MEREDITH KERCHER (GB, 21†), PERUGIA (ITALIEN),

von Oliver » Freitag, 01. März 2019, 13:42:02

Oliver: Es wird aber auch von Gutachtern bestätigt, das die Tat nicht alleine ausführbar war.
Dazu der immense Druck der westlichen Medien.


z3001x:
Das habe ich auch öfters gehört.
Aber ich hab noch nie gehört, inwiefern die Tat von mehreren ausgeführt worden sein müsste.
Welche Umstände begründen das?


Hier ein Video in welchem kurz erklärt wird warum laut Obduktionsbericht von Luca Lalli die Tat nicht von einem Täter alleine ausgeführt wurde.
Quelle: Youtube
https://www.youtube.com/watch?v=TnukoT5QPmQ

Re: MORDFALL MEREDITH KERCHER (GB, 21†), PERUGIA (ITALIEN),

von Oliver » Dienstag, 26. Februar 2019, 10:01:49

DB Cooper hat geschrieben:Warum soll die Tat nicht von einem Täter ausführbar gewesen sein??
Das habe ich bei all meiner Lektüre noch nie gehört.
  • Ein dritter Verdächtiger sitzt bereits seit Jahren im Gefängnis: Rudy Guede wurde in einem Schnellverfahren zunächst zu 30, später zu 16 Jahren Haft verurteilt. Die Ermittler hatten immer wieder betont, Rudy Guede könne die Tat nicht allein begangen haben.
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/a ... 51832.html
  • Am Tatort, unter anderem an der Leiche von Meredith, wurden DNA-Spuren und ein Fußabdruck von Guede gefunden. Spuren von Amanda und Raffaele fanden sich hingegen nicht. Das war ein wesentlicher Grund dafür, dass das Kassationsgericht Amanda und Raffaele freisprach. Es hielt aber gleichzeitig fest, dass Guede an der Tat bloß beteiligt war, er mit anderen Worten also nicht der einzige Täter gewesen sein kann.
Quelle:
https://www.welt.de/vermischtes/article ... eigen.html

Es wird in einigen Quellen aufgeführt. Ich habe aber im laufe der Jahre soviele Dokumentationen dazu gesehen, Bücher, Ausführungen sowie Gerichtsanmerkungen und Sachverständigenberichte gelesen, das ich das ganze nicht noch einmal durcharbeiten möchte. Aus diesem Grunde: streiche Gutachter, setze Kassationsgericht und Ermittler.

Re: MORDFALL MEREDITH KERCHER (GB, 21†), PERUGIA (ITALIEN),

von DB Cooper » Samstag, 10. November 2018, 16:18:01

Warum soll die Tat nicht von einem Täter ausführbar gewesen sein??
Das habe ich bei all meiner Lektüre noch nie gehört.

Re: MORDFALL MEREDITH KERCHER (GB, 21†), PERUGIA (ITALIEN),

von z3001x » Freitag, 09. November 2018, 18:55:44

Oliver hat geschrieben:Das beschuldigen des Barinhabers Diya „Patrick“ Lumumba war schon äußerst seltsam.
Sie wurde da ja stundenlang verhört davor, ohne einen Anwalt.
Das war illegal, in der Form.
Sie hat wohl einen Weg gesucht, da raus zu kommen. Einen anderen zu beschuldigen, liegt nahe.
Sie wird wohl heraus gehört haben, wen die Polizisten noch am ehesten auch verdächtigen würden.
Das bekommt man mit, wenn man einen halben Tag lang ununterbrochen von denselben Typen unter Druck gesetzt wird.

Re: MORDFALL MEREDITH KERCHER (GB, 21†), PERUGIA (ITALIEN),

von z3001x » Freitag, 09. November 2018, 18:46:36

Oliver hat geschrieben:Es wird aber auch von Gutachtern bestätigt, das die Tat nicht alleine ausführbar war.
Dazu der immense Druck der westlichen Medien.
Das habe ich auch öfters gehört.
Aber ich hab noch nie gehört, inwiefern die Tat von mehreren ausgeführt worden sein müsste.
Welche Umstände begründen das?

Re: MORDFALL MEREDITH KERCHER (GB, 21†), PERUGIA (ITALIEN),

von DB Cooper » Freitag, 09. November 2018, 17:49:45

Oliver hat geschrieben:AK hat sich anfänglich sicherlich in eine unglückliche Lage gebracht.
Das beschuldigen des Barinhabers Diya „Patrick“ Lumumba war schon äußerst seltsam.
Gegen dieses Urteil wurde auch nie Berufung eingelegt z.B. mit der Begründung Sprachbarriere.
Und zusätzlich kommt nicht nur die erste Gerichtsinstanz zu einer Verurteilung der beiden.
Eine Amerikanerin wird von italienischen Behörden vernommen, auf denen ein gewisser politischer Druck besteht. Das hat auch mit dem Umfeld der ermittelnden Beamten zu tun. Wozu man aber auch die Umstände um das "Monster von Florenz" kennen muss. Leute, die auf diese Art einmal verhört wurden gaben an, ALLES gestanden zu hätten, nur um Ruhe zu haben. Bei diesem Fall passt die Forensik nicht Zusammen, was sich im Laufe der Ermittlungen/ Wiederaufnahmen gezeigt hat. Vielleicht wäre es anders gelaufen, wenn die Spurensicherung 100%ig genau gearbeitet hätte. Ich glaube das aber nicht.
Der Verurteilte Täter wurde ebenso unter Druck gesetzt. Man versprach ihm dabei aber jeweils eine Verkürzung der Haftzeit. Das kann man in Italien scheinbar machen. Letztendlich blieben dann nur einige Jahre übrig, von denen er ja die U-Haft wieder abgezogen bekam. Das ist der eigentliche Skandal bei dem Fall. Der verurteilte Raubmörder, mehrfach straffällig kommt mit einer lächerlichen Strafe davon.
Auch die Forensik deutet eher auf den verurteilten Guede hin.

Re: MORDFALL MEREDITH KERCHER (GB, 21†), PERUGIA (ITALIEN),

von Oliver » Freitag, 09. November 2018, 15:55:32

AK hat sich anfänglich sicherlich in eine unglückliche Lage gebracht.
Das beschuldigen des Barinhabers Diya „Patrick“ Lumumba war schon äußerst seltsam.
Gegen dieses Urteil wurde auch nie Berufung eingelegt z.B. mit der Begründung Sprachbarriere.
Und zusätzlich kommt nicht nur die erste Gerichtsinstanz zu einer Verurteilung der beiden.

Re: MORDFALL MEREDITH KERCHER (GB, 21†), PERUGIA (ITALIEN),

von DB Cooper » Mittwoch, 31. Oktober 2018, 19:18:17

Ich habe so ziemlich alles über den Fall gelesen und gesehen. Nach meiner Meinung gibt es keine aussagekräftigen Beweise gegen Amanda Knox. Dazu kommt die mangelhafte Sicherung der Beweismittel, welche die Staatsanwaltschaft in arge Schwierigkeiten brachte. Amanda Knox machte ihre Aussagen auf italienisch, was gut gemeint, aber naiv war. Das hat ihr diese Schwierigkeiten eingebrockt.
Das ist meine Meinung zu der Sache.

Re: MORDFALL MEREDITH KERCHER (GB, 21†), PERUGIA (ITALIEN),

von Oliver » Montag, 29. Oktober 2018, 10:51:06

Das ist schon ein zwiespältiger Fall.
Auf der einen Seite ein verurteilter Straftäter (Rudy Hermann Guede) mit einem Strafregister welches Einbruchdiebstahl etc. enthält und dessen Spuren überall auf und in und unter Meredith Kercher gefunden wurde.
Ein übereifriger Statsanwalt, der mir persönlch ein bischen zu Kirchennah ist (Moralkomponenten wurden oft hervorgeholt).
Dies und die Tatsache, das keinerlei DNA Spuren von Amanda Knox im Zimmer von Frau Kercher gefunden wurden hat normalerweise genügend aussagekraft "einen Missglückten Einbruch" in dem Mord zu sehen. Den Fall dann auch noch abzuspalten spricht auch nicht gerade für die Staatsanwaltschaft.
Sollecito hat ja auch in einem Interview gesagt das er nach x Stunden verhör und schlägen auf dem Hinterkopf alles zugegebe hätte.
Dies passt zu einer Studie von Julia Shaw, Sie hat in einem Versuch Personen eingeredet das Sie eine Tat begangen haben und 40% waren danach überzeugt dies auch so gemacht zu haben.
Quelle: Spiegel.de http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-140750217.html
Auf der anderen Seite das kaputte Fenster obwohl die Türe immer offen war, das wusste auch der Hauptverdächtige Rudy Hermann Guede.
Aber wenn streng nach Indizien geurteilt wird, ist nur Rudy Hermann Guede als Täter zu Verurteilen.
Alles andere ist spekulativ.
Man kann keinen BH Verschluß der DNA Spuren von mehreren Personen trägt nach X-Wochen in einer Wohnung in welcher sich dutzende Menschen aufgehalten haben als Beweismittel nutzen.
Auch das Tatmesser fällt meiner Meinung nach aus wegen der möglichen Kontamination im Labor.

Es wird aber auch von Gutachtern bestätigt, das die Tat nicht alleine ausführbar war.
Dazu der immense Druck der westlichen Medien.

Amanda Knox benimmt sich momentan nicht Gesellschaftskonform, das hat Sie aber auch vor Ihrem Italienaufenthalt nicht getan.

Zusätzlich würde ich persönlich auch für die verlorenen Jahre (Besuche der Eltern, Rechtsanwälte etc.) einen angemessenen finanziellen Ausgleich (Buch, Film, was auch immer) für mich in Anspruch nehmen.
Amanda Knox sagt im Streamingportal sinngemäß folgenden Satz:
Entweder bin ich ein Wolf im Schafspelz oder ich bin Du.
Dieser Satz lässt einen frösteln wenn man daran denkt, das man selber zum Objekt eines Justizirtums werden kann.
Es erinnert mich an "Der Process von Franz Kafka".
In unserem Fall sind es zwei zweifelhafte DNA Anhaftungen und ein Geständnis, welches wiederufen wurde.

Re: MORDFALL MEREDITH KERCHER (GB, 21†), PERUGIA (ITALIEN),

von AngRa » Samstag, 27. Oktober 2018, 08:05:01

Der Fall hat viele Jahre lang für viel Wirbel gesorgt. Ich habe aber Zweifel daran, ob Amanda Knox wirklich unschuldig ist und zu Recht frei gesprochen worden ist. Ich gehe nicht unbedingt davon aus, dass sie durch die Verurteilung das Opfer eines Justizirrtums gewesen ist.

Immerhin gab es ja wohl Spuren, die darauf hindeuteten, dass Knox und ihr damaliger Freund Sollicito zumindest unmittelbar nach dem Mord am Tatort waren. Es konnte auch nachgewiesen werden, dass Knox und das Opfer Streit miteinander hatten. Dass der Mord das Ergebnis ausufernder Sexspiele war, konnte hingegen nicht nachgewiesen werden. Das war wohl so eine Fantasie des Staatsanwaltes. Die Ermittlungen wurden wohl auch ziemlich schlampig durchgeführt, was letzten Endes zum Freispruch geführt hat.

Ich verstehe allerdings nicht so ganz, warum AK immer noch so die Öffentlichkeit sucht, wo sie doch eigentlich froh sein sollte, dass die Sache für sie abgeschlossen ist.

Das macht sie aber nicht. Sie versucht weiterhin das Medieninteresse an ihr wach zu halten.

Knox war von Anfang an im Zentrum des Interesses. Zehn Jahre später hat die heute 30-Jährige einen Weg gewählt, der nicht ohne Fallen ist: Den der größtmöglichen Öffentlichkeit. Die Geschichte von ihrer Verurteilung soll überall gehört werden. Sie engagiert sich nicht nur für Opfer von Justizirrtümern, gibt Interviews und hat ein Buch und eine Doku über ihr Schicksal veröffentlicht. In sozialen Netzwerken postet sie zudem massenhaft private Fotos von sich, ihrem Freund Christopher Robinson und ihren Katzen. Man sieht Knox als Rotkäppchen verkleidet im Schwarzwald, Knox im Zoo und Knox beim Essen und Lesen.

https://www.wn.de/Welt/Vermischtes/3038 ... nox-bleibt

Für mich hat das so den Beigeschmack, dass sie die Tat insgesamt nicht verarbeitet hat. Das könnte wiederum daraus resultieren, dass auf ihrem Gewissen etwas lastet, was sie verarbeiten muss und was nicht damit zusammenhängt, dass sie unschuldig im Knast war.

Nach oben