MORDFALL MELANIE REHBERGER (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1000 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: MORDFALL MELANIE REHBERGER (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

Re: MORDFALL MELANIE R. (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

von Gast » Mittwoch, 09. Oktober 2019, 02:48:09

Coco vom 31. 5. 18
Coco hat geschrieben:
Anhand der Spurenlage muss davon ausgegangen werden, dass der Täter im Zuge der Tat Kratzspuren an den Armen, am ehesten im Bereich der Unterarme, davongetragen hat. Wer kann Hinweise auf Personen geben, die seit dem 25. Mai 2018 über solche Verletzungen verfügen?
https://www.berlin.de/polizei/polizeime ... 705596.php
Am 31. 5. 18 war schon bekannt dass der Täter erhebliche Kratzspuren hat, aber er wurde danach noch 2 mal in Berlin festgenommen.
Humboldthain ist nur 2 Km vom Tatort entfernt und die Tat war am 25. 5.

Haben die damals geschlafen?
Wie Sylvia Busch erläutert, war Stoyan A. wenige Tage nach dem Tod von Melanie R. nach einem missglückten Raub im Humboldthain festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt worden. Den Polizisten fielen damals bei Stoyan A. zahlreiche Kratzspuren auf, doch der Mann durfte wieder gehen. Eine Woche nach der Tat wurde er erneut festgenommen, diesmal wegen eines Ladendiebstahls. Kurz darauf reiste er nach Spanien.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/ ... --32186532

Re: MORDFALL MELANIE REHBERGER (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

von XSchauen » Montag, 11. März 2019, 21:59:34

"Kurz nach 12 Uhr fällt an diesem achten Verhandlungstag das Urteil gegen Stoyan A.
Sylvia Busch, die Vorsitzende Richterin der 21. Großen Strafkammer, spricht den 39-
jährigen gebürtigen Bulgaren des Mordes schuldigt. Das bedeutet lebenslange Haft
für den Angeklagten.

Laut Busch war es eine Verdeckungstag. Stoyan A. habe mit dem Mord einen versuchten
Raub verschleiern wollen. In der Anklage war noch von einer versuchten Vergewaltigung
die Rede. Stoyan A. habe nach Angaben der Richterin vor dem Mord versucht, Melanie R.
das Mobiltelefon zu entreißen."

Artikel @
https://tinyurl.com/y5w6fldl

Re: MORDFALL MELANIE REHBERGER (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

von z3001x » Freitag, 08. März 2019, 21:07:40

Glaubnix hat geschrieben:Urteil in Berlin
Lebenslang für Melanies (30) Mörder!

https://www.bz-berlin.de/tatort/mensche ... 30-moerder
In Deutschland bedeutet "lebenslänglich" ja bekanntlich durchschnittlich 15-17 Jahre Freiheitsentzug.
Mit 55 ist dieser Stoyan A. also wieder Teil der Gesellschaft, durch den Knast zum Guten bekehrt und ein freier Mann.

Ob dieser Mord damit gesühnt ist?

Deutsche Strafbemessung kommt mir nach wie vor fragwürdig vor.
MMn wären 40 Jahre aufwärts nährungsweise "gerecht" bzw angemessen beim völlig spontan-sinnlosen Auslöschen eines Menschen, den man täterseits vorher nicht einmal kannte.

Re: MORDFALL MELANIE REHBERGER (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

von Gast » Freitag, 08. März 2019, 20:25:39

Hartes Urteil. Besonders für Berlin.
Besonders im Vergleich zu solchen Urteilen:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/c ... 51914.html

Re: MORDFALL MELANIE REHBERGER (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

von Glaubnix » Freitag, 08. März 2019, 18:14:01

Urteil in Berlin
Lebenslang für Melanies (30) Mörder!

https://www.bz-berlin.de/tatort/mensche ... 30-moerder

Re: MORDFALL MELANIE REHBERGER (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

von Agatha Christie » Dienstag, 05. März 2019, 06:33:48

Am 4. März 2019 ist ein Artikel in der BILD erschienen.

Staatsanwalt fordert Lebenslang für Melanies Killer

https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html

Re: MORDFALL MELANIE REHBERGER (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

von Gast » Freitag, 01. März 2019, 19:17:10

Gast hat geschrieben:Raubmord oder oder versuchte Vergewaltigung, die schief lief und wenn der Täter nachweisen könnte dass sie sich verbal gewehrt hat, dann nur Totschlag.
Ich hab schon vor einem halben Jahr gesagt, dass es nur Totschlag wird, da er keine Waffe benutzt hat.

Mein Tipp: 12 oder 13 Jahre, denn:
Für ihn spricht eigentlich nur, dass er keine Waffe benutzt hat.
Gegen ihn spricht, dass er schon viel auf dem Kerbholz hat, da seine DNA in ganz Europa gespeichert war und, dass er relativ alt ist.
In Bayern wären das 13 Jahre und in Berlin denke ich: 12 Jahre

Was denkt ihr?

Re: MORDFALL MELANIE REHBERGER (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

von Gast » Dienstag, 26. Februar 2019, 12:50:32

Raubmord oder oder versuchte Vergewaltigung, die schief lief und wenn der Täter nachweisen könnte dass sie sich verbal gewehrt hat, dann nur Totschlag.
Können die geschilderten Einzelheiten des Täters stimmen?
Die Leiche lag auf dem Rücken, abgedeckt mit einer Batikdecke und Gras. Das hüfthohe Gras war großflächig abgeschnitten. Das Kleid lag neben ihr. Auch die Bibel mit Notizen. Und der Kaffeebecher, den sie zwei Wochen vorher zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte.
https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html

Re: MORDFALL MELANIE REHBERGER (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

von Agatha Christie » Dienstag, 26. Februar 2019, 07:13:11

gestern ist dieser Artikel in der BILD-Zeitung erschienen:

TOD IN DER MITTAGSPAUSE – STOYAN A. BRICHT SEIN SCHWEIGEN
Melanies (30) Killer:
„Ich habe sie beerdigt“


https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html

Re: MORDFALL MELANIE REHBERGER (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

von XSchauen » Dienstag, 12. Februar 2019, 23:24:59

Berlin (dpa) - Rund acht Monate nach dem gewaltsamen Tod einer jungen Social-Media-Beraterin in
Berlin muss sich von Montag ab ein 39-Jähriger vor dem Landgericht in der Hauptstadt verantworten.
Die Anklage gegen den bulgarischen Staatsangehörigen lautet versuchte Vergewaltigung und Mord.

Der Mann soll die 30-Jährige am 25. Mai 2018 in einem Park in Pankow von hinten angegriffen haben,
um sie zu vergewaltigen. Die Beraterin wehrte sich laut Staatsanwaltschaft heftig. Aus Angst vor Ent-
deckung soll der mutmaßliche Mörder die junge Frau erstickt haben. Ermittler sprachen von einem
»Verdeckungsmord«.

Der Fall hatte viele Menschen in Berlin verunsichert. Erst wenige Monate zuvor war im September
2017 eine Kunsthistorikerin auf dem Nachhauseweg im Tiergarten hinterrücks angegriffen, erwürgt
und ausgeraubt worden. Der Bundesgerichtshof hatte kürzlich die lebenslange Haft für den jungen
Mörder bestätigt.

Junge Frau erstickt - Mordprozess in Berlin beginnt
09.02.2019
@ https://tinyurl.com/yxkt69dk

Re: MORDFALL MELANIE REHBERGER (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

von Coco » Montag, 11. Februar 2019, 13:48:53

Prozessauftakt dauert nur eine halbe Stunde - Angeklagter schweigt

Der arme Tatverdächtige. Zum Morden hat's aber wohl gereicht.
Der angeklagte Stoyan A. wirkt alles andere als furchteinflößend, der schmächtige Bulgare verschwindet fast hinter der Holzumrandung der Anklagebank. Angesichts der vielen vor Verhandlungsbeginn auf ihn gerichteten TV-Kameras und des Blitzlichtgewitters der Fotografen sackt der 39-Jährige noch mehr in sich zusammen.
Ihm gegenüber sitzen die beiden Anwältin, die den Vater und den Bruder des Opfers als Nebenkläger vertreten. Die Eltern selbst sind nicht erschienen, sie wollen Gerechtigkeit für ihre Tochter, aber sie bringen es nicht über sich, dem mutmaßlichen Mörder Auge in Auge gegenüber zu sitzen.
Gegen 16.10 Uhr, so die Überzeugung der Staatsanwaltschaft, näherte sich ihr plötzlich der Angeklagte und soll versucht haben, sie zu vergewaltigen. Melanie R. muss sich heftig gewehrt haben, das ergaben die Spuren am Tatort und die rechtsmedizinische Untersuchung ihrer Leiche. Nachdem es beim Versuch der Vergewaltigung geblieben war, soll A. die junge Frau erwürgt haben, aus Angst, sie könne ihn wegen des Vergewaltigungsversuchs anzeigen, so die Darstellung in der Anklage.
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... ginnt.html
Für das Verfahren sind bisher acht Verhandlungstage vorgesehen. Ein Urteil könnte demnach am 7. März gesprochen werden.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/ ... g-32016244

Re: MORDFALL MELANIE REHBERGER (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

von Coco » Sonntag, 10. Februar 2019, 15:46:10

Am Montag (11.2.2019) beginnt lt. MoPo der Prozess. Eine offizielle Pressemitteilung des zust. Berliner Landgerichts scheint es nicht zu geben?
https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... ginnt.html

Re: MORDFALL MELANIE REHBERGER (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

von talida » Samstag, 27. Oktober 2018, 11:31:42

MichaM8 hat geschrieben:
Danke!

Kriegt man irgendwo die Info über die Gerichtsverhandlung?
Ich würde gern daran teilnehmen!

Danke!

Grüße
Die Gerichtstermine gibt das LG irgendwann (demnächst) bekannt.

Re: MORDFALL MELANIE REHBERGER (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

von MichaM8 » Samstag, 27. Oktober 2018, 10:16:15


Danke!

Kriegt man irgendwo die Info über die Gerichtsverhandlung?
Ich würde gern daran teilnehmen!

Danke!

Grüße

Re: MORDFALL MELANIE REHBERGER (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

von talida » Freitag, 19. Oktober 2018, 11:47:41

Re: MORDFALL MELANIE REHBERGER (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

von Valentinus » Montag, 20. August 2018, 00:34:39

Dass A. nach Spanien floh, war offenbar kein Zufall. Wie B.Z. erfuhr, hat er sich bei seiner dort lebenden Mutter versteckt. In Spanien hatte er zwischen 2011 und 2013 bereits Straftaten begangen,
https://www.bz-berlin.de/berlin/pankow/ ... sgeliefert

Re: MORDFALL MELANIE REHBERGER (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

von Gast » Sonntag, 19. August 2018, 20:55:14

Weiß man schon, ob es ein Roma ist?

Stoyan ist ja eher kein typischer Roma Name oder?

Re: MORDFALL MELANIE REHBERGER (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

von Gast » Sonntag, 19. August 2018, 20:51:18

Gast hat geschrieben:Hier von ner Berliner Zeitung:

https://www.bz-berlin.de/berlin/pankow/ ... sgeliefert
Seine DNA war in Spanien gut bekannt. So konnte man ihn letztendlich auch fangen. Wäre er nicht vorbestraft, hätte man ihn nie erwischt...

Re: MORDFALL MELANIE REHBERGER (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

von Gast » Sonntag, 19. August 2018, 20:48:48

Re: MORDFALL MELANIE REHBERGER (30 †), BERLIN-PANKOW, 2018

von Agatha Christie » Samstag, 18. August 2018, 08:25:47

Hier der Link zum Artikel in der BILD-Zeitung.

https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html

Nach oben